Atlanta Falcons Offseason 2007

  • AJC Roster Cuts

    Die nächsten Cuts stehen bevor, und die Anmerkungen von Steve Qyche finde ich schon bemerkenswert.

    Dass DT Trey Lewis sich sehr gut gemacht hat, könnte Shropshire oder Tommy Jackson den Roster Spot kosten, was verständlich wäre.

    Unglaublich finde ich dagegen, dass MLB Jordan Beck von undrafted Rookie Tony Taylor ausgestochen wurde und nur auf Platz 3 hinter ihm und Brooking steht. Für einen ehemals hoch gelobten 3rd Rounder mit viel Athletik eine für mich überraschende Entwicklung.

    Deutlich weniger überraschend ist wohl der baldige Cut von OT "Bust" Omiyale.

    Im Defensive Backfield haben sich die Hoffnungsträger nicht durchsetzen können. Weder Williams als FS noch Houston als RCB.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Omiyale und Beck sind beides einfach Enttäuschungen gewesen. Ich finde gut das man unbekannteren Gesichtern den Vorzug gibt wenn sie besser im Camp waren. Schade nur das Williams sich nicht gegen Crocker durchsetzen konnte.
    Houston wird sicherlich den Starter Spot noch bekommen. Meint ihr wir bräuchten noch zwingend einen QB als No3 oder kann Bramlet als 3 in die Saison "genommen" werden :madness

  • Zitat von Luke

    Meint ihr wir bräuchten noch zwingend einen QB als No3 oder kann Bramlet als 3 in die Saison "genommen" werden :madness

    Bramlet hat ja eine ganze Menge vom Camp verpasst, deswegen wäre er für den Anfang der Saison imo keine gute Wahl als No.2.

    Redman vertraue ich gar nicht, mehr als No.2a hat er nicht mehr im System.

    Und da ausser Harrington nichts mehr da ist, wäre ein zusätzlicher QB sicherlich eine sehr sinnvolle Verstärkung.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Erstmal abwarten und mal schauen was Bramlet gegen die Bengals zeigt, wenn er spielen sollte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Crumpler

    AJC Roster Cuts
    Unglaublich finde ich dagegen, dass MLB Jordan Beck von undrafted Rookie Tony Taylor ausgestochen wurde und nur auf Platz 3 hinter ihm und Brooking steht.

    Irgendwie hat Tony Taylor eine Doppelrolle eingenommen. Bei Vick hat er seine Rolle gehabt und bei den Falcons war er eine der Überraschungen im Trainingcamp. Beck hat noch eine kleine Chance, aber es ist für mich recht eindeutig, dass er nicht das mitbringt, was man sich erhofft hat. Schon bei den Vorgängercoaches kam er nicht über eine Nebenrolle hinaus und jetzt hat er Mühe es ins 53-Roster zu schaffen.

    Zitat von Crumpler

    Weder Williams als FS noch Houston als RCB.

    Lewis Sanders wird gegen die Vikings starten. Aber die Preseasoneindrücke zu Williams decken sich nicht mit meinen. Der ist doch auch mit der first unit aufgelaufen. Zimmer verbringt auch viel Zeit mit ihm, um ihm bei der Umstellung zu helfen. Ich gehe da eher von aus, dass Williams als FS starten wird. Gegen die Jets hat er zwar eher schwach gewirkt, aber gegen die Bills hat er jetzt ziemlich gut ausgesehen. Von Crocker ist mir jetzt gar nichts erwähnenswertes in Erinnerung. Obgleich er (für mich noch) als FS im Depth Chart geführt wird.

    Das David Irons Rossum verdrängt, ist nur richtig. Irons wirkt nicht so schlecht. Ist sehr schnell und wird zumindest in den Special Teams seine Rolle einnehmen. Ihn hat sowieso nur seine schwere Knieverletzung so tief fallen lassen.

    Ich würde gerne noch einen QB haben. Gerüchte um Walter, Cown, Frye und Anderson gibt es da. Redman wirkt bei Druck völlig konfus. Bramlet wäre zwar toll, aber an Kurt Warner Geschichten glaube ich eher nicht so.......Aber eine Chance hat er natürlich verdient.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Obi


    Ich würde gerne noch einen QB haben. Gerüchte um Walter, Cown, Frye und Anderson gibt es da.

    Und eventuell bald Leftwich :hinterha::eek:

    Nun bin ich ehr gespannt ob Rossum gecuttet wird. Auf der CB-Position spielte er ja eh nur eine Backup-Rolle, wo es nun gleichwertige oder gar bessere Konkurenz gibt. Aber auch sein KR/PR-Monopol ist in großer Gefahr, denn Jennings schickt sich an dort ein richtig Guter zu werden.....

    Und was Williams angeht-ich denke das er über kurz oder lang Starter wird. Man wartet wahrscheinlich noch die letzten Preseason-Spiele ab, aber gerade schlecht sieht es für ihn nicht aus....

    #RiseUp

  • Weiß jemand wie lang die first offense und defense auf dem Platz stehen soll heute abend. Dann würde es sich ja mal lohnen länger wach zu bleiben und sich Harrington mal genauer anzusehen.

    Wie ist das denn mit Leftwitch gemeint?

    Wer ist eigentlich dann zweiter starting Corner neben De Lo? wenn nicht Houston? kann mir eigentlich gar keinen anderen Vorstellen!

  • Zitat von Deion Sanders87

    Weiß jemand wie lang die first offense und defense auf dem Platz stehen soll heute abend. Dann würde es sich ja mal lohnen länger wach zu bleiben und sich Harrington mal genauer anzusehen.

    Ich denke mal eine Halbzeit. Im 4. Spiel wird die erste Reihe dann wohl geschont, für den Saisonauftakt.

    Zitat


    Wer ist eigentlich dann zweiter starting Corner neben De Lo? wenn nicht Houston? kann mir eigentlich gar keinen anderen Vorstellen!


    Lewis Sanders ist zweiter CB, neben Hall.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Da der gute Baron wohl etwas schlechte Preseasonspiele hingelegt hat, munkelt man in Jacksonville, das er gecuttet werden könnte. Kann ich mir zwar irgendwie noch nicht vorstellen, aber wer weiß :madness

    Tja, Lewis Sanders :paelzer: Keine Ahnung was ich von dem Mann halten soll. Besonderes vollbracht hat er ja noch nicht, wie auch, ist ja erst seit März bei den Falcons. Hat ihn denn jmd schon spielen sehen? Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.....

    #RiseUp

  • Das müsste auch reichen. Braucht man noch mehr als den richtigen Namen ? Hat zumindest schon länger in der NFL sein Unwesen getrieben. Hat sich dafür keinen Namen gemacht, trotz seinem Namen. ;)

    Coaches waren von Anfang an recht angetan von ihm. Ich werde mir das heute abend mal geben, obgleich ich sowieso schon weiß, dass mehr über Vick als über die Falcons gesprochen wird.

    Ich meine von Petrino irgendetwas gelesen zu haben, mindestens zwei Viertel und bischen ins dritte Viertel hinein die Starter aufs Feld zu schicken. Aber ansonsten ist wie the king erwähnt hat normal ihnen bis zur Halbzeit zu geben.
    Wenn Harrington bis dahin schon vier Touchdowns für 280 Yard geworfen hat, wird er nicht mehr zur zweiten Halbzeit herauskommen. Kommt auch immer darauf, wie man sich präsentiert.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Die meisten Teams haben alle Starter komplett nur ein Viertel eingesetzt in der Preseason bisher.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Die meisten Teams haben alle Starter komplett nur ein Viertel eingesetzt in der Preseason bisher.

    Stimmt natürlich nicht: Im dritten Spiel hat fast jedes Team die Starter mindestens zwei Viertel spielen lassen. Cowboys, Patriots, Panthers und einige mehr sogar bis ins dritte Viertel.

    Wenn Du Behauptungen aufstellst, dann sollten sie auch fundiert sein.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe im übrigen das heutige Spiel mit bis zur Halbzeit gemeint bzw. das dritte Preseasonspiel.
    Da ist bis zur Halbzeit eigentlich schon nicht völlig selten. Siehe die angeführten Beispiele von aikman.

    Das grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Preseasonenwochen in Punkto Spielzeit für die Starter besteht, habe ich nicht mehr gedacht erwähnen zu müssen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von aikman

    Stimmt natürlich nicht: Im dritten Spiel hat fast jedes Team die Starter mindestens zwei Viertel spielen lassen. Cowboys, Patriots, Panthers und einige mehr sogar bis ins dritte Viertel.

    Wenn Du Behauptungen aufstellst, dann sollten sie auch fundiert sein.


    Na ja: das hängt vom Trainerstab ab. Die Bucs haben zum Beispiel die Starter auch nur 1/4 spielen lassen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von aikman

    Stimmt natürlich nicht: Im dritten Spiel hat fast jedes Team die Starter mindestens zwei Viertel spielen lassen. Cowboys, Patriots, Panthers und einige mehr sogar bis ins dritte Viertel.

    Wenn Du Behauptungen aufstellst, dann sollten sie auch fundiert sein.

    Deswegen habe ich auch komplett gesagt. In den ersten beiden Preseason spielen wurden die starter QBs früh raus genommen, bei vielen.
    Der starter QB ist die wichtigste Person in der Offense und wenn er raus ist, dann ist die Offense nicht mehr komplett die erste Riege.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Buccaneer

    Na ja: das hängt vom Trainerstab ab. Die Bucs haben zum Beispiel die Starter auch nur 1/4 spielen lassen.

    Deswegen schrieb ich 'fast' jedes Team ;) Selbst ein Peyton Manning hat die erste Halbzeit komplett durchgespielt.

    Wobei Garcia bei den Buccs auch noch 5 Minuten ins zweite Viertel hat spielen dürfen.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von thekîng

    Deswegen habe ich auch komplett gesagt. In den ersten beiden Preseason spielen wurden die starter QBs früh raus genommen, bei vielen.

    Da es aber um das dritte Preseason-Spiel geht, wird deine Behauptung dadurch auch nicht viel besser. Die Aufteilung ist eigentlich bei den meisten NFL-Teams so:

    1. Pre-Season-Spiel: Starter ca. 1 Drive
    2. Pre-Sesaon-Spiel: Starter ca. 1 Viertel
    3. Pre-Season-Spiel: Starter ca. 1 Halbzeit - Generalprobe
    4. Pre-Season-Spiel: Starter ca. 1 Drive

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Da es aber um das dritte Preseason-Spiel geht, wird deine Behauptung dadurch auch nicht viel besser. Die Aufteilung ist eigentlich bei den meisten NFL-Teams so:

    1. Pre-Season-Spiel: Starter ca. 1 Drive
    2. Pre-Sesaon-Spiel: Starter ca. 1 Viertel
    3. Pre-Season-Spiel: Starter ca. 1 Halbzeit - Generalprobe
    4. Pre-Season-Spiel: Starter ca. 1 Drive

    Week 1 haben folgende QBs nur ein viertel gespielt:

    P. Manning
    Palmer
    Kitna
    Harrington
    Brady
    Garcia
    Brees
    Bulger
    Favre
    Roethlisberger
    E. Manning
    Grossman
    Schaub
    Leinart
    Hasselbeck
    McNair
    Smith
    Cutler

    Davon rede ich.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • :cards .... wir sind mittlerweile in Woche 3

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man kann nur hoffen, das während den NFL-Übertragungen nicht ständig über M. Vick gesprochen wird.
    Ich schaue gerade die 1. HZ gegen die Bengals an. Das ist fast nicht mehr auszuhalten. Zuerst wird in der Pregame Show 95% über Vick berichtet, dann ist während eines TD-Drives ein ESPN-Reporter im Bild, der über Vick berichtet, etc.

    Sollen sie doch meinetwegen Sondersendungen rund um die Uhr bringen, aber wenn Football ist, ist Football und nicht Explosiv-Weekend, Leute heute oder was weiß ich. Schlechter kann eine Übertragung einfach nicht mehr sein, auch wenn es nur Preseson ist.

    Ich hoffe es für die Falcons, und würde mich auch für Harrington freuen, wenn Atlanta eine positive Überraschung wird - und dann bitte ohne Michael Vick in jedem 2. Satz. Alles, was besser als 7 Siege wird, würde ich als positiv bewerten.
    Harrington sah in der Petrino-Offense gestern eigentlich ganz gut aus (ich weiß, ist nur Preseason). Aber mal schauen, wie das in der Saison ausschaut. :)

  • das war gestern viel mehr,als ich von joey und seinen vögeln erwartet hätte.
    bin gespannt...
    bei espn und (etwas schwächer ausgeprägt) auch bei fox-übertragungen habe ich oft den eindruck,das die erst seit gestern auf sendung sind und noch nicht mit allem vertraut sind-so semi-professionell mäßig

    "ich soll für den tod von tausenden menschen verantwortlich sein?nein!nicht von tausenden,von hunderten vielleicht."
    der schah in einem abc interview

  • Zitat von montekiffin


    bei espn und (etwas schwächer ausgeprägt) auch bei fox-übertragungen habe ich oft den eindruck,das die erst seit gestern auf sendung sind und noch nicht mit allem vertraut sind-so semi-professionell mäßig


    Also ich denke über FOX und ESPN Sendungen kann man alles sagen, aber nicht dass sie unprofessionell aufgezogen sind.

    Vor allem ESPN Sendungen wollen halt mehr Entertainment als Football präsentieren - DAS ist, was einen "richtigen" Football Fan stört.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • "ESPN" steht ja auch für "Entertainment and Sports Programming Network"

    :wink2:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also mit der Preseason können wir glaub ich ganz zufrieden sein... auch wenns im prinzip nix zählt find ich 3 siege und eine niederlage ganz ok... Harrington hat denk ich auch gezeigt, dass er nicht unbedingt ein schlechter Vick-Ersatz sein muss und die Receiver haben gezeigt, dass sie auch mal Pässe fangen können... Laufspiel kann ich nich so behaupten, dass des so flutscht, aber kann ja noch werden, wenn Dunn mal wieder spielt.
    Vielleicht kann man ja doch mehr von den Falcons erwarten als erst angenommen :)

  • Ich fange sogar an zu glauben das Snelling besser als Norwood ist und sogar besser als Dunn werden kann.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Cuts:

    Zitat

    The Falcons waived quarterback Casey Bramlet, running backs Arlen Harris and Justin Vincent, wide receivers Vincent Marshall, Eric Weems, Otis Amey, Noriaki Kinoshita, tight ends George Cooper and Daniel Fells, offensive linemen Bo Lacy, Kurt Quarterman and Frank Omiyale, defensive ends Nic Clemons and Paul Carrington, defensive tackle Tommy Jackson, linebackers John Leake and Travis Williams, defensive backs Tony Franklin and Brent Grimes and defensive tackle Darrell Shropshire. The team also released offensive lineman P.J. Alexander and kicker Billy Cundiff.

    WTH?

    Zitat

    Rossum was traded to the Pittsburgh Steelers for an undisclosed draft pick.

    :rock:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Seegemüse

    Am geilsten find ich, dass cundiff weg is xD ... man könnt eigentlich mal son Atlanta Kicker-Bingo machen...

    Jetzt raffe ich überhaupt nichts mehr. Cundiff hat recht gute Leistungen in der Preseason gezeigt und jetzt cutten sie ihn und nehmen als Starting-Kicker einen der erst am Mittwoch unterzeichnet hat :paelzer:

    Was ich auch sehr bedenktlich finde-wir haben nur noch Harrington und Redman als QB........

    Die Falcons machen mich mit solchen Aktionen immer wieder sprachlos

    Mit Jennings als neuen KR/PR kann ich sehr gut leben. Auch als WR hat er gute Ansätze gezeigt und das Rossum gehen muß war irgendwie vorauszusehen....

    So, hier noch mal die gesamte Liste der Cutts:

    The Atlanta Falcons released 22 players on Saturday to get to the mandatory 53 player limit.
    The most notable of the cuts included K Billy Cundiff, DL Paul Carrington, DL Darrell Shropshire and DL Tommy Jackson. Cundiff's release means that Matt Prater, signed Wednesday night, will be the Falcons' kicker entering the season opener, Sept. 9 at Minnesota. Also released was 3rd-string QB Casey Bramlet, leaving the Falcons with only starter Joey Harrington and backup Chris Redman as the only quarterbacks on the roster. All of the Falcons' 11 draft picks also made the roster. Sixth-round selection, center Doug Datish, is on injured reserve (wrist).

    #RiseUp