• Preview fürs Wochenende :

    Voller Spieltag am Wochenende, 3 Mal Nord 3 Mal Süd, der Norden Samstag, der Süden Sonntag:

    Samstag 15 Uhr, Dresden Monarchs - Cologne Falcons, Heinz-Steyer-Stadion
    Vor 3 Wochen war Dresden noch auf 2, nun sind sie schon nur noch auf Platz 5. Mit einem Sieg gegen Köln könnte man Kölns sechsten Platz festigen und sich je nach dem wie die anderen Spielen wieder auf Playoffplätze schieben. Schön wirds nicht, die Backup-QBs werden den Ami-RBs die Pille in den Magen drücken und irgendwer wird dabei halt erfolgreicher sein. Live gibts das Ganze bei Radio Monarchs.

    Samstag 15 Uhr, Hamburg Blue Devils - Braunschweig Lions, Stadion an der Memellandallee
    Hamburg von Verletzungen geplagt sammelt weiterhin die Siege, nun kommt das Up-and-Down-Team der Saison. Beide Offenses am kränkeln, Hamburg erzielte zuletzt 6, Braunschweig 7 Punkte, dafür scheinen eher die Defenses am Arbeiten. Letzte Woche hat Claude Whitaker für die Blauen 150 yards durch Lauf erzielt, wenn er das wiederholen kann und die Defense Druck auf Zimmermann ausüben kann, geht da vielleicht was. Spiel gibts live auf dem Radio der Lions (sofern sie nicht wegen schlechten Wetters kneifen ;) )

    Samstag 19 Uhr, Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler, Holsteinstadion
    Das Duell 1 gegen 2. Kiel hat die weiße Weste wegen 3 verschossener FG in Braunschweig abgegeben, während Berlin sich knapp ins EFAF-Cup Finale spielte. Bei den Adlern fehlt weiterhin Dreier, der wohl für die Saison ausfällt. Schwer irgendwas zu prognostizieren, ist genau das Gegenteil vom Dresden-Köln Spiel, hier wirds wohl viel durch die Luft gehen. Gibts alles live auf Radio LoS.

    Soviel zum Norden, nun der Süden

    Sonntag 15 Uhr, Darmstadt Diamonds - Schwäbisch Hall Unicorns, Böllenfalltor
    Steht schon alles im Titel, inklusive Sieger :hinterha: Erwähnenswert höchstens, dass Hall 2 neue Amis an Bord hat, einen RB und einen LB.

    Sonntag 15 Uhr, Weinheim Longhorns - Munich Cowboys, Sepp-Herberger-Stadion
    Neuauflage des Relegationsduells 2006. Die Relegation damals der Beginn von Rosenbergs aktuellem Aufenthalt in München ging damals deutlich verloren, allerdings hat sich München seitdem wieder aufgerappelt. Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass der QB der Weinheimer sich wohl eine Gehirnerschütterung in Stuttgart geholt hat. Lassen wir uns überraschen, von Platz 3 bis 5 kann im Süden wohl jeder jeden schlagen.

    Sonntag 16 Uhr, Marburg Mercenaries - Stuttgart Scorpions, Georg-Gassmann-Stadion
    Das Spitzenspiel im Süden. Letztes Jahr kam es zu der seltenen Konstellation, dass Stuttgart zwar zweimal gegen Marburg verlor, dank zweier Siege in der Interconference und eines Unentschiedens der Marburger in Hall doch noch Südmeister wurde. Beide Teams gehen im Gleichschritt durch die Saison, nach Anfangspleite gegen ein Nordteam rappelte man sich auf und hat seitdem alles gewonnen, wenn auch Marburg vielleicht dabei etwas länger brauchte. Auf Marburger Seite ist Bastian Lau mit Kreuzbandriss für die Saison raus. Eigentlich ist gedacht, dass das Stuttgarter Radio von dem Spiel überträgt, allerdings hab ich von Stuttgarter Seite noch nix gehört, wenn wir übertragen, dann die Adresse http://217.111.33.92:8000 in einen Player (Winamp, Windows Media Player, Real usw.) eingeben.

  • So, nach etwas längerer Umzugspause, gehts dann mal weiter...

    Im Süden ist soweit vieles klar.
    Marburg ist Südmeister.
    Stuttgart braucht einen Sieg aus den Spielen gegen Weinheim und Hall um Platz 2 klarzumachen.
    München ist sicherer Dritter.
    Weinheim muss entweder gegen Stuttgart punkten oder hoffen, dass es Hall in Stuttgart nicht tut.
    Darmstadt ist erwartungsgemäß Relegationsteilnehmer.

    Im Norden, da geht die Party los.

    1. ) Köln wird die Relegation spielen
    2. ) Braunschweig (seit letzter Woche) und Kiel (durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen Dresden dieses WE) sind sicher in den Playoffs.

    Braunschweig:
    Im Augenblick Erster, hat im ungünstigsten Moment den Starting QB verloren (vor den Spielen gegen Playoff Anwärter Berlin, Hamburg und Kiel, davon 2 auswärts). Verdankt der Kieler Pleite in Dresden die Tabellenführung, kann aber noch durchgereicht werden bis auf Platz 4 wenn man beide Spiele verliert.

    Kiel:
    Chance auf die Tabellenführung durch die Niederlage in Dresden vertan. Nun bleiben ein Spiel in Berlin und das Heimspiel gegen Braunschweig um 2 Siege einzufahren, die die Nordmeisterschaft bedeuten würden. Wenn es ganz dumm läuft kann es auch noch passieren, dass Kiel nach Marburg oder Stuttgart muss.

    Berlin:
    No Offense wins games, Defense wins ... ? Machen kaum Punkte, spielen aber trotzdem oben mit, weil keiner gegen sie punktet, Baltimore / Tampa Bay / Chicago Syndrom. Haben noch 2 Heimspiele, ein Schweres gegen Kiel, am letzten Spieltag kommt Tabellenletzter Köln. Bei 2 Siegen von Berlin, 2 Niederlagen von Braunschweig wären die Berliner Nordmeister. Bei 2 Niederlagen, Sieg von Hamburg in Braunschweig und Sieg von Dresden gegen Hamburg auch noch Platz 5 möglich.

    Hamburg:
    Kämpfen sich langsam wieder hoch nach desolatem verletzungsgeplagten Saisonbeginn. Haben den Nachteil 2 Auswärtsspiele zum Saisonabschluss zu haben, einmal nach Braunschweig und der wahrscheinliche Showdown gegen Dresden. Paradox, dass selbst ein Sieg gegen Braunschweig nur was bringen würde, wenn Dresden nicht in Köln siegt. Theoretisch ist noch die Nordmeisterschaft drin (wenn Braunschweig gegen HH verliert, gegen KI unentschieden spielt, Berlin gegen Kiel gewinnt und gegen Köln verliert, und Hamburg alles gewinnt - ich gebs zu, recht unwahrscheinlich ;) ). Bei 2 Niederlagen wär man raus aus den Playoffs (außer Dresden verliert in Köln, dann müsste man nur mit weniger als 5 Punkte in Dresden verlieren um doch noch reinzukommen).

    Dresden:
    Die müssen als Einzige 2 Mal gewinnen, erst in Köln und hätten dann den Showdown daheim gegen Hamburg. Verlieren sie in Köln, darf Hamburg nicht mehr punkten. Als Einziger im Bunde ohne selbst theoretische Chance auf die Nordmeisterschaft.

  • Zitat von FightiHH


    Dresden:
    Die müssen als Einzige 2 Mal gewinnen, erst in Köln und hätten dann den Showdown daheim gegen Hamburg. Verlieren sie in Köln, darf Hamburg nicht mehr punkten. Als Einziger im Bunde ohne selbst theoretische Chance auf die Nordmeisterschaft.

    Das war wohl nichts. Die Kölner nun endlich mal mit einem wohlverdienten Sieg. Ich sage immer noch das ich die Falcons nie so gut gesehen habe wie dieses Jahr auch wenn Sie in die Relegation müssen. Das Spiel heute war ein richtiger Klassiker mit spannenden Finish. Das wohl packenste GFL Spiel was ich bisher gesehen habe.

  • gerade zurück aus berlin. berliner defense gewohnt stark, aber in der offensive lief leider nicht viel zusammen (wenn ich mich nicht täusche 4 picks von hall). trotzdem ein unterhaltsames spiel. der touchdown zum 7:7 war egentlich unnötig. nächstes wochenende ist imho trotzdem alles drin.

  • Mit Verlaub: Wenn man sieht mit wieviel Verletzungspech die Jungs aus der Hansestadt sich die ganze Saison schon rumplagen und mit Rookies gespickt immer noch im Rennen bis zu letzten Spieltag geblieben sind....das spricht für den aussergewöhnlichen Charakter dieser Mannschaft!
    Bei allen Negativ- News : Die "Teuflischen" hätten es verdient, sich selbst beim letzten Showdown in Dresden für eine Saison mit viel Herzblut und dem Erreichen der Playoffs zu belohnen!

  • Ich sags mal so: Egal wie das Spiel ausgeht. Das Team, was sich dann für die Playoffs qualifiziert hat, hat es dann auch auf jeden Fall verdient.

  • Wurde zu Saisonbeginn natürlich groß vom AFVD bekannt gegeben. Aber schadet ja nicht es nochmal zu erwähnen. Ist wirklich `ne klasse Sache. Werde aber selbstverständlich live im Stadion sein, denn das ist noch besser als am TV :bounce:

  • Zitat von Patmann

    Wer hat Bock auf Live-GFL-Football?

    Das Endspiel um die Playoffteilnahme zwischen den Dresden Monarchs und den Hamburg Blue Devils wird heute ab 15 Uhr via Livestream im Internet übertragen --> Klicken Sie bitte jetzt hier


    Richtig cool ^^:rockon:


    ... nur hängt bei mir irgentwie zu offt... schade ^^

  • Ja, die haben heute leider größere technische Probleme. Beim letzten Mal lief es wesentlich besser. Schade.

    Alternativ gibts sonst das einwandfrei funktionierende Webradio --> Radio Monarchs

  • Seit gestern steht der Nordmeister der GFL fest. Es ist nach etlichen Jahren mal ein anderes Teams als die Lions, nämlich die Hurricanes!

  • Und damit stehen auch die Viertelfinals fest:


    Kiel Baltic Hurricanes vs. Weinheim Longhorns

    Marburg Mercenaries vs. Dresden Monarchs

    Braunschweig Lions vs. Munich Cowboys

    Stuttgart Scorpions vs. Berlin Adler

  • Müsste ja dann auch bald das Finale sein, was im TV übertragen wird. Hat sich ja hoffentlich nix dran geändert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • DSF hat den Zuschlag für dieses und die nächsten beiden Jahre.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Offiziell fest steht auch seit dem Wochenende das die Falcons Ihr Relegationsspiel gegen Essen spielen wird. Ein echtes NRW Derby also beginnend mit dem Heimspiel am 06.09 im Kölner Südstadion.

  • Zitat von Gonzales

    Offiziell fest steht auch seit dem Wochenende das die Falcons Ihr Relegationsspiel gegen Essen spielen wird. Ein echtes NRW Derby also beginnend mit dem Heimspiel am 06.09 im Kölner Südstadion.

    Jo, freu' ich mich schon drauf. Hoffentlich finde ich die Zeit. :smile2:

  • Endlich Playoff-Zeit... :smile2:

    Stuttgart Scorpions - Berlin Adler 6:9
    Kiel Baltic Hurricanes - Weinheim Longhorns 47:21
    Braunschweig Lions - Munich Cowboys 32:10
    Marburg Mercenaries - Dresden Monarchs -:- (heute, 15 Uhr)

    Halbfinals:
    Kiel - Berlin
    Marburg - Braunschweig oder Braunschweig - Dresden

    Relegation:
    Darmstadt Diamonds - Plattling Black Hawks 33:43
    Cologne Falcons - Assindia Cardinals 17:24

    sieht ja nicht wirklich gut aus für die bisherigen GFL-Teams... Gitsche, warst du da?

  • Zitat von Mo

    Relegation:
    Darmstadt Diamonds - Plattling Black Hawks 33:43
    Cologne Falcons - Assindia Cardinals 17:24

    sieht ja nicht wirklich gut aus für die bisherigen GFL-Teams... Gitsche, warst du da?

    Nee, hab's leider nicht geschafft. :( War etwas schwierig, das Wochenende allein mit den Kurzen. Konnte sie nicht für Kölle motivieren. Ich kenn' auch nur das Ergebnis, sieht so aus, als hätten die Falcons das 1. Viertel verpennt (0 : 14). Vielleicht schaff' ich es aber zum Rückspiel in Essen.

  • Ich war da. Die Falcons sind irgendwie verschlafen aus der Kabine gekommen. Die Essener hingegen waren direkt heiss und haben jeden verkackten Meter gefeiert wie eine Meisterschaft. Im ersten Drive gab es dann direkt ein Big Play Run zum TD und blöderweise direkt im Anschluss einen Squib Kick den keiner von Köln aufgenommen hat. So konnte man direkt in den ersten Minuten mit 14:0 in Führung gehen.

    Die Kölner kamen ran und hatten zwischenzeitlich sogar ausgeglichen aber Essen hatte wieder im richtigen Moment eine Antwort parat.

    So hat in Köln zwar nicht das spielerisch bessere Team gewonnen dafür aber das team mit den grösseren Siegeswillen und das dadurch auch verdient. Schade ist für Köln auch das mit Kyle Wilson und Toby Henry die beiden Kern Amis(QB/RB) nicht mehr im Team sind. Philip Stenzel ist als QB zwar sehr gut doch den Druck eines Relegationsspiels hat man ihm deutlich angesehen am Samstag. Und Niko Hellas Schatzi war als Deutsch-griechische Running Back Alternative leider auch schon angeschlagen ins Spiel gegangen so das auf dem Boden nicht viel lief für Köln.

  • Zitat von Gonzales

    Schade ist für Köln auch das mit Kyle Wilson und Toby Henry die beiden Kern Amis(QB/RB) nicht mehr im Team sind.

    Wieso eigentlich, selbsternanntes Ziel war doch Playoffs, da müsst man doch bis in den September mit ihnen geplant haben.

  • Denk mal da wollten die Kölner Kosten sparen. Und zusätzlich haben sie die Relegation wohl auch noch unterschätzt.

  • Naja beides waren ja von Beginn an nur Notlösungen. Sowohl Henry(Verletzung des eigentlichen QB's) als auch Wilson(Spearman rausschmiss) mussten während der Season geholt werden. Bei Henry weiss ich das er aus Privaten Gründen in Amerika ist und deshalb von vornherein klar war das er nicht spielen kann. Bei Wilson weiss ich allerdings nichs.