• Die Devils und Canes machen einen gemeinsamen Vorbereitungs-Gameday in Itzehoe.

    Am Sonntag den 13.4. spielen um 12 Uhr die Devils gegen Lübeck (2. Liga), um 16 Uhr spielen dann die Kiel Baltic Hurricanes gegen Magdeburg (3. Liga).

  • Freundschaftsspiele am Wochenende :

    Montabaur (2. Liga Süd) - Marburg (GFL Süd), Mons-Tabor-Stadion, Samstag 15 Uhr
    Langenfeld - Mönchengladbach musste aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes schon unter der Woche abgesagt werden
    Schwäbisch Hall (GFL Süd) - Bonn Gamecocks (2. Liga Nord), Sonntag 15 Uhr im Hagenbachstadion in Hall.

    Die beiden Offense-Amis der Falcons sind Eddy Echols (letztes Jahr QB in Langenfeld) und Luon Spearman (RB, Saarland 2005, Falcons 2006).

    Dresden meldet Lee Johnson (Louisiana Tech) als Neuzugang, spielte 2005 in Hamburg und 2006 in Bergamo bei den Lions.

  • Zitat von FightiHH

    Schwäbisch Hall (GFL Süd) - Bonn Gamecocks (2. Liga Nord), Sonntag 15 Uhr im Hagenbachstadion in Hall.


    Morgen um 7 Uhr geht die Fahrt los... :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Morgen um 7 Uhr geht die Fahrt los... :bier:


    In Hall ists richtig gemütlich und mit dem Vereinsheim direkt neben dem Stadion auf dem Berg ideal gelegen. Einzig diese Sporthalle im Hintergrund zerstört das idyllische Gesamtbild.

  • Ich war schonmal da, allerdings da nur in der Halle und im Vereinsheim. Bin aufs Stadion gespannt, freu mich schon.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Dieses Wochenende steht dann die große Welle der Vorbereitungsspiele an :

    Samstag :

    Cologne Falcons (GFL) - Assindia Cardinals (2. Liga Nord)
    Hildesheim Invaders (Regio Nord) - Braunschweig Lions (GFL)
    Wiesbaden Phantoms (2. Liga Süd) - Bonn Gamecocks (2. Liga Nord Aufsteiger)
    Stuttgart Scorpions (GFL) - Düsseldorf Panther (2. Liga Nord)

    Sonntag :

    Kirchdorf Wildcats (2. Liga Süd) - Prague Lions
    Troisdorf Jets (2. Liga Nord) - Montabaur Fighting Farmers (2. Liga Süd Aufsteiger)
    Munich Cowboys (GFL Aufsteiger) - Plattling Black Hawks (2. Liga Süd)

    Spielorte und Spieltermine bitte der GFL.info entnehmen, da es sich teilweise nicht um die gewöhnlichen Stadien der Teams handelt

    Zu den Partien des vergangenen Wochenendes :

    Marburg schlägt ohne Amis Montabaur mit einem vermeintlich knappen 36:25, ist für einen 2. Liga Aufsteiger eine kleine Sensation.

    In der Reihe der weiteren Sensationen haben es die Kirchdorf Wildcats tatsächlich fertig gebracht gegen die Österreichischen LA Titans zu verlieren, beruhigt Nordclubs insofern, als da wohl nicht mit Kirchdorf zu rechnen im Kampf um den Aufstieg (Interconference in Kirchdorf wär für Kiel und HH nicht so lustig)

    Schwäbisch Hall hat Bonn 44:6 geschlagen, wobei wohl bei Hall die ganze Zeit der Nachwuchs QB gespielt hat und nicht der Ami.

  • Schöne Übersicht Fighti.

    Ich hab noch eine Ergänzung. Die Berlin Adler greifen heute ins (EFAF-) Spielgeschehen ein:

    Samstag, 5.4.
    18:00 Uhr Berlin Adler - Amsterdam Crusaders (Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Berlin)

  • Zitat von Zickel

    Schöne Übersicht Fighti.

