Pittsburgh Steelers - Offseason

  • Da anscheinend keiner diesen thread aufmachen will (hab ich jetzt schon alle verscheucht :paelzer::eek: ) dann mach ich es eben :) .

    Beginnen wollen wir mit den Gegnern nächste Saison

    zu Hause: Baltimore, Cincinnati, Cleveland, New England, N.Y. Jets, Philadelphia, Washington, Oakland

    Auswärts: Baltimore, Cincinnati, Cleveland, Buffalo, Miami, Dallas, N.Y. Giants, Jacksonville

    Ich gebe keine Prognose ab, aber nach den diesjährigen Leistungen finde ich nur Miami, Dallas und na ja New England und Philadelphia besonders schwer. Aber wahrscheinlich kommt ja doch wieder alles anders :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • geh jetzt hör auf alles schwarz zu malen!
    Es hat heuer auch einiges an Glück gefehlt! Vor allem in der O-Line! Und ich bin der Aufassung, dass die O-Line nun mal die wichtigste Einheit im Football ist!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich find, dass ich gar nicht schwarz gemalt habe, 12-4 record wäre doch ganz gut oder ;):jeck: und von den anderen 4 gewinnen wir auch noch zwei :daumenho: .

    Ansonsten stimm ich Dir 100%ig zu :ja: , die O-Line ist das Wichtigste bei der offense :ja:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Diese Saison, also für 2004 ;) , ist er noch unter Vertrag, danach müsste er RFA sein (weil es sein 1. Vertrag war). Manche der Fans wünschen ihn dahin, wo der Pfeffer wächst, andere sagen, er muss gehalten werden.

    Und manche Gerüchte und Stimmen sagen, tradet ihn jetzt für einen 1st rounder oder mehr.

    Meine Meinnung, es wird sich diese Saison nix tun, da Cowher wohl immer noch damit rechnet um den Einzug in den Super Bowl mitspielen zu können. Und dafür braucht man Burress mit Sicherheit in 2004.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Diese Saison, also für 2004 ;) , ist er noch unter Vertrag, danach müsste er RFA sein (weil es sein 1. Vertrag war). Manche der Fans wünschen ihn dahin, wo der Pfeffer wächst, andere sagen, er muss gehalten werden.

    Und manche Gerüchte und Stimmen sagen, tradet ihn jetzt für einen 1st rounder oder mehr.

    Meine Meinnung, es wird sich diese Saison nix tun, da Cowher wohl immer noch damit rechnet um den Einzug in den Super Bowl mitspielen zu können. Und dafür braucht man Burress mit Sicherheit in 2004.


    Ups, wo habe ich denn aufgeschnappt, dass er UFA nach der Saison 2003 wird? Muss dann wohl ein Irrtum sein. Als Steeler würde ich ihn auch halten wollen, mit Ward bildet er doch ein prima WR-Duo. Wird aus Randle El eigentlich mal mehr als nur ein Returner und gelegentlicher Maddox-Vertreter bei Two-Point-Conversions? :D

  • Zitat von Duke

    Wird aus Randle El eigentlich mal mehr als nur ein Returner und gelegentlicher Maddox-Vertreter bei Two-Point-Conversions? :D


    Gute Frage, Gegenfrage, was passiert mit Burress :D ? Randle El ist 3. WR und die Qualitäten wie Ward und Burress hat er meiner Meinung nach nicht, aber er ist sehr wendig und flink, ob es für mehr als zum 3. WR reicht, ich weiss nicht.

    Und zu Burress, nach 2003 wird er defintiv NICHT UFA. Und das mit RFA oder UFA nach 2004 weiss ich nicht ganz genau, da heisst es "fewer than four tenured years", bei Burress sind es nach 2004 GENAU 4 Jahre, da weiss ich nicht wie da gerechnet wird mit welchem Stichtag.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wer sollte für Burress nach dieser Saison noch einen Erstrunder hinlegen wollen? Gerade 4 TD´s hat er zu Wege gebracht - sehr wenig, wenn man von den Ansprüchen ausgeht. Er hat neben Amos mordsmäßig enttäuscht, ein Schatten seiner selbst.
    Nach 2004 wird er UFA, aber wenn er sich nicht um 100 Prozent steigert, kann er den dicken Millionenvertrag abschreiben.

  • Zitat von Donatello

    Er hat neben Amos mordsmäßig enttäuscht, ein Schatten seiner selbst.


    Er war noch nie besser, ich sage nur "SPIKE" :jeck: . Um ihm aber jetzt nicht Unrecht zu tun, er ist vielleicht nicht so gut wie er selbst glaubt, aber an seiner Leistung in dieser Saison ist er nicht allein Schuld, sondern, dona hätteste selber drauf kommen können ;) (ich sag nur Mularkey :D ), das unmögliche playcalling. Er selbst hat ja von "dink and donk" gesprochen und das trifft es auch. Ich glaube die Steelers haben in dieser Saison, selbst wenn sie in Position waren, noch nie einen fade away pass (oder wie man das nennt) in die Ecke von der Endzone geworfen. Wie groß ist Burress, ich bin zu faul zum Nachgucken. McAlister spielt im Pro Bowl, in den letzten zwei seasons ist der von Burress vernascht worden. Aber es gibt ja Leute, auch hier im Forum, die lassen den Coaches alles durchgehen ;) .

    Danke für die Klärung mit dem RFA und UFA :daumenho:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ihr habt doch einen hoch talentierten Receiver, wisst es nur nicht. Mal sehen ob Du drauf kommst, Konti. Ich gebe die Hopenung nicht auf. :D

    Bis Burress in die Ecken gelaufen ist, steckt Maddox zwei Fuss tief im Rasen. Er ist nunmal kein zweiter Moss, auch wenn ich es geglaubt hatte. Mularkey trifft hier nur anteilige Schuld, so um die 90 Prozent. :D

  • Zitat von Donatello

    Mularkey trifft hier nur anteilige Schuld, so um die 90 Prozent. :D


    Super analysiert :daumenho: .
    Ward kommt halt irgendwann in die Jahre :eek:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Donatello

    Von Ward war keine Rede. Welchen Receiver meine ich denn? :hinterha:


    Hmmm, Mularkey :paelzer: , der war mal TE, hat sogar einen pass in den Playoffs gefangen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich habe doch gesagt, dass ich die Hopenung nicht aufgebe. Und Du weißt, ich verschreibe mich nie. ;)

    War ganz lustig zu lesen, Dein Kaffeeplausch mit dem Chief. Ich dachte schon deshalb kommst Du nicht auf meinen "Receiver". :eek: 81 yards pro catch, man was für eine Rakete. Das ist wirklich ein Starter. :daumenho:

  • Wenn die Steelers Burress gehen lassen, könnte ihn das Gleiche passieren wie den Bills. Ein Top-WR, dahinter nur Mittelmaß und das Passspiel funktioniert nicht mehr. Anders könnte es aussehen, wenn sie mit ihrem 11. Pick entweder Roy Williams(sehr unwahrscheinlich) oder Larry Fitzgerald bekämen. Vielleicht entscheidet sich das Schicksal von Burress erst am ersten Tag des Draftes.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von Donatello

    Ich habe doch gesagt, dass ich die Hopenung nicht aufgebe. Und Du weißt, ich verschreibe mich nie. ;)

    War ganz lustig zu lesen, Dein Kaffeeplausch mit dem Chief. Ich dachte schon deshalb kommst Du nicht auf meinen "Receiver". :eek: 81 yards pro catch, man was für eine Rakete. Das ist wirklich ein Starter. :daumenho:


    Oh Mann, der war gemein ;):jeck: , und ich dachte Du wärst noch erregt von Deinem Duell mit dem Schweizer :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von BenrathBills

    Wenn die Steelers Burress gehen lassen, könnte ihn das Gleiche passieren wie den Bills. Ein Top-WR, dahinter nur Mittelmaß und das Passspiel funktioniert nicht mehr. Anders könnte es aussehen, wenn sie mit ihrem 11. Pick entweder Roy Williams(sehr unwahrscheinlich) oder Larry Fitzgerald bekämen. Vielleicht entscheidet sich das Schicksal von Burress erst am ersten Tag des Draftes.


    Also das mit dem Mittelmaß relativiere ich gleich mal :D . Ward ist der bessere von beiden, Burress der athletisch bevorzugte.
    Mit der Entscheidung am ersten Tag des drafts gebe ich Dir Recht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Also das mit dem Mittelmaß relativiere ich gleich mal :D . Ward ist der bessere von beiden, Burress der athletisch bevorzugte.
    Mit der Entscheidung am ersten Tag des drafts gebe ich Dir Recht.

    Nett von Dir Konti, dass Du nicht korrigierst und sagst es könnte sich auch am 2. Tag des Drafts entscheiden :p

  • [/quote]
    Also das mit dem Mittelmaß relativiere ich gleich mal :D . Ward ist der bessere von beiden, Burress der athletisch bevorzugte.
    Mit der Entscheidung am ersten Tag des drafts gebe ich Dir Recht.[/quote]

    Wenn man sich zwischen Ward und Burress entscheiden muss, dann kann man nur Ward behalten. Genau wie in Buffalo P. Price von E. Moulds profitiert hat, so erreicht auch Burress nur seine Leistung, weil es einen Ward vor ihm gibt. Sollte er irgendwo Nr. 1 WR werden, wird er im Mittelmaß versinken, analog zu Price in Atlanta.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Jetzt muss ich schon wieder eine Lanze für Burress brechen :rolleyes::jeck: . Burress ist ein WR, der mit dem richtigen, und d.h. für IHN richtigen QB Höchstleistungen erzielen kann. Maddox war in der letzten Saison eben dieser QB. In den ersten drei Spielen mit Stewart kam überhaupt keine Verständigung auf, anscheinend weil Stewart nie in den Lauf spielte. Stewart wäre der falsche und Maddox war der richtige QB, aber Burress kann sicherlich auch mit anderen QBs, auch als einziger guter WR, leben, mit anderen eben nicht.

    Und das wäre mir als Coach zu riskant :D

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Da kommt doch die alte Frage wieder hervor: "Wer war zuerst da? Der QB oder der WR."

    Leider für Burress baut man ein Team um eine QB auf und nicht um einen WR. Aber ich wünsche im alles Gute für das Jahr 2004. :jeck:

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Burress ist schon ein guter Receiver, aber wirklich bei weitem nicht so gut, wie er selbst es gerne hätte (oder sogar glaubt). Ward ist der deutlich bessere Fighter. Und Randle El ist deutlich schneller als beide. An sich ein gutes Gespann, sofern die O-Line hält und das Laufspiel respektiert wird.

    An Maddox hab ich kaum was auszusetzen, aber ich frage mich dennoch, ob nicht Randle El ein guter QB wäre. Im College war er doch ausschließlich QB, oder irre ich mich da? Ein echter Scrambler als QB wäre doch ein Anfang, das Laufspiel wieder dort hin zu bringen, wo die Steelers es brauchen...

    Ich bin sehr gespannt, was an der RB-Positon passieren wird. Ich hoffe, Bettis macht noch ne Saison weiter und retired dann als Steeler. Allerdings sollte man für Nachwuchs sorgen bzw. den bereits vorhandenen auch aufs Feld lassen. Amos Zereoue kann man als Cheerleader umtrainieren, das dauert nur ca. 1 Woche...

    Top-Prioritäten in der Offseason / im Draft sind meiner Meinung nach:
    - die O-Line
    - die DBs
    - die "Attitude" von Burress

  • Also Randle El als QB ich weiss nicht, das Experiment mit Stewart hat mir gereicht. An Maddox kritisiere ich, dass er manchmal wirklich einen Grottentag hat (und das diese Saison öfters als einem lieb war) und dann geht aber auch gar nix, das Jets-Spiel war so eines, da wurde einem schon beim Zuhören schlecht. Baltimore war wohl auch nix. Trotzdem lieber Maddox als ARE.

    Bettis hat schon zu erkennen gegeben, dass er bereit ist für ein geringeres Gehalt zu spielen (so wie wir ihn kennen :daumenho: , seine Zeit als #1-Back ist meiner Meinung nach trotzdem abgelaufen). Zereoue ist nicht die Lösung und unser Genie-Coach weigerte sich ja Haynes vor seiner Verletzung zu testen und danach Die Browns. So wüsste man, ob auf dieser Position Handlungsbedarf besteht oder nicht.

    So komm ich zu Deinen Prioritäten für die Off-season. Aus genannten Gründen zähle ich hier deshalb auch RB dazu. Das Schöne an der Situation ist, theoretisch kann man gar nix falsch machen :D , das Schlechte ist, ich befürchte Cowher tut´s doch :eek: ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie doch (vielleicht einen blocking TE, den man auch noch in Runde 7 bekommen könnte, ne Scherz bei Seite).
    O-Line: Da scheinen die beiden Tackles in der draft interessant zu sein, Gallery und Andrews, denke ich werden aber schon weg sein.
    CB sind angeblich nicht DAS Material für #11, eher für Ende der 1. Runde.
    Meine beiden QBs werden ein Traum bleiben und ich weiss nicht, ob Cowher sich für sie entscheiden würde, ich denke er sucht nach schnellem Erfolg (den er vielleicht auch braucht) und den kriegt er mit beiden nicht, Schade.
    Bliebe eventuell noch der Safety von Miami, scheint ja eine Granate zu sein, wenn er als safety so hoch geranked wird, aber auch der wird wahrscheinlich weg sein. Ausserdem hintereinander Safety in Runde 1, da glaub ich irgendwie nicht dran.
    Vielleicht wird es dann doch was mit einem der beiden RBs Steven Jackson oder Kevin Jones (so heisst doch der von VT), wobei es auch wieder Stimmen gibt, dass #11 zu hoch für beide ist und dass es in Runde 2 oder 3 auch brauchbare RBs gäbe.
    Also was tun? Vielleicht hochtraden (mit Burress und unserem #1 pick) oder downtraden, aber wohin und wer will diese Position und was kann der dann bieten.

    Ein interessanter Aspekt wäre auch wieder von 3-4 defense auf 4-3 umzuschwenken. Dann hätten wir die 3 LBs dazu, bräuchten wir noch einen DE, wenn Jackson nix taugt, und auch da gibt´s diesen Tommie Harris, der gut zu sein scheint. Den Vorteil der 3-4, dass die sonst so gut wie keiner spielt ist nämlich aufgebraucht, d.h. erstens die Gegner können sich auf dieses Sytem besser einstellen und zweitens müssen wir uns die besten Spieler für dieses Sytem mit anderen teilen.

    Also so unklar wie dieses Mal war die letzte Draft nicht, vielleicht klärt sich was durch FA-signings (und natürlich auch durch die bevorstehenden Entlassungen, die hoffentlich nicht zu knapp ausfallen. Dann würde ich auch wieder mehr Komplimente an Cowher verteilen, auch wenn es ihn wirklich überhaupt nicht interessiert :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Ein interessanter Aspekt wäre auch wieder von 3-4 defense auf 4-3 umzuschwenken.

    Das deckt sich auch mit meinen Vorstellungen, zumindest könnte man etwas vielseitiger werden. Kein Gegner hat mehr vor der 3-4 Defense der Steelers Respekt gehabt, dabei war sie bis vor kurzem noch das Prunkstück. Die LB haben enttäuscht, auch Bell war über weite Strecken der Saison blass geblieben und dabei lag es nicht an Verletzungen. Farrior war noch der beste und das als Fremdgewächs. Als MLB hinter zwei DT wäre er meiner Ansicht nach noch effektiver. Was fehlt ist ein guter DE neben Aaron Smith. Oelhoffen bringt es nicht mehr, auch wenn er zu Saisonende immer besser wurde. Es fehlt ein richtig guter RE. Wie wärs, wenn Porter dafür umfunktioniert wird und zwar nicht nur als Pass Rush Spezialist, sondern für alle Downs? Wäre zwar vom Receiver zum DE eine ungewöhnliche Entwicklung, aber wer nen Hintern voll Blei hat, packt auch das. ;)
    Die andere Variante wäre die Draft, aber in Runde 1 ist der Bedarf an einem RB oder OT etwas höher einzuschätzen.

    Warum mache ich mir hier eigentlich Gedanken? Die Steelers wären nicht die Steelers, wenn sich für die kommende Saison nichts Grundlegendes ändert. Mularkey traue ich durchaus zu für eine TE zu voten und sich dabei auch durchzusetzen. :rolleyes:

  • Zitat

    An Maddox hab ich kaum was auszusetzen, aber ich frage mich dennoch, ob nicht Randle El ein guter QB wäre. Im College war er doch ausschließlich QB, oder irre ich mich da? Ein echter Scrambler als QB wäre doch ein Anfang, das Laufspiel wieder dort hin zu bringen, wo die Steelers es brauchen

    Naja, die Position die er spielte wird gemeinhin als QB bezeichnet, aber der typische QB war er nun wirklich nicht. ;) Er glänzte vor allem durch seine athletischen Fähigkeiten, wodurch er auch sehr viele rushing yards erzielte. Ich glaube er wurde sogar vereinzelt als WR eingesetzt, nicht unüblich am College. Er hat jedenfalls nicht das Zeug zu einem NFL-QB. Ich denke wie die Steelers ihn einsetzen ist schon richtig.
    Aber im College gibt es unglaublich viele solche Typen, die auf der QB Position glänzen, aber keine wirklichen QBs sind (z.b. Woodrow Dantzler, Eric Crouch etc.).

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Einer auf dem US-Bronco Board hat heute im Radio anscheinend irgendwas von einem Gerücht gehört, nachdem die Steelers Plaxico Burress und ihren #1 Pick für den #1 Overall Pick der Chargers abgeben wollen/sollen. Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass die Chargers nach der Manning/Leaf Geschichte und Vick wieder auf einen Franchise QB (Eli Manning oder Rothliesberger) verzichten, aber wer weiß. Wäre für die Steelers IMO ein absolut hervorragender Deal.

    Don´t shoot the messenger.

  • Ich glaub zwar auch nicht an so eine Geschichte, aber das würde den Tag, die Saison und die nächsten 10 Jahre retten :bounce::bounce::bounce:
    Wie gesagt ich halte so etwas für ein Gerücht und Spekulation,allerdings könnte ich mir dies von Seiten der Steelers vorstellen. Ich wäre sogar bereit Cowher Abbitte zu leisten, wenn er so einen blockbuster deal hinbekäme :fleh:jeck::dafue

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich glaube da eigentlich nicht dran. Wäre sicherlich eine "win-win"-Situation (hach, ich liebe diese Floskel), aber das wird Cowher nicht machen.
    Wobei ich im Moment noch keine Ahnung oder Vorstellung habe, wer der First-Round-Pick werden könnte. Is eigentlich alles drin :

    QB : Wenn noch ein guter da ist, warum nicht. Wohl nicht in späten Runden, gibt ja noch St.Pierre.
    RB : Nun...gut möglich, wenn eventuell auch in späteren Runden. Wird Z oder der Bus gecuttet, steigt die Wahrscheinlichkeit
    WR : Naaaah....
    TE : Gibts gute TEs im Draft ? Nicht für nen 1st-Rounder, denke ich
    O-Line : Braucht man nichts zu sagen, kann gebraucht werden
    D-Line : Kimo is nich mehr der jüngste, Bailey, Clancy und Hoke RFA (oder UFA ? müsste ich nachgucken), irgendwann wird ein D-Liner sicherlich gepickt werden, eher aber später
    LB : Haggans is UFA, eventuell nen Low-Rounder, mal wieder für die Special-Teams
    DB : Halleluja, wir nehmen jeden, der hilft

    Wie seht ihr das ?

    Formely known as "MaG". That´s all.