• liebe gemeinde,

    wie ihr gemerkt habt, humpelt unser board seit einigen monaten ein wenig. grund: wir sind zu groß geworden, wir haben zu viel wissen gespeichert und wir reden zu viel.

    da ein server, der unserem gestiegenen gesprächsbedarf gewachsen wäre, schlichtweg nicht finanzierbar ist (wir kommen jetzt schon mittelfristig nicht hin mit dem geld aus wetten, spenden und amazon-link), müssen wir reagieren, um für die neue saison eine ausreichende performance zu gewährleisten. wir werden in den nächsten wochen im board aufräumen, werden alte, nicht mehr benötigte oder sinnfreie threads löschen, werden mammutthreads in handlichere häppchen zerlegen. der preseason-putz betrifft alle bereiche des forums (auch die nofl); die einen (football) weniger, die anderen (rest) mehr.

    deshalb nicht wundern, wenn ihr in den nächsten wochen im post-count vom "pro bowler" zum "steelers fan" herabgestuft werdet (ein hartes los, wir wissen das ;)), weil ihr postings verliert. aber so kostet die sache wenigstens niemanden etwas (außer uns unsere zeit), und wir haben pünktlich zu saisonbeginn wieder ein besser funktionierendes board.

    danke für euer verständnis
    euer olymp

  • Tut das! Find ich ne gute Idee, kommt nämlich inzwischen öfters vor das bei mir anzeigt die Datenbank ist nicht verfügbar. :(

    Jeder der hier wegen der Postmenge ist, ist sowieso am falschen Ort. :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Da hab ichs gerade mal als "normaler" User und Nicht-Olympier auf über 10.000 Postings gebracht...und schon will man mir wieder ein paar Tausend klauen! SKANDAL! Verschwörung....aber ansonsten ne gute Idee :mrgreen:

    Beweise vernichten ist immer gut!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wir wollten's ja nicht verraten. aber neben dem datum und der sinnfreiheit haben wir auch noch den benutzernamen "buccaneer" als lösch-kriterium festgelegt. das macht die engine dann auch ganz von alleine, spart uns also viel arbeit, angehender "pee wee". :tongue2:

  • Zitat von Buccaneer

    Da hab ichs gerade mal als "normaler" User und Nicht-Olympier auf über 10.000 Postings gebracht...und schon will man mir wieder ein paar Tausend klauen! SKANDAL! Verschwörung....aber ansonsten ne gute Idee :mrgreen:

    Beweise vernichten ist immer gut!

    Siehste, deshalb verkneife ich mir ja auch ca. 50 % aller dummen Sprüche. :jeck:

    Nee im Ernst: Gute Idee, 'ne schlanke Datenbank ist aller Performance Anfang.
    Aber meinen 'Rang' behalte ich, oder, wop?

  • Gute Idee, Performance geht vor :rock:

    Bucci, mein junger Padawan - du noch viel posten werden müssen :mrgreen:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Gitsche

    Siehste, deshalb verkneife ich mir ja auch ca. 50 % aller dummen Sprüche. :jeck:

    Nee im Ernst: Gute Idee, 'ne schlanke Datenbank ist aller Performance Anfang.
    Aber meinen 'Rang' behalte ich, oder, wop?


    Nein..Du wirst wieder auf die Vorstufe "Eagles Fan" zurückgesetzt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Gitsche

    Aber meinen 'Rang' behalte ich, oder, wop?


    wenn du schön brav bist, kriegst du sogar noch das wort "ganz" davor und ein paar bindestriche dazwischen. :D

  • Coole Sache, bin zwar noch nicht lange hier aber hab schon oft Probleme in Forum zu kommen... Datenbank nicht gefunden.

    Wenn nicht kann man ja neu diskutieren :bier:

    Chris