    Ich hab noch eine Ergänzung. Die Berlin Adler greifen heute ins (EFAF-) Spielgeschehen ein:

    Samstag, 5.4.
    18:00 Uhr Berlin Adler - Amsterdam Crusaders (Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Berlin)


    Ich werde heute auch hinfahren. Endlich mal wieder ein bißchen Live-Football. Hoffentlich schaff ich es rechtzeitig.

  • Na da bin ich ja mal gespannt wie hoch der Sieg der Berliner ausfallen wird :mrgreen:

    Hoffentlich tut sich in Berlin mal was in Sachen Fans und Support. Ein paar Hardcore-Leute haben die ja, aber so richtig mehr werdens auch nicht. Peinlich zum Beispiel, dass es bei studi-vz noch nicht mal eine Berlin-Adler-Gruppe für die Fans gibt (nur eine für Spieler). Das Football-Fan-Interesse scheint in Berlin wohl besonders bei jungen Leuten gegen Null zu tendieren :madness

  • Zitat von Patmann

    Na da bin ich ja mal gespannt wie hoch der Sieg der Berliner ausfallen wird :mrgreen:

    Hoffentlich tut sich in Berlin mal was in Sachen Fans und Support. Ein paar Hardcore-Leute haben die ja, aber so richtig mehr werdens auch nicht. Peinlich zum Beispiel, dass es bei studi-vz noch nicht mal eine Berlin-Adler-Gruppe für die Fans gibt (nur eine für Spieler). Das Football-Fan-Interesse scheint in Berlin wohl besonders bei jungen Leuten gegen Null zu tendieren :madness

    Deshalb waren ja auch die Heimspiele von Thunder immer ohne jegliche Stimmung (es sei denn, die Fans der gegnerischen Teams haben dafür gesorgt) :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Patmann

    Peinlich zum Beispiel, dass es bei studi-vz noch nicht mal eine Berlin-Adler-Gruppe für die Fans gibt (nur eine für Spieler).

    Hallo
    Ist das heutzutage der Maßstab um hip zu sein :paelzer:

    Es gibt keine traditionsreiche Mannschaft die es schafft in ganz Berlin ihre Fans einzusammeln. Es sind immer nur bestimmte Bezirke die ihr jeweiliges Team unterstützen. Die Adler haben ihre Fanbasis im Westen verprellt durch ihren Umzug in die Zone würde ich sagen. Ist mir immer noch ein Rätsel wie Alba das seinerzeit geschafft. Da muss wohl die neue Halle der Schlüssel gewesen sein, etwas worauf bestimmt auch die Eisbären hoffen.

    Wenn ich früher zu den Adlern gegangen bin war das immer eine Familienveranstaltung. In der Rennbahn rannten bestimmt hundert Kinder rum während die Eltern sich auf den Tribünen gesonnt haben. Seitdem man nicht mehr Sonntag Mittag spielt war ich bestimmt erst 3mal da in all den Jahren. Und das obwohl ich es jetzt viel näher habe.

    Warum in ganz Deutschland Stimmung immer am mitgrölen irgendwelcher Stimmungslieder festgemacht wird ist mir genauso ein Rätsel. Ich wollte bei Thunder immer Football sehen und nie einen Schreiwettbewerb gewinnen. Liegt aber wohl daran das die neuen Fans es bei der Galaxy nie anders gelernt haben.

    Nochmal schönen Dank an die NFLE für so eine Footballfankultur. Die Liga ist weg und was alle vermissen ist die Musik. Hey hey Baby, uh ah :hinterha:
    Gruß MJ

  • Weiß jmd wie viele Zuschauer beim Adler-Spiel waren?

    Ich würde ja gerne mal zu einem guten Spiel hingehen, diese Wochenende hatte ich nur leider keine Zeit.
    Jens, wärst du dabei? Ich verspreche, ich werde nicht singen.. :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ca. 600 sollens wohl gewesen sein.

