• nachdem bruno jonas ja letzte woche hingeschmissen hat, wird 2007 erstmals django asül die fastenpredigt am nockherberg halten!

    bruno jonas war der meinung, es nach dem letzten jahr nicht mehr besser machen zu können. außerdem hat die "verlogenheit" in der politik an niveau verloren.

    i war letzte woche sehr enttäuscht, dass jonas aufhört. wieder ein neues gesicht ist für mich schwer vorzustellen. zudem wird django asül nicht im mönchsgewand auftreten.

  • Zitat von schneider198

    nachdem bruno jonas ja letzte woche hingeschmissen hat, wird 2007 erstmals django asül die fastenpredigt am nockherberg halten!

    bruno jonas war der meinung, es nach dem letzten jahr nicht mehr besser machen zu können. außerdem hat die "verlogenheit" in der politik an niveau verloren.

    i war letzte woche sehr enttäuscht, dass jonas aufhört. wieder ein neues gesicht ist für mich schwer vorzustellen. zudem wird django asül nicht im mönchsgewand auftreten.

    Das ist Schade. Und nix gegen Django A., aber das paßt irgendwie nicht und da hätten sie lieber Urban Priol holen sollen :madness

  • Hm, das mit Bruno Jonas ist echt schad, zumal die predigt für mich als flachlandtiroler trotzdem immer n highlight war

    aber die entscheidung, django asül als nachfolger zu benennen, hat was: ein türkisch-stämmiger bayer, der vielleicht u.a. auf beckstein rumhackt ... ich glaub ich freu mich ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Charger

    Wann läuft das eigentlich genau ? Wird ja glücklicherweise inzwischen im TV gezeigt :smile2:

    anstich ist immer donnerstags, der br überträgt sonntags drauf. dürfte dieses mal also der 11.3. sein.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    anstich ist immer donnerstags, der br überträgt sonntags drauf. dürfte dieses mal also der 11.3. sein.

    Ist exakt so. Ich habe gestern beim Zappen zufällig im BR was über die Geschichte der NB-Redner gesehen und da wurde genau das gesagt. Also Anstich 8.3., TV am 11.3..

    Ein TV-Pflichttermin, gerade weil in Bayern ja z.Z. politisch so die Post abgeht :mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    Post ? Ich nenne das oberbayerischen Rassismus :hinterha:

    rassismus? pah, es ist eine farce, daß wir in bayern von einem franken regiert werden :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Charger

    Ihr habt Sorgen. Welchen "Bayern" wolltet ihr denn da sonst als Alternative nehmen ?

    wurscht, hauptsache einer südlich des (bayrischen) weißwurstäquators :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von SakurabaPk

    Habe das hier im Radio gehört, aber was ist das ganze eigentlich?

    da treffen sich die deutsche und bayerische politikprominenz und wird von bruder barnabas derbleckt. der hält etwa 45 minuten eine rede, in der er das politische geschehen satirisch aufgreift. danach gibt es noch ein singspiel, wo schauspieler als politiker verkleidet selbige weiter in die pfanne hauen :mrgreen::mrgreen: alles in allem immer sehr sehenswert :rock:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • in der tat sehenswert, und auch für einen nicht-bayer absolut verständlich

    die schauspieler sind jedes jahr ein genuss ... sie imitieren nicht nur fast aufs genaueste diejenigen Politiker, die sie darstellen, sondern sehen auch fast so aus (ohne viel maske)

    In memoriam Henry Eugène

  • gestern war es wieder soweit und django asül hat gut ausgeteilt :rock::rock: am abend kamen ein paar ausschnitte und es waren ein paar gute sprüche dabei, ich freu mich auf sonntag, wenn um 19.00 uhr im bayrischen fernsehen die ganze rede samt singspiel kommt. :bier::bier:

    eine sahnehäubchen war der spruch über seehofer. "er muss einen spagat hinlegen, zwischen bayern und berlin, zwischen image und glaubwürdigkeit, zwischen privatleben und familie" :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • also Ramsauer und Seehofer haben wirklich gut ihr Fett weg bekommen, wobei ich bei letzterem ehrlich das Gefühl habe, dass er damit sehr locker umgeht.

    Interessant auch, dass über Westerwelle trotz Anwesenheit kein Wort verloren wurde...

  • Ziemlich derb geleckt, aber ned schlecht. Wenn er so weiter macht, muss ich meine Liste der historisch bedeutenden Niederbayern (Feuerbach, Stirner, Augenthaler...) erweitern.

  • Zitat von Raedwulf

    Nur Frau Stoiber hat anscheinend keinen Humor. :madness


    Wer sich in aller Öffentlichkeit von seinem Mann "Muschi" nennen lässt müsste eigentlich nicht unwesentlich Humor haben. :tongue2:

  • Zitat von Deuce#26

    also Ramsauer und Seehofer haben wirklich gut ihr Fett weg bekommen, wobei ich bei letzterem ehrlich das Gefühl habe, dass er damit sehr locker umgeht.


    "Ich hätte mir selbst noch mehr Privates vorgehalten"
    Ja klar :tongue2: aber was soll "Horsti" auch sonst sagen?

    Zitat von Deuce#26

    Interessant auch, dass über Westerwelle trotz Anwesenheit kein Wort verloren wurde...


    Das war bestimmt der Witz :hinterha:

  • Zitat von debjan

    "Ich hätte mir selbst noch mehr Privates vorgehalten"
    Ja klar :tongue2: aber was soll "Horsti" auch sonst sagen?

    Ich meine nicht das Interview danach, sondern seine Reaktionen WÄHREND der Rede. Das war zumindest für meine Begriffe kein aufgesetztes Lachen wie z.B. beim Söder

  • Ich fand manche Passagen schon sehr heftig, das hätte nicht sein müssen.
    Für sein "erstes Mal" war es ok für Django Asül, das Niveau von Bruno Jonas hat er allerdings nicht erreicht

  • Zitat von GilbertBrown

    alle brav vor den tv-geräten versammeln, in einer guten halben stunde geht es los :rock:

    Mist verpasst :maul: Wiederholen die das nochmal irgendwann ?

  • Zitat von Charger

    Mist verpasst :maul: Wiederholen die das nochmal irgendwann ?

    schau mal die nächsten tage der anderen 3. programme durch. zumindest im wdr kam bis jetzt jedes jahr eine wiederholung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar