deutschlands beste fußballer

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Mr. Chancentod? Naja, weder ein Seeler, noch ein Müller und Völler, selbst da wird es schwer, von Rumminigge gar nicht zu reden. Antrag hiermit abgelehnt. :smile2:

    waaaaaaaaaas????

    booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh :3ddevil:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wann wird denn endlich der Auslöser des ganzen Themas genannt Defensivkünstler (oder doch nicht?) Michael :jeck:

    Bin leider deutlich zu jung um die meisten hier genannten Spieler wirklich beurteilen zu können.

    @ matthäus sollte da denke ich schon rein (wenn schon nich als Spieler dann aber doch sicher als Trainer :3ddevil: ) , auch wenn ich ihn nich leiden kann. Aber kann das überhaupt irgendjemand?

  • Chancentod? :nono: Da verwechselst Du aber was.

    EDIT:
    Ich konnte es nicht ganz glauben und habe mal eben schnell nachgegoogelt. :D Alle Zahlen weiß man ja dann doch nicht mehr auswendig.
    Ich denke, ein Chancentod ist etwas anderes (aus wikipedia):

    Zitat

    10. Klaus Fischer bestritt zwischen 1977 und 1982 insgesamt 45 Länderspiele und erzielte 32 Tore. Das ist die zweitbeste Trefferquote, die von einem der Top-10-Torschützen erzielt wurde (nach Gerd Müller). Sein letztes Tor in der Nationalmannschaft war das 3:3 im Halbfinale gegen Frankreich bei der WM 1982, wodurch das Elfmeterschießen möglich wurde.

    EDIT2:
    Jetzt, da ich bei wikipedia gelandet bin, sehe ich auch mal die Rekordtorschützen Deutschlands. Klinsmann steht da ja an Position 2. :eek:
    Flipper Klinsmann müsste man dann zumindest in den erweiterten Kreis reinnehmen, auch wenn er mir nicht wie ein Top 20 Spieler vorkommt, was seine fußballerischen Qualitäten anbelangt. Aber Tore zählen nun mal dummerweise im Fußball. :D

  • Eine Weiterführung des Freds:

    German All Stars


    Kahn (Toni)
    Vogts (Kaltz) - Beckenbauer - Kohler (Förster, Schulz) - Breitner
    Overath (Netzer) - Walter - Schäfer
    Rahn (Littbarski, Grabowski) - Müller(Seeler, Völler)) - Heynkes(Rummenigge)

  • Zitat von DerBus

    Chancentod? :nono: Da verwechselst Du aber was.

    EDIT:
    Ich konnte es nicht ganz glauben und habe mal eben schnell nachgegoogelt. :D Alle Zahlen weiß man ja dann doch nicht mehr auswendig.
    Ich denke, ein Chancentod ist etwas anderes (aus wikipedia):

    Du hast ihn aber auch in seinen Kölner Jahren gesehen, gell. Was glaubst du, woher meine grauen Haare kommen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Du hast ihn aber auch in seinen Kölner Jahren gesehen, gell. Was glaubst du, woher meine grauen Haare kommen.


    Ehrlich gesagt erinnere ich mich hauptsächlich an seine Schalker Zeit.

    Beendet hat er in Bochum, oder? :paelzer:

  • Zitat von paelzer

    aua. der tut weh. :tongue2: die ente heißt lippens und war holländer.

    Bist Du wahnsinng :eek: , Mein Dribbelgott war Belgier :xywave:

    Edit:

    Ahhh, ich habs gerade nachgelesen, in Deutschland geboren mit holländischem Pass groß geworden :eek:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von DerBus

    Ehrlich gesagt erinnere ich mich hauptsächlich an seine Schalker Zeit.

    Beendet hat er in Bochum, oder? :paelzer:

    Er war ja weiß Gott kein schlechter. Sein Pech waren halt die besseren Kollegen. Aber wie wäre es mit deinem All Star Team? Ist doch interessanter als die Frage ob ein Fischer in die Top 20 gehört. Aiki schreit ja nur laut auf wg. dem blauen Trikot. :tongue2:

  • Zitat von Shockey

    hmm CTA welchen Schulz meinst du?

    Finde auch das unser Litti da mit rein gehört. Wegen dem wurde ich FC Fan :D

    Willi, erst Schalke dann HSV. Lange vor deiner Zeit.

  • Was ist eigentlich mit Helmut Rahn?

    Habe ihn nie spielen gesehen, aber irgendwie gehört der doch zumindest wegen seiner zwei Tore alleine schon dazu. Und Maxl Morlock auch.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Unstrittig wären dann

    Beckenbauer, Walter, Netzer, Overath, Müller, Völler, Schuster, Vogts, Rummenigge, Breitner, Grabowski, Seeler, Kahn, Maier, Schumacher (wenn auch nur von 1974-79, vorher nur durch Franzens Fürsprache im Team)

    Macht 15.

    Zitat von paelzer

    unstrittig sind diese 15 mitnichten.

    wirklich unstrittig sollten sein:
    walter, beckenbauer, seeler, müller, schuster, matthäus, völler, maier, breitner, rummenigge, kahn, schumacher (wenn auch 74-79 mir ein wenig früh erscheint, da er 74 noch gar nicht in einem buli-tor stand ;)). das wären 12. fehlen also noch 8.

    Das SCHREITTT!!!! nach einem Abstimmungsthread :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und ich weiss immer noch nicht, was der Herr Schuhmacher unter den 20 besten Fußballern Deutschlands verloren hat :paelzer::madness ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Er war ja weiß Gott kein schlechter. Sein Pech waren halt die besseren Kollegen. Aber wie wäre es mit deinem All Star Team? Ist doch interessanter als die Frage ob ein Fischer in die Top 20 gehört. Aiki schreit ja nur laut auf wg. dem blauen Trikot. :tongue2:

    :nono: das hat nicht und gar nichts mit blauen Trikots zu tun - sonst wäre ich ja wohl kaum beim Vau ef Bee gelandet :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von paelzer

    unstrittig sind diese 15 mitnichten.

    wirklich unstrittig sollten sein:
    walter, beckenbauer, seeler, müller, schuster, matthäus, völler, maier, breitner, rummenigge, kahn, schumacher (wenn auch 74-79 mir ein wenig früh erscheint, da er 74 noch gar nicht in einem buli-tor stand ;)). das wären 12. fehlen also noch 8.


    Bevor ich im thread weiterlese, die fehlenden 8 stehen schon drin in deiner Aufzählung:
    Walter, Ottmar
    Walter, Fritz ( den Waldhof Buben )
    Seeler, Dieter
    Müller, Luggi
    Müller, Dieter
    Müller, Manfred (TW)
    Rummenigge, Michael
    Schumacher, Michael :D

    Irgendwelche Einwände ? Kann ich mir nicht vorstellen... :yawinkle: *duckundwech*

    [center][/center]

  • allerliebster cta,
    selbst wenn ich noch sehr jung war, als ich bei der mexiko-wm mitfieberte - so ein bisschen was ist schon noch in erinnerung geblieben. und das wird regelmäßig aufgewärmt, wenn beispielsweise anlässlich weiterer wms wieder nostalgische rückblicke kommen. :)

    aber merkst du: das jungvolk kennt nicht einmal mehr world-cup-willi schulz. eine vorstopper-ikone seiner zeit. und wenn ich jetzt noch horst höttges in die diskussion einführe, wenn schon vogts und dietz hier ne rolle spielen... ;)

    spaß beiseite: sicherlich müsste man auch leute wie kuzzora in betracht ziehen. nur fehlen mir da nicht nur die visuellen erinnerungen, sondern auch das faktische wissen, um überragende leute aus den 30ern ernsthaft in erwägung ziehen zu können. :(

  • Zitat von paelzer

    allerliebster cta,
    selbst wenn ich noch sehr jung war, als ich bei der mexiko-wm mitfieberte - :(

    Du auch :xywave: ? Nach dem 3:0 gegen Peru hatte ich am nächsten Tag Fieber und lag im Bett und musste nicht zur Schule :bier: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wertester Paelzer.
    Horst-Dieter Höttges aka "Eisenfuss". Soviel Zeit muss sein. ;)
    an die Ruhrpottfraktion
    World-Cup Willi nicht zu kennen ist ein Armutszeugniss.
    Der war bei Sch#### bevor er zum HSV wechselte.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von paelzer

    interessehalber: welche position hat er revolutioniert? :paelzer:

    Die des damaligen "Libero vor der Abwehr" heute wird das ganze eher als "6er" bezeichnet.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Die des damaligen "Libero vor der Abwehr" heute wird das ganze eher als "6er" bezeichnet.


    Er war ein Produkt des Systems. Das hat nichts mit seinem können zu tun gehabt.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Er war ein Produkt des Systems. Das hat nichts mit seinem können zu tun gehabt.

    das mag vielleicht in der bundesliga anders sein, aber im normalfall passt man das system den fähigkeiten an oder kauft fähigkeitsspezifisch spieler für ein bestimmtes system

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Aadie

    Er war ein Produkt des Systems. Das hat nichts mit seinem können zu tun gehabt.

    :paelzer:
    Das ist nicht richtig. Man hat das System an Sammer angepasst.
    Oder gabs die Position in der Nationalmannschaft oder bei Stuttgart/BVB bevor Sammer da war?
    Sorry, da liegst du vollkommen falsch.

    Außerdem kann kein System nen Spieler zum besten Fußballer Europas machen, so gut ist kein Spielsystem.

    FLY EAGLES FLY