    Am vollsten dürfte es gegen Braunschweig, Kiel und Hamburg werden aufgrund der dann noch anwesenden Gästefans.

  • Zitat von daveGiants

    Ich würde ja gerne mal zu einem guten Spiel hingehen,

    Hallo
    Haha du warst wohl noch nie bei einem GFL Spiel? :hinterha:

    Können wir aber gerne mal machen. Termine wären dann:

    03.05.2008 Berlin Adler Hamburg Blue Devils 18:00 Nord
    10.05.2008 Berlin Adler Triangle Razorbacks 18:00 EFAF
    17.05.2008 Berlin Adler Dresden Monarchs 18:00 Nord
    29.06.2008 Berlin Adler Marburg Mercenaries 15:00 IC
    10.08.2008 Berlin Adler Braunschweig Lions 15:00 Nord
    16.08.2008 Berlin Adler Kiel Baltic Hurricanes 18:00 Nord
    23.08.2008 Berlin Adler Cologne Falcons 18:00 Nord

    Sag mal an wann du willst.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Nochmal schönen Dank an die NFLE für so eine Footballfankultur. Die Liga ist weg und was alle vermissen ist die Musik. Hey hey Baby, uh ah :hinterha:

    Da schreibst du wahre Worte :ja: . Neben der alkoholisierten Stimmung sind heute im Ranking vor allem Mitglieder "Studi-VZ"-Gruppen und die Hits im MYSpace-Profil ausschlaggebend für Football-Teams :marge .

  • Doch ich war schon min. bei zwei Adler Spielen, damals war ich ca. 12 Jahre alt..
    Sowohl das Spiel am 3. als auch am 10.5. klingt interessant. Ich weiß aber erst Ende April wie es bei mir im Mai arbeitstechnisch aussieht, wir müssten das also etwas kurzfristiger ausmachen. :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ist das heutzutage der Maßstab um hip zu sein :paelzer:

    Warum in ganz Deutschland Stimmung immer am mitgrölen irgendwelcher Stimmungslieder festgemacht wird ist mir genauso ein Rätsel.
    Gruß MJ

    Das ist sicher totaler Blödsinn! :)

    Mhhhh, ich mache das sicher nicht an Stimmungsliedern fest, aber das Team und besonders die D# anfeuern erwarte ich schon für Stimmung.

    Wenn man dann lieber rumsitzt und lieber Kaffe und Kuchen zu sich nimmt mag das ja nett sein, für mich sieht Sport live anders aus.

    Oder wolltest Du nur mal wieder auf der NFLE rumhacken? ;)

  • Zitat von daveGiants

    Sowohl das Spiel am 3. als auch am 10.5. klingt interessant. Ich weiß aber erst Ende April wie es bei mir im Mai arbeitstechnisch aussieht, wir müssten das also etwas kurzfristiger ausmachen. :xywave:

    Hallo
    Ja sag beizeiten mal an. Es muss aber warm sein. Frieren im Regen will ich da nicht! Ich schaue erst Buli und ziehe dann los. Müsste dann so kurz vor 6 da sein. Pregameshow gibts ja nicht zu verpassen :hinterha:

    Zitat von Fireborg

    Oder wolltest Du nur mal wieder auf der NFLE rumhacken? ;)

    Ganz im Gegenteil ich war immer ein Freund der NFLE hier in Berlin. Hatte die ersten Jahre eine Dauerkarte und war immer froh den Oxx oder Snyder da zu treffen. Zu Jahnsportparkzeiten konnte ich auch hin und wieder mal einen Fussballfan mitnehmen.

    Hat sich leider zum Ende hin immer seltener ergeben da wir alle nicht mehr regelmässig hingegangen sind, da war ich froh Oxx noch einmal pro Saison zu sehen. Snyder dürfte ja dank Frau nur noch gaaanz kurz :tongue2:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ist das heutzutage der Maßstab um hip zu sein :paelzer:

    Nun ja, wenn bei 2 Millionen Community-Mitgliedern nicht ein einziger Berlin-Adler-Fan darunter ist, der auf die Idee kommt, kurz eine Gruppe zu eröffnen, ist das schon Armutszeugnis meiner Meinung nach. Dann muss es davon wohl sehr wenige geben ;) Zum Vergleich: Es gibt selbst über den Nacktmull schon 145 Gruppen! :jeck:

    Zitat

    Warum in ganz Deutschland Stimmung immer am mitgrölen irgendwelcher Stimmungslieder festgemacht wird ist mir genauso ein Rätsel. Ich wollte bei Thunder immer Football sehen und nie einen Schreiwettbewerb gewinnen.

    Meiner Meinung nach auch genau der Grund warum Berlin Thunder im Gegensatz zu Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg nicht so erfolgreich war. In Berlin gabs zu wenig junge, partyfreudige Mitgröhler und zu viele Gemütlich-Football-Schauer. Das hat neue Besucher dann nicht so mitgerissen, dass sie unbedingt zum nächsten Spiel wieder hingegangen sind. Aber wir kommen vom Thema ab :mrgreen:

  • Zitat von JensMJ

    Ganz im Gegenteil ich war immer ein Freund der NFLE hier in Berlin.

    Sorry, dann war das bei mir falsch angekommen.

  • Zitat von Patmann

    Nun ja, wenn bei 2 Millionen Community-Mitgliedern nicht ein einziger Berlin-Adler-Fan darunter ist, der auf die Idee kommt, kurz eine Gruppe zu eröffnen, ist das schon Armutszeugnis meiner Meinung nach. Dann muss es davon wohl sehr wenige geben ;) Zum Vergleich: Es gibt selbst über den Nacktmull schon 145 Gruppen! :jeck:

    Meiner Meinung nach auch genau der Grund warum Berlin Thunder im Gegensatz zu Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg nicht so erfolgreich war. In Berlin gabs zu wenig junge, partyfreudige Mitgröhler und zu viele Gemütlich-Football-Schauer. Das hat neue Besucher dann nicht so mitgerissen, dass sie unbedingt zum nächsten Spiel wieder hingegangen sind. Aber wir kommen vom Thema ab :mrgreen:

    Hallo
    Nun ja ich meine hier wird Berlin stark überschätzt. Ich denke das Berlin rein von den Berlinern her überdurchschnittlich alt ist. Junge Berliner die studieren wollen gehen eher mal woanders hin. Während es Studenten aus der ganzen Republik zum studieren nach Berlin zieht. Und mit der Arbeit sieht es hier ja auch nicht doll aus. Es gibt keinerlei Industrie, was viele junge Menschen bei denen es nicht zum Studium sondern nur zum Arbeitsplatz reicht zum abwandern bewegt. Dadurch hast du relativ wenige junge Berliner die sich für Football begeistern könnten. Dazu kommt das immense Angebot an allerlei anderen Abwechslungen und die ausgeprägte Faulheit bzw Übersättigung der Berliner.
    Gruß MJ

  • Übersättigung hin oder her, mit 3 Millionen Einwohnern die schwächsten Zuschauerzahlen der Liga zu produzieren (und die Liga hat die Megalopolen Weinheim und Schwäbisch Hall zu bieten) ist schon ne Leistung für sich ;)

  • Zitat

    Übersättigung hin oder her, mit 3 Millionen Einwohnern die schwächsten Zuschauerzahlen der Liga zu produzieren (und die Liga hat die Megalopolen Weinheim und Schwäbisch Hall zu bieten) ist schon ne Leistung für sich ;)

    Berlin ist halt nicht HH, freu Dich doch, dass Ihr in HH so toll seid und die Leute bereit sind einen Haufen Kohle für den Besuch eines Sportplatzes auszugeben :mrgreen:
    Das die Leute in BS und wo anders auf'm Land weniger Optionen haben als in Berlin ist glaube ich erwiesen und auch da purzeln die Zahlen gewaltig.
    MJ hatte ja schon seine Einschätzung geschrieben und ich stimme ihm da zu, dass Berlin ein schwieriges Pflaster für Vereine ist, egal welche. Schau Dir Rundball, Baskettball oder Eishockey (ab nächster Saion) an, da ist Berlin nirgens von Dauer groß dabei.

    Zitat

    Mhhhh, ich mache das sicher nicht an Stimmungsliedern fest, aber das Team und besonders die D# anfeuern erwarte ich schon für Stimmung.


    Und die Megastimmung war bei den Adlern noch nie, auch nicht in der Radrennbahn. Das war halt immer mehr ein Picknick mit Sportgenuss- wo man bei Gelegenheit mal angefeuert hat- aber heiser musste man selten nach Hause gehen

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    Berlin ist halt nicht HH, freu Dich doch, dass Ihr in HH so toll seid und die Leute bereit sind einen Haufen Kohle für den Besuch eines Sportplatzes auszugeben :mrgreen:


    Wie weiter oben beschrieben, ich hoffe ja es ist nur ein Zwischenzustand auf dem Weg in eine hoffentlich stabile Bleibe. Leider können wir ja hier von einem Stadion wie dem Jahnstadion nur träumen.

    Zitat

    MJ hatte ja schon seine Einschätzung geschrieben und ich stimme ihm da zu, dass Berlin ein schwieriges Pflaster für Vereine ist, egal welche. Schau Dir Rundball, Baskettball oder Eishockey (ab nächster Saion) an, da ist Berlin nirgens von Dauer groß dabei.

    Und das ist das was schwer zu verstehen ist. Sicher gibts in Berlin ein großes Angebot (aber hat das heutzutage nicht jede Großstadt ?) an Freizeitevents. Dass bei Freezers und Devils weniger hingehen in Hamburg hat ja einen ganz einfachen Grund, die Preise steigen für weniger Gegenleistung und vom sportlichen her ist es auch nicht überzeugend, dei 15 Euro (+2.50 VVK) am Millerntor war für die Devils ein Griff in die Kloake mit Ansage. Aber in Berlin sind doch bis auf die Hertha quasi alle großen Sportarten in den letzten Jahren deutscher Meister geworden. Sind die Berliner zu faul U + S-Bahn zu fahren oder wieso fahren die Zuschauerzahlen dort solche Achterbahn je nachdem in welchem Stadtteil man spielt ?

  • Zitat von FightiHH

    Sind die Berliner zu faul U + S-Bahn zu fahren oder wieso fahren die Zuschauerzahlen dort solche Achterbahn je nachdem in welchem Stadtteil man spielt ?


    Ich glaube diese Stadt ist so geteilt das es an allen Ecken und Enden an Identifikation mit den Vereinen hapert.

  • Zitat von FightiHH

    Leider können wir ja hier von einem Stadion wie dem Jahnstadion nur träumen.


    Nee, davon träumst Du nicht wirklich.
    Für mich, das mit Abstand schlechteste (und unbeliebteste)Stadion in Berlin.
    Traditionen verbinden!

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord

    Nee, davon träumst Du nicht wirklich.
    Für mich, das mit Abstand schlechteste (und unbeliebteste)Stadion in Berlin.
    Traditionen verbinden!


    Ja, die Union-Fans werden sich freuen wenn sie da nächste Saison ihre Heimspiele austragen. :mrgreen:

  • Zitat von citynord

    Nee, davon träumst Du nicht wirklich.
    Für mich, das mit Abstand schlechteste (und unbeliebteste)Stadion in Berlin.
    Traditionen verbinden!

    Besser als fix zusammengeschusterte unüberdachte Behelfstribünen an irgendeinem Sportplatz in Altona ist es allemal ... zumindest für den Durchschnittszuschauer ...