Tennessee Titans 2007

  • Ich frage mal Fisher, ob ich auch mitspielen darf... Das Spiel ist ja vorbei und die Spielweise kann nur besser werden...

    Roll Flaming Thumbtacks! All the way...

  • Zitat von Kiddster

    Nachdem wir 6-2 standen wusste ich ja schon, dass das sicher nicht das wahre Leistungsniveau der Titans widerspiegelt (man hatte eben das Glück teilweise sehr sehr leichte Gegner zu schlagen), aber das man in den folgenden Spielen derart abstinkt, hätte ich dann auch nicht wirklich erwartet

    nachdem 3 viertel der saison nun vorüber sind sieht es wohl so aus, dass wir ein team sind, dass sich auf der suche nach der eigenen identität befindet und diese bislang nicht gefunden hat.vielmehr sind wir bislang ein sehr, sehr unkonstantes team.

    es gab sicher schon viele teams, die das leistungsvermögen im laufe einer saison nicht halten konnten oder umgekehrt sich erst im laufe einer saison steigerten (remember the `02 titans), aber bei uns ist vielmehr das problem, dass wir unser potenzial nicht woche für woche in gleichem maße abrufen können und stattdessen völlig schwankend sind in unserer leistung.

    in einer woche kriegt kein team gegen unsere run defense einen fuß auf den boden und in der nächsten woche bekommen wir ein big play nach dem anderen vom rb des gegners eingeschenkt. in einer woche gleicht die pressure, die wir auf den gegnerischen qb ausüben können einer hetzjagd und eine woche später kann der gegnerische qb in aller ruhe noch nen tee trinken bevor er wirft.
    in der offense ist es identisch. in einer woche ist unser running game absolut dominant und in der darauffolgenden woche fällt es uns schwer den run nur ansatzweise zu etablieren. bei den wr hat man das gefühl, dass sich prächtig entwickeln und nächste woche lassen sie die einfachsten pässe fallen und mit unserem qb verhält es sich ähnlich.

    somit ist dann lediglich die unkonstanz die einzige konstante in unserem spiel.
    doch worin liegen die ursachen dafür?

    ich glaube nicht, dass es zu beginn die "einfachen" gegner waren oder das es nur hier und da ein wenig glück war. ich glaube vielmehr, dass dieses team ein ungeheures potenzial hat, dass noch nicht konstant ausgeschöpft wird, was zum einen an den vielen jungen spielern auf den schlüsselpositionen liegt, aber auch daran, dass sich das team einfach in einem größeren umbruch befindet, der heute längst noch nicht abgeschlossen ist. dem team fehlt noch phasenweise die homogenität und vor allem die erfahrung (you can't practice experience). sicher sind auch noch immer einige lücken vorhanden (wr, d-line depth, etc) im kader, die es nun zu schließen gilt.

    ich sehe die leistung des teams im moment ein wenig bedenklich, aber das team hat gezeigt, dass es guten football spielen kann. jetzt ist es einfach nur wichtig, dass sie dieses gesicht wieder zeigt.
    ich bin nicht unzufrieden, wenn am ende der saison keine playoffs rausspringen. ich denke keiner von uns da dies prognostiziert und auch jeder war sich im klaren, dass es ne schwere saison wird. das ist eingetreten, aber trotzdem haben wir noch immer nen positiven record und ich hoffe, dass man es auch schafft die saison in den restlichen spielen mit einer positiven grundstimmung ausklingen zu lassen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Also einen positiven Aspekt ziehe ich sehr wohl aus dieser Niederlagenserie:
    Mittlerweile dürfte die hohlste Rübe erkannt haben wie wichtig Albert Haynesworth für die Mannschaft ist.
    Daher wage ich die Behauptung, dass man alle Register ziehen wird um ihn zu halten (etwas anderes würde mir nicht in die Birne gehen).

    Ein paar Zahlen um seinen Einfluss zu belegen:
    66 rushing yards per Game mit Haynesworth (der beste Wert der NFL)
    160 rushing yards per Game ohne Haynesworth (wenn ich richtig gerechnet habe, schlechtester Wert der Liga)
    Das nenne ich jetzt einfach mal "krasse Diskrepanz", "zweigesichtig" wäre ein Euphemismus!

    Und mal davon abgesehen, dass es zwischen Haynesworth und Pacman geknallt hat, gibts für mich persönlich erfreuliche Nachrichten:

    Zitat von yahoo


    Nov 19 Chris Mortensen, of ESPN.com, reports the Tennessee Titans players are asking the team to bring back CB Pacman Jones if and when he is reinstated by the NFL.

  • Zitat von sCarecrow

    Also einen positiven Aspekt ziehe ich sehr wohl aus dieser Niederlagenserie:
    Mittlerweile dürfte die hohlste Rübe erkannt haben wie wichtig Albert Haynesworth für die Mannschaft ist.


    Wie groß ist Euer Capspace nächstes Jahr? Der dürfte bei den Bucs auch sehr hoch auf der Liste stehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wie groß ist Euer Capspace nächstes Jahr? Der dürfte bei den Bucs auch sehr hoch auf der Liste stehen


    wenn ihr ihm gleich im ersten jahr den fetten contract gebt würde ich dankend ablehnen .... nicht wenige stimmen sagen ihm schlampige leistungen und schlechte einstellung nach.... er ist im contract year ... vorher stand er sehr oft in der kritik....

    was ist da dran ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Buccaneer

    Wie groß ist Euer Capspace nächstes Jahr? Der dürfte bei den Bucs auch sehr hoch auf der Liste stehen

    die titans sind im nächsten jahr ligakrösus was den capspace betrifft...ca. 45mio under the cap.

    Zitat


    wenn ihr ihm gleich im ersten jahr den fetten contract gebt würde ich dankend ablehnen .... nicht wenige stimmen sagen ihm schlampige leistungen und schlechte einstellung nach.... er ist im contract year ... vorher stand er sehr oft in der kritik....

    was ist da dran ?

    das fo wird nicht seine "seele verkaufen" um haynesworth zu halten. da bin ich absolut sicher. sollte haynesworth unsummen fordern und auf dem markt bietet sich ne chance nen anderen dt zu kriegen, der auch das ein oder andere double auf sich zieht, aber billiger ist, dann weiß ich nicht, ob albert in tennessee bleibt.

    immerhin hat es lange gedauert bis haynesworth dieses status erlangt hat,den er im moment genießt. diesen status hat er aber hauptsächlich erst in dieser halben saison erlangt. davor war er ein guter dt, der aber wie du schon richtig schreibst, leider durch seinen charakter mehr aufsehen erregt hat, als durch sein spiel.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak


    das fo wird nicht seine "seele verkaufen" um haynesworth zu halten. da bin ich absolut sicher. sollte haynesworth unsummen fordern und auf dem markt bietet sich ne chance nen anderen dt zu kriegen, der auch das ein oder andere double auf sich zieht, aber billiger ist, dann weiß ich nicht, ob albert in tennessee bleibt.

    Wie gesagt: In diesem Fall würde ich vom Glauben abfallen!
    Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht genügend anderer Baustellen.
    Nein, ich gehe sogar weiter und behaupte, dass wir OHNEHIN SCHON einen weiteren starken DT brauchen...

  • Wenn man bedenkt was wir vor der Saison erwartet haben ,man schaue nur in der Prewview mit 4-12 sieht es doch ganz gut aus.
    Wir sind nur nach der Serie am Anfang der Saison auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.
    Und ganz aus dem Playoffrennen sind wir ja noch nicht.
    Zum Thema Albert Haynesworth. Man sollte versuchen Ihn zu halten aber nicht um jeden Preis.

  • Zitat von tararaco


    Zum Thema Albert Haynesworth. Man sollte versuchen Ihn zu halten aber nicht um jeden Preis.

    Man kann ihn doch zumindest erstmal taggen...

  • Zitat von sCarecrow

    Man kann ihn doch zumindest erstmal taggen...

    das wäre zumindest die interessanteste konstellation, um zu sehen wie es sich dann mit haynesworths leistung verhält. trotzdem wäre es mir lieber, dass man einen fairen preis für eine vertragsverlängerung findet und dann schnellstmöglich verlängert.
    man hat schon oft gesehen wie sich der ausfall eines einzigen topspieler eklatant auf die leistung eines ganzen teams auswirkt und momentan wirkt es so, als ob haynesworth einen solchen stellenwert bei den titans erreicht hätte.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich würde es gar nicht bedauern, wenn wir nicht in die playoffs kommen sollten. Das Team ist eigentlich noch nicht reif dafür und außerdem kriegen wir so vllt. nen besseren Draftpick.
    Bei Haynesworth muss man halt schauen, wieviel er haben will, denn in den letzten Jahren waren seine Leistungen eher mittelprächtig.

  • Zitat von Kiddster

    Das wären dann nicht die Tennessee Titans, sondern Haynesworth + 52 seiner besten Freunde die zufällig mit auf dem Feld stehen. :hinterha:

    Sieht so aus, als würden morgen unsere Nummer 92 und seine 52 Freunde zufällig auf dem Feld stehen!
    Ein köstliches Zitat übrigens!

    Ich habe Hoffnungen auf einen Sieg. Sogar darauf, dass der Williams Mike uns weiterbringt.

  • gameball wegen mir an vince aber großes lob an roydell williams und justin gage.

    die int hat mich aber trotzdem wahnsinnig geärgert, aber ganz ohne scheint es im moment einfach noch nicht zu gehen.

    defense war heute wirklich verbessert, obwohl albert ja gar nicht so viele snaps wie sonst spielte.

    insgesamt ein schöner sieg!

    "We don't chest bump here in january."

  • 28-20 habe ich prophezeit (siehe Tippspiel-Thread) und genauso ist es natürlich eingetreten. Alles also vorher gewusst. :jeck:
    Wichtiger Sieg und Gott sei Dank hat Rosenfels uns dieses Mal nicht so zugesetzt wie sonst. Schon ein wenig kurios, dass man bei der Verletzung des Starters plötzlich mehr Angst bekommt das Spiel erfolgreich zu absolvieren, aber gegen Sage sahen wir nicht wirklich gut aus in der Vergangenheit. Anfangs war die Defense mal wieder so gar nicht auf der Höhe. Dayne zunächst mit überragenden Zahlen und auch das Passing Game konnte unzureichend eingeschränkt werden. Wieviele Snaps stand Haynesworth eigentlich auf dem Feld? Stream lief ja mal wieder keiner, so dass das Gamecenter herhalten musste. Irgendwie hoffe ich insgeheim immer noch auf eine Playoffteilnahme. Nach dem Loss der Browns könnte man das auch gut und gerne schaffen. Nur kommen am Sonntag leider die wiedererstarkten San Diego Chargers ins LP Field und LaDainian Tomlinson wird uns im Alleingang zerstören, wenn der Lauf nicht von Anfang an besser kontrolliert werden kann und Haynesworth gut ins Spiel findet. Bei einem möglichen Sieg könnte es doch endlich wieder mal etwas mit der Postseason werden. Im Gegensatz zu Titan wäre ich nämlich sehr froh endlich mal wieder Playoff-Luft zu schnuppern (egal ob wir direkt wieder rausfliegen). Ich vermisse einfach diese Aufgeregtheit und innerliche Spannung vor einem Playoff-Spiel.

  • Zitat von Kiddster

    ...
    Irgendwie hoffe ich insgeheim immer noch auf eine Playoffteilnahme. Nach dem Loss der Browns könnte man das auch gut und gerne schaffen. Nur kommen am Sonntag leider die wiedererstarkten San Diego Chargers ins LP Field und LaDainian Tomlinson wird uns im Alleingang zerstören, wenn der Lauf nicht von Anfang an besser kontrolliert werden kann und Haynesworth gut ins Spiel findet. Bei einem möglichen Sieg könnte es doch endlich wieder mal etwas mit der Postseason werden. Im Gegensatz zu Titan wäre ich nämlich sehr froh endlich mal wieder Playoff-Luft zu schnuppern (egal ob wir direkt wieder rausfliegen). Ich vermisse einfach diese Aufgeregtheit und innerliche Spannung vor einem Playoff-Spiel.

    Ich hoffe ebenfalls, rechne mir aber nur sehr schlechte Chancen aus.
    Das Restprogramm der Browns (Jets, Bills, Bengals, 49ers) erscheint mir sehr einfach zu sein, rechne mit 3 Siegen.
    Jags haben es kaum schwerer (Panthers, Steeler, Raider, Texans).
    Für die Titans sehe ich kaum Chancen gegen Colts und Chargers, sehr schwer dürfte es auch gegen die Chiefs werden und selbst mit 2 Siegen kommt wohl nicht weiter.
    Obwohl ich einen kleinen Funken Hoffnungen in mir trage, dass wir das kleine Wunder gegen die Chargers schaffen (immerhin sieht die Bilanz mit Haynsi ziemlich gut aus...) und man dieses Momentum in die letzten drei Spiele mitnehmen kann.
    Wird auf jeden Fall spannend.

    Und ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als eine PO-Teilnahme. Wieder so knapp dran vorbeischrammen ist doof.
    Eine mittelprächtige Draftposition, keine Play-Offs.... näää, das ist doof!

  • Sehr sehr schade wenn man so aus den letzten verbleibenden Playoff-Träumen gerissen wird. Die Defense musste ja irgendwann dieser immensen Energieleistung Tribut zollen. Haynesworth und Vanden Bosch haben dominiert, aber Rivers und LT haben dann irgendwann doch die nötigen Plays machen können. Ohne wirklich funktionierende Offense (sprich Passinggame) gewinnst du eben keinen Blumentopf. Ein 8-8 würde ich am Ende aber doch schon gerne stehen haben. Dennoch kann ich die pure Enttäuschung nicht leugnen. Das Spiel hätte man gewinnen müssen.

  • chargers mit mehr suff als verstand....2 lucky punts inside die 2 und nen geschenkter catch call haben das Spiel gedreht. Klasse so ein SPiel zu verlieren das man dominiert hat ....

  • Die Punts haben uns in der Tat das Genick gebrochen. Aber Special Teams gehören nun einmal auch zu einem Footballteam. Glück ist da sicherlich in irgendeiner Form immer dabei, aber diese guten Punts muss man den Chargers schon anrechnen. Man hat in der ersten Hälfte einfach zu wenig Punkte auf das Board bringen können, da war die Chargers Offense nämlich noch in keinster Weise präsent. Ein verschossenes Field Goal tut dann noch sein Übriges. Schade! :(

  • Ohmann... das tut einfach weh.
    Ich werde mich jetzt betrinken... vll. lindert es den Schmerz!

    @ Zab:
    Wie konntest du das Spiel denn verfolgen? S**c*st???
    Bei mir hat es vorne, hinten und überhaupt geruckelt!!!
    Wie könnt ihr immer die Spiele gucken???
    War der Wurf bei 4th and 5 deiner Meinung nach kein Catch?

  • Also ich hab immer mal wieder ins Spiel reingeschaltet weil ich mit den Chargers sympathisiere. Diese (entscheidende) Szene hab ich auch gesehen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich geschockt war, dass dieser Catch nicht "overruled" wurde.

    So viel dazu. Ihr hättet den Sieg schon verdient gehabt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe es bei Sopcast gesehen, aber da wurde dann pünktlich mit dem Gates TD auf das blöde Patriots Spiel geswitcht. Meiner Meinung nach geht die Entscheidung der Refs beim Catch aber in Ordnung. Ich fand die Position der Kamera einfach zu schlecht, als das man da 100% sicher gehen konnte, die ursprüngliche Entscheidung in der Folge zu revidieren. Hatte zwar den Eindruck dass der Pass incomplete war, aber die Entscheidung darf ja nicht die leisesten Zweifel hinterlassen.

  • Zitat von sCarecrow

    Ohmann... das tut einfach weh.
    Ich werde mich jetzt betrinken... vll. lindert es den Schmerz!

    @ Zab:
    Wie konntest du das Spiel denn verfolgen? S**c*st???
    Bei mir hat es vorne, hinten und überhaupt geruckelt!!!
    Wie könnt ihr immer die Spiele gucken???
    War der Wurf bei 4th and 5 deiner Meinung nach kein Catch?

    ne stärkere Leitung und schon gehts... :hinterha:

  • Zitat von Kiddster

    Ich habe es bei Sopcast gesehen, aber da wurde dann pünktlich mit dem Gates TD auf das blöde Patriots Spiel geswitcht. Meiner Meinung nach geht die Entscheidung der Refs beim Catch aber in Ordnung. Ich fand die Position der Kamera einfach zu schlecht, als das man da 100% sicher gehen konnte, die ursprüngliche Entscheidung in der Folge zu revidieren. Hatte zwar den Eindruck dass der Pass incomplete war, aber die Entscheidung darf ja nicht die leisesten Zweifel hinterlassen.

    Respekt, das man kurz nach so einer bitteren Pleite aus eurer Sicht so eine unparteiische Sicht hat .... :top: aber mich freuts natürlich für meine bolts

  • Hab ja mit einer Niederlage gerechnet, aber so ist es doppelt bitter. Hab das Spiel zwar nicht gesehen, kann aber anhand der stats sagen, dass wir zwar anscheinend gut gelaufen sind, aber mal wieder kein passing game hatten. :( Schade, das Spiel hätte man gewinnen können.

  • Zitat von sCarecrow

    War der Wurf bei 4th and 5 deiner Meinung nach kein Catch?

    Man hat das Gefühl der Ball berührt den Boden, aber eben nur das Gefühl... Die einzige Kamera anscheinend war von hinten, das heißt der Körper verdeckt die ganze Zeit den Ball, als er sich umdreht hat er den Ball in der Hand. Was mich am ehesten gewundert hat, ist dass es da nur eine Kameraeinstellung gab.