Indianapolis Colts (Superbowl Champion) Offseason 2007

  • Es sieht so aus, als ob LT Tarik Glenn noch vor der Saison zurücktreten sollte. Das berichtet der Indianapolis Star:

    Sources: Colts' offensive tackle Tarik Glenn to retire

    Das wäre ein wirklich gewaltiger Verlust für die Colts und für Peyton Manning. Glenn ist einer der besten Tackles der NFL. Ersetzen würde ihn Charlie Johnson, ein 6. Runden Pick aus dem Jahr 2006 oder Rookie Tony Ugoh, der 2. Runden Pick dieses Jahres. Auf jeden Fall wird die Offense unter diesem Rücktritt stark leiden. Alles andere würde mich sehr überraschen. Glenn ist einer der Schlüsselspieler in dieser Offense.

  • scheint ja irgendwie in Mode zu kommen kurz vor den Camps zurückzutreten,
    auf jeden Fall ein herber Verlust, denn egal wer ihn vertritt, gerade auf dieser Position ...


  • Zitat von Darthraider

    scheint ja irgendwie in Mode zu kommen kurz vor den Camps zurückzutreten,
    auf jeden Fall ein herber Verlust, denn egal wer ihn vertritt, gerade auf dieser Position ...

    Naja, er hat wohl keine Lust auf Camp... :tongue2:
    Aber mit 31 zurücktreten? Das denke ich nicht, zumal er keine Verletzungen hatte, die ihn dazu zwingen würden.
    Wenn er retired, dann ist es ganz sicher ein Riesenverlust. Man muss sich nur mal anschauen wie wenig Sacks er in den 10 Jahren an Peyton zugelassen hat. :eek:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Naja, er hat wohl keine Lust auf Camp... :tongue2:
    Aber mit 31 zurücktreten? Das denke ich nicht, zumal er keine Verletzungen hatte, die ihn dazu zwingen würden.
    Wenn er retired, dann ist es ganz sicher ein Riesenverlust. Man muss sich nur mal anschauen wie wenig Sacks er in den 10 Jahren an Peyton zugelassen hat. :eek:

    etwas offtopic: was auch durchaus Auswirkungen auf Mannings Stellung in Sachen Fantasy Football haben könnte ...


  • Oh ha, nach Peyton Manning ist Glenn sicher der zweitwichtigste Spieler in der Offense bei dem man den Verlust deutlichn merken wird.
    Der wird ganz schwer zu ersetzen sein.

    FLY EAGLES FLY

  • da steckt doch sicher noch etwas anderes dahinter als "nur" ein Burnout, erstens hat er sowohl die Offseason-Programme als auch das Minicamp bestritten, zweitens verzichtet er auf 4.5 Millionen Dollar und drittens wäre das ein "Contract-Year" gewesen und trotz seines Alters hätte er noch genug Angebote erhalten ...


  • Zitat von Darthraider

    da steckt doch sicher noch etwas anderes dahinter als "nur" ein Burnout, erstens hat er sowohl die Offseason-Programme als auch das Minicamp bestritten, zweitens verzichtet er auf 4.5 Millionen Dollar und drittens wäre das ein "Contract-Year" gewesen und trotz seines Alters hätte er noch genug Angebote erhalten ...

    Warum nicht? Er hat jetzt 10 Jahre den Traum vom Superbowl verfolgt, mit dem ständigen Frust in der Offseason leben müssen, welches ihn allerdings auch immer von neuem motiviert hat - jetzt ist der Gipfel endlich erreicht - dass man da in ein 'Loch' fällt und merkt, dass man sich nicht mehr 100%ig den Ar*ch aufreißt ist fast menschlich. Und gerade die Camps sind alles andere als ein Zuckerschlecken. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Warum nicht? Er hat jetzt 10 Jahre den Traum vom Superbowl verfolgt, mit dem ständigen Frust in der Offseason leben müssen, welches ihn allerdings auch immer von neuem motiviert hat - jetzt ist der Gipfel endlich erreicht - dass man da in ein 'Loch' fällt und merkt, dass man sich nicht mehr 100%ig den Ar*ch aufreißt ist fast menschlich. Und gerade die Camps sind alles andere als ein Zuckerschlecken. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    ich ebenso wenn es so ist, aber wann war der Superbowl ? im Februar ?? 5 Monate benötigte er für diesen Findungsprozeß ? sei ihm gegönnt, nur finde ich den Zeitpunkt dieser Entscheidung unmöglich, woher soll das Team noch Ersatz bekommen der sowieso nicht gleichwertig ausfallen wird (Rookie Ugoh ? Free Agents ? Undrafted ?) ...

    ich finde es gut wenn jemand auf dem Höhepunkt abtritt, gibt genug andere Bespiele, aber dann bitte rechtzeitig, denn er spielte ja keine Käseposition, sondern die vlt. wichtigste des Teams ...


  • Zitat von Darthraider

    ich ebenso wenn es so ist, aber wann war der Superbowl ? im Februar ?? 5 Monate benötigte er für diesen Findungsprozeß ? sei ihm gegönnt, nur finde ich den Zeitpunkt dieser Entscheidung unmöglich, woher soll das Team noch Ersatz bekommen der sowieso nicht gleichwertig ausfallen wird (Rookie Ugoh ? Free Agents ? Undrafted ?) ...

    ich finde es gut wenn jemand auf dem Höhepunkt abtritt, gibt genug andere Bespiele, aber dann bitte rechtzeitig, denn er spielte ja keine Käseposition, sondern die vlt. wichtigste des Teams ...

    Sicher - aber vielleicht ist ihm das jetzt erst bewußt geworden, so kurz vor dem Camp? Wie Du sagst - er hatte 5 Monate Zeit in denen sein Körper sich regenerieren konnte und sein Kopf auch. Vielleicht hat er vor zwei Monaten noch gedacht: 'Eigentlich hab ich keine Lust, aber vielleicht gibt sich das noch bis zum Camp-Start' und jetzt stellt er fest: 'Ne - die Qual tu ich mir nicht noch mal ein Jahr an'. Sicher ist es egoistische Denke, aber irgendwo nachvollziehen kann ich es schon. Und wenn Indy die letzten Jahre geschlafen haben um auf einen eventuellen Fall vorbereitet zu sein (könnte ja auch ne schwere Verletzung eintreten) - dann müssen sie sich an die eigene Nase packen. Warum denn nicht ein Rookie? Die Pats haben 2005 mit einem Rookie auf LG und LT über 2/3 der Saison bestritten und die Playoffs erreicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal sehen, wie sie ohen ihn in der Offense ausshen werden, denn einen LT mit ähnlicher Quailität haben sie natürlich nicht. Dann wird wohl die Line etwas durcheinander gewürfelt, denn ich kann mir z.Z. kaum vorstellen, dass sie da einen Rookie oder Street FA hinstellen werden. Ist Back-Up C.Johnson wirklich schon soweit das er den Starter auf LT machen kann :paelzer:

    Vielleicht packen die Colts ja doch eher RT Diem jetzt auf LT und Johnson auf RT :madness

    Aber man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie Manning ohne diese Top-Versicherung seiner Blind Side in Zukunft agieren wird

  • DT Corey Simon wurde entlassen:

    Zitat

    TERRE HAUTE, Ind. (AP) The Indianapolis Colts released former Pro Bowl defensive tackle Corey Simon on Saturday.

    Colts owner Jim Irsay said Wednesday that he expected to release the tackle within the next few days.

    Simon did not pass his physical last weekend. He was expected to report to camp on time July 29 but was never seen at Rose Hulman Institute of Technology.


    http://www.theredzone.org/absolutenm/tem…eid=17&zoneid=1

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Über Simon wurde heute auch schon bei den Eagles gesprochen und einige Fans haben sich gefragt ob er zurück nach Philly kommen könnte.
    Dort wurde gesagt das Simon schon in keiner guten Verfassung war als er bei den Eagles entlassen wurde und das der Grund war warum man den Franchise Tag removed hatte.
    Schade eigentlich. Er war zu Beginn seiner Karriere einer der besten DT der Liga, aber leider wurde er von Jahr zu Jahr eher schlechter und jetzt auch noch die gesundheitlichen Probleme die ihn wohl daran hindern jemals wieder Football zu spielen. :(

    FLY EAGLES FLY

  • Bang - jetzt kommt's langsam knüppeldick für den SB-Champ:

    Zitat

    NFL Network's Adam Schefter is reporting that Indianapolis Colts defensive tackle Anthony McFarland has sustained a season-ending knee injury.

    According to sources, McFarland suffered a torn anterior cruciate ligament. The Indianapolis Star is reporting McFarland's injury is believed to be to his patella tendon. Either injury likely would end McFarland's season.

    http://www.nfl.com/teams/story/IND/10282426

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Defense der Colts wird dieses Jahr einem absoluten Torso ähneln. Die dürften mal sowas von überrannt werden. Wirs interessant, ob die Colts diese Shootout-Spielchen mitgehen können.
    Sie haben den Sb auf jeden Fall "gerade noch rechtzeitig" gewonnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die Defense der Colts wird dieses Jahr einem absoluten Torso ähneln. Die dürften mal sowas von überrannt werden.


    und warum?

  • Zitat von paelzer

    und warum?


    Ich denke, wenn man gerade jemanden gefunden hatte, der der Run-Defense ETWAS Stabilität gegeben hat, dieser dann nun für die ganze Saison ausfällt und man insgesamt 4 Starter einer Defense abgegeben hat, die eh schon ziemlich overarchieved hat in meinen Augen, dann bekommt man Probleme.
    Das alte Prinzip: "Run,Run,Run" um Peyton vom Feld zu halten wird dieses jahr sicherlich noch extremer ausfallen.
    Das werden Shootouts a la KC Chiefs.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alles was die Colts brauchen ist ein Bob Sanders :D.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Buccaneer

    Ich denke, wenn man gerade jemanden gefunden hatte, der der Run-Defense ETWAS Stabilität gegeben hat, dieser dann nun für die ganze Saison ausfällt und man insgesamt 4 Starter einer Defense abgegeben hat, die eh schon ziemlich overarchieved hat in meinen Augen, dann bekommt man Probleme.
    Das alte Prinzip: "Run,Run,Run" um Peyton vom Feld zu halten wird dieses jahr sicherlich noch extremer ausfallen.
    Das werden Shootouts a la KC Chiefs.


    maurice jones-drew und jason taylor das neue #1 fantasy rb duo (ich hatte letztes jahr beide in dem berüchtigten spiel am start)? *g*

    also ich seh das auch so. defense fängt bei der line an. wenn einer der eckpfeiler da ausfällt, dann wird die run d# garantiert nicht besser.

    edit: ahja, hab ich schon erwähnt, dass mir der firstrounder der niners nächstes jahr immer besser gefällt? ;)

  • Ich bleib da auch bei der Meinung wie Bucci. Die D-Line der Colts ist nicht gemacht um den Run zu stoppen.
    Die Ends sind zu schmal und die DTs sind nicht schwer genug. Die sind gemacht zum Pass Rush auszuüben, nicht um Run Stuffer zu sein.
    McFarland war da der einzige der annähernd in die Kategorie gepasst hat.
    Dazu wird man unmöglich alle Starter ersetzen können die man in der Offseason verloren hat und so wird Peyton sehr oft werfen müssen wenn er auf dem Feld ist.
    Aber nicht nur wegen der Run D#. Man bedenke auch mal das die CBs auch in ihre erste Saison als Starter gehen. Ebenso der SS.

    FLY EAGLES FLY

  • Warren Sapp oder Tank Johnson nach Indi?

    Zitat

    With Anthony McFarland out, the Colts will move forward with Raheem Brock at one starting defensive tackle spot, and . . . well, someone else at the other. Coach Tony Dungy insisted "we won't leave any stone unturned" in monitoring the NFL's waiver wire and available free agents. Two names that likely will surface are Oakland's Warren Sapp and former Chicago Bears standout Tank Johnson.


    http://www.fannation.com/truth_and_rumors/view/17599

    Ein Sapp-Trade würde beiden Teams IMO helfen - AFAIK läuft sein Vertrag eh nach der Saison aus, so könnte man noch was für ihn bekommen, auch wenn die Colts nächstes Jahr keinen First-Rounder haben.

    Und in Oakland macht das nicht so groß den Unterschied ob sie jetzt das Jahr mit Sapp spielen oder nicht - die Playoffs sind eh Utopie.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Allerdings wird man den Leader der D# in Oakland nicht für nen 2nd oder 3rd Rounder gehen lassen.
    So blöd sind die bei den Raiders ja auch nicht die Defense jetzt schon wieder auseinander zu reißen, wo sie gerade sehr solide ist.
    No Way!
    Tank Johnson macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Dungys Kumpel Lovie Smith hat Johnson rausgeworfen, da kann ich mir kaum vorstellen das Indy ihn holt wenn Lovie ihm erzählt was das für ein Typ ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Allerdings wird man den Leader der D# in Oakland nicht für nen 2nd oder 3rd Rounder gehen lassen.
    So blöd sind die bei den Raiders ja auch nicht die Defense jetzt schon wieder auseinander zu reißen, wo sie gerade sehr solide ist.
    No Way!

    Aber was nützt es ihnen, wenn sie dieses Jahr ne solide D haben und nächstes Jahr Sapp's Vertrag ohnehin ausläuft? :madness. - Da sollen sie doch lieber die Gelegenheit nutzen die D weiter zu verjüngen und für Sapp noch was ordentliches abzustauben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Aber was nützt es ihnen, wenn sie dieses Jahr ne solide D haben und nächstes Jahr Sapp's Vertrag ohnehin ausläuft? :madness. - Da sollen sie doch lieber die Gelegenheit nutzen die D weiter zu verjüngen und für Sapp noch was ordentliches abzustauben.

    Wer sagt dir denn das sie Sapp nicht resignen?
    Wie sollen sie die D# denn verjüngen und was meinst du was man für Sapp bekommen würde? Ich denke nicht das die Colts für ihn nen Starter hergeben würden.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Wer sagt dir denn das sie Sapp nicht resignen?
    Wie sollen sie die D# denn verjüngen und was meinst du was man für Sapp bekommen würde? Ich denke nicht das die Colts für ihn nen Starter hergeben würden.

    z.B. nen TE wie Fletcher und nen First-Day Pick dazu. Wer sagt Dir denn, dass Sapp noch mal ein Jahr bei nem Team spielen will, dass offensichtlich meilenweit von den Playoffs entfernt ist? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)