• woher kommt eigentlich der glaube, dass vermeindlich leichtere strecken das doping-verhalten der fahrern zum besseren ändern würde?

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    woher kommt eigentlich der glaube, dass vermeindlich leichtere strecken das doping-verhalten der fahrern zum besseren ändern würde?


    Es ist allgemeine Tatsache, dass eine leichtere Rundfahrt sicherlich nicht so viele "Dopingopfer" findet als eine , die kaum einer hinter sich bringen kann.

    Aber es ist schon richtig, dopingfrei wird man es nie bekomen...

  • Zitat von Robbes

    Es ist allgemeine Tatsache, dass eine leichtere Rundfahrt sicherlich nicht so viele "Dopingopfer" findet als eine , die kaum einer hinter sich bringen kann.

    Aber es ist schon richtig, dopingfrei wird man es nie bekomen...

    eine allgemeine tatsache? und durch was wird diese belegt? um ganz ehrlich zu sein halte ich es für eine ganz naive vorstellung, dass sich durch weniger km oder weniger berge was ändern würde.

    "We don't chest bump here in january."

  • das war noch das deutlich harmlosere vorurteil in seinem ausgangspost.

    btw: langsam sollten die draftvorbereitungen mal losgehen. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Da Freak

    eine allgemeine tatsache? und durch was wird diese belegt? um ganz ehrlich zu sein halte ich es für eine ganz naive vorstellung, dass sich durch weniger km oder weniger berge was ändern würde.


    Vielleicht nicht in der Spitze aber bei denen die eine Rundfahrt überstehen wollen sicherlich!

    Und warum meinste wurden die PRofile der Tour in den letzten JAhren doch deutlich entschärft. Es ist zumindest einen Versuch wert!

  • Zitat von StoneHäns

    das war noch das deutlich harmlosere vorurteil in seinem ausgangspost.

    btw: langsam sollten die draftvorbereitungen mal losgehen. :)


    Meinst du das mit den Südländern?

    Das bewiesene Dopingsünder in Ländern wie Italien oder Spanien beschützt oder Beweise einfach unter den Teppich gekehrt werden ist doch kein Geheimnis!

    Spätestens nach der Fuentes Geschichte wo u.a. Valverde und Contador STRAFFREI davongekommen sind ist Beweis genug!

    Auch in Deutschland und sonstwo wird gedopt! Jedoch tritt man den Sündern hier zumindest in den Arsch. Auch wenn ich diese gelegentliche Pseudomoral der Verantwortlichen auch extrem wiederlich finde...

  • Zitat von Robbes


    Auch in Deutschland und sonstwo wird gedopt! Jedoch tritt man den Sündern hier zumindest in den Arsch. Auch wenn ich diese gelegentliche Pseudomoral der Verantwortlichen auch extrem wiederlich finde...


    Das fett markierte Wort solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    btw: langsam sollten die draftvorbereitungen mal losgehen. :)


    du sagst es. :D wir brauchen nur ein paar einschränkungen...

    Zitat von Da Freak

    woher kommt eigentlich der glaube, dass vermeindlich leichtere strecken das doping-verhalten der fahrern zum besseren ändern würde?


    ist doch ganz klar: in der leichtathletik wird auch nur auf den langen distanzen gedopt, die 100m-läufer sind alle sauber. :ja:

  • Zitat von StoneHäns

    Das fett markierte Wort solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich vertrete sicherlich keine Pseudomoral...entweder ganz oder garnicht!

    Doping ignorieren gelingt in so vielen anderen Sportarten doch auch hervorragend...

  • Zitat von ElK15

    du sagst es. :D wir brauchen nur ein paar einschränkungen...


    werd mir mal ein paar gedanken dazu machen. vielleicht können wir uns ja auf pro tour teams beschränken und man pickt ein ganzes team, bei dem man dann 3 fahrer herausstellen kann. dann kriegt man 5 punkte wenn ein fahrer aus dem team hochgeht und noch 5 wenn der richtige fahrer dabei war.

    was denkst du?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Robbes

    Ich vertrete sicherlich keine Pseudomoral...entweder ganz oder garnicht!

    Doping ignorieren gelingt in so vielen anderen Sportarten doch auch hervorragend...


    du sagst es aber eine differenzierung zwischen deutschland und den südländern geht schon ganz stark in die richtung, meinst du nicht?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    werd mir mal ein paar gedanken dazu machen. vielleicht können wir uns ja auf pro tour teams beschränken und man pickt ein ganzes team, bei dem man dann 3 fahrer herausstellen kann. dann kriegt man 5 punkte wenn ein fahrer aus dem team hochgeht und noch 5 wenn der richtige fahrer dabei war.

    was denkst du?


    das klingt schon ganz vernünftig, aber wir müssen erstmal herausfinden wieviele leute mitmachen würden und wieviele teams wir dann draften dürfen. eins ist mir zu wenig, ich will mehr. :D

  • Zitat von StoneHäns

    du sagst es aber eine differenzierung zwischen deutschland und den südländern geht schon ganz stark in die richtung, meinst du nicht?

    Hätte man die Sünder aus z.B. Spanien und auch teilweise Italien gesperrt würde ich nix sagen.

    Aber mit was für Methoden die Behörden es den Fahrern ermöglichen weiterzufahren (Einstellung eines Verfahrens etc) dann differenzier ich da!

    Hast doch gesehen was mit den Sündern hier passiert (bis auf diese zwielichtige Geschichte mit Schumacher damals)...im Grunde kriegen diese kein Bein mehr im Radsport auf den Boden.

    Oder denkst du da jetzt komplett anders?

  • Zitat von Robbes

    Aber die Südländer lernen es eh nie...


    Stimmt. Wenigstens in Deutschland ist der Radsport wirklich sauber mittlerweile :cards

    Und Zabel durfte auch nie wieder fahren... ach nee, der hats ja nur einmal "ausprobiert".

  • Zitat von ElK15

    das klingt schon ganz vernünftig, aber wir müssen erstmal herausfinden wieviele leute mitmachen würden und wieviele teams wir dann draften dürfen. eins ist mir zu wenig, ich will mehr. :D


    Hey hey, das sollten wir schon elitär klein halten. Ohne Leute, die nur "Südländer" picken würden... ;)

  • nenn mir doch mal bitte ein beispiel. wenn ein mittelmäßiger jacksche kein team mehr kriegt dann hat das nix mit tollen moral in D zu tun, sondern viel mehr damit, dass der typ auch vorher nicht so dolle war, was meinst du? :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von 12to83

    Stimmt. Wenigstens in Deutschland ist der Radsport wirklich sauber mittlerweile :cards

    Hab ich das auch nur einmal gesagt? siehe unten...eher das Gegenteil ;)

    Zitat von 12to83

    Und Zabel durfte auch nie wieder fahren... ach nee, der hats ja nur einmal "ausprobiert".

    Verjährt...was will man machen?

  • Zitat von Robbes


    Verjährt...was will man machen?


    du hast das ironie smiley vergessen. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    nenn mir doch mal bitte ein beispiel. wenn ein mittelmäßiger jacksche kein team mehr kriegt dann hat das nix mit tollen moral in D zu tun, sondern viel mehr damit, dass der typ auch vorher nicht so dolle war, was meinst du? :xywave:


    Sinkewitz?

    Das hat ewig gedauert bis sich da mal ein Continental Team erbarmt hat...

  • Zitat von 12to83

    Hey hey, das sollten wir schon elitär klein halten. Ohne Leute, die nur "Südländer" picken würden... ;)


    definitiv! invite only - wir kriegen da schon n paar fun guys zusammen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Robbes

    Sinkewitz?

    Das hat ewig gedauert bis sich da mal ein Continental Team erbarmt hat...


    und was haben Deutsche damit zu tun? Es gibt schließlich kaum mehr Deutsche Teams - Spanier, Italiener und Co wollten ihn ja auch nicht. kannst du mal bitte deren Moral loben?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    und was haben Deutsche damit zu tun? Es gibt schließlich kaum mehr Deutsche Teams - Spanier, Italiener und Co wollten ihn ja auch nicht. kannst du mal bitte deren Moral loben?


    Ich rede hier doch garnicht von irgendwelchen Teams sondern von den Behörden und Verbänden!

  • Zitat von StoneHäns

    und was haben Deutsche damit zu tun? Es gibt schließlich kaum mehr Deutsche Teams - Spanier, Italiener und Co wollten ihn ja auch nicht. kannst du mal bitte deren Moral loben?

    Ob Jackche durchschnittlich war kann ich nicht beurteilen. Die Tatsache das sich kein Team ihm angenommen lag jedoch sicher auch daran, dass er im Gegensatz zu vielen anderen "gesungen" hat.

    Letzlich macht man zwischen Dopingsündern in den Ländern keinen großen Unterschied. Ein 1 B Sportler der dazu gut war den Medallienspiegel zu pushen und des Dopings überführt wird ist erledigt.

    Ulle wurde heute noch Rad fahren, wenn er einen Tränenauftritt ala Zabel hingelegt hätte und Sorry gesagt hätte.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Robbes

    Ich rede hier doch garnicht von irgendwelchen Teams sondern von den Behörden und Verbänden!


    das erhärtet deinen standpunkt auch nicht. dass die auch hier im rahmen der gesetze handeln müssen zeigt doch die verjährung zabels. und dass der verband dann ganz froh ist nix machen zu dürfen sieht man ja an den konsequenzen. du hangelst dich zwar von baum zu baum aber irgendwie werden die lianen immer dünner.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    das erhärtet deinen standpunkt auch nicht. dass die auch hier im rahmen der gesetze handeln müssen zeigt doch die verjährung zabels. und dass der verband dann ganz froh ist nix machen zu dürfen sieht man ja an den konsequenzen. du hangelst dich zwar von baum zu baum aber irgendwie werden die lianen immer dünner.


    Hä?

    Ich habe den Ausrichter des Giros und das Pfuschen, besonders beim spanischen Verband, bei der Dopingverfolgung kritisiert.
    Ich habe geäußert, dass der Radsport in Deutschland nicht sauber ist, jedoch größerer Aufwand bei der Dopingverfolgung betrieben wird und man zumindest die Grundintention hat den Radsport sauber zu bekommen.

    Was ist daran, deiner Meinung nach jetzt falsch bzw. wo hangle ich mich jetzt rum? :paelzer:

  • Du, verzeih mir aber ich kann mir echt spassigere Urlaubsaktivitäten vorstellen, als dir zu erklären warum es Unsinn ist in diesem Fall zwischen "Uns" und den "Südländern" zu unterscheiden. Ich lass das jetzt auf sich beruhen - du kannst das als Sieg verbuchen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat

    "Ich habe den Radsport getötet"

    Vom Saulus zum Paulus: Leonardo Piepoli bereut sein Doping-Vergehen bei der Tour de France und ruft zum Kampf gegen Doping auf. "Ich ekele mich vor mir selbst. Ich habe den besten Teil von mir getötet. Ich habe den Radsport getötet, der mein Leben war. Ich habe meine Würde, mein Gewissen mit Füßen getreten und mich selbst enttäuscht", sagte der 37-jährige Italiener der "Gazzetta dello Sport". "Eine Sperre von vier oder sechs Jahren oder ein Berufsverbot wäre besser gewesen", empfindet Piepoli seine Zwei-Jahres-Sperre als zu niedrig.

    Quelle: Sport1.de


    Dann bereue du mal schön...deine Karriere wäre es so gut wie vorbei gewesen...

  • die ermittlungen zur "operacion puerto" kommt nochmal in schwung. hoffen wir mal das ein bißchen mehr rauskommt (zumindest für den sauberen gynäkologen): http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54505.htm

    armstrongs anti-doping-programm: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54503.htm

    Zitat

    „Lasst uns auch über Tennis, Fußball und alle (in Dopingaffären) Verwickelten reden“, forderte er.


    sehr gut, läns.:mrgreen: