Minnesota Vikings Offseason 2007

  • Zitat von drew11

    mich würde es ehrlich gesagt wundern,wenn man diese alternative nicht in betracht ziehen würde...!we will see.


    Das Problem dabei ist das Du es aus der Sicht Deines Lieblingsspielers betrachtest von dem Du möchtest das er noch eine Chance bekommt, nicht aus der Sicht eines möglichen Teams für ihn. Mich würde es zum Beispiel sehr wundern wenn Bledsoe in Minnesota wirklich als Alternative in Betracht gezogen würde. Und das obwohl ich durchaus der Meinung bin das Childress bisher eine Reihe sehr fragwürdiger Entscheidungen getroffen hat. Dann hätte man auch gleich Johnson behalten und ihm erzählen können er bekäme die Chance zu starten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Wade!

    Ihr seid die letzten Glücklichen Kunden einer beachtlichen Erfolgsgeschichte der TTTS Co. (Tennessee Titans Talent Supply). Nach kurzer Pause seit 2004/5 haben wir nun unsere Arbeit im vollen Umfang wieder aufgenommen.

    Roll Flaming Thumbtacks! All the way...

  • Zitat von #67

    Das Problem dabei ist das Du es aus der Sicht Deines Lieblingsspielers betrachtest von dem Du möchtest das er noch eine Chance bekommt, nicht aus der Sicht eines möglichen Teams für ihn. Mich würde es zum Beispiel sehr wundern wenn Bledsoe in Minnesota wirklich als Alternative in Betracht gezogen würde. Und das obwohl ich durchaus der Meinung bin das Childress bisher eine Reihe sehr fragwürdiger Entscheidungen getroffen hat. Dann hätte man auch gleich Johnson behalten und ihm erzählen können er bekäme die Chance zu starten.


    gut,natürlich ist hier auch etwas "der wunsch vater des gedankens",aber absolut ausschließen würde ich das szenario wirklich nicht.
    mal sehen,ob mir nicht bald die rosarote brille von der nase gerissen wird und er retired.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wade ist nicht so ein schlechtes Signing, ein guter Mann als #3 Receiver. Zudem kann er auch noch als Returnman bei Kickoffs eingesetzt werden. Schlechter als Curtis ist er auch nicht.

    Shiancoe hat deshalb einen relativ gut dotierten Vertrag bekommen, weil eben noch mehr Teams hinter ihm her waren. Außerdem stand er 3 Jahre im Schatten von Shockey, was soll er denn da bitte zeigen? Er ist schnell und athletisch und ein guter Blocker, also alles was Wiggins nicht war. Schaut euch mal den Vertrag an, den Graham in Denver unterschrieben hat, denn viel schlechter als Graham sehe ich Shiancoe nicht, Graham hat auch nicht viel gezeigt in seiner Zeit bei den Patriots. Watson war da der deutlich bessere TE.

    Mit Greenway, Leber und Henderson haben wir eben schon drei teure LB, und Henderson kann durchaus auch als MLB auflaufen. Außerdem kann man via Draft ja auch noch einen MLB verpflichten.

    Entscheidend wird bei so einer schlechten FA-Class der Draft sein, vor allem was die WR angeht. Williamson wird nächste Saison auch wieder fangen können, da bin ich mir 100% sicher. Schaut euch nur mal die ersten 4-5 Spiele der letzten Saison an, da hat er vollkommen überzeugt.
    Nächste Saison wird es wohl so aussehen:

    #1,#2: Williamson,X[Meachem,Gonzalez,Jarret(,Johnson)]
    #3 Wade
    #4 McMullen
    #5 Nance,Carter,Y[4.-7.Runde Draft]

    Dazu wird die O-Line nicht schlechter werden, Chester Taylor auch nicht, Jackson wird auch dazu gelernt haben.
    So schlecht sieht es doch überhaupt nicht aus.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Wade ist nicht so ein schlechtes Signing, ein guter Mann als #3 Receiver. Zudem kann er auch noch als Returnman bei Kickoffs eingesetzt werden. Schlechter als Curtis ist er auch nicht.

    Curtis ist imo doch noch eine Stufe über Wade anzusiedeln. Wade sehe ich außschließlich als Slot WR/Kick Returner, wogegen Curtis sicherlich ein legitimer #2 WR ist. Allerdings finde ich das Signing auch okay. Der Vertrag ist sicherlich zu hoch, aber langsam müsste man sich daran gewöhnt haben wie es diese FA läuft.

    Zitat


    Shiancoe hat deshalb einen relativ gut dotierten Vertrag bekommen, weil eben noch mehr Teams hinter ihm her waren. Außerdem stand er 3 Jahre im Schatten von Shockey, was soll er denn da bitte zeigen? Er ist schnell und athletisch und ein guter Blocker, also alles was Wiggins nicht war. Schaut euch mal den Vertrag an, den Graham in Denver unterschrieben hat, denn viel schlechter als Graham sehe ich Shiancoe nicht, Graham hat auch nicht viel gezeigt in seiner Zeit bei den Patriots. Watson war da der deutlich bessere TE.

    100% D'accord. Der Deal von Graham ist lächerlich. Da steht das FO mit dem Shiancoe Signing schon viel besser da, obwohl zweifelsohne immernoch overpaid wurde. Allerdings hoffe ich, dass das FO hier den Riecher hat, dass es schon bei den Signings von Leber und Chester Taylor hatte. Beide waren "below the radar" Spieler bevor sie zu den Vikings kamen, haben einen ordentlichen Vertrag in Minnesota bekommen, aber dann auch die Leistungen gebracht, die diesen rechtfertigen.

    Zitat


    Mit Greenway, Leber und Henderson haben wir eben schon drei teure LB, und Henderson kann durchaus auch als MLB auflaufen. Außerdem kann man via Draft ja auch noch einen MLB verpflichten.

