All das schöne Fach-Vokabular...

  • ... das mir immer fehlt wenn ich irgendwelche Football-Artikel lese werd ich in Zukunft hier erfragen :)

    Begonnen gleich mal hiermit:

    Zitat

    It seemingly gets tougher each week for Harris. Last Thursday against the Lions, he stalked receiver Roy Williams all game. Williams had three catches, but only two were against Harris, and one of those was a hitch route that’s nearly impossible to defend. Harris considered it just another day at the office.

    Was ist eine hitch route und warum ist sie fast unmöglich zu verteidigen ??

    :bier:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • heisst einfach ein paar Yds full speed nach vorne, in die eisen, umdrehen, Ball fangen. Is naturgemäß schwer zu verteidigen, weil der CB erstmal gegen den deep pass verteidigt. Wenn das Timing und der Pass stimmt, hat er kaum ne Chance. Madden classic play ;)
    Problem ist halt dadurch dass das alles Nähe scrimmage passiert, gibts auch genug Gefahren durch die LBs, die dazwischen springen können, wenn sie das play richtig lesen.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Naja, unmöglich zu verteidigen ist sie aber nur dann, wenn der CB off spielt - bei bump'n'run ist ein hitch nicht unbedingt das beste Mittel...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • hier kommt eine der wichtigsten Eigenschaften zum tragen die ein Receiver haben muss. Er muss "verkaufen" können. Wenn er schon ein paar yards vorher langsamer wird, sieht der Defender das und schnappt sich die Pille.
    Man muss die route wirklich full speed laufen und blitzschnell den cut machen.
    Ebenso ist das timing mit dem QB wichtig da die Pille sofort ankommen muss, wenn der Receiver sich zum QB dreht.

  • Zitat von Johnny No89

    Naja, unmöglich zu verteidigen ist sie aber nur dann, wenn der CB off spielt - bei bump'n'run ist ein hitch nicht unbedingt das beste Mittel...

    Wenn der Gegner Zone spielt, dann kann mann die Route auch vergessen. Funktioniert wirklich nur bei ganz normaler Man to Man Coverage.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Wenn der Gegner Zone spielt, dann kann mann die Route auch vergessen. Funktioniert wirklich nur bei ganz normaler Man to Man Coverage.


    in madden...
    en guter QB kann ne hitch auch gg ne Zone bringen..

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Was noch nicht erwähnt wurde ist, dass da der WR fast zu stillstand abbremsen muss und dadurch kaum Yards nach dem Catch macht.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Was noch nicht erwähnt wurde ist, dass da der WR fast zu stillstand abbremsen muss und dadurch kaum Yards nach dem Catch macht.


    Das hängt ja dann damit zusammen wie agressiv die Defense spielt. Möglicherweise heisst es nach dem catch auch "und Tschüss"!

  • Zitat von stewalk

    Das hängt ja dann damit zusammen wie agressiv die Defense spielt. Möglicherweise heisst es nach dem catch auch "und Tschüss"!

    Hab ich bis jetzt selten gesehen.

    GO Irish!

  • Ein Hitch lebt u.a auch davon, dass der WR nach dem Catch gutes Blocking vorfindet, fast schon ähnlich eines Screen-Passes.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Ein Hitch lebt u.a auch davon, dass der WR nach dem Catch gutes Blocking vorfindet, fast schon ähnlich eines Screen-Passes.


    Oder ein Playmaker ist, der den CB ausspielen kann.

  • Zitat von Luke

    Oder ein Playmaker ist, der den CB ausspielen kann.

    ...den er im Moment des Catches im Rücken hat. Wenn der CB nicht bei den Packers spielt und Bush heißt, scheppert es in aller Regel heftig. Ausnahmen gibt's natürlich.

  • Zitat von Gitsche

    ...den er im Moment des Catches im Rücken hat. Wenn der CB nicht bei den Packers spielt und Bush heißt, scheppert es in aller Regel heftig. Ausnahmen gibt's natürlich.


    Ja genau, Dich...oder mich :jeck::jeck::xywave:

  • Zitat von Rupi#57

    Hab ich bis jetzt selten gesehen.


    Naja....wenn der WR es schafft den DB noch außen zu schlagen wird es schon sehr schwer für die Defense...

  • Sprechen wir von der selben Route? Ich hab bei Hitch im Kopf dass sich der WR auf den QB zubewegt, also nach innen geht!?

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Sprechen wir von der selben Route? Ich hab bei Hitch im Kopf dass sich der WR auf den QB zubewegt, also nach innen geht!?


    :nono:
    Beim 5yard Hitch gehts eben 5yards nach vorn, cut, 180° Drehung, Ball :mrgreen:

  • Ein Quick Hitch ist schon das, was Rupi sagt, wenn er mit "auf den QB zubewegt" meint, dass sich der WR zum QB dreht. Ich selber interpretiere den Hitch/ Quick Hitch eher ein bisschen kürzer als 5 yards. Wichtig ist halt, das das Timing stimmt. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn sich der WR zum Ball dreht und dann noch warten muss, bis der Ball bei ihm ist.

    Bei einem WR Screen würde sich der WR dann eher in Richtung QB bewegen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Genau auf so einen "Quick Hitch" waren meine Kommentare bezogen, natürlich nach vorne (im Vgl. zum Screen).
    Ich kenne ihn so dass wenn eben das Timing nicht 100% stimmt, der WR eher 1-2 Schritte Richtung QB macht als stehend zu warten (mit dem DB im Rücken).

    Aber das ist sicherlich Interpretationsspiel, bzw. coaching Sache.

    GO Irish!

  • Zitat von G-Man

    Ein Hitch lebt u.a auch davon, dass der WR nach dem Catch gutes Blocking vorfindet, fast schon ähnlich eines Screen-Passes.

    Wenn das allerdings auch zu "auffällig" ist bringt das auch nichts. Denn wenn zu vile Leute zum blocken in der Nähe sind bedeutet das oft auch viele Defender in der Nähe -> swapp
    Im allerschlimmsten Fall haste das pech dass ein guter LB oder Safety das erahnt und den Ball dann in deine Endzone trägt :xywave:

    edit: Deswegen bin ich der Meinung dass die effektivsten Hitch Routes die sind, wo nurein Receiver auf der Seite steht der die Route läuft. Alle anderen Receiver würd ich (wenn dieser z.B. rechts steht) auf die andere Seite schicken (hier: links). Am besten noch wenn derjenige sauschnell ist, so dass der CB schon mal Richtung eigene Endzone spurtet.

  • Es kann ja auch daran liegen das ich selbst DB bin und mit daher den WR etwas länger stehend mit dem Rücken zu mir wünsche... :hinterha:

    Achja....Football in der Theorie!

  • Zitat von stewalk

    Es kann ja auch daran liegen das ich selbst DB bin und mit daher den WR etwas länger stehend mit dem Rücken zu mir wünsche... :hinterha:

    Hehe, ja dem kann ich als LB nur zustimmen. Am schönsten ist natürlich wenn der Ball leicht überworfen wird und sich der WR schön strecken muss, hehe.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Hehe, ja dem kann ich als LB nur zustimmen. Am schönsten ist natürlich wenn der Ball leicht überworfen wird und sich der WR schön strecken muss, hehe.


    Natürlich berührt er den Ball jedoch ganz leicht... :3ddevil: