NFL-Talk.net Mockdraft 2007 - Diskussionsthread

  • Dann auch nochmal der Vergleich meiner Mock mit der Draft, unabhängig von den Steelers :)

    Code
    [U]Pick       Mock                 real Draft[/U]
    #15        Posluszny (OLB)      #34 Bills
    #46        Moses (OLB)          #65 Raiders
    #77        Bush (RB)            #100 Raiders
    #119       Duckworth (G)        undrafted
    #132       Jackson (CB)         undrafted
    #151       Sepulveda (P)        #112 Steelers
    #170       Landri (DE)          #166 Jaguars
    #193       Palko (QB)           undrafted

    Hmmm......bis auf Sepulveda und Landri hab ich bei jedem Pick gereached und sogar 3 UDFAs gepicked - 2 davon in Runde 4......könnte besser sein ;)

  • Nach dem 2ten Tag noch mal ein Review:

    Runde 1 - Pick #10: Adrian Peterson (In Real an #7 zu den Vikings)
    Runde 3 - Pick #73: Ryan Harris (In Real an #70 (3) zu den Broncos)
    Runde 4 - Pick #107: Michael Johnson (In Real an #224 (7) zu den Giants)
    Runde 5 - Pick #144: Brian Robinson (In Real an #102 (4) zu den Vikings)
    Runde 5 - Pick #172: Jay Alford (In Real an #81 (3) zu den Giants)

    Naja bis auf einen Faux Pas immer "Steals" leider hatte ich wenige Picks die natürlich dadurch wenig repräsentativ sind, aber was kann ich dafür dass die Real Life Texans so nen Schwachsinn vorm Draft machen :mrgreen: . Der Brian Robinson Pick war auch nicht von mir (sondern von sCarecrow muss ich sagen da er aufgrund von 3-4 Qualitäten mE nicht zu den Texans passt (ist halt nur meine Meinung, die Vikings als 4-3 Team haben ihn trotzdem gepickt)). Alford sollte bei mir schon an 144 gehen, aber da hat sich dan sCarecrow durchgesetzt :jeck: . Naja wenn man den kleinen schönheitsfehler mit dem ertraden eines Compensatory Picks absieht ist es ja perfekt gelaufen. Das mit Michael Johnson hat mich dann doch aber etwas verwundert, zumindest in der 6ten Runde hätte ich ihn dann zumindest gern in Midnightgreen gesehen

  • Zitat von Raider#24

    und das ach so kritisierte raiders fo hat bisher jeden spieler teilweise deutlich später geholt als er real ging (ausser russell, da gings nicht :mrgreen: )

    was mir persöhnlich aber viel wichtiger ist das es exakt die selben positionen waren: qb, te, ot, hb, de
    also ganz so unwisses waren wir dann doch nicht, wir kennen unseren al davis einfach zu gut ;)

    Stimmt als Raiders Fan kennt man Al mittlerweile halt schon sehr gut! Aber einen Riesengroßen Anfängerfehler haben wir gemacht wir haben den CB vergessen! :jeck:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ein Blick auf den Draft der Broncos!!

    Round 1 : Jarvis Moss, DE, Florida<---Treffer

    Round 2 : Quinn Pitcock, DT, Ohio State<--- Round 3, Pick 98, Colts
    Broncos Pick: Tim Crowder, DE, Texas

    Round 3a: John Wendling, S, Wyoming<---Round 6, Pick 184, Bills
    Broncos Pick: Ryan Harris, OG, Notre Dame

    Round 3b: James Marten, OG, Boston College<----Round 3, Pick 67, Cowboys
    Broncos Pick: getradet

    Round 6a : Dwayne Wright, RB, Fresno State<----Round 4, Pick 111, Bills
    Broncos Pick: getradet

    Round 6b: Ryne Robinson, WR, Miami (Oh)<----Round 4, Pick 118, Panthers
    Broncos Pick: getradet

    Round 7 : Marwin Mitchell, LB, Tennessee<----Round 7, Pick 220, Saints
    Broncos Pick: getradet

    Dafür haben die Broncos einen 4th Rounder gehabt und Marcus Thomas, DT, Florida geholt. Der stand bei uns auch auf der Liste wurde aber aufgrund seiner charakterlichen Probleme nicht genommen.

    Nur bei Wendling haben wir völlig daneben gelegen und bei Pitcock eine Runde, ansonsten sind unsere Picks in der gleichen Runde oder viel früher geholt worden....nicht schlecht!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Diese Bewertung direkt nach der Draft ist unsinnig (insofern man sich denn wirklich mit "Steals" rühmen möchte). Eine Draft sollte man nach einem Jahr beurteilen (natürlich noch nicht endgültig) und da können wir noch mal abrechnen. Viele Leute werden hier wesentlich besser dastehen als das jetzt direkt nach der Draft den Anschein hat. Selbst Jo der toll gedraftet hat kann man dann vielleicht sogar eine noch bessere Draft attestieren als das jetzt schon der Fall ist. Bin gespannt wie sich die Picks der einzelnen Leute so machen.

  • Zitat von Kiddster

    Diese Bewertung direkt nach der Draft ist unsinnig (insofern man sich denn wirklich mit "Steals" rühmen möchte). Eine Draft sollte man nach einem Jahr beurteilen (natürlich noch nicht endgültig) und da können wir noch mal abrechnen. Viele Leute werden hier wesentlich besser dastehen als das jetzt direkt nach der Draft den Anschein hat. Selbst Jo der toll gedraftet hat kann man dann vielleicht sogar eine noch bessere Draft attestieren als das jetzt schon der Fall ist. Bin gespannt wie sich die Picks der einzelnen Leute so machen.


    da bin ich deiner meinung, nach 1 eher 2 jahren sieht man wirklich was die sache wert ist, aber nach der vielen arbeit will man natürlich auch zeigen ob sie etwas wert war :smile2:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Sieht zumindest nach den Runden nicht ganz so schlecht aus was wir da fabriziert (Donas 4- tüten wir hoffentlich ein :mrgreen: ) haben, wobei die letzten Picks ja alle auf Dich gehen...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Kiddster

    Diese Bewertung direkt nach der Draft ist unsinnig (insofern man sich denn wirklich mit "Steals" rühmen möchte).


    Völlig korrekt, aber ist ja einfach ne nette Spielerei zu sehen, wann die Spieler wirklich gedraftet worden sind.

    Meine Colts-Picks:

    1 (30) Ted Ginn, WR - in real 1 (9) Fins :D
    Colts picken WR Gonzalez und mit dem 4th rounder für den uptrade S Brennan Condren - mag meinen Pick lieber, trotz uptrade.

    3 (95) Buster Davis, LB - in real 3 (69) Cards :D
    Colts picken CB Daymeion Hughes - den mag ich wirklich, daher unentschieden.

    3 (98) Brandon Mebane, DT - in real 3 (85) Seahawks :D
    Colts picken DT Quinn Pitcock - beide Picks nicht optimal, mag Mebane lieber

    4 (136) Kolby Smith, RB - in real 5 (148) Chiefs :( - aber noch nah dran
    Colts picken OLB Clint Sessions - beides reaches.

    5 (169) Kenny Scott, CB - undrafted - jetzt Bucs (?) :eek: :( und dabei sprach selbst Jo von richtig value, mochte den Pick irgendwie von Anfang an nicht.
    Colts picken WR Roy Hall - soll wohl zum H-Back umfunktioniert werden, besserer Pick als meiner.

    5 (173) Rory Johnson, OLB - undrafted - jetzt Packers :eek: :( Versteh ich nicht...
    Colts picken CB Michael Coe - besserer Pick.

    7 (242) Jordan Palmer, QB - in real 6 (205) Skins :D
    Colts picken DE Keyunta Dawson - meiner ist besser.

    Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, v.a. in den ersten Runden ordentlich value abgegriffen. Kenny Scott war für die Tonne, bei R.Johnson bin ich ehrlich gesagt überrascht, dass der nicht gedrafted wurde.

    Bei den UDFAs habe ich nicht so viel Erfolg gehabt wie Jo, der einfach alle DBs draftete (;)), hatte mehr nach sinnvollen und passenden Picks für Indy Ausschau gehalten, klar, dass nicht alle Cover2-CBs gedrafted werden (schöne Ausrede, wa?).
    Gedrafted wurden RB Ilaoa, C/G Steve Vallos, OT Andrew Carnahan, CB Marcus Hamilton und mein super sleeper LB Zach Diles (Jo, ich habs dir gesagt :D).
    Die anderen UDFAs sind mit Ausnahme von CB Brackenridge und DE Trusnik längst in guten Händen und werden natürlich alle das Roster packen... wer erbarmt sich den beiden?


    Bei den Bears habe ich nicht gut gedrafted:

    5 (168) Legedu Naanee, WR - in real 5 (172) Chargers, fast Punktlandung.
    Bears picken CB Corey Graham - beides gute Picks IMO, Graham etwas besser.

    7 (221) KaMichael Hall, LB - undrafted - jetzt Colts
    Bears picken CB Trumaine McBride - besserer Pick.

    7 (241) C.J. Wilson, CB - in real 7 (226) Panthers, fast Punktlandung.
    Bears picken OT Aaron Brant - keine Ahnung, ehrlich.

  • Im Jo-Style:

    Meine Texans Picks:
    Round 5: #144 DE Brian Robinson – Texas – Round 4: #102 (Vikings) :smile2:
    Round 5: #172 DT Jay Alford – Penn St – Round 3: #81 (Giants) :smile2:

    Titans Picks:
    Round 5: #152 FB LeRon McClain – Alabama – Round 4: #137 (Ravens) :smile2:
    Round 6: #188 WR Steve Breaston – Michigan – Round 5: #142 (Arizona) :smile2:
    Round 6: #204 OT Mario Henderson – Florida State – Round 3: #91 (Raiders) [einer DER STEALS???] :rock:
    Round 6: #206 LB Juwan Simpson – Alabama – :(
    Round 7: #223 S Roderick Rogers – Wisconsin – :(

    UDFA:
    WR James Jones - San Jose St. – Round 3: #78 (Green Bay) :smokin::rock:
    QB Stanback – Washington – Round 4: #126 (Dallas) :smokin:
    RB Bradshaw – Marshall – Round 7: #250 (Giants) :smokin:

    Die drei waren auch beim Jo, daher weiss ich nicht, ob ich mich mit denen überhaupt brüsten darf!!!

    WR Aaron Fiarooz – Central Arkansas - :(
    WR Derek Stanley – Wisconsin-Whitewater – Round 7: #249 (St. Louis) :smokin:
    WR Joel Filani – Texas Tech – Round 6: #188 (Titans!!! :-)) :smokin:
    CB Brandon McDonald – Memphis – Round5: #140 (Cleveland) :smokin:
    CB Geoffry Pope – Howard - :(
    CB Marquise Cole - :(
    DE Jay Richardson – Ohio State – Round5: #138 (Oakland) :smokin:
    S Craig Dahl – North Dakota State- :(
    …finde keinen Link mit den UDFAs, die noch gesigned wurden!

  • die raiders im detail:

    1. jamarcus russell --> treffer
    27. marshawn lynch --> 12.
    65. tony ugoh --> 42.
    99. matt spaeth --> 77.
    138. baraka atkins --> 120.
    165. dan mozes --> undrafted
    175. prescott burgess --> 207.
    211. matt toeaina --> 187.
    254. dan parrish --> undrafted

    bis auf den kleinen aussetzer mit mozes kann man damit recht zufrieden sein. was mir ebenfalls gefällt - raider#24 hats schon erwähnt - das raiders fo hat in puncto positionsauswahl relativ ähnlich agiert :smile2:

  • Hier nun die Bucs-Nachlese:

    1. Runde, #4 - Brady Quinn, QB

    Ich habe ihn als Franchise QB gedraftet, weil ich weit und breit keinen bei uns sehe. Garcia spielt (hoffentlich) maximal 2 Jahre auf gutem Niveau und Simms erscheint mir nicht als optimale Zukunftslösung. Plummer stand und steht für mich nicht zur Diskussion.
    Das Bucs FO teilt meine Ansicht nicht und holte hier DE Gaines Adams, die Vernunftlösung im Hinblick auf unsere alternde Defense. Allerdings war Adams nicht die Wunschlösung, sondern Calvin Johnson, den ich an #4 natürlich dankend genommen hätte.
    Quinn ging erst an #22 nach Cleveland, aber immerhin für deren Zweit- u. Erstrundenpick dieses bzw. nächsten Jahres. Die Meinungen über ihn sind gespalten, wer Recht hat wird die Zeit zeigen.

    2. Runde, #42 - Marcus McCauley, CB

    Kelly und Barber sind jenseits der 30, also schon betagt für diese Position und dahinter sehe ich keine echten Alternativen. McCauley wäre eine passende Ergänzung, zumal bei Zemaitis nicht wirklich klar ist, wo er eigentlich steht. Hier habe ich immerhin 2 Viertrundenpicks rausgeschlagen, um die Defense etwas aufzufrischen.
    Real ging McCauley an #72 zu den Vikings. Die Bucs holten sich hier an #35 Verstärkung für die OL mit Arron Sears.

    2. Runde, #64 - Jay Moore, DE

    Einer der letzten verbliebenen Kandidaten auf dieser Position und zugegeben ein Reach. Aber ich musste die Position personell insofern verstärken, als dass ich einen Spieler nahm, von dem ich glaube, dass er schnell einsetzbar ist.
    Die 49ers holten ihn sich in Runde 4 (#105) in ihre 3-4 D.
    Tampa wählte hier Sabby Piscitelli, einen Safety (SS) und war damit besser beraten. Ich sah zwar den Need, aber für mich ergab sich einfach nie die Möglichkeit einen guten Safety etwas später zu schnappen. Offenbar hatten die meisten Mocker auch hier einen Need in ihrem Team erkannt und so den Safety sehr früh addressiert. Pech für mich.

    3. Runde, #68 - Brandon Siler, LB

    Hier sieht es bei den Bucs einfach schlecht aus. Quarles ausgemustert (seinen Abgang konnte man zu dem Zeitpunkt schon vorhersehen), Brooks inzwischen 34 Jahre alt und mit Ruud einen Nachrücker als MIKE, der bisher nicht überzeugen konnte. Siler ist vielseitig einsetzbarer Spieler, den ich für die strong side vorsah oder auch als künftigen MLB. Vielen ist er aber vermutlich zu langsam, weshalb Siler bis Runde 7 warten musste, ehe sich die Chargers seiner erbarmten (#240).
    Tampa wählte hier Quinci Black, eher ein Will, aber eben quicker als mein Kandidat.

    4. Runde, #102 - Doug Datish, C

    Zu Wade habe ich alles gesagt, er ist für mich der Schwachpunkt in der Line und deshalb hier ein neuer Center, passend zum neuen QB. Eigentlich wollte ich Kalil in Runde 2, habe hier also nicht ganz den Wunschspieler bekommen.
    Datish ging real an die Falcons in Runde 6 (#198) als fünfter Center.
    Tampa adressierte diese Position nicht und hatte hier real keinen Pick.

    4. Runde, #104 - Johnny Lee Higgins, WR

    Und wieder die Offense, diesmal ein Receiver, den man auch in den Special Teams ganz gut gebrauchen könnte. Er war auf meinem Board sehr weit oben und weil ich in dieser Runde Picks zusätzlich zur Verfügung hatte, musste ich einfach zugreifen. So gut und so tief ist unsere Unit nun wirklich nicht.
    Allerdings meinte man im Office genug Reciever-Prospecte zu haben. Der Pick in Runde 4 (#106) lautete CB Tanard Jackson.
    Higgins ging etwas früher in Runde 3 zu den Raiders (#99), was für ein Mördersteal. :mrgreen:

    4. Runde, #124 - Mason Crosby, K

    Hatte mich gewundert, dass den keiner wollte und da Bryant kein Kickoff-Ass ist und das Vertrauen meinerseits trotz seines sensationellen FGs gegen die Eagles nicht so recht vorhanden ist, musste ich hier zuschlagen. Man sollte beim Kicker nicht warten, bis er konstant mies kickt wie Gramatica, sondern erste Anzeichen, wie immer kürzer werdende Kickoffs, ernst nehmen.
    Tampa hatte nicht das Vergnügen mit zwei zusätzlichen Picks und ist laut Gruden auch mit Bryant zufrieden.
    Crosby (ver)endete bei den Packers in Runde 6 (#193).

    5. Runde, #141 - Dan Santucci, OG

    Nochmal O-Line, diesmal ein Guard, als Backup für Buenning und Kompensation zum Mahan-Weggang. Aus Santucci ist noch einiges rauszuholen, ein Prospect für Schleifer.
    Die Bengals wollen es mit ihm probieren, opferten immerhin einen Pick in Runde 7 (#230).
    Für Tampa galt hier die Aufmerksamkeit der anderen Line und man draftete DT Peterson, bei uns völlig unbeachtet. Mir sagt der nichts, aber ich vertraue auf die vielen guten Scouts der Bucs, die auch an kleinen Colleges stets nach Talenten Ausschau halten. Für mich war zu dem Zeitpunkt auf DT nichts Brauchbares zu finden, also ließ ich die Finger komplett weg (Free Agency). Klarer Punkt für unser Office.

    6. Runde, --

    Die Bucs hatten hier durch einen Uptrade in Runde 4 mit den Vikings Adam Hayward gedraftet, ein ILB von erneut kleinem College und auch bei uns nicht berücksichtigt.

    7. Runde, #214 - Brian Smith , LB

    Einer meiner Wunschspieler und nur wegen seiner Verletzung kaum beachtet. Eigentlich ist Smith klares Erstrundenkaliber und für mich war er die Ideallösung als künftiger MLB.
    Die Bucs holten hier Chris Denman, einen universal einetzbaren O-Liner, vorrangig RT. Guter Pick an der Stelle, aber selbst in unserer Line nicht wirklich eine erkennbare Verstärkung. Bin gespannt ob der was wird, nach all den Missgriffen in der Vergangenheit.
    Smith wurde von den Jaguars in Runde 4 (#113) gezogen, einer für Del Rio. Ich weiß nicht ob das zu früh war, aber offenbar wollte man ihn unbedingt und angesichts zweier Picks in der Runde griff man eben bereits hier zu.

    7. Runde, #245 - Kerry Reed, WR

    Der stand bei mir unter den Sleepern, hatte ihn auch in Runde 6 schon bei einer Mock gesehen. Seine Bewertungen sind nicht gerade rosig und offenbar ist da ne Menge dran. Ein Schuss in den Wind wie es aussieht.
    Reed wurde nicht gedraftet und bislang auch nicht als UDFA gesigned.
    Die Bucs wählten hier Marcus Hamilton, CB.

    7. Runde, #246 - Ryan Glasper, S

    Da habe ich mich dann doch noch an den Safety getraut, aber in Runde 7 kann ich natürlich keine großen Sprüche vom Backup klopfen. Glasper wäre einer für die Special Teams gewesen, mehr letztlich nicht.
    Gedraftet hat ihn keiner, aber als UDFA ist er nach wie vor interessant. :mrgreen:
    Für die Bucs wurde es hier Ken Darby, ein RB von Alabama, der immerhin der zweitbeste Alltime RB seiner Schule wurde. Muss nichts heißen, auch er ist nicht mehr als ein Project.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mit meiner Draft unmittelbar nach dem Ende zufrieden war. Allerdings ist die echte Draft von größerer Vernunft geprägt, ausgewogener und zielorientierter ausgefallen. Hut ab vor Gruden, der sich der Franchise-Philosophie beugte und Allen nicht zu einem größenwahnsinnigen Trade verleitete. Viel entspannter als nach dieser Draft habe ich unseren Coach noch nicht gesehen und Kiffin rastete bei der Präsentation schier aus vor Freude. Was Koffein aus Menschen so machen kann. :smile2: Mich haben sie mit ihrem Optimismus angesteckt, wobei ich von Quinn überzeugt bleibe. :ja:
    Bei all den Reaches die ich mir so einhandelte, ist ein F als Graduierung noch nett ausgedrückt. Ich gebe mir aber selbst ein C+, weil ich die Einzelspieler teilweise sehr gut finde (wen wunderts? :smile2: ) und nicht glaube, dass wir so schnell wieder eine Chance auf ein Kaliber wie Quinn haben werden. Die reale Draft der Bucs muss man mit einem A- versehen. Für meine Begriffe sind da sehr viele small school projects dabei, deshalb ein wenig Skepsis.

    So, noch ein Blick auf meine UDFAs:

    RB Justin Vincent, LSU --> UDFA Falcons
    LB Chad Nkang, Elon --> unter Beobachtung :smile2:
    CB Reggie Lewis, Florida --> Eisverkäufer am Strand :smile2:
    CB Bo Smith, Weber State --> Straßenmusiker :smile2:
    OG Stephen Berg, Arizona State --> Bergsteiger :smile2:
    S Tony Franklin, Virginia --> Gärtner bei Gil Brandt :smile2:
    OT Stephon Heyer, Maryland --> UDFA Redskins
    LB Mike Alston, Toledo --> Bewerbung bei SEAT :smile2:
    CB Trumaine McBride, Ole Miss --> jetzt bei McDonalds :smile2:
    TE Matt Farbatko, Havard --> unbestätigt bei den Colts als Vorturner
    DE Quentin Groves, Auburn --> verärgert, weil nicht gedraftet :smile2:
    DT Keenan Carter, Virginia --> im Supermarkt Einkaufstütenverpacker :smile2:
    S Leonard Peters, Hawaii --> UDFA Jets
    TE Matt Trannon, Michigan State --> UDFA Cardinals
    WR Early Doucet, LSU --> nächstes Jahr, der spielt noch bei LSU :bengal


  • :jeck:
    Aber sooo negativ musst du das ja nun nicht sehen, immerhin wurden Nkang und McBride sogar gedraftet :eek: Aber ich weiß, jeder strickt gern an seiner eigenen Legende, und wenn es die ist, unterschätzen Spielern einen Sprung in die NFL zu ermöglichen ;)

    Zitat

    WR Early Doucet, LSU --> nächstes Jahr, der spielt noch bei LSU :bengal


    Wohl zu early, wa? SCNR

  • Zitat von 12to83


    Aber sooo negativ musst du das ja nun nicht sehen, immerhin wurden Nkang und McBride sogar gedraftet :eek:

    Ups, war mir entfallen, dabei hatte ich mich noch für Nkang gefreut, weil die Jags in etwa auf gleicher Wellenlänge in Sachen Defender mit mir lagen.
    Aber Doucet wäre ein Schnäppchen gewesen, der geht nächstes Jahr ohne Verletzung spätestens in Runde 2 übern Tisch. Was der unter meinen Sleepern zu suchen hatte ist mir immer noch ein Rätsel. Immerhin sind unter den knapp 100 verbliebenen Spielern auf meiner Liste sogar einige gedraftet worden, z.B. Clint Sessions in Runde 4 von den Colts. Unfassbar, das wäre wenigstens ein Erfolgserlebnis für meine schwache Value-Ausbeute gewesen. :smile2:

  • Weiß nicht, wo ichs sonst reinstellen sollte, hier passts am besten. Das Try-Out muss gut gelaufen sein :D

    Colts | Team signs Farbotko
    Tue, 8 May 2007 08:17:44 -0700

    The Indianapolis Star reports the Indianapolis Colts signed undrafted free-agent TE Matt Farbotko (Harvard) Monday, May 7.

  • Richtig reingestellt, danke. :smile2:

    Wenn ich mir überlege, dass ich auf den nur durch eine Empfehlung des Vaters in einem Draftforum aufmerksam geworden bin ... :mrgreen: Mal sehen wie lange er sich hält. Ein besseres Team konnte er jedenfalls nicht finden.