• Dann hast du aber noch nicht viel Radsport geschaut. Dumm gelaufen. Respekt für seine aufrichtige Entschuldigung. Passiert ihm bestimmt nicht wieder.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Dann hast du aber noch nicht viel Radsport geschaut. Dumm gelaufen. Respekt für seine aufrichtige Entschuldigung. Passiert ihm bestimmt nicht wieder.

    Nicht nur viel geschaut, sondern selber viele tausende Kilometer aktiv gefahren - auch wenn natürlich nicht als Profi oder so, sondern eher als RTFler.

    Bei solchen Wetterbedingungen - in Flandern hat es die letzten Tage permanent und nicht wenig geregnet - über ein Rasenstück fahren zu wollen, ist schon ziemlich dumm.

    Kannst du bei trockenem Wetter machen, sicherlich auch bei leichtem Regen. Aber das Rennen war ja schon einige Stunden alt zu dem Zeitpunkt, die Wettersituation eigentlich mehr als klar und bekannt. Was soll anders passieren, wenn er über das Stück Rasen fährt?

    Dass er so in das Peloton kracht, ist mit Sicherheit auch irgendwie blöd gelaufen und damit hat er offensichtlich nicht gerechnet, aber dass er stürzt war mMn doch unvermeidbar und somit total überflüssig und dumm.

  • Also wenn das jemand bei einem RTF versucht hätte, würde ich dir Recht gegeben. Sowas dummes sieht man da wirklich selten. Aber in einem Rennen, bei dem gerade das ganze Peloton um Positionen fährt: schon alles gesehen. Selbst bei Amateur-Rennen.

    Aber dass sich da unter einem 2m² Rasenstück 2m tiefe Everglades gebildet haben, hätte er von vorne nicht sehen können. Wobei es ja auch nie das Ziel war da drüber zu gurken. Er hat sich halt verschätzt und dachte er kann sich schneller vorne einordnen. Wie gesagt: dumm gelaufen mit üblen Konsequenzen, aber einfach nur fahrlässig und kein Vorsatz. Da habe ich unter Sprintern schon deutlich üblere Verhaltensmuster gesehen. Stichwort zB Bouhanni.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • StoneHäns

    Zum einen schrieb ich "eher RTFler" - weil ich eher Ausdauerrennen und -fahrten gemacht habe. Da waren auch Rennen dabei (z.B. 24h Rennen), aber da ging es im Prinzip nie darum Erster zu werden (für mich zumindest), sondern einfach anzukommen und die Distanz möglichst schnell zu überbrücken. Daher hatte ich versucht das so zu beschreiben.

    Und zum anderen habe ich weder behauptet, dass die Aktion Vorsatz war, noch habe ich abgestritten, dass es nicht schon üblere Stürze/Aktionen im Radsport gegeben hat.

    Meine Aussage war, dass das einer der dümmsten Stürze ever war - und dabei bleibe ich auch.

    Logisch wollte der Fahrer einfach nur Plätze gutmachen, um vorne im Feld zu sein zu Beginn der wichtigen Rennphase kurz vor Beginn der ersten Anstiege. Aber die Wetterbedingungen waren allen klar und allen bekannt. Zwar war gestern noch halbwegs gutes Wetter (kalt aber trocken), aber die Tage davor ist Regen satt gefallen. Dementsprechend waren die Felder und Wiesen wassergetränkt und das Rasenstück so eben kein Einzelfall.

    Ja, er verschätzt sich und hat vermutlich gedacht/gehofft vor der Wiese ganz vorne zu sein und wieder einlenken zu können. Hat aber nicht geklappt und dann mit 50 km/h auf das Rasenstück zu fahren ist einfach nur komplett dumm. Was soll passieren, wenn du mit so einer Geschwindigkeit in so eine Menge Wasser fährst?

    Das konnte nur schief gehen und ist schon sehr erstaunlich, dass der Fahrer persönlich gar nicht stürzt, sondern nur das halbe Feld zu Boden reißt.

  • Wenn du 4 Absätze brauchst um zu erklären, warum etwas eine dumme Entscheidung war, was in einer Rennsituation bei 60km/h auf dem Rad unter Sauerstoffentzug passiert ist denke ich alles gesagt. Passiert ständig und wird auch wieder passieren.

    Dementsprechend: spannende Ausgabe von Paris-Roubaix bis hierher. Degenkolb besser platziert als ich es erwartet hätte.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wenn du 4 Absätze brauchst um zu erklären, warum etwas eine dumme Entscheidung war, was in einer Rennsituation bei 60km/h auf dem Rad unter Sauerstoffentzug passiert ist denke ich alles gesagt. Passiert ständig und wird auch wieder passieren.

    Die vier Sätze habe ich gebraucht, weil du mich nicht verstanden hast/verstehen wolltest ;) bzw mir unterstellt hast nicht viel Radsport geschaut zu haben und meine Worte umgedreht hast (ich sprach von dumm, du auf einmal von Vorsatz).

    Meine Argumentation ist eigentlich ziemlich simpel - aber hey - du siehst es halt anders, für mich bleibt es total dumm vom Fahrer. So ist das.

  • Die Gruppe vorne ist der Hammer.

    Das wird sicher spannend bis zum Ende.

    Ist sie wirklich. Ich habe aber das Gefühl kräftemäßig ist die Sache eigentlich wieder klar. MVdP > WVA > Rest. Und das deutlicher, als es eigentlich sein dürfte. Wirkt fast wie Tom und Fabian damals.

    Mal sehen ob sich VdP wieder die Beine trocken fährt, bevor es ins Velodrom geht. Gegenüber VA müsste er eigentlich den besseren Sprint haben, aber das hat er ja schonmal vergeigt. Wenn sie die ganze Gruppe in den Sprint lassen kann alles passieren.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Junge junge was war das von VdP. DQ bitte!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Was für ein enttäuschendes Ende zu einem spannenden Rennen. Die Jury wird da natürlich nichts machen. VdP gewinnt wohl das Rennen und verliert viel Sympathie außerhalb NL.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Junge junge was war das von VdP. DQ bitte!

    Nach diversen Wiederholungen würde ich sagen Rennumfall. VdP war an der falschen Radseite seines Teamkollegen und kam nicht mehr raus. VdP leht sich sogar deutlich nach links.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade für alle leider.

    GO Irish!

  • Nach diversen Wiederholungen würde ich sagen Rennumfall. VdP war an der falschen Radseite seines Teamkollegen und kam nicht mehr raus. VdP leht sich sogar deutlich nach links.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade für alle leider.

    Danke. Ich hatte es auch nicht so kritisch wie StoneHäns im Blick gehabt. vdP wird die Geradeausfahrt dicht gemacht, er weicht zur einzig verfügbaren Seite aus so wenig wie es geht um noch genug Platz für Degenkolb zu lassen. Leider zu wenig -> Sturz.

  • Nach diversen Wiederholungen würde ich sagen Rennumfall. VdP war an der falschen Radseite seines Teamkollegen und kam nicht mehr raus. VdP leht sich sogar deutlich nach links.

    Schade für alle leider.

    Alles richtig. Wäre er rechtzeitig vom Gas gegangen, hätte er die Situation trotzdem vermeiden können. Er wollte sich aber vor Dege schieben. Er hat den Fehler gemacht und in der Konsequenz einen Fahrer abgeräumt. Vorsatz unterstelle ich ihm nicht. Das wäre ja auch selten blöd. Hätte so oder so für alle 3 Fahrer ausgehen können. Sowas passiert im Rennen nunmal. Wäre ich Juror, würde er disqualifiziert, genau wie Maciejuk letzte Woche. Aber ändert ja nix.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wäre er rechtzeitig vom Gas gegangen, hätte er die Situation trotzdem vermeiden können.

    Würdest du also sagen, es war zu erwarten war was der Vordermann macht?

    Ich würde vom Gefühl her sagen die Situation hast du 50 mal heute gehabt und wenn hier nicht der Drift nach rechts passiert, passiert nichts.

  • Für mich ein klares Fehlverhalten von vdP. Dege fährt da komplett seine Linie und vdP sticht rein, wo ihm sein eigener Teamkollege keinen Platz lässt.

  • Würdest du also sagen, es war zu erwarten war was der Vordermann macht?

    Ich würde vom Gefühl her sagen die Situation hast du 50 mal heute gehabt und wenn hier nicht der Drift nach rechts passiert, passiert nichts.

    Nein war nicht zu erwarten, aber die Konsequenz darf halt nicht sein, dass ich den Konkurrenten abschieße. Wenn doch habe ich das halt zu verantworten. Wird eigentlich in jeder Rennsportart so gehandhabt. Ist mit Sicherheit häufiger passiert und gehört in meinen Augen halt häufiger sanktioniert.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • StoneHäns

    Im Vergleich der beiden Stürze - letzte Woche und diese Woche - wie würdest du die beiden bewerten?

    Ich finde, es unterstreicht meine Aussage nochmal. Letzte Woche war Dummheit vom Verursacher. Der war Tage vorher schon vor Ort, kannte die Wetterbedingungen und fährt auf das Stück Rasen - Konsequenz Sturz.

    Heute ist das aus meiner Sicht ein Rennunfall gewesen. vdP hat nur eine Seite zu der er fahren kann, komplett bremsen ist da auch keine Option. Also fährt er zur freien Seite als Reaktion auf das was vor ihm passiert und deshalb stürzt Degenkolb. Maximal blöd gelaufen, aber in keinster Weise vergleichbar mit letzter Woche.

    Deshalb wird es hier für mich auch keine Konsequenzen für vdP geben - fände ich auch komplett falsch.

  • Gibt kaum parallelen zu letzter Woche. Grundsätzlich gehen Fahrer im Rennen aber nunmal Risiken ein. Manche mehr, manche weniger. Und teilweise riskiert man damit nunmal den Rennverlauf und die Gesundheit von anderen Fahrern. Daher finde ich grundsätzlich: wenn mein Risiko zum Unfall anderer Fahrer führt, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, sollte ich die Konsequenzen tragen.

    Gibt die "passiert halt" Einstellung, weils schon immer so war. Ist mir schon klar. Ich vertrete die halt nicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Daher finde ich grundsätzlich: wenn mein Risiko zum Unfall anderer Fahrer führt, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, sollte ich die Konsequenzen tragen.

    Dass heißt das Konzept eines "Rennunfalls" (wie im Radsport, Motorsport usw.) ohne Sanktionen findest du gar nicht vertretbar?

    GO Irish!

  • Das hat doch überhaupt gar nichts mit "passiert halt Einstellung zu tun, weil es schon immer so war."

    vdP fährt Rennen und reagiert dann auf eine Rennsituation unmittelbar vor ihm.

    Um nicht zu stürzen, weicht er aus und bringt dadurch Degenkolb zu Fall. Ich sehe nicht, was er tun soll. Jede andere Situation bringt ihn sehr wahrscheinlich selbst zu Fall. Das versucht er zu verhindern und hat nur die Chance zu der einen Seite auszuweichen - Kettenreaktion halt. So etwas passiert in jedem Rennen und ist nicht die Schuld von vdP.

    So etwas wie in Flandern letzte Woche halt nicht.

  • Für mich ein klares Fehlverhalten von vdP. Dege fährt da komplett seine Linie und vdP sticht rein, wo ihm sein eigener Teamkollege keinen Platz lässt.

    Genauso habe ich es auch gesehen

    Ich frage mich auch wozu es überhaupt eine Jury gibt wenn sie sowieso nie eingreift - am Anfang des Rennens war vdP ja auch fröhlich über die Gehwege gefahren was ebenfalls nicht erlaubt ist

  • Dass heißt das Konzept eines "Rennunfalls" (wie im Radsport, Motorsport usw.) ohne Sanktionen findest du gar nicht vertretbar?

    Ich finde die Begrifflichkeit einen Unfall im Rennen schlicht als Rennunfall zu bezeichnen bereits eine Bankrotterklärung. In Zeiten, in denen die technischen Mittel eine genaue Untersuchung noch garnicht hergaben sehe ich das noch ein. Heutzutage schwingt da in meinen Augen eher die Angst mit plötzlich in einem Rennen 10-20 Fahrer rausnehmen zu müssen. Aber wie gesagt .. ich mach die Regeln ja nicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich finde die Begrifflichkeit einen Unfall im Rennen schlicht als Rennunfall zu bezeichnen bereits eine Bankrotterklärung. In Zeiten, in denen die technischen Mittel eine genaue Untersuchung noch garnicht hergaben sehe ich das noch ein. Heutzutage schwingt da in meinen Augen eher die Angst mit plötzlich in einem Rennen 10-20 Fahrer rausnehmen zu müssen. Aber wie gesagt .. ich mach die Regeln ja nicht.

    Interessanter Ansatz, den ich nicht teile.

    Damit stellts du jegliche Art von Jury oder Schiedsrichter in Frage - nur weils technische Mittel gibt,

    Damit würdest viele Sportarten grundlegend verändern, ob das dann für den Sport besser wird, bezweifle ich.

    Ich bin jetzt kein Fussballfan, aber ich habe das Gefühl der VAR hat den Sport auch nicht unumstrittener gemacht. Am Ende sitzen wieder Menschen an den Tools.

    Man widerspreche mir bitte, falls das Beispiel nicht zutrifft.

    GO Irish!

  • Ich verfolge den Fußball nicht mehr. Und der Unwille und die Unfähigkeit den Sport mit neuen technischen Möglichkeiten zu verbessern ist ein tragender Faktor dabei. Der US Sport zeigt an allen Ecken und Enden, wie es besser geht. Perfekt ist da natürlich auch nix, aber da man im Wettkampf mit anderen US Sportarten steht, arbeitet man konstant an der Verbesserung des Produkts.

    König Fußball wird immer Fußball bleiben, weil Uwe und Manni auch keine Sportfans sind, sondern einfach nur johlen, wenn sie zu johlen haben. Das verändert die Motive den Sport zu optimieren ganz grundlegend.

    Damit stellts du jegliche Art von Jury oder Schiedsrichter in Frage - nur weils technische Mittel gibt,

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass es aktuell technische Mittel gibt solche Instanzen komplett ad absurdum zu führen. Aber heutzutage kann man einer Jury ganz andere Bilder aus mehr Perspektiven vorlegen. Es gibt sicher auch Unfälle, bei denen kein Fahrer zu sanktionieren ist. Aber 99% der Stürze einfach als Rennunfälle abzutun ist absurd.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Und ich wollte jetzt bewusst nicht über Fussball und deren Fans herziehen, obwohl ich überlegt habe das Argument "... ohne Schiedsrichter müssten sich die Fans plötzlich mit der Unfähigkeit des eigenen Teams auseinandersetzen.." zu bringen. :jeck:

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass es aktuell technische Mittel gibt solche Instanzen komplett ad absurdum zu führen. Aber heutzutage kann man einer Jury ganz andere Bilder aus mehr Perspektiven vorlegen. Es gibt sicher auch Unfälle, bei denen kein Fahrer zu sanktionieren ist. Aber 99% der Stürze einfach als Rennunfälle abzutun ist absurd.

    Mea culpa, das hab ich wirklich falsch verstahden.

    Aber wissen wir am Ende ob es nicht intere Jurymeetings mit allen technischen Mitteln gibt? Und die sich genauso uneins sind wie wir hier heute, oder wiederum irgendwie maniepuliert werden (Extrembeispiel ist hier Russland im Eiskunstlauf der Damen). Nur die Tatsache dass es die Möglichkeiten gibt bzw. selbst wenn diese genutzt werden, hießt dass noch nicht dass hier ansatzweise objektive Entscheidungen getroffen werden.

    Die normale Wiederholiung gabs ja heute auch mehrmals, für uns Zuschauer und sicher auch für die Jury.

    99% ist sicher übertrieben, aber bei jeder Situation die angefangen wie heute bei vdP/Degenkolb, den Fahrer rauszunehmen mit dem Argument, es hätte was passieren können, würde doch den Sport auch nicht besser machen. Eher würde es zu noch mehr Diskussionen über Regelauslegungswillkür kommen, würde ich vermuten.

    Und dass Superstars in jedem Sport bevorzugt werden, wurde auch schon oft genug statistisch bewiesen.

    Im Football kann man die Review schon in den Broadcast einbauen, weil man ein Firstdown noch einigermaßen veranschaulichen kann usw.

    Wie willst du das in Sportarten machen in denen diese Instanzen nicht aktiv im Sportgeschehen sind oder die Feinheiten selbst für "erfahrene Fans" kaum sichtbar sind, speziell akrobatische Sportarten würde das zum Beispiel betreffen, selbst in der vierten SloMo sieht der normale Eiskunstlauffan (mein Lielingsbeispiel, ich weiß) kaum wie und in welchen Winkel gesprungen und gelandet wird.

    GO Irish!

  • 99% ist sicher übertrieben, aber bei jeder Situation die angefangen wie heute bei vdP/Degenkolb, den Fahrer rauszunehmen mit dem Argument, es hätte was passieren können, würde doch den Sport auch nicht besser machen. Eher würde es zu noch mehr Diskussionen über Regelauslegungswillkür kommen, würde ich vermuten.

    Über die Konsequenzen kann ich ebenfalls nur mutmaßen. Ich bin mir aber recht sicher, dass schon bald nicht mehr so viele Fahrer rücksichtslos wie heute von links nach rechts übers Pavée ziehen würden, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Der Quervergleich zu anderen Sportarten bringt uns am Ende auch nicht so viel. Wir sind uns sicher einig, dass es manchen Sportarten mehr als anderen gut tun würde. Am Ende wollte ich eigentlich nur anbringen, dass mir der Wille etwas im System zu verbessern schon wichtig ist, wenn ich einen Sport über viele Jahre verfolge.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Über die Konsequenzen kann ich ebenfalls nur mutmaßen. Ich bin mir aber recht sicher, dass schon bald nicht mehr so viele Fahrer rücksichtslos wie heute von links nach rechts übers Pavée ziehen würden, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Der Quervergleich zu anderen Sportarten bringt uns am Ende auch nicht so viel. Wir sind uns sicher einig, dass es manchen Sportarten mehr als anderen gut tun würde. Am Ende wollte ich eigentlich nur anbringen, dass mir der Wille etwas im System zu verbessern schon wichtig ist, wenn ich einen Sport über viele Jahre verfolge.

    Den Ansatz verstehe ich grundsätzlich, und ich bin auch bei dir wenns darum geht Sportler zu schützen und die Integrität des Sport zu schützen, gerade

    im Radsport wäre da wichtig.

    Nur sehe ich leider hier auch nicht wie man das vernünftig umsetzt, ohne dass nicht erst wieder zu umstrittenen Entscheidungen getroffen werden, von Gremien die einfach nicht objektiv sein werden.

    Ich denke es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die aktuelle Situation mit (zugegeben) zu vielen "Rennumfällen" oder das andere Extrem dass du viele Entscheidungen im Wettkampf triffst und erst Stunden nach Wettkampfende (Einspruchfristen usw.) ein Endergebnis hast.

    Genau da ist meine Frage ob der Radsport ein Sport ist, der noch mehr Diskussionen braucht. - Kann durchaus sein... das traue ich mich voraus zu sagen.

    Natürlich bringt der Quervergleich wenig, aber wie du schreibst einigen Sportarten würde es sicherlich helfen.

    Aber am Ende ist es nur in machen Sportarten leichter die von dir angesprochen Tools zu nützen um transparenter zu werden und bei Anderen wird es vermutlich immer eine Jury/Gremium bleiben dass in der stillen Kammer Entscheidungen trifft.

    Ich denke der Radsport gehört zu letzteren, oder fällt dir eine Möglichkeit ein, diese Entscheidungen öffentlich und möglichst objektiv zu treffen?

    Alleine mit dem Willen etwas zu verbessern zu wollen ist es leider nicht getan.

    GO Irish!

  • Ich denke die Frage ob Gremien objektiv sind, sollte man grundsätzlich separat thematisiert werden. Ist ja nicht so, als haben da Stand jetzt Interessenskonflikte keinen Einfluss auf Rennergebnisse.

    MVdP's Vater hat die Cyclocross Kurse designed, auf denen sein Sohn dann gewann. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Geiles Rennen, endlich mal live vor Ort. Echt Hammer Stimmung im "Trouée d’Arenberg".

    Heute war es noch trocken, möchte hier nicht mit 40+ Km/h und glatten Kopfsteinplaster durchrasen ....