• gestern war der Auslöser für die Gruppenbildung Bora, die von Anfang Tempo gemacht haben, nicht Ineos.

    Aber über Teamstärken und Gesamtfahrer kann man noch gar nichts genaues sagen, da es heute erst richtig los geht. Bis jetzt war alles Vorgeplänkel. Ich weiß nur das Jumbo bis jetzt und Bora gestern viel Führungsarbeit gemacht haben und das Feld kontrollieren konnten. Ineos musste bei der ersten bergigen Etappe ( nicht Bergetappe) schon Federn lassen und es sind einige Wasserträger, die eigentlich saustark sind, ungewöhnlich früh ausgestiegen.


    Macht Hoffnung


    Sonntag weiß man mehr....aber es kommen noch einiges an Bergen.


    Sind ja erst die Pyrenäen.....


    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bora hat lediglich die Sprinter am Berg abgehängt, das Feld gesprengt mit der Windkante und dafür gesorgt das etliche Klassementsfahrer sich einen Rückstand eingehandelt haben geht auf das Konto von Ineos

  • gestern war der Auslöser für die Gruppenbildung Bora, die von Anfang Tempo gemacht haben, nicht Ineos.

    Bora hat lediglich die Sprinter am Berg abgehängt, das Feld gesprengt mit der Windkante und dafür gesorgt das etliche Klassementsfahrer sich einen Rückstand eingehandelt haben geht auf das Konto von Ineos

    jap genau. Das meinte ich auch.

  • spannender Kampf um Gelb.
    Da geht einiges heute.
    Hätte ich nicht gedacht, dass so viele so früh in der Tour attackieren.

    Spannend :rockon::bounce:8o

    Buchmann, Bernal, Quintana, Yates etc. komplette ohne Helfer.

    Nur Jumbo stark.

    Edit: Buchmann abgehängt... Schade
    Edit 2: klappt super mit dem Abstandhalten der Zuschauer..... Corona freut sich

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    2 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (5. September 2020 um 17:32)

  • heute das ganze Feld wieder mit Speed unterwegs. Gleich am ersten Berg und es konnte sich niemand lösen.... das ganze Feld noch zusammen....krass

    Könnte wieder spannend werden heute.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Buchmann hätte die Tour abblasen und sich auf Giro oder Vuelta konzentrieren sollen. Seine Form ist nach dem Sturz einfach nicht da.

  • Buchmann hätte die Tour abblasen und sich auf Giro oder Vuelta konzentrieren sollen. Seine Form ist nach dem Sturz einfach nicht da.

    Finde es richtig, dass er gestartet ist. Er hat sich lange drauf vorbereitet und er war trotz seines Sturzes vorsichtig optimistisch. In der derzeitigen Situation ist eh kaum abschätzbar ob Giro und Vuelta letztendlich stattfinden.
    Am Ende hat man die Situation falsch eingeschätzt, aber es gab wohl für GK bei Borah auch keinen Plan B.
    Durch seinen Rückstand von über 4 Minuten hat er dafür jetzt die Möglichkeit in den Alpen mal auf einen Etappensieg zu fahren.

  • Was eine Etappe und wie bitter war das bitte am Ende...
    Bora hatte sich den Sieg eigentlich verdient gehabt. Klasse gefahren und klasse Taktik heute. Schade dass es nicht belohnt wurde.

  • Was eine Etappe und wie bitter war das bitte am Ende...
    Bora hatte sich den Sieg eigentlich verdient gehabt. Klasse gefahren und klasse Taktik heute. Schade dass es nicht belohnt wurde.

    Wieso soll Bora den Sieg verdient haben?
    Verdient hat ihn Martinez weil der alles alleine zugefahren hat und auch klar der stärkste war

  • Bora hat es mit Kämna & Schachmann tatktisch stark gemacht um im Finale der Etappe in dieser Position sein zu können.
    Verdienter Sieger ist aber Martinez, der am Ende klar der Stärkste der Drei war.
    Schade für Bora.

    Roglic sieht weiterhin so aus als könne er bei Bedarf noch einen Gang höher schalten, wenn nötig.

    Pogacar macht mir mit seiner Fahrweise Spaß, attackiert oft und bringt Schwung rein.

  • Wieso soll Bora den Sieg verdient haben?Verdient hat ihn Martinez weil der alles alleine zugefahren hat und auch klar der stärkste war

    Ja, du hast Recht! Absolut verdienter Sieger.
    Trotzdem schade für Bora,die in eine taktisch super gute Position gebracht haben. Nutzt aber nix, wenn am Ende ein anderer stärker ist...

  • Stark von Kämna! Der gewinnt das Ding heute.
    Morgen Königsetappe.

    Könnte nochmals spannend werden zwischen Roglic und Pogacar.

    Denke der Rest hat keine wirklichen Chancen mehr.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Geiles Ding von Kämna! Heute war er nicht zu schlagen! Starke Form die letzten Tage und heute er hat sich und sein Team belohnt für die letzten Tage in denen Bora immer wieder offensiv gefahren ist.

  • Den Tagessieg hat sich der Junge absolut verdient. Glückwunsch.

    Und heute kommt die Meldung, vor der Königsetappe, das der Vorjahressieger aus der Tour aussteigt.

  • Den Tagessieg hat sich der Junge absolut verdient. Glückwunsch.

    Und heute kommt die Meldung, vor der Königsetappe, das der Vorjahressieger aus der Tour aussteigt.

    Egan Bernal ist wohl vom Team Ineos aus dem Rennen genommen worden, um sich von den Strapazen der Tour zu erholen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung für den Sportler und fürs Team.

    https://www.spiegel.de/sport/toru-de-…c1-bb4fb43892cf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Was waren dass heute am Ende für Rampen. :eek:

    Roglic hat das ganze wieder ziemlich gut kontrolliert, jetzt eine knappe Minute vor dem Landsmann, da sollte beim EZF nicht mehr viel passieren.

    GO Irish!

  • Was ist mit der Etappe morgen?
    Eignet sich nicht wirklich für Angriffe auf Gelb, aber die hat zwei Einser und ne HC drin.....

    Zielankunft ist aber Abfahrt/ flach.
    Denke Jumbo lässt Pogacar nicht fahren....
    Aber versuchen kann er es am letzten Berg ....
    Ich würde es mir wünschen.
    Ne Minute holt er nicht im Zeitfahren

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Was ist mit der Etappe morgen?
    Eignet sich nicht wirklich für Angriffe auf Gelb, aber die hat zwei Einser und ne HC drin.....

    Ich tippe dass bei den Einsern mindestens noch 2 Mann bei Roglic sind vermutlich sogar noch mehr, die Anstiege sind wesentlich kürzer als heute, denke die kontrollieren dass morgen. Pogacar müsste wohl mindestens 40sek morgen Head2Head gegen Roglic rausfahren um überhaupt am Samstag noch eine kleine Chance zu haben. Und das sehe ich nicht.
    Ich würde überhaupt nicht darauf wetten dass Pogacar am Samstag was gutmachen kann.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (16. September 2020 um 17:57)

  • Roglic ist der wesentlich bessere Zeitfahrent als pogacar. Bei der vuelta letztes Jahr war roglic auf knapp 30km über 1.30 schneller als pogacar.

    selbst wenn pogacar auf der zweiten Hälfte der Strecke berghoch vielleicht ein wenig schneller ist als roglic, kann ich ,ir kaum vorstellen das er das zf vor roglic beenden kann.

    Bei den slowenischen Meisterschaften im zf die aus 15 km bergauf bestanden, ohne flachstücke waren sie auch mehr oder weniger gleich schnell unterwegs, da lag er 9 Sekunden vor roglic. Aber wie gesagt da ging es 15 km nur berghoch.

  • Oh oh. Pogacar nimmt Roglic bis jetzt einiges ab im Zeitfahren...noch 10km ... könnte knapp werden für Roglic

    Edit: Roglic nur noch 10sek. Vorsprung....oooh wie spannend

    Das packt Pogacar :thumbsup:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (19. September 2020 um 17:59)

  • Roglic ist der wesentlich bessere Zeitfahrent als pogacar. Bei der vuelta letztes Jahr war roglic auf knapp 30km über 1.30 schneller als pogacar.

    selbst wenn pogacar auf der zweiten Hälfte der Strecke berghoch vielleicht ein wenig schneller ist als roglic, kann ich ,ir kaum vorstellen das er das zf vor roglic beenden kann.

    so kann man sich täuschen ;)

    Roglic bricht gerade völlig ein am Berg