Welche Teams sind die größten positiven Überraschungen diese Saison

  • Wer ist für euch das "most surprising team"? 0

    1. Buffalo Bills (0) 0%
    2. Cleveland Browns (0) 0%
    3. Dallas Cowboys (0) 0%
    4. Green Bay Packers (0) 0%
    5. Minnesota Vikings (0) 0%
    6. New York Giants (0) 0%
    7. Tampa Bay Buccaneers (0) 0%
    8. Tennessee Titans (0) 0%
    9. ein anderes (bitte nennen) (0) 0%

    Wenn wir die negative Seite haben, brauchen wir natürlich auch die Positive. Wer also sind für euch die positivsten Überraschungen des Jahres?

    Cleveland Browns
    Das hat sich sicherlich nicht nur Jerry Jones ganz anders vorgestellt im Frühjahr - und begann ja auch alles andere als verheißungsvoll mit dem Frye-Kurzauftritt... aber jetzt sind sogar die Playoffs mehr als wahrscheinlich. Hätte wohl kaum einer mit gerechnet, oder?

    Tampa Bay Buccaneers
    From Last to First - und mittlerweile doch mit einigem Abstand vor den Saints. Allerdings hat man vielleicht sogar damit liebäugeln können, nachdem Kontiunität in der NFC South ja ebenso gebräuchlich ist wie 'Hundeliebe' :hinterha:

    Green Bay Packers
    So gut wie sicher NFC North Champion und das obwohl man weiter kaum große Stars verpflichtet hat, sondern weiter einen sehr stoischen Weg mit jungen Talenten und guten (nicht unbedingt konservativen) Drafts gegangen ist. Und dass Favre-Comeback - obwohl der ja eigentlich nie wirklich weg war - kommt auch noch dazu.

    Tennessee Titans
    Gleich vorneweg: Für mich gehört Jeff Fishers Truppe nicht zu den Überraschungen, da ich ähnliches erwarten konnte, nach der furiosen Aufholjagd letztes Jahr - aber ich glaub hier im Forum war ich da nicht unbedingt die Mehrheit.... :D

    Buffalo Bills
    6-6 klingt jetzt nicht wirklich prickelnd, aber wenn man die Verletztenmisere zu Beginn bedenkt und die Erwartungshaltung, dann ist es doch sicherlich eine kleine Überraschung. Auch wenn es sogar ein paar Wahnsinnige gab, die die Bills Richtung Playoff schicken wollten :D

    Dallas Cowboys
    Dass sie gut sein würden, ok, aber SO gut? Nur eine Niederlage nach 3/4 der Saison? Trotz Trainer-Wechsel (oder vielleicht sogar 'dank'?), trotz des Fragezeichen um Romo? Trotz Verletzungsprobleme (DT Ferguson, beide starting CBs, starting WR Glenn) - ich glaub so weit oben haben sie wirklich nur die kühnsten Optimisten erwartet, oder?

    Oder habt ihr noch jemand?

    - Pittsburgh Steelers
    - New York Giants
    - Minnesota Vikings
    - Arizona Cardinals?

    erzählt :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gute Idee mit der "Positivliste".

    Für mich sind es dier Packers, die Vikings und die Browns.
    (Wäre nur eine Nennung erlaubt: Packers.)

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Mich überraschten die Browns, die Packers und auch die Giants, diese hat man ja vor der Saison als Top 10 Pick eingestuft.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Positiv überrascht haben mich die beiden Teams mit 'Bay' im Namen:
    - Meine klare Nummer 1 des Herzens, die Packers
    - die Bucs

  • Deine Reihenfolge finde ich schon ganz gut.
    Ich würde die Cowboys noch vor Titans und Bills tun und direkt dahinter noch die Giants pflanzen, von denen ich eine Horrorshow erwartet habe... (also noch vor den Titans und den Bills)

  • Browns, Packers und Vikings, da gibt es keine Zweifel.

    Und jetzt wo es um die Playoffs geht drehen die Vikings richtig auf.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Für mich sind vor allem die Browns und die Packers positive Überraschungen. Die Vikings haben ein bisschen spät angefangen, könnten es bis zum Ende der Saison aber durchaus in diese Kategorie schaffen.

  • Die Packers waren für mich keine Überraschung. Hatte es einfach im Gefühl, dass vor allem Favre noch einmal etwas raushaut. Allerdings ist das Roster qualitativ nicht tief genug, um auf die Dauer an den Cowboys dran zu bleiben.

    Meine Bucs überraschen und erfreuen mich in dieser Saison von Spiel zu Spiel mehr! Eigentlich war ich der Meinung, dass in dieser Saison ohne den Cadillac kein Laufspiel zu Stande kommen würde. Aber die Backups - allen voran Askew - machen ihre Sache mehr als gut, womit der bärenstarke Jeff Garcia entlastet werden konnte und kann. Apropos Entlastung Garcias: Backup-QB Luke McCown machte ein großartiges Spiel gegen die Saints und es scheint so, als ob man auch ohne Garcia endlich in der Lage wäre, tiefe und präzise Pässe zu spielen :rockon:

    Die Browns als Kandidat für die Playoffs... Egal, was vor der Saison vorhergesagt war: Mich überrascht das bei jedem Blick auf die Standings der AFC ;)

  • Wenn die Cardinals ein bißchen mehr Glück im Abschluss hätten (oder einfach abgewichster wären), würden sie die Division ziemlich sicher anführen. Wie der Kommentator Sonntag schon meinte, eigentlich ist man nur 3 Spielzüge von einer 9-3 Bilanz entfernt gewesen. (u.a. die 2 verpassten FG gegen Washington und SF). Aber selbst so sehen mit Rookie-HC viel besser aus als ichs erwartet hatte, Warner mit dem 2. Frühling, wenn man Seattle schlkägt geht da noch was in Richtung Playoffs... Und da sollten sie mit einem Team wie z.B. Tampa Bay mithalten können.

  • Zitat von FightiHH

    Und da sollten sie mit einem Team wie z.B. Tampa Bay mithalten können.


    OK...das sehe ich natürlich VÖLLIG anders. :mrgreen: Wenn Boldin ausfällt hätten sie zum Beispiel gegen Tampa nicht den Hauch einer Chance. Und ich denke deren Saison wird diese Woche ein Ende nehmen, da sie gegen Seattle eine Klatsche bekommen werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • finde auch dass die beiden bay teams und dazu noch die browns DIE überraschungen in positiver sicht sind. selbst als packers fann konnte ich von so einer bilanz nur träumen . ähnlich bei tampa. hätte ich vor der saison nicht für möglich gehalten. galloway schon zu alt, williams nimmer das was er schon mal war ... und kein gescheiter QB. tja, so kann man irren.
    und die browns? tja, waren für mich immer irgendwie ne graue maus. punktelieferant würd ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber eben ein unäuffälliges team. hat sich dieses jahr auch geändert.

    dallas seh ich nicht so als die grosse überraschung an. dass sie ganz an der spitze stehen hätt ich vielleicht nicht erwartet, aber doch schon relativ weit vorne.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von FightiHH

    Wenn die Cardinals ein bißchen mehr Glück im Abschluss hätten (oder einfach abgewichster wären), würden sie die Division ziemlich sicher anführen. Wie der Kommentator Sonntag schon meinte, eigentlich ist man nur 3 Spielzüge von einer 9-3 Bilanz entfernt gewesen. (u.a. die 2 verpassten FG gegen Washington und SF). Aber selbst so sehen mit Rookie-HC viel besser aus als ichs erwartet hatte, Warner mit dem 2. Frühling, wenn man Seattle schlkägt geht da noch was in Richtung Playoffs... Und da sollten sie mit einem Team wie z.B. Tampa Bay mithalten können.

    Sie könnten 9-3 stehen ... aber auch ein 5-7 wäre drin. Wenn Hasselbeck und Alexander nicht die Übergabe im Hinspiel vergeigt hätten, wäre das eine Niederlage der Cards gegen Seattle gewesen.
    Und ganz ehrlich: Wer in dieser Saison beide Spiele gegen die 49ers vergeigt, hat in den POs nicht sooo viel verloren.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Also für mich sind es auch ganz klar die Packers und die Browns von denen man meiner Meinung nach vor der Saison nicht erwartet hätte dass sie nach 3/4 der Saison so gut stehen.
    Aber auch die Bills sehe ich als Überraschung weil sie mit Verletzungsproblemen und keinen hohen Erwartungen jetzt bei 6-6 stehn

  • Packers, Browns und Tampa. Aber was machen die Giants inden positiven Überraschungen? :paelzer: Meiner Meinung nach fehlen noch die Cardinals (ein wenig in Abhängigkeit, wie sie ihre nächsten Spiele gestalten). Die Vikings übverraschen zwar im Moment mit ihrem winning streak, aber hier ist noch nicht genug Konstanz bewiesen wurden. Kommen sie in die WC sind sie aber definitiv auch als positive Überraschung zu nennen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • "Positiv" stört mich in Verbindung mit den Cowboys :mrgreen:. Ansonsten habe ich die Packers, Giants und Titans schlechter eingeschätzt. Bei den Buccaneers und Browns war meiner Meinung nach schon Potenzial vorhanden, aber dass sie so gut abschneiden, hätte ich auch nicht gedacht.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • In meinen Augen ganz klar Cleveland. Ich hätte nicht geglaubt, dass sie nach einem Grotten Jahr 2006 solch schnellen Fortschritten machen. Zudem wenn man an die „Un-Leistung“ in Week 1 zurückdenkt (Frys 5 Sacks), umso erstaunlicher wo sie jetzt stehen.

    Spannend wird es zu sehen, ob sie auch nächstes Jahr diese Leistung bestätigen können oder wie die Saints dieses Jahr einen Rückschlag erhalten.

  • schwierig, aber ich entscheide mich für die packers (go pack!)

    dicht gefolgt von den bucs und den browns

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Beerleader

    finde auch dass die beiden bay teams und dazu noch die browns DIE überraschungen in positiver sicht sind.


    San Francisco und Oakland? :mrgreen:

  • Naja, so ne richtige Überraschung im positiven Sinn sehe ich nicht, es sind alles Teams die nur endlich ihrem Potential entsprechend spielen und gewinnen.
    Obwohl ich von den Browns doch sehr begeistert bin.
    Nach den letzten Jahren hab ich nicht mehr von denen gehalten, aber anscheinend hat man da jetzt alles zusammen um erfolgreich zu sein.

    FLY EAGLES FLY