• Frage mich seit 2-3 Wochen ob es in der NFL irgendeine Struktur gibt, wann die Werbung gezeigt wird. Außer das sie natürlich das sie häufig und lang ist.

    Mir ist aufgefallen, dass gefühlte 80% der Spiele nach dem opening kick off in die Werbung gehen. Also schalte ich da auch automatisch um.
    Nun ist es mir aber auch schon einige Male passiert, dass ich dann eine Minute später zurück schalte und dann ist schon 2nd oder 3rd down.

    Hat es mit dem Sender zu tun? SNG, MNG?

    Danke für die Antworten!

    R.I.P J.Johnson

  • Bester Ansprechpartner ist wohl Lyle, der ist bei der NFLE (glaub' ich) auch schon mit orangefarbenen Handschuhen über das Feld getobt :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Also glaube nach dem KO bleiben fast alle drauf. So aus der Erinnerung. Genauso wie inside der letzten 2 min. Aber alles ohne Gewähr.

  • Zitat von SakurabaPk

    Frage mich seit 2-3 Wochen ob es in der NFL irgendeine Struktur gibt, wann die Werbung gezeigt wird. Außer das sie natürlich das sie häufig und lang ist.

    Mir ist aufgefallen, dass gefühlte 80% der Spiele nach dem opening kick off in die Werbung gehen. Also schalte ich da auch automatisch um.


    Der Kickoff nach einem Score ist wohl gemeint da wird oft ein Werbebreak genommen. Und zusätzlich direkt nach dem Score.

    Ansonsten denke hängt es vom Spielfluss (Punts oder lange Drives) ab wann Werbung kommt. Denke es gibt eine Vorgabe wie oft es mindestens Werbung pro Q. geben muss. Pro Spiel ganz bestimmt.

  • Zitat von Bears-Football

    Der Kickoff nach einem Score ist wohl gemeint da wird oft ein Werbebreak genommen. Und zusätzlich direkt nach dem Score.

    Ansonsten denke hängt es vom Spielfluss (Punts oder lange Drives) ab wann Werbung kommt. Denke es gibt eine Vorgabe wie oft es mindestens Werbung pro Q. geben muss. Pro Spiel ganz bestimmt.


    Mein Beispiel bezog sich tatsächlich auf den Kick Off zu beginn eines Spiels. Denn da ist es mir nun eben aufgefallen!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Bears-Football

    Der Kickoff nach einem Score ist wohl gemeint da wird oft ein Werbebreak genommen. Und zusätzlich direkt nach dem Score.

    Ansonsten denke hängt es vom Spielfluss (Punts oder lange Drives) ab wann Werbung kommt. Denke es gibt eine Vorgabe wie oft es mindestens Werbung pro Q. geben muss. Pro Spiel ganz bestimmt.


    Mich dünkts als gebe es in den ersten 2 Qtr mehr Werbung als danach. Bei Pats-Colts gabs nach fast jedem Drive ne Werbeunterbrechung, zumindest bis 2. Half :madness

    Im 4th Quarter gibt es nur noch ganz selten Werbung.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • dann wollen wir mal veruchen, trotz altersenilität etwas helfen zu können.

    vor dem spiel wird ein sendeplan mit den werbeunterbrechungen erstellt (keine ahnung von wem, den habe ich vom aufnahmeleiter bekommen). darauf die länge der unterbrechungen unc in welcher minute der spielzeit (ca.). eine kopie davon bekommen die refs, mit denen sich vor dem spiel getroffen wird und das ganze kurz abgesprochen.

    innerhalb der letzten zwei minuten wird nur bei längerer verletzungspause in die werbung gegangen. ansonsten wurde das in der nfle eher "spontan" gehändelt, sprich der whitehead nimmt mit dem red heat/orange sleeve blickkontakt auf, was bei spielunterbrechung passieren soll. ich habe es so gemacht, das ich bei einem abzusehenden ballbesitzwechsel von meiner seite gefragt habe, was die regie vorhat. die haben da im ü-wagen immer reichlich stress hatte ich den eindruck, deshalb habe ich die initiative ergriffen.
    man muß dazu aber auch sagen, das bis auf ein spiel in der ersten sd-season alles nur as-live war, werbung also ggf. auch noch nachträglich eingespielt werrden konnte. bei meinem einzigen live-spiel (in usa sicher nicht primetime, deshalb geringeres werbeaufkommen) hatte ich jemand neues in der regie als ansprechpartner. die dame hat sich an gar nichts gehalten und ihre entscheidung, ob werbung oder 30sec TO auch gerne mal innerhalb von einem atemzug geändert. dann hielt sie sich auch so gar nicht an die vorab vereinbarten längen der unterbrechungen. der idiot war ich, denn refs, teams und auch zusachuer hab natürlich nur mich und mein handzeichen sehen können und wussten nicht, was für eine party in meinen kopfhörern abging (die amis wollten mir dann den job erklären, aber nachdem er mich um 1900 uhr gefragt hatte, warum da noch 19 minuten bis zum kickoff wären, habe ich ihm das nicht übel genommen). ich habe nach dem spiel auch freundlich dankend meinen abschied von dem job genommen - ab einem gewissen alter mus man sich nicht immer veralbern lassen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aus meiner Erfahrung läuft das so:

    Standard-Werbepausen:
    -nach Kickoff
    -nach TD/FG
    -nach Punt
    -Quarterwechsel
    -Verletzungen
    -Timeouts

    Irgendwann gegen Ende des zweiten & vierten Viertels bleiben sie dann drauf (außer bei Quarterwechsel, die sind wohl fix) - ich vermute einfach mal, dass dann alle verkauften Werbeminuten durch sind.

    Zwei, dreimal gibt's dann noch die "in game" Programmhinweise des jeweiligen Senders.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und insgesamt verabschiedet man sich zwischen 25-33 mal in die Werbung pro Spiel. Was natürlich auch noch schwankt zwischen den frühen Sonntags Spielen und zwischen den Night Games. Man hat also im Schnitt zwischen 50-60 Minuten Werbe Unterbrechung.

  • Was mir bei der Auflistung von Johnny No89 noch fehlt sind die 2 minutes warnings. Die vorallem am Ende eines Spiels nerven wenn es schon längst entschieden ist.

  • Zitat von kiwi90

    Was mir bei der Auflistung von Johnny No89 noch fehlt sind die 2 minutes warnings. Die vorallem am Ende eines Spiels nerven wenn es schon längst entschieden ist.

    Also 2 Minute warning abschaffen, wenn die Vikings gegen die Packers spielen

    Da habe ich mich gefragt ob das TV eine mercy rule eingeführt hat, als im 3 Viertel alle Vikings und Packers Fans beim Eagles Spiel begrüsst wurden.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von kiwi90

    Was mir bei der Auflistung von Johnny No89 noch fehlt sind die 2 minutes warnings. Die vorallem am Ende eines Spiels nerven wenn es schon längst entschieden ist.

    Rischtisch, hab' ich vergessen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • und nochwas, wenn die frühen spiele mal etwas länger dauern, fallen die ersten breaks auch aus und werden dann nachgeholt, sollen schließlich alle zuschauer in den genuß kommen die werbungen zu sehen;-)

  • ...und hier ist mein Lieblings-break

    official time out

    Was ist das denn??? Müssen die Jungs kurz aufs Klo oder was. Nichts ist passiert, mann muss net nochmal in Zeitlupe die Schuhe des receivers sehen ob er nu mit beiden drin ist. Kein Flitzer weit & breit. Was ist denn das?

    Grützieee

    Jürgen