    Napoleon Harris hat zwar einen Vertrag bekommen, mit dem ich durchaus auch aus Einverstanden gewesen wäre, wenn die Vikings ihm diesen gegeben hätten, aber ich denke so ist es auch okay. Unsere 3 Starter hast du oben aufgezählt, dazu kommt noch Donterrius Thoams in seinem Contract Year, der der Top Backup für alle 3 Positionen sein dürfte. Ciurciu wird wohl mit Heath Farewell unsere Special Teams Coverage anführen.

    Zitat


    Entscheidend wird bei so einer schlechten FA-Class der Draft sein, vor allem was die WR angeht. Williamson wird nächste Saison auch wieder fangen können, da bin ich mir 100% sicher. Schaut euch nur mal die ersten 4-5 Spiele der letzten Saison an, da hat er vollkommen überzeugt.
    Nächste Saison wird es wohl so aussehen:

    #1,#2: Williamson,X[Meachem,Gonzalez,Jarret(,Johnson)]
    #3 Wade
    #4 McMullen
    #5 Nance,Carter,Y[4.-7.Runde Draft]

    Ich hoffe immernoch auf Curtis und denke auch, dass er für diese Offseason beinahe "Dre Bennett Money" Wert ist. Allerdings müssen wir bei ihm erstmal warten bis er einen neuen Agent hat. Das ganze dürfte bis Anfang nächster Woche dauern.

    Zitat


    Dazu wird die O-Line nicht schlechter werden, Chester Taylor auch nicht, Jackson wird auch dazu gelernt haben.So schlecht sieht es doch überhaupt nicht aus.

    Bin auch der Meinung, dass es nicht schlecht bis jetzt aussieht und bin froh, dass die Vikings sich zurückgehalten haben und nicht Graham und Kerney geholt haben, denn diese wurden imo selbst für diese FA gnadenlosoverpayt. Das einzige "Nicht-Signing" das mich imernoch wurmt ist Ashley Lelie. Sein Vertag in San Francisco ist der absolue Witz, womit er null Risiko darstellt, da man ihn einfach cutten kann, bei diesem niedrigen Salary, wenn er nicht einschlagen sollte.

    Insgesamt denke ich das der Draft und nicht die Free Agency zeigen wird, ob die diesjährige Offseason ein Erfolg war oder nicht.

  • slot receiver ist für mich eine der most overrated positionen in der offense gleich nach einem pass catching TE und dem 3rd down back.

    all diese sind sowas von ersetzbar und im fall von curtis einfach zu teuer. ihr habt im prinzip genau den slot man schon im roster. williamson ist pfeil schnell und das war es erstmal. gute hände und possession sollte man nun an 1 und 2 draften/signen. ich kann mir einen curtis auf 1 oder 2 kaum vorstellen ... daher overrated

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    slot receiver ist für mich eine der most overrated positionen in der offense gleich nach einem pass catching TE und dem 3rd down back.

    all diese sind sowas von ersetzbar und im fall von curtis einfach zu teuer. ihr habt im prinzip genau den slot man schon im roster. williamson ist pfeil schnell und das war es erstmal.

    Wir wollen Curtis ja nicht als überbezahlten Slot-WR à la Drew Bennett, sondern er soll bei uns starten und dann geht die Kohle imo (für diese FA) auch in Ordnung.

    Zitat

    gute hände und possession sollte man nun an 1 und 2 draften/signen. ich kann mir einen curtis auf 1 oder 2 kaum vorstellen ... daher overrated

    Sicherlich richtig, dass ein Possesion Receiver (mit oder ohne Speed) fehlt. Die Top - Optionen wären:
    a) via Free Agency: Horn und Moulds
    b) via Draft: CJ, Bowe, Meachem, Jarett

    Ich denke, dass Curtis die optimal Ergänzung zu einem dieser WR wäre. Williamson wäre dies zwar auch, aber kann man sich 100% darauf verlassen, dass er wieder (mental) in Form kommt??? Ich denke nicht und deswegen wäre Curtis eine sinnvolle Ergänzung. Außerdem denke ich, dass er nicht overrated ist, sondern ein enormes Potential hat.

  • Zitat von Moss is Boss

    Wir wollen Curtis ja nicht als überbezahlten Slot-WR à la Drew Bennett, sondern er soll bei uns starten und dann geht die Kohle imo (für diese FA) auch in Ordnung.

    naja ab er dafür suited ist , ich bezweifle

    Zitat von Moss is Boss


    Sicherlich richtig, dass ein Possesion Receiver (mit oder ohne Speed) fehlt. Die Top - Optionen wären:
    a) via Free Agency: Horn und Moulds
    b) via Draft: CJ, Bowe, Meachem, Jarett

    horn hat auch seine dropsies und moulds ist eine art cancer ( ich glaube anti-childress )
    bowe und jarrett sind overrated , meachem ist ein guter ... aber an 7 ein reach , da wiederrum ist johnson schon weg. down oder uptrade ( ersteres ist sinniger mit euren needs ) . vielleicht holt man bpa an 7 und in runde 2 dann jarrett oder (für euch gott bewahre ) ginn

    Zitat von Moss is Boss


    Ich denke, dass Curtis die optimal Ergänzung zu einem dieser WR wäre. Williamson wäre dies zwar auch, aber kann man sich 100% darauf verlassen, dass er wieder (mental) in Form kommt??? Ich denke nicht und deswegen wäre Curtis eine sinnvolle Ergänzung. Außerdem denke ich, dass er nicht overrated ist, sondern ein enormes Potential hat.


    naja sucht ihre eine ergänzung oder einen neuen starter ? williamson ist einfach kein starter material , schon gar nicht an position 1. das halten wir erstmal fest. curtis konnte neben zwei top receivern glänzen , hat quasi zero aufmerksam bekommen , er kommt nicht von den niners oder browns, sondern eben von den rams , lebt dort von speed und einer vertical offense ist dazu noch absolut undersized für einen starter , er hat ja nicht die instinkte und das movement von einem steve smith. wenn ich dann an ein line up an nummer 1 gegen woodson denke , kommt mir nicht gerade das zittern.
    apropos stokley ist auch noch da.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    naja sucht ihre eine ergänzung oder einen neuen starter ? williamson ist einfach kein starter material , schon gar nicht an position 1. das halten wir erstmal fest. curtis konnte neben zwei top receivern glänzen , hat quasi zero aufmerksam bekommen , er kommt nicht von den niners oder browns, sondern eben von den rams , lebt dort von speed und einer vertical offense ist dazu noch absolut undersized für einen starter , er hat ja nicht die instinkte und das movement von einem steve smith. wenn ich dann an ein line up an nummer 1 gegen woodson denke , kommt mir nicht gerade das zittern.
    apropos stokley ist auch noch da.

    Ich habe weder vorgehabt Curtis noch Williamson als Nr. 1 WR auzustellen. Wo hast du denn das her? Curtis (wenn er gesignt werden sollte, großes Fragezeichen) als #2 und Troy als #3. #1 ist dann Mr.X. Die Kandidaten hab ich vorher schon genannt. Von daher wird in meinem Szenario weder Williamson noch Curtis gegen einen Charles Woodsen antrete, den ich übrigens nicht gerade für den Über-Corner der Liga halte, obwohl er sicherlich ein Guter ist.

  • Curtis wäre für die Viks wirklich von enomer Wichtigkeit. Da auch Childress auf Curtis hofft, sagt uns, das mit der Wadeverpflichtung vor der Entscheidung von Curtis, die Receiverplanung nicht abgeschlossen ist. Nun stellt sich für mich die Frage wie an einen guten Receiver kommen, falls Curtis nicht kommt? Moulds und Horn sind keine Verstärkungen! Ihre Zahlen der letzen Saisons belegen das. CJ ist wie wir alle wissen an sieben nicht zu erhalten. Andererseits ist auch kein Receiver via Draft zu bekommen der einen Pick an siebenter Stelle rechtfertigt. Höchstwahrscheinlich wird man sich in der ersten Runde mit einem Spieler für die O-Line oder D-Line verstärken und in der zweiten Runde einen WIDE-Receiver angeln. Wann picken wir in der zweiten Runde? Acht? Neun?

    @MiB Danke für deinen blühenden aber keinesfalls utopischen Optimismus. :smile2:

  • Zitat von Moss is Boss

    Ich habe weder vorgehabt Curtis noch Williamson als Nr. 1 WR auzustellen. Wo hast du denn das her? Curtis (wenn er gesignt werden sollte, großes Fragezeichen) als #2 und Troy als #3. #1 ist dann Mr.X. Die Kandidaten hab ich vorher schon genannt.

    sorry das war 11to84 mit williamson als starter...

    wie gesagt ich sehe das auch so

    Zitat von Moss is Boss


    Von daher wird in meinem Szenario weder Williamson noch Curtis gegen einen Charles Woodsen antrete, den ich übrigens nicht gerade für den Über-Corner der Liga halte, obwohl er sicherlich ein Guter ist.

    es geht nicht um über corner , aber mit seinen physischen vorrausetzung würde er in jedem drive einen curtis den schneid abkaufen. aber gut du willst ihn nicht an 1. dann sehe ich da höchstens noch meachem und bowe die das KÖNNTEN , aber bowe ist kein guter reiner receiver.

    Zitat von Adi Neune

    Curtis wäre für die Viks wirklich von enomer Wichtigkeit.

    die sehe ich persönlich nicht , curtis ist ein spieler den man an day two als undersized prospect pickt. für mich ein allerweltsreceiver der keine besonderen abilities und von guten nebenleuten profitiert hat.

    Zitat von Adi Neune


    . Nun stellt sich für mich die Frage wie an einen guten Receiver kommen, falls Curtis nicht kommt? Moulds und Horn sind keine Verstärkungen! Ihre Zahlen der letzen Saisons belegen das.

    wobei curtis zahlen ja auch total beeindruckend sind mit seinen 479 yards.

    Zitat von Adi Neune


    CJ ist wie wir alle wissen an sieben nicht zu erhalten. Andererseits ist auch kein Receiver via Draft zu bekommen der einen Pick an siebenter Stelle rechtfertigt.

    eben , aber der leistungsabfall nach CJ ist enorm, in runde 2 oder drei bekommt ihr euren mann noch .

    Zitat von Adi Neune


    Höchstwahrscheinlich wird man sich in der ersten Runde mit einem Spieler für die O-Line oder D-Line verstärken und in der zweiten Runde einen WIDE-Receiver angeln. Wann picken wir in der zweiten Runde? Acht? Neun?

    wobei ich das auch als vernünftig ersehe . jedoch ist auch kein OL an 7 da der es rechtfertigt. wie gesagt up oder downtrade wäre die beste option , oder wollt ihr euch schon wieder einen DE angeln ? , teure first rounder rotation ohne erfolg.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Adi Neune

    Moulds und Horn sind keine Verstärkungen!

    Zu unseren derzeitigen Wide Receivern sehe ich beide durchaus als Verstärkung, vor allem weil sie vom Typ (Possesion; Moulds mehr als Horn) zu uns passen würden. Für ein, maximal 2 Jahre könnten sie uns schon helfen, allerdings habe denke ich, dass das FO auf jüngere Spieler setzt. Spielman hat ja uch geäüßert, dass die nach jüngeren Spielern suchen, die ihren Rookievertrag hintersich haben und eventuel im Schatten von anderen Spielern standen. (Shiancoe, Wade und auch Curtis passen hier herein)

    Zitat


    Ihre Zahlen der letzen Saisons belegen das. CJ ist wie wir alle wissen an sieben nicht zu erhalten. Andererseits ist auch kein Receiver via Draft zu bekommen der einen Pick an siebenter Stelle rechtfertigt. Höchstwahrscheinlich wird man sich in der ersten Runde mit einem Spieler für die O-Line oder D-Line verstärken und in der zweiten Runde einen WIDE-Receiver angeln. Wann picken wir in der zweiten Runde? Acht? Neun?

    Für einen WR in der ersten Runde müssen wir entweder uptraden (CJ) oder downtraden (Bowe, Meachem, Gerrett). Ich denke, dass ist allen klar. BPA ist eben die andere Möglichkeit (Quinn, Gaines Adams, Landy, Jamaal Anderson). In der zweiten Runde haben wir den 9. Pick.
    WR dürften hier oder auch noch in der dritten Runde einige gute zu haben sein. (Jason Hill, Sidney Rice, Steve Smith, Gonzales und noch massig mehr)

    Zitat

    @MiB Danke für deinen blühenden aber keinesfalls utopischen Optimismus. :smile2:

    Ich denke, ich werde heute noch eine ausführliche Begründung liefern können, was mich so optimistisch in die Zukunft blicken lässt. :smile2:

  • Also mit Horn und Moluds haben wir unterschiedliche Meinungen. Mit gerade mit Moulds hätten wir keine Freude. Nur mal wieder einen WR der mit "Mo" beginnt und mit "s" endet. :hinterha:

    Zitat von Moss is Boss


    Ich denke, ich werde heute noch eine ausführliche Begründung liefern können, was mich so optimistisch in die Zukunft blicken lässt. :smile2:


    Na jetzt bin ich jetzt neugierig.

  • Für mich kann Williamson ein Starter in der NFL sein. Als Beispiel hier mal die Statistiken aus den ersten 4 Spielen der letzten Saison.

    Week 1: Redskins: 4 Catches 77 Yds
    Week 2: Panthers: 6 Catches 102 Yds
    Week 3: Bears: 4 Catches 39 Yds
    Week 4: @Bills: 2 Catches 27 Yds

    Durchschnitt: 4 Catches/Spiel 61Yds/Spiel

    Hochgerechnet auf 16 Spiele: 64 Catches 976 Yds

    Hab nur die Stats bis Week 4 genommen, da er danach ja dieses "kleine" Fangproblem bekommen hat.
    Aber anhand der Stats kann man durchaus davon ausgehen, dass er zumindest ein solider #2 Receiver sein kann, vorausgesetzt er lernt wieder den Ball zu fangen.
    Der Junge hat Potential und ich hoffe der neue WR-Coach hilft ihm dabei es auf dem Feld umzusetzen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Deine Statistiken haben bestimmt einen hohen Aussagewert. Nur leider lassen sich darauffolgende Statistiken in den anderen Spielen nicht ohne weiteres unter den Tisch kehren, so dass ab Mitte der Saison Williamson näher an einem Bust war, als an einem #1 Receiver. Die nächste Saison wird Klarheit bringen und die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Nur ich bleibe dabei: Wir haben uns von einen First Round Receiver mehr versprochen, aber weniger bekommen-viel weniger!

  • Zitat von 11to84

    Shiancoe hat deshalb einen relativ gut dotierten Vertrag bekommen, weil eben noch mehr Teams hinter ihm her waren. Außerdem stand er 3 Jahre im Schatten von Shockey, was soll er denn da bitte zeigen? Er ist schnell und athletisch und ein guter Blocker, also alles was Wiggins nicht war.


    Naja, es lag nicht unbedingt an Shockey, hab nochmal nachgeschaut, die Giants haben wirkich mehr und mehr auf die 2TE-sets verzichtet zugunsten von FB Finn. Er hatte seine wenigen Chancen einfach auch nicht genutzt.
    Was nicht bedeutet, dass er ein schlechtes signing war. Overpaid ja, aber ich glaube, dass Shiancoe einen Ortswechsel brauchte. Über den werdet ihr euch nicht beklagen denke ich. Watch out...

    Achja, und

    Zitat von Deuce

    horn hat auch seine dropsies und moulds ist eine art cancer ( ich glaube anti-childress )


    Nein, das ist er nicht. Auch wenn er in Buffalo in Unfrieden gegangen ist - er hat immer wieder strukturiert und frühzeitig verlängert, obwohl er anderswo mehr Geld hätte verdienen können, er hat 10 Jahre bei einem chronisch erfolglosen Team gespielt, als das sonst keiner wollte. Dass es ihm irgendwann reicht, kann ich gut verstehen, wie die Sache abgelaufen ist, war natürlich unschön, würde das aber unter einmalig und aus der Gesamtsituation erklärbar abbuchen.

  • Zitat von 11to84

    Für mich kann Williamson ein Starter in der NFL sein. Als Beispiel hier mal die Statistiken aus den ersten 4 Spielen der letzten Saison.

    Week 1: Redskins: 4 Catches 77 Yds
    Week 2: Panthers: 6 Catches 102 Yds
    Week 3: Bears: 4 Catches 39 Yds
    Week 4: @Bills: 2 Catches 27 Yds

    Durchschnitt: 4 Catches/Spiel 61Yds/Spiel

    Hochgerechnet auf 16 Spiele: 64 Catches 976 Yds

    Hab nur die Stats bis Week 4 genommen, da er danach ja dieses "kleine" Fangproblem bekommen hat.
    Aber anhand der Stats kann man durchaus davon ausgehen, dass er zumindest ein solider #2 Receiver sein kann, vorausgesetzt er lernt wieder den Ball zu fangen.
    Der Junge hat Potential und ich hoffe der neue WR-Coach hilft ihm dabei es auf dem Feld umzusetzen.

    Zitat von Adi Neune

    Deine Statistiken haben bestimmt einen hohen Aussagewert. Nur leider lassen sich darauffolgende Statistiken in den anderen Spielen nicht ohne weiteres unter den Tisch kehren, so dass ab Mitte der Saison Williamson näher an einem Bust war, als an einem #1 Receiver. Die nächste Saison wird Klarheit bringen und die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Nur ich bleibe dabei: Wir haben uns von einen First Round Receiver mehr versprochen, aber weniger bekommen-viel weniger!

    Ich denke wir sind uns im Thema Williamson eigentlich alle einig.
    1) Wir haben uns mehr von ihm versprochenm, keine Frage. Bis jetzt hat er enttäuscht.
    2) Er besitzt jedoch enormes Potential - Starterpotential, hat es aber nur sehr selten abrufen können.
    3) Sein Problem ist ein mentales. Es ist nicht so, dass er per se "schelchte Hände" hat.
    4) Er muss langsam zeigen, warum wir ihn an #7 gepickt haben, sonst ist seine Zeit in Minnesota und vllt. auch in der NFL zu Ende.

    Ich persönlich denke, dass Williamson diese Saison die Kurve kriegen wird auch wenn er nicht das sein wird, was wir uns von einem #7 overall pick versprochen haben. Go Troy. :smile2:

  • nur die statistiken aus den ersten 4. spielen zu nehmen verfälscht ja in diesem fall enorm die realität

    Nur nummer 3 im team bei den yards - nummer 5 bei den receptions - 0 tds
    und keine ballsicherheit - williams könnte zwar ein guter werden aber wenn er in der nächsten saison wieder so spielt - können wir ihn ja gleich für "lau" traden -

    --------------------------------------------------------------------
    According to the St. Paul Pioneer Press, there is no chance the Vikings will bring back Randy Moss. Coach Brad Childress had Terrell Owens in Philadelphia, and might not want another headache.

    ja ja ich weiß ein altes leidiges thema aber randy angeblich so konsequent auszuschließen finde ich mies -

    Wade als slotreceiver? Ja gerne aber wir brauche einen oder 2 starting receiver die was können -

    angeblich sind ja die pats an Moss und Stallworth interessiert - falls ihnen beide coups gelingen kenn ichs chon meinen favoriten für die nächste saison

    Horn oder Moulds könnten uns kurzfristig für ein langfristiges problem helfen aber der weisheit letzter schluß sind sie trotzdem nicht!

  • Zitat von Moss is Boss


    Ich persönlich denke, dass Williamson diese Saison die Kurve kriegen wird auch wenn er nicht das sein wird, was wir uns von einem #7 overall pick versprochen haben. Go Troy. :smile2:


    Ich nicht!

    Genau das sehe ich das anders. Ich denke dass da eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Ich wusste immer das der Michael Clayton, mit dem ich Williamson immer gern vergleiche, ein ganz Grosser wird. Leider warten die Buccs da heute noch drauf (und schon ein Jahr länger).

  • Zitat von Adi Neune

    Ich nicht!

    Genau das sehe ich das anders. Ich denke dass da eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Ich wusste immer das der Michael Clayton, mit dem ich Williamson immer gern vergleiche, ein ganz Grosser wird. Leider warten die Buccs da heute noch drauf (und schon ein Jahr länger).

    Ja gut, da kann man eigentlich nicht richtig drüber diskutieren. Die kommende Saison wird einfach zeigen müssen, ob Williamson noch einschlägt oder ob er tatsächlich ein richtiger Bust ist/wird.
    Ich bleibe dabei, dass ein Williamson, der seine Catch-Probleme in den Griff kriegt in einer gut laufenden Offense der Big-Play Wide Receiver sein wird, den wir uns alle versprochen haben als er damals mit dem siebenten Pick in der ersten Runde gepickt wurde.

    P.S. Das beste für Troy wäre natürlich ein Calvin Johnson, der die ganze Aufmerksamkeit "on & off-the-field" auf sich zieht.

  • Zitat von Moss is Boss

    Ich denke, ich werde heute noch eine ausführliche Begründung liefern können, was mich so optimistisch in die Zukunft blicken lässt. :smile2:

    Fangen wir doch bei unser Defense an und betrachten sie im einzelnen:

    Rush-Defense: Mit Abstand die Beste der Liga, dürfte im nächsten Jahr ähnlich gut sein, auch wenn man die phantastische Leistung von 61,6 Yards pro Spiel kaum wiederholen kann.

    Pass Defense: In sachen zugelassener Yards zusammen mit den Bengals die schlechteste der Liga. Grund dafür dürfte a) der fehlende Pass Rush sein und b) unsere starke Rush-Defense. Einige Teams haben es einfach gelassen gegen uns zu laufen, weil es keinen Sinn machte. Ansonsten war sie nicht so schlecht, was folgende Stats zeigen:

    Zitat


    The Vikings finished 4th in TD passes allowed with 15.
    Opposing teams had a QB rating of 73.1, 5th best by an NFL defense.
    Teams completed 59.3% of their passes against Minnesota which ranks 15th in the NFL.
    The Vikings intercepted 21 passes last year. 5th in the NFL.

    Jetzt zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

    Defensive Line: Das Tackle-Tandem Williams und Williams dürften das Beste der Liga sein. (2. Stoud & Henderson). Jetzt zu unseren Ends, einem Schwachpunkt in der abgelaufenen Saison. Udeze 0 Sacks in 16 Spielen als Starter. Zwar hatte er hinter Kevin Williams die meisten QB-Hurries, trotzdem muss er mehr zeigen, keine Frage. Die Rückkehr von Erasmus James, der uns letzte Saison wahnsinnig gefehlt hat wird unserem Passrush enorm helfen. Darrion Scott ist ein super solider Backup und Ray Edwards hat für einen 4th rounder einiges gezeigt. Als Situational PassRusher wird er uns weiter helfen können.
    Wildcard: Es gibt unter Umständen die Möglichkeit mit unserem 7th overall Pick Passrush Spezialist Gaines Adams oder Arkansas DE Jamaal Anderson zu picken.

    Linebackers: Napoleon Harris geht nach Kansas City, jedoch denke ich, dass wir ihn adäquat ersetzen können. 2006 first round pick Chad Greenway kehrt von seiner Verletzung zurück und wird in die Starting Lineup rutschen. Ich denke, dass wir mit Leber, Greenway und Henderson, der wahrscheinlich MLB spielen wird ordentlich besetzt sind. D. Thomas ist ein super Backup für alle 3 Positionen.

    Defensive Backs: Smoot ist weg, jedoch werden wir ihn kaum vermissen. Unser Nr. 1 CB ist für mich einer der unterschätztesten der Liga. Nr. 2 Cedric Griffin kommt aus einer klasse Rookie Saison und wird sich sicher noch verbessern können. Devonte Edwards kommt nach einem Jahr IR wieder zurück und wird wahrscheinlich unser neuer/alter Nickel CB. Mit Charles Gordon und Whitaker besitzen wir 2 junge CBs auf den Positionen 4 und 5 mit Upsidepotential. Die Safeties Sharper und Smith passen meiner Meinung nach perfekt in eine Cover-2 und beide haben sehr solide 2006 gespielt.

    neuer Coach: Defensive Coordiantor Leslie Frazier kommt vom Super Bowl Sieger. Es ist zwar fraglich, ob er Tomlins Erfolg (Nr. 8 overall Defense) wiederholen kann jedoch erhoffe ich durch ihn in einem Bereich eine Verbesserung. Als letztes Jahr die Front 4 zu wenig Druck gemacht haben, wurde meiner Meinung nach als Reaktion zu wenig geblitzt. Ich denke, dass wird sich durch Frazier ändern, denn er wird sicherlich Teile von Eagles Defensive Coordinator Jim Johnsons Blitzerei übernehmen.

    Das war die Defense, die Offense folgt entweder heute nach der Champions League oder morgen dann.

  • Fazit Defense: Alles in allem denke ich, dass die Defense ähnlich gut abschneiden kann wie im letzten Jahr. Das Personal ist meiner Meinung nach dazu auf jedenfall vorhanden. Die größte Schwäche, die Passdefense wird durch einen guten Passrush auf Grunde eines wiederkehrenden Erasmus James besser werden.
    Ich denke, dass unsere Defense-Spieler, die wir im Roster haben sehr solide sind und mit der einen oder anderen Ergänzung (eher Draft als FA) wird die Defense auch nächste Saison, selbst mit neuem Defensive Coordinator, eine ordentliche Leistung abliefern können.

  • Deine Einschätzung geht, wie immer, in Ordnung. Wichtig ist, das alle fit bleiben und vom Verletzungspech verschon. Welche Back-ups haben wir wenn ein Starter oder eben Thomas ausfällt? Das gleiche Problem sehe ich bei den DT´s. Vielleicht sollte wir in der Draft nach einem Ersatz für Pat Williams für die Zukunft schielen. Der Gute wird in Saison auch schon 35 Jahre sein.

    Safteys sind in Ordnung. CB´s noch mehr. Mit einem Gaines ist wohl zu rechnen in der Draft. Ich schätze Childress nicht so ein als wolle er uptraden oder nach BPA draften. Ein Downtrade halte ich für nicht notwendig-zu wenige Needs, als das man eine Masse an Drafts benötigt.

  • Zitat von Moss is Boss


    Das war die Defense, die Offense folgt entweder heute nach der Champions League oder morgen dann.


    PS.: Ich warte. :smile2:

  • Zitat von Adi Neune

    Ein Downtrade halte ich für nicht notwendig-zu wenige Needs, als das man eine Masse an Drafts benötigt.

    Naja also meiner Meinung nach kann man nicht gerade behaupten dass wir zu wenig Needs haben, um einen downtrade rechtzufertigen.Von unserem Wide-Receiver Corps fang ich erst gar nicht an, aber da wären u.a.:

    RG: Artis Hicks ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und ein Upgrade wäre auf dieser Position gut möglich und auch nötig. (Oder Marcus Johnson sollte endlich einmal die Chance bekommen auf seiner Collegeposition zu spielen)

    RT: 2nd Rounder Ryan Cook wird wohl der neue Starter und mit Marcus Johnson hat man einen weiteren 2nd Rounder auf der Bank, aber auch hier wäre Potential für Verbesserung durch einen "stud right tackle" mittels Draft

    DT: Natürlich nicht die größte Need Position aber wie schon gesagt Pat Williams wird nicht jünger und Spencer Johnson ist ein solider BackUp aber nicht mehr und damit könnte man sich auch hier mittels Draft um einen möglichen Nachfolger für Big Pat kümmern.

    Außerdem hat Spielman gesagt, dass man plant dass Team durch den Draft zu verstärken und zu vertiefen und was wäre dafür besser als zusätzliche Picks im Draft?
    Wenn Brady Quinn an 7 noch zu haben wäre und Gaines Adams bereits vom Board ist würde ich einen Downtrade auf 12-16 sehr befürworten, da wir an dieser Stelle dann die Chance hätten D.Jarrett zu picken (Pro Day muss man natürlich abwarten) + zusätzlich Picks zu erhalten und man eben dann die Möglichkeit besitzt noch weiter runter zu traden und dann von 20-30 Meachem/Bowe/Olsen zu picken und noch einmal weitere Picks erhält

    [center][/center]

  • Wir haben in der Line, wie Du schon sagtest Hicks und zwei 2nd rounder mit Cook und Johnson. Etwas anderes wirst Du aber nicht bekommen als wieder einen 2nd oder 3rd rounder, da andere Needs größer sind und wir dadurch in erster Runde keine OT oder OG draften. Und durch den akuten O-Liner-Mangel werden verstärkt O-Liner frühzeitig gedraftet. So werden wir nicht besseres, eher spielerisch unterentwickeltes und wenigeres talentiertes Spielermaterial erhalten können, als wir mit Johnson und Co eh schon haben.
    Einen DT für Williams kann man durchaus in der zweiten oder (eher) dritten Runde ganz normal ergattern.

    Prinizipiell ist dein Vorschlag aber trotzdem eine Überlegung wert -> wenn Gaines (und CJ sowieso) schon weg sind.

    Falls wir für ein anderes Team als Tradepartner in Frage kommen für Quinn-welche Teams wären das den? Buf, Mia, Car? Noch welche? Und was würden wir ungefähr erhalten- 2nd+3rd-Pick? 3rd+5th-Pick?


    Noch ne Frage: Wo warst Du die letzten drei Jahre (letzte Beiträge März 2004)? :paelzer::tongue2:

  • Ein 1st Round Pick bedeutet ja nicht gleich einen sicheren "Impact-Spieler" einen qualitativ hochwertigen Starter kann man auch sehr gut in der 2ten, 3ten Runde bekommen und es gibt Teams bei denen sogar ein "late round pick" ein enormen Impact bzw. ein Upgrade über vorhandene Spieler hat/hatte ( Marques Colston ;) ), wobei dass natürlich extrem selten ist.

    Bei den vorher angesprochenen Punkten dachte ich auch nie daran, dass das alles 1st Rounder sein sollten ;) , wollte nur mal ein paar Positionen nennen die definitiv noch etwas "upside" vertragen könnten (und mir würden noch mehr Positionen einfallen)

    Mit BUF, MIA und CAR hast du so ziehmlich alle "Quinn Teams" getroffen, evt. wäre noch KC ein möglicher Tradepartner.

    Und was für Picks wir bekommen würden hängt natürlich von der Value Chart für Draftpicks ab, aber z.B. die Panthers müssten im Prinzip schon (fast) ihren 2nd Rounder drauflegen um an den Value des 7.Picks ranzukommen, während man von New England bereits schon BEIDE 1st Rounder + einen 3rd Rounder bekommen könnte und damit hätte man eine Menge 1st day picks mit denen man Upgrades auf fast allen von mir genannten Positionen draften könnte.

    Oh und zu deiner letzten Frage...Nu ja als ich mich auf der Seite angemeldet habe hatte ich selbst noch kein I-Net, konnte also nur bei Freunden ab und zu ma hier vorbeischaun (z.B. bei MiB :D) und damit wenig bis überhaupt nicht aktiv werden.Anschließend geriet das Forum (aber nicht die Vikes ;) ) bei mir etwas in Vergessenheit und kürzlich hab ich mich dann "durchgerungen" mich hier endlich einmal zu beteiligen, nachdem mir gesagt wurde: "Da muss ma wieder ein bißchen Leben in den Thread ;) "

    [center][/center]

  • Zur Offense, beginnend bei der O-Line:
    Ich denke, dass wichtigste hier ist, dass die O-Liner im nächsten Jahr besser harmonieren sollten, da sie schon ein Jahr miteinander gespielt bzw. trainiert haben. Die guten O-Lines der Liga bestehen meistens aus Spielern die viele Jahre schon miteinander spielen und sich so ganz gut kennen. Die linke Seite mit Hutchinson und McKinnie ist Top, da braucht man wohl nicht viel zu sagen. Auch die Mitte ist mit Center Matt Birk überdurchschnittlich besetzt. Das Problem in der letzten Saison war die rechte Seite. Ich denke, egal ob wir noch via Draft oder Free Agency einen neuen Spieler hierfür verpflichten können, die ganze O-Line, wird als Einheit im nächsten Jahr besser werden. 2006 second rounder Ryan Cook, Artis Hicks und Marcus Johnson werden die 2 Plätze auf der rechten Seite wohl unter sich aus machen. Wie gesagt, ich denke, dass die ganze O-Line nächstes Jahr allein schon durch ihre einjährige Erfahrung zusammen besser spielen wird.

    TE: Unser neuer Starting TE Visanthe Shiancoe wird wohl mehr in die Offense integriert werden, als Wiggins es letzte Saison war. Was ich so gelesen habe, hat er bei den Giants eher geblockt als Passrouten gelaufen. Er bringt aber sicherlich auch die physischen Voraussetzungen (Combine Wunder 2003) mit, um auch als Passempfänger einen Impact zu haben. Jedenfalls verspreche ich mir von Shiancoe einen größeren Impact als es Wiggins letztes Jahr hatte, den viel weniger geht auch nicht mehr. Childress wird wohl seinem eigenen Signing eine größere Rolle zuordnen, als er es Wiggins getan hat.

    RB: Die gleichen vier Verdächtigen wie letztes Jahr: Chester Taylor, Mewelde Moore, Artose Pinner und Ciatrick Fason. Hier kann ich nicht viel schreiben. Ich erwarte von Taylor eine ähnlich gute Saison, die anderen werden als Role Player wohl schon ihren Beitrag leisten.
    Hier wird es wohl keine Verbesserung geben, muss es aber auch nicht wirklich.

    QB: Die Brad Johnson Ära ist zu Ende und ich denke es war auch langsam Zeit dafür. Als Starting QB taugt er IMO nicht mehr. Seine Stärke, die er früher hatte, Spiele zu verwalten und wenige Turnover zu produzieren, besaß er letzte Saison einfach nicht mehr. Ob Tarvaris Jackson NFL ready ist, wird sich zeigen, allerdings sehe ich ihn als deutliches Upgrade zu Brad Johnson. Ihm wird sicherlich helfen das ganze Offseason Training als Starter zu absolvieren, denn so bekommt er mehr Reps und Childress kann sich noch besser um ihn kümmern. Des Weiteren ist er ein QB der allein durch seine Athletik eine Offense beleben kann, was er in (kleinen) Ansätzen schon in der abgelaufenen Saison gezeigt hat.
    Bollinger sehe ich als soliden Backup, nicht mehr, nicht weniger.
    Wildcard: Brady Quinn könnte an #7 noch zu haben sein.

    WR: kein Kommentar…nein Spass, aber wo soll ich anfangen?
    Am besten letzte Saison. 3 Gründe für das schlechte WR-Corps (in personeller Hinsicht):
    1) Koren Robinson als #1 WR, es gab keinen Plan B.
    2) Troy Williamson. Mit ihm hat man als festen Bestandteil der Offense gerechnet. Nach einem guten Training Camp konnte aber auch niemand wissen, dass es plötzlich so stark mit ihm bergab geht. Also im Gegensatz zu Punkt 1): hier keine Schuld des FOs
    3) Die Abgabe von Nate Burleson. Man hat ihn gehen lassen, da man niemals mit dem Eintreffen von Punkt 1) bzw. Punkt 2) gerechnet hat. Wie ich schon letzte Offseason gesagt habe: Ein großer Fehler!
    So, zum WR-Corps für nächste Saison kann ich nur eins sagen. Es wird besser sein, als das von letzter Saison. Die Frage ist nur: Wieviel besser? Dies kann man wohl erst in ein paar Wochen sagen, wenn ein noch ein oder zwei WR via Draft oder Free Agency dem Roster hinzugefügt worden sind.


    Playcalling/Coaching:
    Das Playcalling von Childress war letzte Saison sicherlich nicht optimal, aber so schlecht wie es immer gemacht wird, war es zumindest meiner Meinung nach auch nicht. Ich glaube Childress hat versucht das Playcalling an B. Johnsons Fähigkeiten bzw. „Nicht-Fähigkeiten“ anzupassen und ist dabei ein bisschen ins „zu-konservative“ Playcalling abgedriftet. Als Rookie Coach hat er sicherlich einige Fehler gemacht, ich erwarte aber von jemandem wie Childress, dass er diese Fehler korrigiert. Er war zwar in seinem ersten Jahr sehr Sturköpfig, aber er ist bestimmt nicht dumm (wie er oft dargestellt wird). Ich denke, dass Childress sich als Headcoach, aber vor allem als Offensive Playcaller weiterentwickeln wird. (So eine Geschichte wie mit Marcus Robinson an Weihnachten darf einfach nicht passieren und das Playcalling vor allem bei 3rd and mehr als 10 Yards muss besser werden). Ansonsten fand ich die Disziplin, die er in die Franchise gebracht hat, sehr gut. Ich unterstütze seine Null-Toleranz Herangehensweise zu 100%.

    Weitere Anmerkungen: Ich denke, die Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht, wie der Record es impliziert. Aber wie kam er dann zustande?

    Gründe:
    - Playcalling  Childress lernt dazu und das Playcalling wird besser.
    - Knappe Ergebnisse  6 Spiele wurden mit 6 oder weniger Punkten verloren.
    - Fehlende Produktion der Skill-Positionen: Ich denke, dass die sehr sehr schwach besetzten Skill- Positionen d.h. QB, WR, TE (in dem Fall nicht richtig integriert) mit Ausnahme der RB-Position den anderen eigentlich sehr passablen Teil der Mannschaft so weit heruntergezogen haben. Tarvaris Jackson ist IMO ein Upgrade gegenüber Brad Johnson und somit verbessert sich Skill Position 1  QB. Wenn man erreichen kann, dass der Gegner wieder vor Big-Play Angst haben muss, verbessert das die ganze Offense.
    Die WR-Position wird noch verbessert werden (FA bzw. Draft) und die TE- Position
    wird sich IMO durch Shiancoe oder besser gesagt durch seine Athletik verbessern.

    Alles in allem schaue ich, wie gesagt, sehr zuversichtlich in die Zukunft. Ein gewisses Talent ist schon vorhanden und wenn jetzt noch gut gedraftet wird, sind meiner Meinung nach die Playoffs drinnen. Jedoch steht und fällt dieses Ziel wahrscheinlich mit der Entwicklung von Tarvaris Jackson und dieser muss diesem Druck erstmal Stand halten.

  • Nette Lektüre vor dem Schlafen legen ;)

    zur O-Line: Da geb ich dir voll und ganz Recht. Was Harmony für eine O-Line ausmacht hat man dieses Jahr am Beispiel Kansas City gesehen.Bis 2005 noch eine der besten O-Lines in der NFL, nach dem Retirement von LT Willie Roaf kurz vor der Saison 2006 nur noch ein Schatten ihrer selbst.

    zum TE: ob "Shäng-Kuh" im Passing Game ein wirkliches Upgrade gegenüber Jermaine Wiggins ist wird sich zeigen müssen, da er eben hauptsächlich als Blocker eingesetzt wurde, aber die nötige Athletik definitiv besitzt.Deine Vermutung dass Chilly "seinen" Mann mehr ins Spiel einbezieht ist wohl traurig aber wahr.

    RBs: Chester sollte kommende Saison weniger verheizt werden wie letzte Saison.Alle 3 BackUps haben bewiesen dass sie ihr Handwerk verstehen und darum würde ich es befürworten wenn man Chester mehr Ruhepausen zugestehen würde, auf dass dieser eine ganze Saison durchstehen kann

    QBs:T-Jack sollte starten, wenn Quinn im Draft an 7 noch zu haben ist sollte man IMO downtraden und was für unser größtes Need tun, die...

    ...WRs: Da gibts für mich im Moment noch nicht viel zu sagen, ausser dass er nicht besonders gut aussieht und man den Draft abwarten muss.

    Das das konservative Playcalling ein Ergebniss von BJs Schwächen sein konnte mag sein, aber dass Childress mit T-Jack als Starter dann nicht etwas aggressiver geworden ist ist eigenartig.

    Zitat von Moss Is Boss

    Wenn man erreichen kann, dass der Gegner wieder vor Big-Play Angst haben muss, verbessert das die ganze Offense.


    Dass hätte man meiner Meinung nach schon erreichen können als man T-Jack zum Starter machte, denn den Arm für lange Bomben hat er, aber auch mit Jackson als QB war dass Playcalling ebenso konservativ wie mit BJ und dass wird Chilly hoffentlich einsehen und mehr auf die Stärken seiner Spieler achten.

    PS Joe Horn hat übrigens bei den Falcons unterschrieben womit der FA WR Markt nun doch sehr klein wird

    [center][/center]

  • Zitat von Daunting

    PS Joe Horn hat übrigens bei den Falcons unterschrieben womit der FA WR Markt nun doch sehr klein wird

    Randy Moss könnte man günstig ertraden ;)

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman