Minnesota Vikings - Offseason

  • Ja sieht wohl doch eher nach einem Fake aus. Habe auch schon gezweifelt nachdem ich die Vertragsdaten gesehen habe. Außerdem dauert es normal immer eine gewiße Weile, bis die Vertragsdaten bekannt werden, nachdem ein Free Agent verpflichtet wurde. Auch habe ich nie was davon gehört, dass Ian Gold am 6. März in Minnesota gewesen sein soll.

  • Also das mit Gold ist defnitiv ein Fake - auch wurscht.

    Derweilen hat Denard Walkers Agent gefordert, die Vikings möchten ihren Klienten doch bitte entlassen, wenn sie ihn nicht in einer Starterrolle sehen. Er glaubt, dass Walker immer noch Starterqualitäten hat und möchte wohl in dem inzwischen leergefegten CB-Markt nochmal Kasse machen.

    Durch die Verpflichtung von Antoine Winfield muss sich Walker mit Brian Williams und Ken Irvin um den zweiten Starterposten "schlagen", wobei Williams diesen quasi sicher hat. Eine Entlassung vor dem 1. Juni würde ca. $2 Mio gegen die Cap zählen, aber nicht weiter weh tun, denn die Vikings haben immer noch gut $25 Mio. übrig (es müssen sogar noch ca. $10 Mio ausgegeben werden, um das Minimum zu erreichen. Frage mich, wen sie da noch holen wollen, das "allocated" Salary für die Rookies wird sich nur um die $3 Mio. bewegen).

    Link zur Story: http://www.startribune.com/stories/510/4654881.html

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Pioneer Press berichtet, dass die Vikings daran interessiert sind Safety Tyrone Carter wiederzuverpflichten, der ein Jahr bei den Jets gespielt hat und die ihn letzte Woche entlassen hatten. Er soll wahrscheinlich als Backup und für die Special Teams geholt werden.

    http://www.twincities.com/mld/twincities…all/8155894.htm

    - Free Agent Punter Darren Bennett wird höchstwahrscheinlich am Montag
    oder Dienstag die Vikings besuchen.

  • Die Vikings trennen sich von WR D'Wayne Bates:

    http://www.twincities.com/mld/twincities…all/8192475.htm

    Sachde, ich habe ihn gemocht. Er ist nicht der schnellste, aber er ist groß und hat gute Hände und war eher ein ruhiger, bescheidener und sympathischer Typ. Leider war er zu oft verletzt und durch die Verpflichtung von Marcus Robinson war es wohl abzusehen, dass er im Team keine Zukunft mehr haben würde, zumal wir ja vielversprechenden Nachwuchs haben mit Kelly Campbell und Nate Burleson.

    Ich wünsche ihm alles Gute, wenn er gesund ist, ist er mindestens ein guter #3 WR :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Die Vikings trennen sich von WR D'Wayne Bates:

    http://www.twincities.com/mld/twincities…all/8192475.htm

    Sachde, ich habe ihn gemocht. Er ist nicht der schnellste, aber er ist groß und hat gute Hände und war eher ein ruhiger, bescheidener und sympathischer Typ. Leider war er zu oft verletzt und durch die Verpflichtung von Marcus Robinson war es wohl abzusehen, dass er im Team keine Zukunft mehr haben würde, zumal wir ja vielversprechenden Nachwuchs haben mit Kelly Campbell und Nate Burleson.

    Ich wünsche ihm alles Gute, wenn er gesund ist, ist er mindestens ein guter #3 WR :ja:

    Der ist unter 30,oder? Dann wohl kein Kandidat für uns :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute ist anscheinend kleines "Großreinemachen" bei den Vikings, denn nach D'Wayne Bates hat es heute auch S Jack Brewer getroffen.

    Brewer war letzte Saison Special Teams Captain und war als Top Backup auf beiden Safety-Positionen in die Saison gegangen. Eigentlich wurde damit gerechnet, dass er eine ganze Weile im Team bleibt.

    Allerdings brach er sich nach wenigen Spielen ein Schulterblatt (o.ä.) und musste auf die IR.

    Nach der Wiederverpflichtung von Tyrone Carter musste nun Brewer (ebenfalls ein ehemaliger Gopher) gehen...wahrscheinlich ist da mit der Schulter irgendwas nicht Ordnung (wird zumindest gemunkelt).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Nach der Wiederverpflichtung von Tyrone Carter musste nun Brewer (ebenfalls ein ehemaliger Gopher) gehen...wahrscheinlich ist da mit der Schulter irgendwas nicht Ordnung (wird zumindest gemunkelt).

    Soetwas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ups ... :D

    Bei Lynch ist das ähnlich. Unsereins kann nur mutmaßen, was Ärzte, Spieler und die Teamoffiziellen wissen.
    Was ist mit Offord? Packt der den Anschluss oder ist er nur Special Teamer mit Haltbarkeitsdatum siehe Ende Rookievertrag?

  • Zitat von Donatello


    Was ist mit Offord? Packt der den Anschluss oder ist er nur Special Teamer mit Haltbarkeitsdatum siehe Ende Rookievertrag?

    Wie sagen die Amis so schön? "The jury is still out on him".

    Er hat letztes Jahr fast keine Spielzeit in der Defense gesehen, obwohl er Top Backup auf beiden Safety-Positionen war, zumal Brewer ja auch den Großteil der Saison verletzt war. Aber Chavous und Russell blieben fast immer auf dem Feld (Russell hat sogar alle 955 Defensive Snaps gespielt!).

    In den Special Teams konnte er gegen Ende der Saison des öfteren als Big Hitter glänzen, ein Ruf, der ihm ja schon vom College her voraus ging.

    Momentan wird allerdings Tyrone Carter als Top-Backup geführt - ob Offord da nochmal was reißen wird können, muss sich in der Saisonvorbereitung zeigen. Bisher sieht es auf jeden Fall nicht so aus, als könnte er an Russell vorbei ziehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachdem die Dolphins David Boston verpflichtet und damit wieder etwas weniger Platz unter der Cap haben, geht wohl das "Rennen" um DE Adewale Ogunleye los - und die Vikings sind anscheinend dabei:

    Noteworthy: Chicago and Minnesota are among the teams expressing interest in Dolphins restricted free-agent defensive end Adewale Ogunleye, according to league sources....

    Artikel: http://www.palmbeachpost.com/sports/content…3700040047.html

    Ogunleye ist RFA, aber da er nicht gedraftet wurde, wäre auch keine Kompensation fällig, falls die Fins ein ANgebot nicht "matchen" würden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) ). Aber auch ein Trade wäre denkbar, wobei die Spekulationen hier ziemlich weit gehen, was man den Fins denn geben sollte/müsste/könnte.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Stimmt, ganz vergessen bzw. falsch eingeordnet (hatte das bei einem möglichen Trade im Hinterkopf.)

    Aber wie kommt's eigentlich dazu, er wurde doch gar nicht gedraftet? Was hab' ich jetzt wieder übersehen? :paelzer:

    Hängt das nicht irgendwie von der Höhe des "Tender Offer" ab, das ihm die Fins unterbreiten. Haben sie das schon getan? Wenn ja, wie hoch? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 1,36M für einen 1st round pick, $1.825M (das Maximum) für einen 1st und 3rd round pick. Die Dolphins haben Ogunleye ein Maximum Tender angeboten.

  • Zitat von Johnny No89

    Stimmt, ganz vergessen bzw. falsch eingeordnet (hatte das bei einem möglichen Trade im Hinterkopf.)

    Aber wie kommt's eigentlich dazu, er wurde doch gar nicht gedraftet? Was hab' ich jetzt wieder übersehen? :paelzer:

    Hängt das nicht irgendwie von der Höhe des "Tender Offer" ab, das ihm die Fins unterbreiten. Haben sie das schon getan? Wenn ja, wie hoch? :D

    Der Tender ist ca. 1,8 Mio, also der höchste den es gibt für einen RFA gibt. Die Kompensation ist bei dem Tender, ein 1st und 3rd Round pick im Draft. :)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • So was ist doch nicht zwingend oder? McCareins wurde auch ein First Round Tender unterbreitet und trotzdem haben wir nur einen 2nd Rounder für ihn bekommen.

  • Zitat von Kiddster

    So was ist doch nicht zwingend oder? McCareins wurde auch ein First Round Tender unterbreitet und trotzdem haben wir nur einen 2nd Rounder für ihn bekommen.

    Eigentlich schon, aber McCareins hat ja auch kein Offersheet der Jets unterschrieben. Er hat soviel ich weiß einen Vertrag bei den Titans unterschrieben und wurde dann zu den Jets getradet.
    Die Titans haben ja gesehen, daß sie keinen 1st Round Pick für ihn bekommen und haben ihn für einen 2nd Round Pick getradet. Das geht.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zwei Free Agents kommen heute und morgen in den Winter Park zu "Besuch":

    -TE Jermaine Wiggins (Panthers)
    -LB Brandon Short (Giants)

    Die lokale Presse hält Wiggins' Chancen, einen Vertrag zu bekommen (bzw. andersrum) für etwas höher. Er wäre dann der #2 TE hinter Jim Kleinsasser und würde Hunter Goodwin verdrängen, der dann #3 oder entlassen wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Maedels 2004 wird unser Jahr.... !! Ich Hoffe der "footballGott" verschonnt uns vom "Verletzungs Pech", dann sind wir in den Playoffs....!

    Unsere O-line ist "ordentlich Bestueckt" und Herr Bennett ist ja wohl auch auf dem "weg der Besserung"....!!!!

    Gar nicht zu sprechen von "meiner einer" und meinen sympatischen Freund Robinson.

    Unsere D### wird auch dieses Jahr "wesentlich" staerker als 2003. :dafue

    Packers zieht euch warm an.....!!!


    "Wenn man keine Ahnung hat-einfach mal die fresse halten" (Dieter Nuhr)

  • Zitat von RandyMoss302

    Maedels 2004 wird unser Jahr.... !! Ich Hoffe der "footballGott" verschonnt uns vom "Verletzungs Pech", dann sind wir in den Playoffs....!

    Willkommen "on Board"...mit dem Footballgott wirst Du allerdings noch mit "Madness" handeln müssen,aber das lernst Du noch früh genug :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Willkommen RM302 :) Wir freuen uns über jeden neuen Wikinger im Boot :D

    Und was die nächste Saison angeht: Alles andere als die Playoffs dieses Jahr wäre in der Tat eine Enttäuschung.

    Und was das Verletzungspech angeht: Da sind wir ja in den letzten Jahren von verschont geblieben, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann einmal einer unserer Starter "out for season" war? (Culpepper 2001 die letzten 5 Spiele, aber sonst...?)

    Von daher scheinen wir ja ein "robustes" Team zusammen zu haben (und das trotz des miesen Turfs - der ja jetzt weg kommt ;) ), hoffentlich bleibt das auch 2004 so.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von RandyMoss302

    Erstma :bier: bin ganz gruhrt..... oder geschuettelt??

    Wen brauchen wir in der Draft2004.??? Pick #19 LB oder Secondary???

    Verhüterli :jeck::jeck: denn:

    Zitat von RandyMoss302

    Maedels 2004 wird unser Jahr....
    Unsere O-line ist "ordentlich Bestueckt"

    :jeck::jeck:

    Herzlich Willkommen :D

  • OK.....! aus "ordentlich Bestueckt" mach ik ein "solid". Den unglueckliche "umstaenden" wie ...tod oder "gehen lassen

    Haben wir trotzdem eine "solid" O-line :daumenho:

  • Größter Need:

    PassRushingRightDefensiveEnd :D

    In der ersten Runde kommen da IMO nur zwei in Frage: Kenechi Udeze von SC und Will Smith (nein, nicht der Prinz :D ) von Ohio State.

    Andere Namen, die an #19 für die Vikes gehandelt werden:
    -LB D.J. Williams
    -LB Jonathan Vilma
    -CB DeAngelo Hall
    -CB Derek Strait
    -CB Chris Gamble
    -WR Rashaun Woods

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Neeeeee, aba nich nur amis sagen ik, och berlinas .......!

    Noch ma zu Draft ..... Ik hoffe Mike verspaettet sich wieder , waehre Record oda is der eh schon unser...!!!! :jeck:


    "Wenn man keine Ahnung hat-einfach die Fresse halten" (Dieter Nuhr)

  • Ich glaube nicht, dass wir uns nochmal verspäten ;)

    Und äh, ja, berliner sagen "ik", oder war's nicht eher "icke"? :D

    Dass sie aber auch noch andere lustige Wörter aus dem Hut zaubern, wusste ich nicht :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wir muessen "aktiver" werden ....... :bounce:

    Hoffentlich ist bei unser "stadion ag" keiner der familie Wildmoser am rummachen :jeck:

    Wunderschoenes Wochenende an alle "Vikings" :bier: