F-Liga Draftverlauf und Teamvorstellung

  • So, hier zu den Ergebnissen der Draft. :bounce:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Meine Steine:

    QB Philip Rivers / (Backup) Chad Pennington
    RB Larry Johnson / (Backup) Chester Taylor
    WR Plaxico Burress / (Backup) Laveranues Coles /
    TE Randy McMichael / (Backup) Leonard Pope
    Flex Marshawn Lynch / (Backups) Wes Welker /
    Flex Clinton Portis / (Backup) Brandon Jones
    K John Kasay

    D Mike Peterson
    D Julian Peterson
    D Girbril Wilson
    D Keith Brooking

    D Bank: Sean Taylor / Gary Brackett / Chad Greenway

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Mit ersten vier Picks kann ich ganz gut leben.DAs Holts Knie angeschlagen ist, habe ich nicht mitbekommen (kursiert das schon länger als ein paar Tage :paelzer: ) Wenn TE in 5, dann eher Gonzalez, aber die 5te Runde ist bei mir immer ein (techn.) Fluch. Liegt wahrscheinlich aber auch an meiner - für dieses Board - ungenügenden Vorbereitung, dass ich immer so in Hetze gerate. So ein pick wie Nugent in 13 muss auch nicht gerade sein.

    Die Defense ist mit Hawk/Taylor/Thomas/Reed passabel aufgestellt, Vilma+Boley solide Alternativen.

    Auf Schaub baue ich als Investition.

    Insgesamt sollte es reichen, um nicht abzustiegen. Letztes Jahr wars Platz 9 von 14, und eine Verbesserung wäre natürlich optimal.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Insgesamt sollte es reichen, um nicht abzustiegen.


    Das schon. Holts Knie ist mir heute sprichwörtlich ins Auge gestochen. Wer weiss, was dran ist. Auf die RBs scheinst du ja dann recht schnell keinen Wert mehr gelegt zu haben. Wir werden sehen...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die WR sind mit dem Catch = 0,5 Punkte schon interessanter, imo.

    Aber an der Position hätte ich höchstens statt Holt Norwood genommen, hätte ich vom Knie gewusst. Und da wäre ich auch skeptisch gewesen, ob mir nicht die Teambrille einen Part-Time RB schöner als einen 1st WR wie Holt macht.

    Marshawn Lynch sehe ich nicht viel besser als Dunn, und die paar Carries weniger kann Dunn mit Catches bei Petrino ausgleichen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Das sind halt 2 verschiedene Philosophien. Es wäre sehr müßig das jetzt aufzudröseln. Wir werden sehen wie sich das dann tatsächlich auswirkt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das ist mein Team:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hohenlohe Reckoners
    - Draft Results -

    Depth Chart
    - Starters -
    QB - Ben Roethlisberger (7)
    RB - Willie Parker (1)
    WR - Roy Williams (3)
    TE - Jeremy Shockey (6)
    W/R - Edgerrin James (2)
    W/R - Javon Walker (4)
    K - Olindo Mare (17)
    D - Keith Bulluck (5)
    D - Lance Briggs (8)
    D - Kerry Rhodes (10)
    D - Nick Barnett (12)

    - Bench -
    QB - Jason Campbell (15)
    RB - DeShaun Foster (9)
    RB - Brian Leonard (18)
    WR - Greg Jennings (11)
    WR - Dev. Henderson (13)
    WR - James Jones (20)
    D - Aaron Kampman (14)
    D - Ant. Winfield (16)
    D - Angelo Crowell (19)

    Fazit:
    Parker war für No. 7 mein Wunschspieler, ein guter Start war für mich persönlich dadurch gelegt. :D
    The Edge habe ich auch in einer anderen Liga gedraftet, von ihm erwarte ich ein gutes Jahr und als No. 2 RB im Team sicher nicht verkehrt, da er uneingeschränkter Starter sein dürfte, der nur wenig carries abgeben muss.
    Die QBs gingen in unserer Draft sehr früh weg. Nach den Top 3-4 QB, die ich nicht so früh draften wollte, sehe ich keine solch großen Unterschiede mehr, so dass ich keinen frühen Draftpick dafür verwenden wollte. Geschmackssache. Sicher hat es auch ein wenig damit zu tun, dass ich Big Ben mag, aber für Runde 7, und nachdem so viele QB früher gingen, eigentlich kein reach aus meiner Sicht.
    Da ich mir den QB-Pick etwas aufgespart habe, konnte ich als erster in der Defense picken. Ich mag solide Spieler, die konstant punkten. Keith Bulluck war meine 1. Wahl. Eigentlich dachte ich, dass ich direkt danach noch Urlacher bekommen könnte, er ging aber schon in der Rückwärts-Serpentine. Dann dachte ich an Ryans, aber auch der war schon weg in Runde 6. Okay, dachte ich mir, ich warte noch etwas auf AJ Hawk, nehme vorher mal noch Shockey, ich will ja nicht reachen. Und prompt geht er nach mir in Runde 6 auch noch weg. :hinterha:
    Naja, mit der Defense kann ich dennoch zufrieden sein, wenn Briggs aus der Lamborghini-Geschichte ohne Folgen rauskommt.
    Angelo Crowell in Runde 20 fand ich noch schön für die Depth, Antoine Winfield hätte ich mir vielleicht sparen sollen.
    Die WR sind nicht allererste Sahne, aber sehr nahe dran. Gute Starter und hoffnungsvolle Nachrücker. :)


    Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass irgendjemand Skee meine IDP-Liste gegeben haben muss, wir regten uns meist gleichzeitig über die selben "vor unserer Nase" gepickten Spieler auf. :mrgreen:
    Ansonsten hat sich Lyle (als mein persönlicher Spielverderber) einen hochmotivierten Gegner erschaffen.
    Die Messer für Woche 2 und 15 werden schon gewetzt. :axe:

    Insgesamt hoffe ich mit dem Team auf eine Platzierung im vorderen Drittel, das nötige Glück vorausgesetzt.

  • Ok, dann will ich auch nochmal mein Team vorstellen – danke hier gleich mal an Raider#24, der mich am Ende des Drafts vertreten hat :bounce: :bier:

    Hier meine geplante Depth Chart

    Offense:
    QB: Donovan McNabb
    RB: Brian Westbrook
    WR: Deion Branch
    TE: Ben Watson
    W/R: Ronnie Brown
    W/R : Braylon Edwards

    Bench: RB Adrian Peterson, RB LenDale White, QB J.P. Losman, WR Mushin Muhammad, TE Bo Scaife, WR Ernest Wilford

    Defense
    LB Kirk Morrison
    LB Will Witherspoon
    LB Derrick Brooks
    DB Terrence McGee

    Bench: Andra Davis, Bradie James, Morlon Greendwood

    Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Draft. Vor allem die Tiefe auf der RB Position vorhanden, die QB Position ist eher ein Gamble, aber da muss man auch mal was riskieren :mrgreen:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Mein Team:

    Offense
    Matt Hasselbeck - QB
    Lee Evans - WR
    Laurence Maroney - RB
    Thomas Jones - WR/RB
    Andre Johnson - WR/RB
    Kellen Winslow - TE

    Bench: Deangelo Williams, Ladell Betts, Michael Turner, Darrell Jackson, Terry Glenn, Brett Favre

    Defense
    Paul Posluszny
    D.J.Williams
    Shaun Phillips
    Gerald Hayes

    Bench: Derrick Johnson, Ahmad Brooks, Thomas Howard

    Kicker
    Robbie Gould

    Mal sehn...kann das Team schlecht einschätzen. Mir wurden öfters Wunschspieler direkt vor der Nase weggeschnappt. Musste oft improvisieren. Dafür ist das Team durch die Bank denke ich serh solide und tief besetzt. Freu mich auf die Season :bier:

  • derBus: zu mir sagst du, ich drafte nur Eagles Spieler dabei hast du mehr Packers und Steelers Spieler in deinem Roster als ich auf einer Hand abzählen kann :tongue2:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    derBus: zu mir sagst du, ich drafte nur Eagles Spieler dabei hast du mehr Packers und Steelers Spieler in deinem Roster als ich auf einer Hand abzählen kann :tongue2:


    Und du hättest so viele Eagles Spieler wie er Packers und Steelers zusammen, wenn Raider#24 dir da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. :D

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Und du hättest so viele Eagles Spieler wie er Packers und Steelers zusammen, wenn Raider#24 dir da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. :D


    Ich habe zwei Eagles Spieler....ZWEI :tongue2:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Sind ja nur 2 Spieler der Steelers. Parker ist ein 1st rounder (nicht gereached), Big Ben ging in anderen Ligen auch schon früher als in Runde 7.
    Die Packers-Spieler habe ich noch später geholt (Jennings in Runde 11 war der erste und ist für die Runde auch ok), und im Moment ist nur Barnett (Runde 12) Starter.
    Solange man nicht nach Lieblingsspielern "reached" kann man doch schon den ein oder anderen ins Team holen. 2 Steeler, 1 Packer in der Startformation ist ja nicht übertrieben, finde ich.

    McNabb in Runde 3 finde ich hingegen etwas zu riskant. Natürlich kann das aufgehen, aber im Normalfall ist er in Runde 4 auch noch da.
    Bei der SN Fantasy Preview ging er z.B. an Nr. 54 OVR. Das muss absolut kein Maßstab sein (die Jungs haben ja auch schon viel früher gedraftet und wussten nicht so genau, wie fit McNabb sein wird), aber ein Satz hat sich bei mir eingeprägt (die Draftpicks wurden kommentiert): "We'll all envy Rob for this pick until McNabb goes down in week 6."
    Wie gesagt, gut möglich, dass er unverletzt durchkommt (und dann lachst Du mich aus :tongue2:), aber draften ist auch eine Risikokalkulation. Deine WR sind eher suboptimal (positiv ausgedrückt) und das liegt v.a. am McNabb Pick. Wenn wir schon dabei sind: Deinen Peterson Pick in Runde 4 habe ich auch nicht ganz kapiert. Starten tut doch C. Taylor, oder habe ich etwas verpasst? Wie auch immer, dadurch konntest Du erst in Runde 5 einen WR nehmen.
    Die Sache kann aufgehen, aber wenn McNabb nicht gesund bleibt, wird es schwer.

    Nicht falsch verstehen, aber das meinte ich mit Lieblingsspielern draften. :tongue2:
    Ich kann Dich aber gut verstehen, ich spiele ja auch viel lieber mit Lieblingsspielern und bin von denen 100% überzeugt. :bier:

  • Erstmal zu McNabb - klar ist das ein Risikopick. Nur sagt der Statistiker (und Eagles Fan) in mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass McNabb heuer nochmal ausfallen wird :mrgreen:

    Ich finde zB meine WR nicht so schlecht, wie du sie hinstellst. Branch ist No.1 WR in Seattle und wird heuer die erste Saison dort voll spielen können. Wenn du dir anschaust, was zB Jackson, der IMO nicht an das Talent von Branch herankommt, als No.1 in Seattle produziert hat, glaube ich, dass Branch dort gross aufspielen wird. Dazu Edwards, der auch mal was zeigen muss (ok, da ist es schwierig, weil welcher QB soll zu ihm werfen) :mrgreen:

    Und zu Peterson: Taylor ist vielleicht noch Starter, aber nicht länger als bis Week 2 :tongue2: Höflich ausgedrückt - Taylor ist ne Wurst.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Der Statistiker in Dir müsste Dir aber eigentlich eine nicht so günstige Wahrscheinlichkeit (im Vergleich zu anderen Spielern) berechnen. :tongue2:
    Immerhin bleibt da ein Fragezeichen bei Peterson, und das bei 2 guten RB im Team und noch keinem WR (zu diesem Zeitpunkt). :tongue2:
    Von Branch bin ich nicht so sehr überzeugt, Edwards könnte eventuell schon Deine Erwartungen erfüllen. Es fehlt aber einfach ein Stud.

  • Dann werde ich mein Team auch nochmal outen:

    QB: Drew Brees (3), Rex Grossmann (15)

    RB: Frank Gore (1), Julius Jones (5), Ruben Droughns (14), T.J. Duckett (18)

    WR: Terell Owens (2), Randy Moss (4), Vincent Jackson (9), D.J. Hackett (12), Matt Jones (20)

    TE: L.J. Smith (8), Heath Miller (13)

    K: Joe Nedney (19)

    D: Shawne Merriman (6), Adrian Wilson (7), Cris Hope (10), Bart Scott (11), Jermaine Phillips (16), Aaron Schobel (17)

    Insgesamt eine Draft mit Höhen und Tiefen für mich. Natürlich gab es wie erwartet ein paar für mich überaschende Picks, die meine Planung immer wieder über den Haufen warfen. Aber dafür hab ich wenigstens auch ein paar Wunschspieler (Brees, Merriman, Wilson, Jackson) bekommen.
    Interessant dürften die WR werden, wo ja doch ein paar Charakter Chaoten dabei sind :paelzer:

    Schaun mer mal.

  • Zitat von darkchild


    Und zu Peterson: Taylor ist vielleicht noch Starter, aber nicht länger als bis Week 2 :tongue2: Höflich ausgedrückt - Taylor ist ne Wurst.


    Nö. Peterson wird, genausowenig wie Taylor in irgendeinem Spiel mehr als 60% der Carries abgreifen. Du glaubst doch nicht, dass Childress einen von beiden Spielern auf die Bank setzt. Es gibt nurnoch wenige Teams mit einem simplen Starting Runningback und Minnesota gehört seit diesem Jahr offiziell nicht mehr dazu.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Nö. Peterson wird, genausowenig wie Taylor in irgendeinem Spiel mehr als 60% der Carries abgreifen. Du glaubst doch nicht, dass Childress einen von beiden Spielern auf die Bank setzt. Es gibt nurnoch wenige Teams mit einem simplen Starting Runningback und Minnesota gehört seit diesem Jahr offiziell nicht mehr dazu.


    Jetzt reite doch nicht auf dem I-Tüpfelchen herum :xywave: Peterson wird seine Carries bekommen - und IMO am Ende der Saison bessere Stats am Konto haben als Taylor.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Jetzt reite doch nicht auf dem I-Tüpfelchen herum :xywave: Peterson wird seine Carries bekommen - und IMO am Ende der Saison bessere Stats am Konto haben als Taylor.


    Da stimme ich dir ja durchaus zu. :) Aber ein Starting Runningback ist für mich einer, der den großteil der Handoffs kriegt.

  • Zitat von Moss is Boss

    Da stimme ich dir ja durchaus zu. :) Aber ein Starting Runningback ist für mich einer, der den großteil der Handoffs kriegt.


    Rein statistisch gesehen ist ein Starting RB der, der den ersten Snap im Spiel bekommt :hinterha:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Rein statistisch gesehen ist ein Starting RB der, der den ersten Snap im Spiel bekommt :hinterha:


    Okay, das ist dann aber Taylor. :tongue2:

  • Zitat von DerBus

    Okay, das ist dann aber Taylor. :tongue2:


    Ja, in Week 1 vielleicht - die Frage ist nur wie lange :tongue2:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Ja, in Week 1 vielleicht - die Frage ist nur wie lange :tongue2:


    Sehe ich auch so, in der Preseason hat Peterson bereits sein riesiges Potenzial aufblitzen lassen, Taylor ist in meinen Augen nicht mehr als ein Durchschnitts-RB. Also nur eine Frage der Zeit bis Peterson startet. :mrgreen: In Runde 4 zweifellos ein super Pick, ich habe ihn in der A-Liga mit dem ersten Pick von Runde 3 (#29) geholt, ich bin also noch mehr Risiko eingegangen... :cards

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Zitat von hankey2mlh

    ich habe ihn in der A-Liga mit dem ersten Pick von Runde 3 (#29) geholt, ich bin also noch mehr Risiko eingegangen... :cards

    Das sich m.E. nicht lange auszahlen wird. Peterson ist zwar ein toller RB, aber eben auch ein wandelndes Verletzungsrisiko. Ich glaube nicht, das viele NFL Spiele gesund bleibt. Er wäre nicht der erste talentierte Spieler der es aufgrund diverser Verletzungen nicht richtig packen würde :madness

  • Es kommt auch auf den Draftverlauf an und welche Spieler man selbst schon gepickt hat. Wenn ich McNabb in Runde 3 hole, dann nehme ich nicht in Runde 4 einen riskanten RB, sowieso nicht, wenn ich in Runde 1+2 schon gute RBs geholt habe und dann bei sämtlichen anderen Positionen im Verzug bin.

    Ich will hier auf keinen Fall den gesamten Draft von DC schlecht reden, so schlecht sehe ich sein Team ja auch nicht. Aber das war eben aus meiner bescheidenen Sicht ein Fehler. :madness:

  • Zitat von DerBus


    Ich will hier auf keinen Fall den gesamten Draft von DC schlecht reden, so schlecht sehe ich sein Team ja auch nicht. Aber das war eben aus meiner bescheidenen Sicht ein Fehler. :madness:


    Ich wollte in Rudne 3 einen WR holen - da aber meiner Meinung nach keiner da war, der so einen hohen Pick rechtfertig und ich so und so mit 2 RBs spielen werde (und bei dem Duo Brown/Wetsbrook weiss man nie, ob sie es jeden Spiel schaffen) hab ich Peterson als Ersatz geholt.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Die Draftengine hat mir folgene Spieler zugeteilt:

    QB Bulger
    QB Green

    RB Rudi Johnson
    RB Brandon Jacobs
    RB Kevin Jones
    RB Chris Henry
    RB Fred Taylor

    WR Reggie Brown
    WR Anthony Gonzalez

    TE Antonio Gates
    TE Tony Scheffler

    K Josh Brown
    K Nate Kaeding

    D Dan Klecko
    D Terence Newman
    D Chris Johnson
    D Michael Waddell
    D Brian Kelly
    D Bruce Thornton
    D Leigh Torrence


    Besser als erwartet eigentlich, mal schaun was über FA noch kommt.

    GO Irish!