Miami Dolphins Offseason 2008

  • Zitat von aikman


    Aber wie willst Du einen Spieler evaluieren nur auf Grund des Trainigs? Oder irgendwelche Spieler gegen zweitklassige Colleges? Combine? Pleeeeeease... was nützt mir einer der die 100 Meter in 9,9 Sekunden runtersprintet, aber von Football nix versteht. Ne - gescheit evaluieren kann man nur wenn die Leute auch gegen die nötige Konkurrenz spielen. Willst Du Sprinter oder Football-Spieler?


    Sorry, aber manchmal hat man bei Dir den Eindruck, dass Du Dir noch nicht mal Wissen anlesen möchtest.
    Was glaubst Du wie ein Romo oder Parker denn sonst evaluiert werden. Entweder man ist ein Football-Spieler auch gegen zweitklassige Konkurrenz oder nicht? Wofür geben die NFL Teams Millionen für den Draft aus, wenn sie doch einige Spieler nicht gescheit evaluieren können?

    Zitat von aikman


    Cassel haben die Pats übrigens in der siebten Runde geholt, so ziemlich mit dem letzten Pick. Das ist also keine gute Erklärung.


    Es soll nicht arrogant klingen, aber es macht für einen Spieler einen großen Unterschied, ob als gedrafteter Spieler ins Camp geht oder als UDFA. Im Zweifel wird immer der UDFA gecuttet...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Übrigens redet ihr hier von Menschen und nicht Maschinen... Da soll es manchmal welche geben, die mit 22/23 pfui und mit 25/26 hui sind... Nennt sich dann Entwicklung. Betrifft auch Football-Spieler...

  • Zitat von Shaquille

    Sorry, aber manchmal hat man bei Dir den Eindruck, dass Du Dir noch nicht mal Wissen anlesen möchtest.
    Was glaubst Du wie ein Romo oder Parker denn sonst evaluiert werden. Entweder man ist ein Football-Spieler auch gegen zweitklassige Konkurrenz oder nicht? Wofür geben die NFL Teams Millionen für den Draft aus, wenn sie doch einige Spieler nicht gescheit evaluieren können?


    Romo war ein wunderschöner Zufall, weil er bei Eastern Illinois spielt, dem Alma Mater vom damaligen Cowboy-QB Coach Sean Payton. Der hat ihn dort gesehen, per UDFA verpflichtet und 'the rest is history'. Zu Parker mußt Du die Steelers fragen...

    Zitat von Shaquille

    Es soll nicht arrogant klingen, aber es macht für einen Spieler einen großen Unterschied, ob als gedrafteter Spieler ins Camp geht oder als UDFA. Im Zweifel wird immer der UDFA gecuttet...


    Ich denke wenn der UDFA mehr zeigt als der gedraftete Spieler, wird immer der UDFA verpflichtet und der andere gecuttet. Cassel hat wohl mehr gezeigt als Rohan Davey damals (war immerhin in der NFL Europe) - vielleicht hat er einfach das System schneller verstanden. Ist müßig. Im Moment hat allerdings Gutierrez die Nase vorne und der ist wiederum UDFA.

    So und jetzt back to the Dolphins.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ich denke wenn der UDFA mehr zeigt als der gedraftete Spieler, wird immer der UDFA verpflichtet und der andere gecuttet.

    Insofern es der capspace zulässt, ja. Meist dürfte der 7th rounder aber für weniger Geld spielen als ein UDFA.

  • Zitat von DolFan#13

    Insofern es der capspace zulässt, ja. Meist dürfte der 7th rounder aber für weniger Geld spielen als ein UDFA.

    für weniger? :paelzer: - das leuchtet mir nicht ein, wieso das?

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    für weniger? :paelzer: - das leuchtet mir nicht ein, wieso das?

    Der URFA kann bei einem beliebigen Team unterschreiben, und hat damit eine bessere Verhandlungsposition.

    Zu groß ist der Unterschied aber sicher nicht.

  • Zitat von Buck

    Der URFA kann bei einem beliebigen Team unterschreiben, und hat damit eine bessere Verhandlungsposition.

    Zu groß ist der Unterschied aber sicher nicht.

    Aber ist es dann nicht auch logischer, dass man versucht den URFA gegenüber dem 7t Runder vorzuziehen? Wenn man schon mehr für ihn bezahlt, weil man weiß dass draußen andere Haifische bereits auf ihn lauern? Dann cutte ich meinen Siebtrunder und versuche ihn auf die PSQ zu schmuggeln? :madness

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    A league source tells the Boston Herald that the Dolphins' new front office is "intrigued" by Boston College quarterback Matt Ryan.


    Scheint als würde der #1-Pick wieder von einem Quarterback ergattert werden. Bin mal gespannt wie lange sich dieses Gerücht hält.

  • Zitat von Adi Neune

    Scheint als würde der #1-Pick wieder von einem Quarterback ergattert werden. Bin mal gespannt wie lange sich dieses Gerücht hält.

    Ein Boston-QB für Miami, gedraftet von einem ex-Cowboy GM und Coach... ich glaube Wendigo sucht gerade einen Strick :hinterha::jeck:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Wendigo

    Nein. Ich suche gerade nach einer forumspolitisch-korrekten Weise, dir zu verstehen zu geben, dass du mir gehörig auf die Eier gehst und wegen mir sonstwen nerven kannst, so lange du damit aufhörst, mir wie ein Hundehaufen am Schuh zu kleben. Oder um's kurz und aikman-kompatibel zu formulieren: Lass mich gefälligst in Ruhe. Falls du's noch nicht gemerkt hast: Ich störe deine orgasmische Selbstbeweihräucherung im Patriots- und Cowboys-Thread auch nicht. Offenbar kam der Wink mit dem Zaunpfahl nicht an, also nochmal in aller Deutlichkeit: Hör' endlich auf damit.

    Schon gut - das war das letzte Mal dass ich Dich in meinem Post erwähnt hat. Also wenn Du in Zukunft darauf verzichtest auf mich in irgendeiner Weise Bezug zu nehmen (und dazu gehören Hinweise auf pawlowsche Hunde und Anspielungen auf Bandwaggoner oder Omnipräsenzen übrigens auch) dann sind wir hiermit quitt.

    Ansonsten werde ich Dich verfolgen, wie die 'this-is-our-country'-Schnulze den US-Tv schauenden NFL-Fan... :twisted::hinterha:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ruhig Brauner! :mrgreen:
    Da meldet er sich so lange nicht und geht dann gleich so auf.
    Was Chris Long betrifft: Ich bin mittlerweile dagegen, weil sich Wannstedt sehr positiv über ihn geäußert hat

    Zitat

    "He's the best defensive lineman that I've seen on tape. He's a playmaker. He does it all. He plays the run well. He knocks balls down, and he plays all over the place. He'll be outside as an end, and then he'll move inside as a tackle. ... He's quick, and he's strong. And he plays so hard. He's got it all, and in my opinion he'll be a first-round (NFL Draft) pick."


    zunächst mal ist das ja sehr gewagt von Wanny, ihn als 1st round pick zu bezeichnen. Und wenn Wanny einen Spieler so lobt, muß der floppen.
    Count me in again on the Dorsey bandwaggon.

  • Zitat von DolFan#13

    Ruhig Brauner! :mrgreen:
    Da meldet er sich so lange nicht und geht dann gleich so auf.
    Was Chris Long betrifft: Ich bin mittlerweile dagegen, weil sich Wannstedt sehr positiv über ihn geäußert hat

    zunächst mal ist das ja sehr gewagt von Wanny, ihn als 1st round pick zu bezeichnen. Und wenn Wanny einen Spieler so lobt, muß der floppen.
    Count me in again on the Dorsey bandwaggon.

    täuscht der Eindruck von außen daß man von Wannstedt nicht viel hält ?

    unter Dave hat man ja mal einen Divisonstitel geholt, war zweimal in den PO und hat dort sogar mal gewonnen ... da es ja scheinbar nicht an ihm lag wäre etwas Hintergrundwissen recht nett um zu erfahren wer denn gegen seine Widerstände dafür verantwortlich war ...


  • Zitat von Darthraider

    täuscht der Eindruck von außen daß man von Wannstedt nicht viel hält ?


    Ihm haben wir unsere derzeitige Situation zu verdanken. Erwartest Du da, daß wir ihm dann in Miami ein Denkmal setzen?
    Fakt ist, wir haben aus der Ära Wannstedt noch einen Spieler im Kader (Safety Bell), ansonsten hat der Kollege nur absoluten Müll zusammengedraftet. Die "Erfolge" unter Wannstedt waren auch nicht sein Verdienst, sondern das Resultat einiger guter draftpicks von Jimmy Johnson (Madison, Surtain, Taylor, Thomas). Die Caphell, aus der wir nun endlich raus sind, hat uns auch Wanny eingebrockt mit allen möglichen bescheuerten trades. Ich hab so nen Hals, wenn ich nur an den Typen denke.

  • Zitat von DolFan#13

    Fakt ist, wir haben aus der Ära Wannstedt noch einen Spieler im Kader (Safety Bell), ansonsten hat der Kollege nur absoluten Müll zusammengedraftet.

    Hatte da nicht auch Rick Spielman seine Finger im Spiel? Bin mit ihm und besonders mit dem 2007er Draft nämlich eigentlich sehr zufrieden. :madness

  • Zitat von DolFan#13

    Ihm haben wir unsere derzeitige Situation zu verdanken. Erwartest Du da, daß wir ihm dann in Miami ein Denkmal setzen?
    Fakt ist, wir haben aus der Ära Wannstedt noch einen Spieler im Kader (Safety Bell), ansonsten hat der Kollege nur absoluten Müll zusammengedraftet.


    2004 hat doch auch Wanny gedraftet, oder?? Also stimmt das jetzt so nicht... Und ein paar Gute waren schon dabei (Chambers, MCKinney, McMichael...) das Problem war nur, dass er die Pics massig weggetradet hat... VIELE, VIELE Pics...

  • Nein, Bell war noch aus der letzten reinen Wannydraft. Da haben wir auch souverän LB Eddie Moore in Rd 2 gepickt, obwohl Spielman Boldin vorschlug.
    Die draft von Spielman war eine Saison später mit Vernon Carey. Man glaubt es kaum, eine Stütze des Teams.

    @ Saraya: 2004 hat Spielman gedraftet.

  • Zitat von DolFan#13

    Nein, Bell war noch aus der letzten reinen Wannydraft. Da haben wir auch souverän LB Eddie Moore in Rd 2 gepickt, obwohl Spielman Boldin vorschlug.
    Die draft von Spielman war eine Saison später mit Vernon Carey. Man glaubt es kaum, eine Stütze des Teams.

    Ok... Sorry dann

  • Zitat von Wendigo

    Wen's interessiert: Eine sehr, sehr aufschlussreiche Diskussion mit Ethan Skolnick über Camerons Fehler und Unzulänglichkeiten:

    http://blogs.sun-sentinel.com/sports_seasont…s.html#comments

    (Den Foxsports-Link zuerst lesen)

    solche Passagen wie ...

    That was not the first time the players cursed at their head coach. They had ripped into him in the past, even during games, often over pulling rookie QB John Beck and replacing him with Cleo Lemon.

    verheißen nichts gutes ...


  • Aber ich finde, das sollte man auch nicht überbewerten. Solche und ähnliche Dinge passieren bei chronischer Erfolgslosigkeit überall. Auch im Fussball oder Eishockey. Reiht sich Pleite an Pleite, ist nun mal Zunder unterm Dach. Gewinnt man dann einige male, ist alles wieder in Minne...

  • Zitat von Darthraider

    They had ripped into him in the past, even during games, often over pulling rookie QB John Beck and replacing him with Cleo Lemon.

    Hm, verstehe ich jetzt da was falsch? Die Vets hatten ein Problem damit, daß er Beck gebenched hat? Ich kenne die story nämlich genau andersrum, sie wollten nicht, daß Beck so "früh" startet.

  • Zitat von DolFan#13

    Ihm haben wir unsere derzeitige Situation zu verdanken. Erwartest Du da, daß wir ihm dann in Miami ein Denkmal setzen?
    Fakt ist, wir haben aus der Ära Wannstedt noch einen Spieler im Kader (Safety Bell), ansonsten hat der Kollege nur absoluten Müll zusammengedraftet. Die "Erfolge" unter Wannstedt waren auch nicht sein Verdienst, sondern das Resultat einiger guter draftpicks von Jimmy Johnson (Madison, Surtain, Taylor, Thomas). Die Caphell, aus der wir nun endlich raus sind, hat uns auch Wanny eingebrockt mit allen möglichen bescheuerten trades. Ich hab so nen Hals, wenn ich nur an den Typen denke.


    JJ hat viel dummes Zeug gedrafted, eine ganze Armee mittelprächtiger RBs, das soll allerdings nicht für Wannstedt sprechen. :mrgreen:

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    JJ hat viel dummes Zeug gedrafted, eine ganze Armee mittelprächtiger RBs, das soll allerdings nicht für Wannstedt sprechen. :mrgreen:

    Habe ich nicht bestritten, mit den top picks lag er eigentlich immer falsch, aber die vier aufgezählten Spieler waren nunmal zentraler Bestandteil unserer Defense unter Wannstedt und die hat JJ gepickt.
    Sagen wirs so: JJ's drafts waren nicht ganz so katastrophal wie die von Wanny.

  • Hallo

    Bin noch nicht lange im Forum dabei...auch die NFL, besonders natürlich die Dolphins verfolge ich erst seit dieser Saison im Fernsehen!

    Aus meiner Sicht:
    Ist klar, dass das ganze noch eine grosse Baustelle ist, würde aber doch sagen das Potenzial im Team steckt. Ich denke da an Ginn, Holliday oder auch an Taylor der gegen Ende auch noch auf Touren kam.

    Und ehrlich gesagt zeigte Lemon aus MEINER Sicht doch öfters was in ihm steckt...er ist sicherlich kein Top QB aber er gefällt mit teilweise doch ziemlich gut.
    Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das ihm
    die gesammte Übersicht fehlt...und schon liegt er am Boden.
    Aber villeicht irre ich mich da auch!

    Grüsse aus der Schweiz

    Welcome to the Crosby show Canada
    Let`s go PENS Let`s go
    GO DOLPHINS GO

  • Zitat von schwiiizer

    Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das ihm
    die gesammte Übersicht fehlt...und schon liegt er am Boden.
    Aber villeicht irre ich mich da auch!

    Auf jeden Fall übersieht er oft freie Receiver und checkt stattdessen gecoverte. Ginn war in der Saison einige male frei oder 1vs1, den Ball hat er lang aber nie bekommen. Ich bin nicht sicher, ob man das Lemons mangelnder Erfahrung zuschreiben kann, vielleicht hat er einfach nicht das Zeug zum Starter. Dann versucht er meist unter Druck zu scramblen anstatt einfach mal die Pille weg zu werfen. Man muß aber auch sagen, daß die Fins es ihm nicht einfach gemacht haben. Für jungen/unerfahrende QBs ist oft der TE der beste Freund, leider waren unsere TE ziemlich mies und inkonsistent. Ein funktionierendes running game hätte ihm sicher auch geholfen (Ronnie Brown). Er ist aber jetzt eh UDFA, mal sehen, wohin ihn sein Weg führt.
    Übrigens haben wir nen neuen QB coach: David Lee.
    http://www.miamiherald.com/breaking_sports/story/370080.html
    Jemand noch Zweifel, daß der neue head coach nicht schon klar ist?

  • Zitat von DolFan#13

    Hm, verstehe ich jetzt da was falsch? Die Vets hatten ein Problem damit, daß er Beck gebenched hat? Ich kenne die story nämlich genau andersrum, sie wollten nicht, daß Beck so "früh" startet.

    ich denke mit dem pullen ist genau das gemeint, also Lemon für Beck ...


  • Zitat von DolFan#13


    Sagen wirs so: JJ's drafts waren nicht ganz so katastrophal wie die von Wanny.

    Wenn man aber berücksichtigt das er gerade wegen seinen magischen Draft Fähigkeiten geholt wurde...

    Wer ausser Chambers hat es eigentlich von Dave´s Picks geschafft?

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Wer ausser Chambers hat es eigentlich von Dave´s Picks geschafft?

    McMichael, auch weg, ansonsten waren die Drafts, hab nochmal geschaut, aber wirklich eher mau

    edit hat noch Donald Lee gefunden, ist das der der jetzt auch bei einem Playoff-Team spielt ? :tongue2: