• Zitat von Wendigo

    während bei Köln viele ungeahndet blieben,

    mag daran gelegen haben, dass die schon längst zu Hause waren? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Karl-Heinz

    Sorry Disa, so sehr ich Deine Betrachtungsweise sonst schätze, aber ein klareres offensive PI habe ich selten gesehen ;) - okay etwas übertrieben. Und die SR Leistung war nicht schlechter als sonst auch. Vielleicht solltest Du Deine lila Brille ausziehen? :xywave: :bier:

    Wenn ich etwas nicht habe dann ist es mit Sicherheit eine lila Brille :D

    Nicht umsonst bin ich in diversen Galaxy Foren schon als Nestbeschmutzer bezeichnet worden.

    Von meinem Platz im Stadion sah es nach Defense PI aus, Replay im Stadion gab es kaum, stattdessen sinnlose XP Werbung im TV habe ich noch nix gesehen. Schaue es mir die Tag mal an.

  • Zitat von Disastermaster

    Von meinem Platz im Stadion sah es nach Defense PI aus, Replay im Stadion gab es kaum, stattdessen sinnlose XP Werbung im TV habe ich noch nix gesehen. Schaue es mir die Tag mal an.


    Gerade von diesem Play gab es allerdings ein gutes Replay auf dem Würfel. und vor ca. 5 Minuten hättest Du es auf NASN bewundern können :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Disastermaster

    Wenn ich etwas nicht habe dann ist es mit Sicherheit eine lila Brille :D

    War ja auch nicht ganz ernst gemeint - wollte nur ein bißchen polemisch sein, was mir aber nicht gelungen ist. ;)

    Zitat von Disastermaster

    Nicht umsonst bin ich in diversen Galaxy Foren schon als Nestbeschmutzer bezeichnet worden.

    Von meinem Platz im Stadion sah es nach Defense PI aus, Replay im Stadion gab es kaum, stattdessen sinnlose XP Werbung im TV habe ich noch nix gesehen. Schaue es mir die Tag mal an.

    Dann sei Dir verziehen, die Sicht im Stadion kann einen schon mal täuschen - ist mir selber schon passiert. In einer Sicht hatte man leicht den Eindruck es wäre D# PI, war es aber nicht. Ich nehme mal an, dass Du dann Deinen Fehler eingestehst, wenn Du die Wiederholung siehst. :bier:

  • Zitat von #67

    Nun ja, Disas Einwurf bezog sich ja explizit auf die Flaggen die geworfen wurde.

    :paelzer:

    Ich schrieb lediglich das die Refs ein pro Hamburg Linie hatten. Das bezieht sich auf einige Flaggen die es gegen Frankfurt gab (PI gegen Alford, ilegal contact usw) als auch auf einige Dinge die nicht gegen Hamburg gepfiffen wurden. (2mal kein delay of game obwohl die playclock abgelaufen war, mehrere klar Holdings und mehrere PF)

    Wie gesagt aus meiner Stadion Perspektive waren da einige merkwürdige Calls dabei.

  • Zitat von Disastermaster

    Ich schrieb lediglich das die Refs ein pro Hamburg Linie hatten.


    Ah deshalb also der Spruch:

    Zitat

    Falls du denkst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo eine Flagge her

    :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Spruch war ja auch nicht von mir :D

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei - unweifelhaft ist das Ortiz den DB unmittelbar vor dem catch weggestossen hat. Das ist überhaupt kein Thema und war auch nicht von mir gemeint.
    Vr diesem Push hält der Hamburger jedoch Ortiz am Arm fest und schaut nicht zum Ball - zunächst einmal Defense PI. Erst danach schiebt ihn Ortiz weg.

    Wie gesagt geschickter wäre es gewesen einfach stehen zu bleiben, statt zu versuchen den Ball zu fangen.

  • Die O# PI vor dem 1. TD nach der Halbzeit für Frankfurt wurde von den Refs aber auch großzügig übersehen, die war im Stadion klar zu erkennen, im TV bleibt man zu lange auf JT und geht darum zu spät auf den WR. Der hatte den DB vorher deutlich weggeschubst und kam deshalb frei zum Ball. Also waren die Schiris auf beiden Augen blind, nicht nur auf einem! :)

  • Mir geht dieses Schri-Geschimpfe auf den Sack. Es gibt kein Review usw.
    Mit der Macht im Hintergrund (45.000 Galaxyanhänger) hat schlussendlich die vorhergezeigte Arroganz verloren. Wer sich jetzt die Wunden nicht leckt, sondern über die Schiedsrichter herzieht, kann eben nicht verlieren. Da man ja den WH kaum verstehen konnte (der Orga sei dank, den Stadionsprecher konnte man auch kaum verstehen), waren die Märchen über die falschen Entscheidungen der Schiris schnell verbreitet.

    Aber egal. Mal darüber nachgedacht, dass das Nachtreten von der #91 im 1 Q. nicht mit Ejection, sondern nur mit Personalfoul geahndet wurde. Damit hat der Spieler Galaxy einen Bärendienst erwiesen. Er hat die Schiri zum ganz genauen hinsehen gezwungen. Wäre es da nach Regeln gegangen, hätte Galaxy das Spiel über auf einen der stärksten Defensespieler verzichten müssen- Und wie es dann ausgegangen wäre ?

  • Zitat von Disastermaster

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei - unweifelhaft ist das Ortiz den DB unmittelbar vor dem catch weggestossen hat. Das ist überhaupt kein Thema und war auch nicht von mir gemeint.


    Dann dürfte über diesen Teil des Plays einvernehmen bestehen.

    Zitat von Disastermaster

    Vr diesem Push hält der Hamburger jedoch Ortiz am Arm fest und schaut nicht zum Ball - zunächst einmal Defense PI. Erst danach schiebt ihn Ortiz weg.

    Wie gesagt geschickter wäre es gewesen einfach stehen zu bleiben, statt zu versuchen den Ball zu fangen.

    Dann habe ich Dich bis dato falsch verstanden. Das ist mir nicht aufgefallen, dass er ihn gehalten haben soll. Ich habe aber auch nicht drauf geachtet. Da ich die Szene nicht mehr sehen kann, bin ich hier dann raus aus der Diskusion.

    BTW: Das stimmt das nicht ganz, dass es automatisch D# PI ist. Ist der Ball noch nicht in der Luft, ist es "nur" ein D# Holding. Wären dann 5 Yards Strafe + 1st Down. Bei D# PI geht es am Spot des Fouls (außer in der Endzone, da geht es an der 1 Yard Linie) + 1st Down weiter. Gut, kann in dem Fall auf dasselbe hinauslaufen. ;):xywave:

  • Zitat von redzone94

    Mir geht dieses Schri-Geschimpfe auf den Sack. Es gibt kein Review usw.

    Ach und deswegen ist dann automatisch alles richtig? :paelzer:

    Zitat von redzone94

    Aber egal. Mal darüber nachgedacht, dass das Nachtreten von der #91 im 1 Q. nicht mit Ejection, sondern nur mit Personalfoul geahndet wurde. Damit hat der Spieler Galaxy einen Bärendienst erwiesen. Er hat die Schiri zum ganz genauen hinsehen gezwungen. Wäre es da nach Regeln gegangen, hätte Galaxy das Spiel über auf einen der stärksten Defensespieler verzichten müssen- Und wie es dann ausgegangen wäre ?

    Mir ist völlig neu, das es sich bei Justin Brown (Backup D-liner) um einen der stärksten Defense Spieler handelt. :jeck:

    Nach der Argumentation hätte man auch 2 Sea Devils Spieler vom Platz stellen können, die nach Galaxy Spielern geschlagen haben, aber dafür gab es nicht mal eine Flagge.

  • Zitat von Karl-Heinz

    BTW: Das stimmt das nicht ganz, dass es automatisch D# PI ist. Ist der Ball noch nicht in der Luft, ist es "nur" ein D# Holding. Wären dann 5 Yards Strafe + 1st Down. Bei D# PI geht es am Spot des Fouls (außer in der Endzone, da geht es an der 1 Yard Linie) + 1st Down weiter. Gut, kann in dem Fall auf dasselbe hinauslaufen. ;):xywave:

    Der Ball war schon lange in der Luft, das Foul war etwa an der 5 Yard Linie.

  • Zitat von Disastermaster

    Der Ball war schon lange in der Luft, das Foul war etwa an der 5 Yard Linie.


    Okay, dann wäre es PI gewesen. Ich wollte ja nur auf den theoretischen Umstand hinweisen, dass es auch ein Holding hätte sein können. :bier:

  • Zitat von Disastermaster


    Mir ist völlig neu, das es sich bei Justin Brown (Backup D-liner) um einen der stärksten Defense Spieler handelt. :jeck:

    .

    Immerhin ist er in der Defense bei den Einzelstatistiken Vierter bei 17 eingesetzten Spielern und war lt. Spielbericht Starter und selbst wenn Zapf, der Hamburger ja nicht gerade liebt, eine Ejection für nötig hält bin ich ja nicht ganz alleine.

  • so, mit einwenig abstand habe ich mich wieder recht ordenlich unter kontrolle :3ddevil: . was bei mir immer noch hängen geblieben ist, ist die emotionslosigkeit auf seiten der galaxy. besonders bei der sideline. wenn ich da andere spiele vor augen habe, hat da keiner gesessen und sich dem schicksal so ergeben wie das im bowl der fall war. jones mal aussen vorgenommen! :smile2:

  • Zum Frankfurter Stadionsprecher: Der war meines Erachtens völlig in Ordnung, denn er hats tatsächlich hingekriegt neutral zu bleiben. Hätte ich vorher nicht unbedingt gedacht, nachdem er diese merkwürdige Ankündigung auf der Galaxy-Website gemacht hat. Aber halb so schlimm, so wars wirklich ok!

    Die Frankfurter Fans waren größten Teils super. Ok, einige sind dann am Ende etwas aggressiv geworden und haben mit Bechern geworfen und so. Aber dafür hab ich Verständnis. Wäre woanders genauso gewesen.
    Was ich vorbildlich fand: Sehr viele sind auch noch nach dem Abpfiff dageblieben zur Siegerehrung und haben sich absolut fair verhalten. Ist keine Selbstverständlichkeit. Ich kann jeden verstehen, der sich frustriert frühzeitig auf den Heimweg macht, aber es sind halt wirklich eine Menge noch dageblieben! Auch in den Internetforen haben die Frankfurter den Hamburgern weitgehend den Sieg gegönnt und gratuliert.

    Zum Tilman Engel. Angeblich soll er ja die Schiedsrichter für die Niederlage mit verantwortlich gemacht haben. Ganz schlechter Stil und das zeigt nur, dass der Mann nicht verlieren kann. Der Typ versucht jedes Mal krampfhaft nach Ausreden zu suchen, wenn die Galaxy mal nicht den World Bowl gewinnt. Entweder es liegt an zu vielen Verletzten oder an den Schiedsrichtern. Bin mal gespannt was er sich nächstes Mal einfallen läßt.

    Ansonsten denk ich mal, dass wir der Galaxy auch in 2008 das Leben schwer machen werden. Alles deutet auf einen World Bowl XVI in Hamburg hin. Als amtierender Champion werden wir alles geben, um den Titel in unserem Haus verteidigen zu können! :bounce:

  • Zitat von Kay2001

    also nach meinem stand soll er in *öln stattfinden.
    *öln hat sich als einziges team darum beworben und wird somit wohl auch den zuschlag erhalten.

    "Weniger groß ist die Konkurrenz, nächstes Jahr Gastgeber der World Bowl zu sein - die kriselnden Kölner Centurions sind der einzige Mitbewerber."

    Abendblatt
    http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/25/760957.html

    ???
    Köln ist laut gelinktem Artikel der einzige Mitbewerber von Hamburg. Wenn es dabei bleibt, sehe ich HH weit vorn. Die Kölner Orga wirkt schon bei regulären Saisonspielen gnadenlos überfordert...

  • so nebenbei hat das abendblatt in diesem artikel aus 500.000 bis 650.000 dollar, die pro nfl-team zur verlustabdeckung der nfle bezahlt werden, mal eben 1 million euro gemacht; also locker das doppelte. für eine zeitung, deren recherche angeblich zu 100 prozent korrekt ist, nenne ich das einen satten 100-prozentigen aufschlag. ;)

  • Zitat von paelzer

    so nebenbei hat das abendblatt in diesem artikel aus 500.000 bis 650.000 dollar, die pro nfl-team zur verlustabdeckung der nfle bezahlt werden, mal eben 1 million euro gemacht; also locker das doppelte. für eine zeitung, deren recherche angeblich zu 100 prozent korrekt ist, nenne ich das einen satten 100-prozentigen aufschlag. ;)

    30 Mio USD minus NFLPA-Anteil durch 32 sind doch 1 Mio EUR. Oder haben wir uns da so verrechnet, das Abendblatt und ich :D ? Watt willste machen? Springer halt!

  • Zitat von Grünbucht

    ???
    Köln ist laut gelinktem Artikel der einzige Mitbewerber von Hamburg. Wenn es dabei bleibt, sehe ich HH weit vorn. Die Kölner Orga wirkt schon bei regulären Saisonspielen gnadenlos überfordert...

    Yep. War in 2 Jahren 4 x da, und 4 x gabs im Bereich des Gästeblocks Getränke und Essen nur nach mehrfacher Aufforderung, bis schließlich die Fan_Koordinatorin das ganze regeln mußte. Wer es bei 8-10k nicht hinbekommt, wie soll das bei 30.000 und mehr klappen?

    Sehe da Hamburg wirklich weit vorn.

  • Zitat von Fireborg


    Sehe da Hamburg wirklich weit vorn.

    Mal abgesehen davon, dass die Liga erstmal weitergehen muss, wäre das schon ne schöne Sache, das Spiel mal in Hamburg zu haben :ja:

  • Zitat von paelzer

    so nebenbei hat das abendblatt in diesem artikel aus 500.000 bis 650.000 dollar, die pro nfl-team zur verlustabdeckung der nfle bezahlt werden, mal eben 1 million euro gemacht; also locker das doppelte. für eine zeitung, deren recherche angeblich zu 100 prozent korrekt ist, nenne ich das einen satten 100-prozentigen aufschlag.

    Das Abendblatt meinte in dem Fall nicht den Verlust, sondern die Ausgaben, insofern also korrekt ;)
    Hoch lebe das Abendblatt! :bounce:

  • Zitat von Abendblatt

    Er schließe nicht aus, dass die Eigner, die das deutsch-niederländische Spektakel mit jeweils einer Million Euro sponsern, ihren Fünfjahresplan revidieren und "den Stecker ziehen".


    nun lies nochmals genau, was dort geschrieben steht und überleg dir deine verteidigungsrede nochmals. denn das ist schlichtweg falsch. :xywave:

  • Zitat von paelzer

    nun lies nochmals genau, was dort geschrieben steht und überleg dir deine verteidigungsrede nochmals. denn das ist schlichtweg falsch. :xywave:

    Zu Befehl! :mrgreen:
    Habs gelesen, ratter-ratter gemacht und bin zu dem Schluss gelangt: "sponsern" kann man so oder so interpretieren. Kann auf den Verlust hindeuten, kann aber auch genauso gut auf die Gesamtausgaben bezogen sein =) Ergo: Abendblatt rules! :bounce:

  • Zitat von Patmann

    Zu Befehl! :mrgreen:
    Habs gelesen, ratter-ratter gemacht und bin zu dem Schluss gelangt: "sponsern" kann man so oder so interpretieren. Kann auf den Verlust hindeuten, kann aber auch genauso gut auf die Gesamtausgaben bezogen sein =) Ergo: Abendblatt rules! :bounce:

    Jetzt fällt mir auch nix mehr ein :D

  • Zitat von Patmann

    Zu Befehl! :mrgreen:
    Habs gelesen, ratter-ratter gemacht und bin zu dem Schluss gelangt: "sponsern" kann man so oder so interpretieren. Kann auf den Verlust hindeuten, kann aber auch genauso gut auf die Gesamtausgaben bezogen sein =) Ergo: Abendblatt rules! :bounce:


    ich helfe dir:
    - sponsern bedeutet, dass dieses geld reingesteckt wird. schlag nach im duden. dort steht "förderer" und "geldgeber", nicht "geld-teilweise-oder-ganz-zurückbekommer". da kann man folglich überhaupt nichts "so oder so interpretieren"; zumal sich journalisten dieses sprachgebrauchs bewusst sind, sonst könnten sie ihren job an den nagel hängen.
    - über gesamtausgaben (da müssten dann auch alle spielergehälter, alle kosten für die zentrale infrastruktur und die gesamtausgaben jeder einzelnen franchise addiert werden) ist meines wissens und nach wissen meiner durchaus bewanderten kollegen noch niemals und nirgendwo irgendetwas verlautet; und ich mache den kram schon sehr sehr lange. diese zahl hat nämlich noch nie irgendjemanden interessiert, weil sie über die liga nada aussagt. einzig interessant ist das ergebnis.
    - außerdem sind's nicht eigner, die "mit jeweils einer million sponsern", sondern es sind 32 teams, die zwischen 500.000 und 650.000 dollar reinschieben, sowie eine spielergewerkschaft, die einen weiteren betrag zuschießt, der deutlich über einer million (egal, ob dollar oder euro) liegt.

    ergo: deine freunde vom abendblättchen haben in mehrfacher hinsicht mist gebaut: weder können sie rechnen, noch haben sie die korrekten zahlen und schon gar nicht sind sie in der lage, dollar und euro zu unterscheiden. :xywave:

  • ich lese dort ja fleißig mit. allerdings habe ich momentan nicht die zeit, mich sofort einzuklinken (ich muss da ja auch drüber nachdenken, bevor ich was schreibe - und das dauert ;)). und sobald ich wieder reinschaue, stehen schon wieder 5 neue beiträge mit 97 neuen argumenten drin. in meinem alter kann man nicht mehr so schnell wie ihr. :mrgreen:

  • Zitat von Wendigo

    Da beißen wir uns zwar auch an Kleinigkeiten fest, aber wir tun es mit Stil :mrgreen:

    Das lasse ich nicht auf mir sitzen! ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.