• ACC Sieger 0

    1. Boston College (0) 0%
    2. Clemson (0) 0%
    3. Duke (0) 0%
    4. Florida State (0) 0%
    5. Georgia Tech (0) 0%
    6. Maryland (0) 0%
    7. Miami (Fl) (0) 0%
    8. North Carolina (0) 0%
    9. North Carolina State (0) 0%
    10. Virginia (0) 0%
    11. Virginia Tech (0) 0%
    12. Wake Forest (0) 0%

    Wer wird die ACC heuer gewinnen?
    Wer ist euer Geheimtipp?
    Auch welche Spieler werdet ihr besonders achten?

    What a name: Cory Lekkerkerker :rock:

  • jeder in der ACC beneidet Florida State um deren Coaching Staff. Amato, Fisher, Andrews und Rick Trickett! FSU wirds!

    [CENTER]Boca Juniors Buenos Aires
    Copa Libertadores Champion 1977, 1978, 2000, 2001, 2003 and 2007
    Welpokal Champion 1977, 2000 and 2003
    [/CENTER]

  • Meiner Meinung nach sehr schwer zu schätzen.

    Boston College hat wohl den besten QB in den Reihen. Georgia Tech sehe ich als gesamte Offense am stärksten.

    Tippe auf Georgia Tech!!!

  • ganz klar Virginia Tech! Der größte Pluspunkt ist eindeutig die Ausgeglichenheit auf allen Positionen und ein Top LB Duo in Vince Hall und Xavier Adibi!

    ACC Championship Game wird Boston College vs Virginia Tech sein. Unbeaten glaube ich wird keines der beiden Teams zu diesem Zeitpunkt mehr sein.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Ich muss dir (fast) voll und ganz zustimmen!
    Obwohl ich, völlig überraschend, für BC abgestimmt habe - da ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens - denke auch ich das Virginia Tech, gemeinsam mit FSU, das stärkste Team stellen wird.
    BC wird, obwohl das stärkste Team des Jahrzehnts, der Schedule zum Verhängnis werden, von den letzten sieben Spielen werden sie min. eins verlieren ( Clemson mMn).
    Auch ich sehe VT im ACC Title Game, den Gegner wird man sich am 3.11. ausmachen wenn Boston College Florida State in Chestnut Hill empfängt.

    VT wird die ACC in der Orange Bowl vertreten.

  • das Gerede, dass die ACC so schwach ist halte ich für total überzogen. Die Betrachter gehen lediglich von einem etwas schlechteren Jahr aus und beurteilen die ganze Conference dannach. Solche Bewertungen dürfte man nur über einen Beobachtungszeitraum von 3 Jahren machen. Dann ja.

    Mein Favorit ist wie bei so manchen hier auch

    Georgia Tech

    Defense A
    Offense B
    Special Team A-

    Trevor Berbick
    * 1. August 1954 in Norwich bei Port Antonio, Jamaika; † 28. Oktober 2006 ebenda

  • Boston College Eagles

    Heuer wird das Jahr der Eagles.
    Wir werden unserem alten Headcoach, dessen Namen ich hier nicht mehr schreibe, es ordentlich zeigen. Ob unbeaten oder nicht es ist Zeit für eine Conference Championchip! Wenn nicht heuer wann dann?

  • Ich denke, dass es wohl auf BC oder VT hinauslaufen wird. BC hat den Vorteil den erfahrensten QB der Liga zu haben, was in einer Conference in der fast jedes Team zumindest eine Chance auf den Titel hat, mit Sicherheit ein Vorteil ist. VT dürfte das Team mit dem größten Potential oder dem puren Talent sein. Aber meiner Meinung nach war das Rennen um den ACC Titel selten so offen wie dieses Jahr. FSU & Miami werden wieder stärker sein, MD & GT dürften ebenfalls ein Wörtchen mitreden können. Selbst die unterschätzen Teams WFU & NC State haben eine Chance. Einzig Clemson zähle ich nicht mit dazu. Die brechen immer ein. :mrgreen:

    Meine Stimme geht dann mal trotzdem an Wake Forest. :mrgreen: Nachdem ich so lange gelitten habe und Hohn & Spott kassiert habe, koste ich den Erfolg jetzt voll aus.

    Auf welche Spieler ich besonders achte? Da ist natürlich klar, dass ich ein Auge auf die Jungs aus Winston-Salem habe. Vor allem natürlich auf die potentiellen All-Americans Sam Swank & Steve Justice. Aber auch sonst haben die Deacons einige gute Jungs zu bieten. Micah Andrews wird - so er gesund bleibt - 1000 Yards problemlos erreichen, Riley Skinner wird mehr Verantwortung übernehmen und die Spiele nicht mehr nur "nicht verlieren", sondern auch gewinnen. Die Defense ist auch nicht zu verachten. Jeremy Thompson, Alphonso Smith, sowie Matt Robinson sind nur einige der Spieler, die 2007 ihren Stempel aufdrücken könnten.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Miami und Florida State müssen einfach wieder stärker werden. Sie waren und sind noch immer die Aushängeschilder der ACC. Ohne diese beiden Zugpferde wird die ACC auf Dauer sehr Ansehen bei Medien, Recruits und Fans verlieren.

    Cide du bist schon länger Wake Forest Fan? Wie wird man zu einem Demon Deacon?

  • hoffen tu ich insgeheim auf die Hurricanes. Randy Shannon wirkt auf mich sehr sympathisch und vor allem er achtet sehr auf Disziplin und verhängt, wenn notwendig, auch Strafen gegen Starter. Macht ja nicht jeder in Florida!

  • Gamewinner,

    ja, bin schon seit 2000 Fans der Deacons. Habe mich damals aus irgendeinem Grund mit den Tar Heels (allerdings als Basketballfan) beschäftigt und fand das Team damals eigentlich ganz interessant. Da ich mich gerne mit der Geschichte von Teams befasse (Rivalitäten usw.) beschäftigte ich mich zwangsläufig auch mit den anderen Teams der "Big Four". Aus irgendeinem Grund bin ich dann an dem beschaulichen College in Winston-Salem hängen geblieben. Nachdem ich 2001 in North Carolina gewesen bin und mir (als "Tourist") mal die Gebäude/ die Gelände der großen Vier der Tobacco Road angesehen habe, gefiel mir Wake Forest so gut, dass ich seitdem Fan bin.

    Das Gute daran ist, dass man sich zwar über eine erfolgreiche Saison wie letztes Jahr sehr freut, aber ein Sweep gegen die Tobacco-Road Gegner ist auch schon eine erfolgreiche Saison. :mrgreen:

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Der Optimist in mir hat mich dazu bewegt für die Hurricanes zu votieren.

    Wake Forest wird wieder ein Bowl Game erreichen! Sind mir sympathisch geworden wie letztes Jahr dem Bobby B. den Hintern versohlt haben.

    It's all about the U!

  • Der Realist in mir hat für Virginia Tech gestimmt.
    Der Optimist in mir sagt, dass UM dieses Jahr richtig was reissen kann. Die Defense wird natürlich wieder grandios. Nur die Offense muss endlich wieder eine halbwegs solide OL bekommen und muss das völlig umgekrempelte Playbook des neuen OC verkraften. Ziemlich anspruchsvoll, aber mit der neuen Richtung der Hurricanes allemal besser als 7-6 wie im letzten Jahr.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Auch wenn die Chancen astronomisch gering sind kann ich nicht ernsthaft gegen meine Alma Mater stimmen. :mrgreen:

    Wer errät's? :xywave:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von pca_kuntz

    Duke Blue Devils


    1 Flasche Bier für den Herrn..... :bier:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Virginia Tech hat in meinen Augen das beste Gesamtpaket. Im Championship Game werden sie die Eagles besiegen. FSU hat zurzeit nicht mehr die Klasse wie in den 90ern und Wake Forest wird wieder etwas auf den Boden zurückgeholt werden.

  • Zitat von pca_kuntz

    Dann berichte mal wie es so bei Duke University ist und warum Football so sucked in Durham


    Naja, amerikanische Professoren und die Art und Weise wie man generell mit Studenten umgeht ist im Vergleich zu Deutschland ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man wird permanent betreut und erhält 1a Unterstützung von allen Seiten. Da haben die Unis hierzulande noch einen langen Weg vor sich, bis sie das Niveau erreicht haben.

    Bzgl. Duke Football bin ich genauso ratlos wie die Verantwortlichen in Durham.... :madness

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Dawgpound

    Virginia Tech hat in meinen Augen das beste Gesamtpaket. Im Championship Game werden sie die Eagles besiegen. FSU hat zurzeit nicht mehr die Klasse wie in den 90ern und Wake Forest wird wieder etwas auf den Boden zurückgeholt werden.

    Florida State hat immer noch die Qualitäten der 90er Jahre. In der Defense. Die Offense wurde selbst gebremst weil man zu lange auf einen unfähigen Offense Coordinator (Jeff Bowden) setzte. Das hat einige Jahre gekostet.

  • Clemson
    Florida State
    Maryland
    Miami (Fl)
    North Carolina
    Virginia Tech

    6 von 12 Teams haben noch keinen starting Quarterback. Das entscheidet sich bei diesen Teams wohl erst kurz vor Saisonbeginn.

    Clemson
    Tribble Reese (JR)
    Willy Korn (FR)
    Cullen Harper (JR)

    Einschätzung
    Cullen Harper wird die Saison beginnen. Davon gehe ich stark mal aus. Aber im Laufe der ersten Spiele wird aber wohl Willy Korn immer mehr Spielzeit bekommen und dann Starter werden.
    Einschätzung:

    Florida State
    Drew Weatherford (JR)
    Xavier Lee (JR)

    Einschätzung: Weatherford oder Lee? Die große Quarterback Kontroverse in Tallahassee nähert sich ihrem Höhepunkt. Wer passt in das System von Jimbo Fisher besser. Ich glaub Weatherford wird wohl Starter bleiben. Xavier Lee ist zu inkonstant.

    Maryland
    Jamarr Robinson (FR)
    Josh Portis (SO)
    Jeremy Ricker (rFR)
    Jordan Steffy (JR)

    Einschätzung: UF Transfer Josh Portis ist mein Favorit. Ein echter Athlet auf der Quarterback Position.

    Miami (Fl)
    Kirby Freeman (JR)
    Kyle Wright (SR)

    Einschätzung: Kirby Freeman! Freeman passt mith seiner Athletik viel besser in das System von Nix. Kyle Wright stagniert in seiner Entwicklung und hat sich nie zu einem Leader entwickelt.

    North Carolina
    Cameron Sexton (SO)
    B.J. Phillips (rFR)
    T.J. Yates (rFR)
    Mike Paulus (FR)
    Joe Dailey (SR)

    Einschätzung: Wide Open! Am ehersten noch Cameron Sexton. Butch Davis setzt gern auf junge QBs wie damals mit Ken Dorsey in Miami.

    Virginia Tech
    Tyrod Taylor (FR)
    Sean Glennon (JR)
    Ike Whitaker (SO)

    Einschätzung:
    Glennon ist zwar returning Starter aber ob er wirklich der Quarterback ist, der die Hokies zur ACC Championship führen kann ist sehr fraglich. Ich glaub Whitaker wird Starter. Er ist um ein vielfaches mobiler als der Starter des Vorjahres.

    Eure Meinung?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich spring mal auf den FSU-Bandwaggon auf. Allein schon das Coaching ist exquisit. Und das Team wird nicht noch einmal so ein Saujahr hinlegen. Die Niederlagen waren mit Ausnahme des Wake Forest-Debakels - alle knapp. Da ist es nur ein kleiner Sprung, um erheblich besser dazustehen. VT und BC sind sicher mindestens ebenbürtig, wird halt eng. Clemson und GT eher nicht und auch für die Hurricanes ist's noch zu früh. Wake Forest schafft dieses Jahr leider nicht noch einmal so eine Sensation, die Deacons passen sich eher alten Leistungen an...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von Steelersfreak

    Miami (Fl)
    Kirby Freeman (JR)
    Kyle Wright (SR)

    Einschätzung: Kirby Freeman! Freeman passt mith seiner Athletik viel besser in das System von Nix. Kyle Wright stagniert in seiner Entwicklung und hat sich nie zu einem Leader entwickelt.


    Eher Kyle Wright ! Er hat eine stärkeren Arm als Freeman, ist im Decision-making besser (aber nicht gut) und hat 1 Jahr mehr Erfahrung. Mobil ist er auch, nur nicht so wie Freeman. Während Wright ständig irgendwelche leicht abzufangenden Lobs auf nicht freigelaufene WR wirft, schmeisst Freeman ständig kurze Pässe mit solch einer Geschwindigkeit, dass kein WR diese fangen kann.
    Das QB-Rennen ist aber völlig offen. Shannon sollte sich für einen entscheiden und zu diesem stehen !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Es wird wohl auf ein ACC Title Game zwischen FSU und Virginia Tech hinauslaufen, mit dem Sieger Florida State.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von Steelersfreak

    Beamer hat ja noch nie gegen die Noles gewonnen, oder?


    Die Hokies haben einen 12 Spiele Loosing Streak gegen Florida State... und da der letzte Sieg von 1975 ist - kann man hier nachlesen - glaube ich, dass Beamer wohl gegen die Noles noch nicht gewonnen hat.

    Btw. hier ein Preview der ACC, auch in bewegten Bildern.
    ACC Preview von CSTV

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.