It`s not the Talent - it is the Scheme

  • Unter diesem Motto versuchen derzeit einige Chiefs-Fans "unterschriften" für eine Entlassung Defensive Coordinater Greg Robinson zu sammeln. Eine Internetseite gibt's auch schon: http://www.firegregrobinson.com

    Nach der Leistung gegen Minnesota für mich, der Ich auch ziemlich gefrustet bin, im ersten Moment sogar etwas verständlich. Doch im zweiten Moment würde Ich sagen, das ein Wechsel des DC zu diesem Zeitpunkt wohl eher noch mehr Chaos Produzieren wird als wenn man Robinson das Jahr zu ende coachen lässt.

    Was meint Ihr?

    Bringt es eventuell einen Aufschwung für die defense wenn man so kurz vor den Play Offs noch versucht einen neuen Coach zu integrieren? (ähnlich wie in der Fussball Bundesliga ein neuer Coach offt direkt frischen Wind bringt.)

    oder macht das im Football aufgrund des komplexen Spielsystems keinen Sinn einen Coach kurzfristig mitten in der Saison zu entlassen.

    Gibt's eigentlich in der NFL aus naher Vergangenheit Beispiele wo Coaches entlassen worden sind mit erfolgreichem oder weniger erfolgreichen Ausgang?

  • Ich glaube, diese Frage kann man ganz klar verneinen. Es würde in meinen Augen gar nichts bringen, wenn man jetzt den Coord. feuert. Die Schemes kann man jetzt eh nicht mehr ändern, und es würde nur zusätzliche Unruhe ins Team bringen.

    Vermeil hat ja gewusst, auf was er sich da einlässt. Robinson wird gehen, aber erst nach der Saison.

    P.S.: Ich habe irgendwo neulich mal gesehen, dass es bei HCs jedenfalls keinen statistischen Beleg dafür gibt, dass ein In-Season move Erfolg bringt.

    Back in Black

  • Und wenn der Weihnachts mann persönlich der neue D- Cord wird. In der ersten Runde ist Feierabend. :D
    ( Sorry noch in Hochstimmung von Gestern )


    Ne mal im Ernst so kurz vor den PO bringt das nichts mehr. Würde nur Chaos produzieren und das >Team eher verunsichern.


    Ich schlage in der Off Season mal einen kleinen Tausch vor : Breshnahan nach KC und Robinson nach Oakland. :D

    #FIREJOSEPH

  • also diese aktion ist das hinrrissigstes, was ich seit längerem gehört habe.
    ich kann mich nicht daran erinnern, dass die rams seinerzeit den dc gefeuert haben. in ihrer superbowl saison stand die d# doch in fast jedem spiel offen wie ein scheunentor.

    ausserdem ist das duo culpepper/moss ja nicht irgendeine pappnasengemeinschaft, die gerade ihr rookie jahr hinter sich hat. völlig schwachsinn, was einige fans hier fordern.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse


    ausserdem ist das duo culpepper/moss ja nicht irgendeine pappnasengemeinschaft, die gerade ihr rookie jahr hinter sich hat. völlig schwachsinn, was einige fans hier fordern.

    Sehe ich ganz genau so. Wer so hoch gegen Minnesota verliert, muss nicht traurig sein. Es ist immerhin die beste Offense in der NFL. Die Chiefs D# wurde zwar von den Vikings dominiert, aber die Vikings Offense ist auch schon was ganz besonderes. Wenn die Chiefs gegen eine andere Mannschaft, wenn es nicht gerade die Rams oder die Seahawks (aber nur zuhause) sind, 45 Punkte eingeschenkt bekommen, dann können sie ihn zum Teufel jagen. :jeck:

  • So eine Aktion wäre doch absoluter Blödsinn. Einen HC oder Coord. kann ich in der Season wechseln, wenn der Zug eh schon abgefahren ist, siehe Falcons. Aber ihn vor den POs rauswerfen?! Was sollte der neue DC denn bewirken? Er wird wohl schwerlich einen Spieltag vor den POs noch ein komplett neues Scheme einführen können! Sowas liegt in erster Linie an den Spielern, sie sind diejenigen, die es jetzt rumreissen müssen, damit in den POs nicht direkt Endstation ist.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Die Chiefs D# wird z. Zt. von fast jeder Offense dominiert. Es geht nicht um das Spiel gegen die Vikings sonderm um die Leistung der gesamten Saison. Immerhin haben die Chiefs die drittschlechteste D# der NFL.

  • Naja in den entscheidenden Bereichen (Turnover + Abgegebene Punkte) lief es bis auf die letzten Spiele ja ganz gut.

    Das Problem ist glaub ich das viele Fans schon Robinsons Ablösung zum Ende der letzten Saison gefordert haben. Und nun sieht man ,und da kann ich mich anschliessen, eine Erfolgreiche Saison(Nach 6 Jahren Durststrecke) aufgrund einer schwächelnden Defense den Bach runter gehen. Trotzdem bin Ich auch der Meinung das Eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt nichts mehr bringen wird. Das gute ist das Dick Vermeil das genauso sieht.

    Ich frag mich nur wieso einige Fans sowas fordern wo es doch wirklich keinen einzigen Beleg dafür gibt, das sowas schnellen Erfolg bringt.

    Zum Glück hats dank Denver ja nun zur Bye Week gereicht. Dann haben wir in den PO's noch etwas Zeit die defense zu fixen. Und wenn wir den Papst jetzt noch in der Tasche haben dann können wir sogar noch New England überholen. Denn bei PO's in Arrowhead sieht die Welt wieder ganz anders aus. :)

  • Wollen die Chiefs Fans nicht jedes Jahr Robinson im Dezember feuern? Jetzt erreichen sie auch noch die Playoffs, haben eine Bye und trotzdem soll er wieder gehen. DC in Kansas City, Fun Job! :jeck:

  • Naja Ihr in denver seit eigentlich die letzten die sich darüber lustig machen können. :sauer Schliessslich hat ja erst Robinsons entlassung in Denver (trotz Superbowl Erfolgs) dazu geführt das wir ihn einstellen konnten. :p

    Und bei 3 Jahren konstant schlechter Defensiv-Leistung ist es wohl auch kein Wunder das man ihn los werden möchte.

  • Zitat von Gonzales

    Naja Ihr in denver seit eigentlich die letzten die sich darüber lustig machen können. :sauer Schliessslich hat ja erst Robinsons entlassung in Denver (trotz Superbowl Erfolgs) dazu geführt das wir ihn einstellen konnten. :p

    Das war der Trick :D ... Schwaechung des Divisionsrivalen durch einen "Agenten" als DC...

  • Zitat

    finds schon lustig, was man sich mit so ner guten bilanz für probleme selber machen kann

    Naja ich kann schon ein wenig verstehen das die KC Fans sauer sind. Nachdem guten Start sind halt die Ansprüche / Hoffnungen gestiegen.

    Die defense hat jetzt in zwei Auswärtsspielen in Folge 45 Punkte kassiert und auch gegen die Lions knapp 20 oder waren es sogar noch mehr. So brauch man in den PO gar nicht antretten.

    Sollte Vermail Robinson in den verbleibenden zwei Wochen nichts einfallen dann wird es eng übehaupt das Heimspiel zugewinnen und das meine ich jetzt ohne dabei meine Broncos Brille.

    #FIREJOSEPH

  • Die Spiele werden letztendlich immer noch von den Spielern auf dem Feld entschieden und nicht auf dem Taktiktisch (Udo Lattek und Rudi Brückner lassen grüssen ;)). Sicher erhöhen clevere Schemes die Aussicht auf Erfolg, wie Martz, Belichick oder auch Alex Gibbs mit der Broncos O-Line in den letzten Jahren bewiesen haben. Allerdings sie und ihre jeweiligen Verantwortlichen alleine für Sieg/Niederlage verantwortlich zu machen, halte ich für vielzu einfach und schlichtweg falsch.

    Ich sehe das grundsätzlich ähnlich wie Disa: Bei KC fehlt es einfach an Qualität in der Defense. Zu Saisonbeginn konnte diese Tatsache noch durch die Vielzahl an Ballgewinnen kaschiert werden. Insbesondere ist dies in der D-Line der Fall, die sowohl bei Run als auch Pass nicht das Duell an der LoS gewinnen kann. Somit ist Robinson quasi gezwungen, mit vor allem Barber und Wesley zu blitzen mit den bekannten Risiken ... Dazu kommt dann noch "durch die Bank" schwaches Tackling. Und schon hat man die Zutaten zusammen, um gegen jeden Gegner sowohl auf dem Boden als auch in der Luft schlecht auszusehen ...

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • ah. supi thx. Hätte ich eigentlich auch mal auf die Idee kommen können danach zu suchen. Aber ich wusste ja auch noch nicht ob das jetzt direkt zusammenhängt