Platini neuer UEFA Präsi

  • Was soll man davon halten ?

    Ich jedenfalls weiss ja nicht so recht was ich davon halten soll. Auch wenn seine Hauptmaßnahmen bekannt waren :paelzer: ABer andererseits tut eine Verjüngung da oben mal ganz gut :madness

  • Ich finds gut. Ein großer Fussballer war er und ich denke er bringt frischen WInd in die UEFA.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Von der UEFA und FIFA kann man eh nichts halten. Also ists mir relativ egal, wer da an der Spitze steht, so lange nicht der komplette Apparat ausgewechselt wird.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich finde das bedenklich. Eine Marionette Blatters war das letzte, was man sich für die UEFA wünschen konnte....

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Zitat von Brett Favre

    Ich finde das bedenklich. Eine Marionette Blatters war das letzte, was man sich für die UEFA wünschen konnte....

    Gruß
    Br@

    das sehe ich ganz genau so! Blatters Machtposition und Unangreifbarkeit ist damit nur noch weiter gestiegen. Mit Johansson verliert man einen der wenigen Mächtigen im Fußball, die ihm noch einigermaßen die Stirn geboten haben. Der Einfluss des DFB dürfte zudem auch sinken.

  • Das ist aber typisch Blatter... aus lauter Angst vor King Franz macht er sich öffentlich für Platini stark. Dessen junges Alter (im Vergleich zu Johansson) verbaut Beckenbauer jegliche Chance auf dieses Amt. Genau das wollte Blatter und das hat er auch bekommen. Herzlichen Glückwunsch. :bier:

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • bin auch sehr sicher, dass da mal wieder keinerlei Geld im Hintergrund geflossen ist, um die Abstimmung zu beeinflussen :hinterha:

  • Zitat von Brett Favre

    Ich finde das bedenklich. Eine Marionette Blatters war das letzte, was man sich für die UEFA wünschen konnte....

    Gruß
    Br@

    Das mit der Marionette mag vielleicht sein aber ich glaube Platini kann dem durchaus was entgegenhalten. Wenn es doch so käme wäre es halt ziemlich blöd. Andererseits sollte man mit 77 Jahren (Johanson) langsam mal aufhören. Für mich riecht das nach "Kleben an der Macht". Nichts gegen das Alter und die Fähigkeiten, die man dort noch hat, aber sorry der Mann hat mehr als 40 Jahre Abstand von den Aktiven und das kann einfach nicht gut sein.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • es könnte den Vorteil für die Kadidatur der EM 2012 für Kroatien sein wenn er sich an das WM-Finale 06 erinnert und somit italien komplett ausschließt :mrgreen:

  • Zitat von Deuce#26

    bin auch sehr sicher, dass da mal wieder keinerlei Geld im Hintergrund geflossen ist, um die Abstimmung zu beeinflussen :hinterha:


    das ist so sicher wie das amen in der kirche ;)

  • Zitat von Brett Favre

    Das ist aber typisch Blatter... aus lauter Angst vor King Franz macht er sich öffentlich für Platini stark. Dessen junges Alter (im Vergleich zu Johansson) verbaut Beckenbauer jegliche Chance auf dieses Amt. Genau das wollte Blatter und das hat er auch bekommen. Herzlichen Glückwunsch. :bier:

    Gruß
    Br@

    Blatter und Franz können sehr gut miteinander. Beckenbauer hat indem Augenblick verzichtet, als im klar wurde, das er seine Werbeverträge aufgeben müßte. Frischen Wind wird es wohl kaum geben. Warum auch, der Laden läuft doch dank CL-Einnahmen. Nur für die Manager in Nyon wird es wohl schwerer. Während der Schwede sich dort kaum hat sehen lassen, wird Platini wohl des öfteren vorbeischauen und den Apparat wahrscheinlich genauso stören wie Blatter die FIFA. Es bleibt spannend.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Blatter und Franz können sehr gut miteinander. Beckenbauer hat indem Augenblick verzichtet, als im klar wurde, das er seine Werbeverträge aufgeben müßte. Frischen Wind wird es wohl kaum geben. Warum auch, der Laden läuft doch dank CL-Einnahmen. Nur für die Manager in Nyon wird es wohl schwerer. Während der Schwede sich dort kaum hat sehen lassen, wird Platini wohl des öfteren vorbeischauen und den Apparat wahrscheinlich genauso stören wie Blatter die FIFA. Es bleibt spannend.


    hab heute aber gelesen, dass platini gewonnen hat, weil er u.a. mehr für die kleinen länder (vor allem süd-osteuropa) machen will und diesen auch den einzug in die cl vereinfachen will :paelzer::madness

  • Zitat von DAL_41

    hab heute aber gelesen, dass platini gewonnen hat, weil er u.a. mehr für die kleinen länder (vor allem süd-osteuropa) machen will und diesen auch den einzug in die cl vereinfachen will :paelzer::madness

    Ein kleines Zuckerl muß man natürlich verteilen. Michel hat eben einen guten Lehrmeister im alten Sepp. Wenn Du mal liest, wieviel Unregelmäßigkeiten unter Blatter so umherschwirren, muß am schon seine Chupze bewundern, aus all dem immer wieder unbeschadet rauszukommen. Aber vielleicht liegt es auch daran, das die Delegierten zu viele Kopfbälle in ihrer Jugend ausgeführt haben.

  • Ich finde alleine die Tatsache, dass sich der Fifa Präsident öffentlich für "seinen" Kandidaten ausspricht, sowohl im Vorfeld in den Medien wie auch auf der Eröffnungsveranstaltung der Tagung, ungehäuerlich.
    Er hat quasi aktiv in den Wahlkampf pro Platini eingegriffen. Als Fifa Präsident hab ich mich da neutral zu verhalten! Aber das passt ins bisherige Auftreten des Herrn Blatter.
    Man darf gespannt sein was jetzt auf uns zu kommt. Die Stimmen hat Platini sich über die kleinen Vebände besorgt, indem er ihnen Versprechungen für die Zukunft gemacht hat.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber vielleicht liegt es auch daran, das die Delegierten zu viele Kopfbälle in ihrer Jugend ausgeführt haben.

    Glaust Du ehrlich, die Funktionäre haben selbst mal Fußball gespielt? Ich glaube die werden mit Anzug und Krawatte und schwarzem Aktenkoffer in der Hand geboren... :mrgreen:

  • Also das was momentan in Italien passiert ist ja nicht mehr normal in 1 woche 2 Tote, davon heute ein polizist von knallkörper am kopf getroffen, tränengas aufs spielfeld von den Palermo"fans" :paelzer::nono::eek::thdown: . Also wenn die im April die EM 2012 zugesprochen bkeommen dann hab ich das letzte quäntchen hoffnung in die UEFA verloren, zudem sich ja Polen und Ukraine auch streiten. Hoffentlich hält Platini sein wort und unterstützt die kleineren länder :smile2: auch wenn die umstände traurig sind