A-Liga Mock Draft

  • Dienstag, 21:30 Uhr: Licht aus, Spot an, Showtime. Meine Damen und Herren, hier trifft sich Deutschlands Fantasy-Football-Elite: Es ist A-Liga-Draft. Jubel, Trubel, Heiterkeit, seit zur Heiterkeit bereit. Jeder der Fantasy-Virtuosen hat sich über Monate hinweg akribisch vorbereitet, um der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Es stapeln sich die Fantasy-Magazine in den War Rooms, übernervös wird an hartem Alkohol genippt, denn nur so können die Nerven in Zaum gehalten werden. Noch 10 Sekunden, gleich geht es los. Lasset die Spiele beginnen.

    Pick 1: Bloherfelde Buffalos
    Hankey hat die Qual der Wahl. Alle Spieler sind noch da, nichts zu meckern, nichts zu jammern – wie soll man sich da bloß rausreden? Tomlinson lächelt Hankey freundlich ins Gesicht, aber weil der auf der Yahoo-Liste ganz oben steht, kann der ja nichts gescheites sein. Und schließlich ist das ja A-Liga und nicht die Liga der offensichtlichsten Picks. Richtig klasse beweist man nur, wenn man aus der Reihe tanzt. Hankey geht aufs Ganze und pickt seinen Surprise-Player des Jahres: „Wenn Michael Vick erst aus dem Kittchen raus ist, dann räumt er ab“, feiert er seinen Pick mit sich selbst.

    Pick 2: Gevelsberg Weirdos
    Titelverteidiger Chainz geht gelassen an die Sache heran. Er ist der beste Fantasy Football Spieler der Nation, das hat er vergangenes Jahr schließlich bereits bewiesen. Echte Oberchecker beweisen ihre Dominanz, indem sie alle anderen nicht nur besiegen, sondern lächerlich machen, sagt sich Chainz. Wer kommt da in Frage? OchoCinquo, der bereits vor der Saison angekündigt hat, dass er für seinen ersten TD eine Geldstrafe bekommen wird? Oder der immer wieder lustige Terrell Owens? Nein, wahre Größe zeigt sich, wenn man schlechte Spieler zum Maximum treibt. Wer mit Ricky Williams als #2 Pick gewinnt, der ist wahrlich Elite.

    Pick 3: Orange Crush
    Disastermaster hat sich feige aus der Verantwortung gestohlen und weilt im Urlaub. Trosty ist seine Vertretung. Zumindest glauben das alle. „Hallo, ich bins….der Brauner!“, ruft Orange Crush fröhlich kurz vor seinem Pick in die Runde. „Während ihr hier die ganzen Gesperrten Spieler zieht, hol ich mir jetzt das Filetstück des Drafts!“, jubiliert er. Brady Quinn wandert ins Team der Südfrüchte und Jo kündigt fröhlich an, zur Not könne man ihn ja noch immer gegen Tomlinson oder Jackson traden, so viel sei er auf jeden Fall wert.

    Pick 4: Rosenthal Rhinos
    Berlin Buccaneer sitzt in seinem War Room und geht seine Listen durch. Komisch. Wuffi und Hanf-Willi hat er gestrichen und der Hulk Hogan für Arme steht recht weit unten auf seinem Ranking. Da steckt doch mehr dahinter. Wissen die anderen mehr als er? Hektisch scrollt Berlin Buccaneer die Yahoo-Liste runter. Da stehen ja lauter Leute, die es wohl höchstens noch in den Kader Frankfurt Universe in der Oberliga Mitte Hessen schaffen würden. Nochmal schaut er auf sein Ranking….bong…Zeit abgelaufen…Yahoo schachert im LaDanian Tomlinson zu….ganz glücklich ist Berlin Buccaneer aber damit irgendwie dennoch nicht.

    Pick 5: TT Gravediggers
    Reggie ist wieder gut drauf. Durch die Charity-Ligen ist endlich wieder Kohle im Hauptquartier der Gravediggers. Es muss jetzt nicht an die Kleintierzüchter Aachen vermietet werden, die dort am Ende noch Ochsenfrösche untergebracht hätten. Reggie atmet auf. Er schiebt einen Geldsack beiseite und freut sich auf den gleich zu pickenden Redskins-Spieler. Denn schließlich muss man als reichstes A-Liga-Mitglied nun zeigen, wie sinnlos der Draft eigentlich ist. Ein Klick und Antwaan Randle-El ist im Kader der Gravediggers.

    Pick 6: Saxony Silverbacks
    Donatello weiß, wie man sich auf einen Draft vorbereitet, Das Leipziger Allerlei brodelt, die Blue-System-CD läuft auf Hochtouren und diese komischen amerikanischen Spielernamen hat er auf seinem Ranking bereits eingesächselt. Er schwingt seine zottiges Haar zu den Klängen von Dieter Bohlen und freut sich, dass „Dantte Gulbäbbä“ bislang offenbar von jedem übersehen wurde. Klick. Culpepper wird ein Sachse.

    Pick 7: W-City Steel curtain
    Geile Sache, alle Steelers noch da, freut sich Konti, der sich dieses Mal problemlos einloggen konnte, was vielerorts schon als Erfolg verbucht wird. Und das beste ist jetzt: Auch Bettis kann man noch nehmen. Der hat zwar einige Kontroversen in seinem neuen Buch aufgeworfen, aber wenn er jetzt wieder spielt, umso besser. Der Held vom Heinz Feld muss sofort verpflichet werden: Der Bus geht nach W-City. Aber wo ist denn das „i“ geblieben? Konti wirft nochmal einen genauen Blick auf seinen Pick…Betts? Vielleicht bloß eine Abkürzung, machen die Amis ja gerne….

    Pick 8: Miami Chill0rs
    Dass Ricky Williams schon weg ist, hat Al13s Pläne absolut durchkreuzt. Wo soll er jetzt seinen Sunshine-Stud herbekommen. Dan Marino ist ebenfalls auf die Schnell unauffindbar. Oder wer ist denn jetzt eigentlich QB in Miami. War das nicht dieser Typ, für den man extra was eingetauscht hat? Al scrollt und scrollt…ahh, da ist er ja! Starting QB für die Cill0rs: A.J. Feeley.

    Pick 9: p-town pumps
    Es rührt sich nichts in Pirmasens. Komisch, sagen die A-Ligisten, haben sich das jetzt endlich die Franzosen gekrallt und wop sitzt im Rübenkeller oder was? Ein kurzer Telefonanruf im Saarland, ergibt erstens, dass Pirmasens zur Überraschung vieler gar nicht im Saarland liegt, und zweitens, dass wop aus Protest nicht draften wird, weil „Der Brauner scho wieder dabei isch, des muss ma sich doch net biede lasse!“ Der Stöckelschuhmann lässt sich auch durch die Zusage eines Hooters-Besuchers nicht aus seinem Schmollstadium befreien und so pickt der Engine: Stephen Jackson geht nach p-town.

    Pick 10: God's Army
    Madness ärgert sich immer noch, dass ihm einer Michael Vick wegschnappen konnte, mit dem hatte er an 10 eigentlich gerechnet. Nun muss er seine ganze nicht vorhandene Taktik umschmeissen. Wie soll das gehen mit noch genau 66 Sekunden auf der Uhr? Es hilft nur ein Stoßgebet. Eine kurze Nachfrage beim Chef ganz oben ergibt, dass er sich an folgenden Bibelspruch halten solle: „Sie haben ihren Mund aufgesperrt wider mich und haben mich schmählich auf meine Backen geschlagen.“ (Hiob 16, 10). Während Madness nun überlegt, was ihm der Herr damit wohl sagen wolle, läuft die Zeit weiter…tick, tick…tick, tick….ach zum Teufel denkt sich Madness. Er pickt Freddie Mitchell.

    Pick 11: Footballholics
    Trainingstasche nach hinten geworfen, Laptop an, Schweiss abgewischt. Kiddster ist vom Basketball-Training noch völlig durcheinander, aber diese A-Ligisten wirds allemal reichen. Mal kurz die Yahoo-Liste durchgescrollt…hm, die Top-Spieler scheinen ja schon weg zu sein, aber Gott sei dank ist Jordan noch da. Kiddster war zwar neu, dass der wieder verfügbar ist, aber wenn schon Garnett und LeBron nicht mehr da sind, dann ist jetzt wenigstens MJ ein Footballholic. Moment mal. Football? Mist! Das war nicht Michael sondern LaMont…Zeit die andere Liste zu holen.

    Pick 12: Buffalo Dominators
    Wenn Buffalo schon standing von den Refs benachteiligt wird, dann muss BFE sich wenigstens Spieler ins Team holen, die das nicht werden. Die Lösung ist einfach: Ein Steeler muss her. Und ehe sich BFE versieht hat er auch schon den ersten gefunden: Joey Porter, das Powerhouse der Stahlstadt wird ein Dominator. Aber Moment mal…warum steht da MIA dahinter?

    Pick 13: Fighting Bayrisch
    Auch Gilbert ist im Stress. Da sein PC das letzte Mal fast gekillt worden wäre, weil er so schlechte Spieler auf dem Schirm angezeigt hat, hat er dieses Mal einfach den Dienst verweigert. So was kennt man normalerweise nur in Seubersdorf. Gott sei Dank laufen die Uhren in Bayern aber noch ein wenig langsamer als sonst wo: Ein bayerischer PC hat eine Kurbel. Gilbert dreht wie wild und linst auf den Bildschirm…er ist dran. Noch schnell die Weißwurst verdrückt, die Maß runtergewürgt und klick: Der Addai Sepp ist im bayerischen Kader.

    Pick 14: Ugly Bullfroxx
    Und das soll die Elite des Fantasy Football sein?, fragt sich Oxx. Für ihn ist die Rechnung eindeutig. Im vergangenen Jahr hatte er versucht die 0,5-Reception-Punkte für die WR auszunutzen, aber im Grunde war das total unlogisch. Denn die Rechnung ist ganz einfach: Ein Kicker muss den Ball nicht mal fangen, ist meistens völlig frei und kriegt 3 Punkte wenn er den Ball nur kurz anditscht, also 6 mal so viel wie der WR. Stud-Kicker-Theorie ist der Weg zum Erfolg für den Oxxen und so wandert einer ins Team, der nur eine Hand breit größer ist als ein Bullfrog. Martin Gramatica wird Oxx’ erster Baustein zum Erfolg.

    Thank you 62

  • Besser als jede Show in Vegas. :bounce:

    Da weiß man doch erst, was Draften heißt. :mrgreen:

    Und im nächsten Jahr sperren wir alle A-Ligisten gemeinsam zur Draft ein und dann wird es eine echte Live-draft-Show, die dann am Besten noch via Stream direkt in den NFL-talk übertragen wird. Die Love-parade wird dagegen, wie ein Beerdigungsumzug ausschaun. :rock:

    Das einzige Problem bleibt die Örtlichkeit :paelzer: ? Es soll ja möglichst kein Heimvorteil gewährt werden :nono: . Da bleiben wenig Möglichkeiten:

    Hier die 5 Top-locations:

    Fischlokal auf HELGOLAND

    Schloß Neuschwanstein (gibt ja nur Könige in der A-liga)

    Tagungsraum bei Siemens (Standleitung nach Lichtenstein)

    Der Allwetterzoo in Münster (den letzten beißen die ....)

    Das Wohnzimmer eines heißgeliebten Members des Boards, ich sage nur "BERATUNGSRESISTENZ!!" :hinterha:

    Und ewig grüßt das letztjährige Loosertier :jeck:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • :jeck::jeck::jeck::rock::rock:

    ganz großes tennis, manuel.

    ich hätte ja im hause oxx auf eine stud-te-strategie getippt, aber die alternative mit dem kicker ist mehr als logisch.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Madness

    [I]
    Pick 6: Saxony Silverbacks
    Donatello weiß, wie man sich auf einen Draft vorbereitet, Das Leipziger Allerlei brodelt, die Blue-System-CD läuft auf Hochtouren und diese komischen amerikanischen Spielernamen hat er auf seinem Ranking bereits eingesächselt. Er schwingt sein zottiges Haar zu den Klängen von Dieter Bohlen und freut sich, dass „Dantte Gulbäbbä“ bislang offenbar von jedem übersehen wurde. Klick. Culpepper wird ein Sachse.

    Ich glaube nicht, dass Kaltpfeffer noch zur mir rutscht, dafür sind die anderen vor mir viel zu clever. :smile2:

    Don't shake hands ... :xywave::tongue2:

  • Fantastisch :thup:

    Ich bin noch unentschieden, ob ich die Entscheidung des Dönertellers für seine Verwandte, "die Dande", oder doch die in der FF-Welt neue stud-kicker-Theorie als beste Draftstrategie ansehe :jeck: .

    Und vielen Dank, dass Du in meinen frischen Wunden rührst, ich weiss es zu schätzen :hinterha::yawinkle: . Immerhin traust Du mir zu, dass ich morgen den Draftraum betreten werde, damit wäre der morgige Tag ja schon gerettet :bounce: .

    Übrigens kann ich Euch schon den 1. Pick der 2. Runde verraten, es ist Olindo Mare, der nächste stud-Kicker :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Vielen vielen Dank für die kleine Mock. Vom Basketball komme ich morgen nicht. Den Sport konnte ich dieses Semester (da ich es immer an der Uni gemacht habe) leider nicht absolvieren. Aber mein Comeback a la Michael Jordan steht unmittelbar bevor. :tongue2:
    Übrigens wird es bei mir morgen zeitlich doch enger als erwartet. Leider habe ich morgen nämlich kein Fußballtraining, sondern muss bei der ersten Mannschaft aushelfen und dort beim Pokalspiel auf der Bank sitzen. Aber dennoch sollte ich rechtzeitig wieder da sein. Als Notnagel dient dann mein Pre-Ranking, das zumindest die ersten 3 Runden abdeckt. Aber ich werde alles dafür tun um selber draften zu können, schließlich wart ihr so nett euch auf diesen späten Termin einzulassen. Und das nur wegen meiner Wenigkeit. :bier:

  • Zitat von Kiddster

    Leider habe ich morgen nämlich kein Fußballtraining, sondern muss bei der ersten Mannschaft aushelfen und dort beim Pokalspiel auf der Bank sitzen. Aber dennoch sollte ich rechtzeitig wieder da sein.


    na, dann bist du ja wenigstens ausgeruht - und kannst sofort nen kicker in runde 1 draften. :tongue2:

    Zitat von Kiddster

    Als Notnagel dient dann mein Pre-Ranking, das zumindest die ersten 3 Runden abdeckt.


    du kennst das def-quartett, das bei abwesenheit droht? klecko, miller, vrabel und noch so ein monster. :mrgreen:

    Zitat von Kiddster

    Aber ich werde alles dafür tun um selber draften zu können, schließlich wart ihr so nett euch auf diesen späten Termin einzulassen. Und das nur wegen meiner Wenigkeit. :bier:


    papperlapapp. wir tun doch alles, wenn sich schon jemand freiwillig als absteiger zur verfügung stellt. :mrgreen:

    @maddy:
    wie soll auch ein niederträchtiger aus oberbayern wissen, wo das saarland endet und wo frankreich beginnt. :hinterha:

    im übrigen lege ich protest ein gegen jackson. erstens will ich keinen ram; ich hab bereits einen widder in der familie, damit bin ich bedient. zweitens steht bei mir tiki barber ganz oben, seit meine frau dauernd meckert, ich solle mich mal rasieren. ;)

  • Zitat von paelzer

    na, dann bist du ja wenigstens ausgeruht - und kannst sofort nen kicker in runde 1 draften. :tongue2:


    du kennst das def-quartett, das bei abwesenheit droht? klecko, miller, vrabel und noch so ein monster. :mrgreen:


    papperlapapp. wir tun doch alles, wenn sich schon jemand freiwillig als absteiger zur verfügung stellt. :mrgreen:

    Ja ausgeruht werde ich in der Tat sein, aber da unsere zweite Mannschaft in dieser Saison auf den heutigen Pokalgegner der ersten trifft, ist es meine Pflicht den Gegner ausführlich zu scouten. Die wenigen Gehirnzellen haben also keine Pause, so dass ich mental völlig erschöpft zur Draft antreten werde und damit eine plausible Erklärung für schlechtes draften parat habe. :tongue2:
    Klecko, Miller, Vrabel und noch so ein Monster? Klingt interessant. Vielleicht bringt mich dieser vierte Spieler an die Spitze der Liga. Ich riskiere es.

  • Pure Vernebelung

    Oxxtown (opa) - Mit großem Gelächter wurden die Ergüsse aus dem bayerischen Pseudo-Himmel in Oxxtown wahrgenommen. Stud-Kicker-Theorie bei den Ugly Bullfroxx? Darauf käme ja nicht einmal der um dumme Draftansätze niemals verlegene Oxx. Aus dem Umfeld des HC, das sich nun ja auch nahezu komplett in der Fantasy-Welt herumtreibt, war zu hören, dass der unsichere Kantonist im Headquarter Oxxtowns tatsächlich eher eine Stud-TE-Theorie ins Auge gefasst haben soll (woher Gilbert das nun weiß, bleibt derzeit noch ein Geheimnis), diese aber zugunsten der Stud-Returner-Theorie verwarf. Doch auch die scheint nun Geschichte zu sein, wie am Morgen des Drafttags verlautete. Grund: Ted Ginn jr., einer der ganz hoch gerankten Player, darf nun in Miami die Bälle nicht mehr zurücktragen, weil er als WR offenbar einen zu starken Eindruck hinterließ. Dadurch, dass der Oxx nun nebenbei spitz kriegte, dass Ginn auch noch ein WR ist und die Froxx mit diesem Ansatz im letzten Jahr so richtig auf die Schnauze kriegten, ist auch dieses Thema durch, brachte opa in Erfahrung.

    Stattdessen scheint er sich nun auf etwas zurückzuziehen, dass er besser kennt als die Football-Welt! Offenbar - so die letzten News - macht er seine Picks nun von bei ihm allein beliebten Songs abhängig ... vor allem von amerikanischen Folk-Songs. Die dudeln nämlich seit dem frühen gestrigen Abend in schöner wiederholender Regelmäßigkeit aus dem Front-Office der Bullfroxx. Aus der Häufigkeit der Wiederholungen (gemessen an den Klagen der Anwohner wegen - geschmackloser -Ruhestörung lässt sich eine Tendenz ablesen, die opa im Folgenden dokumentiert:

    1. "Jeremiah was a Bullfrog"
    Keine Frage, oben auf der Liste steht Mr. Trotter ... egal, wo der immer der demnächst spielen mag

    2. "Leaving on a Jet Plane"
    Nachdem Curtis "Bullfrog" Martin in der letzten Saison schon als Team-Member retiren durfte, glaubt opa nicht, dass er reaktiviert wird (obwohl... wer weiß?). Der Plane lässt eher darauf schließen, dass es kein Running Back wird. Daher tippen wir an Position 2 auf Justin McCareins (Coles klingt nach etwas, das für diesen Ansatz zu tief unten zu finden ist).

    3. "Clementine"
    Aus den Ohren kommt uns auch "It was a Miner, a Forty-Niner - and his daughter Celemtine". Nicht, dass dieses Stück in Oxxtown unbekannt wäre, aber die Intensität nahm in den letzten Stunden stark zu. opa weiß, dass Oxx vermutlich seine letzten fünf Picks für einen Uptrade geben würde, um Frank Gore zu kriegen. Aber da gibt es keine Chance. Weil Gore ohnehin angeschlagen ist, wird es wohl auf Maurice Hicks an #3 herauslaufen.

    4. "Green River"
    An diesem Stück hat der komische HC der Bullfroxx einen Narren gefressen ... und zwar nur wegen der Textzeile "I hear the Bullfrog calling me home". Danke, John Fogerty, damit haben sie etwas verbrochen, das niemals mehr gut zu machen ist. Allerdings ist opa nun auf Spekulationen angewiesen, um welchen Spieler es sich handeln könnte. Vermutlich denkt Oxx dabei an den "Waterboy" Adam Sandler, doch den kann er sich ja nicht ins Team holen. Also wird es wohl ein Green werden ... Eric Green von den Cardinals? Oder doch ein QB namens Philipp River(s)?

    Danach gehen die Songs derart durcheinander, dass eine sinnvolle Reihung nicht mehr zu erkennen ist. Aber wenn der Oxx in den Tiefen seiner Unterlagen Spieler namens Springsteen, Mellencamp oder auch Peter Paul (Mary muss nicht unbedingt dabei sein) findet, ist Hopfen und Malz verloren.

    opa wünscht allen Mitspielern einen prickelnden Draftabend und denkt schon mit Grausen an die Analyse der Spielerauswahl der Oxxtown Ugly Bullfroxx. :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk