Minnesota Vikings Offseason 2008

  • Zitat von tko51

    weiß einer von euch was evtll mit tavaris jackson passieren wird? er wurde zu früh ins kalte wasser geworfen mMn....

    Seh ich genau so, aber mittlerweile fängt er schon das Schwimmen an. Jetzt ihn wieder ans Ufer zu ziehen, abzutrocknen und warten bis das Wasser wärmer wird halte ich für die falsche Entscheidung.

    Nächstes Jahr erwarte ich einen weiteren Fortschritt, nur braucht er noch einen guten WR zusätzlich zu Rice. Wenn dein bester WR Wade oder Ferguson heißt, hast Du ein Problem.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von tko51

    weiß einer von euch was evtll mit tavaris jackson passieren wird? er wurde zu früh ins kalte wasser geworfen mMn....


    Eventuell Starter bleiben oder backup hinter einem Veteran-QB. Nix genaues weiß man logischerweise noch nicht.

  • Desean Jackson könnte evtl. noch an eurer Position erhältlich sein, obwohl ein Possesion-Receiver für Tavaris vielleicht besser wäre. Limas Sweed könnte ein heisser Kandidat für die Vikings werden imo.

  • Zitat von aikman

    Seh ich genau so, aber mittlerweile fängt er schon das Schwimmen an. Jetzt ihn wieder ans Ufer zu ziehen, abzutrocknen und warten bis das Wasser wärmer wird halte ich für die falsche Entscheidung.

    Nächstes Jahr erwarte ich einen weiteren Fortschritt, nur braucht er noch einen guten WR zusätzlich zu Rice. Wenn dein bester WR Wade oder Ferguson heißt, hast Du ein Problem.


    zustimmung. ich denke auch dass er talent hat, nur braucht er halt zeit...leider werden QBs halt oft nicht mehr die nötige entwicklungszeit gegeben die sie vllt brauchen, ich hoffe dass man auf ihn baut. und sicherlich sind die reciever wohl der bodensatz der liga....

  • Ich denke mit Rice als 2. WR und Bobby Wade als Slot-WR ist man nicht schlecht besetzt. Ganz klar fehlt natürlich ein Nr.1 WR-Kaliber. Man wird sicher schauen, dass man Via Draft oder Free Agency Tarvaris noch ein paar Weapons gibt. Ich denke er wird unser Starting-QB 2008 sein und das unterstütze ich auch.

    Schade, dass wird das Spiel nicht noch gewonnen haben, aber alleine den Comebackversuch weiß ich sehr zu schätzen. Wir haben nicht einfach aufgegeben.

    Btw.:

    Zitat von MIBs Season Preview

    Mit Blick auf die nicht einfache Schedule tippe ich, dass die Vikings die Saison mit einer 8-8 Bilanz abschließen werden. Vielleicht ist sogar ein Sieg mehr drin, womit man in der NFC um die Playoffs mitspielen kann. Jedoch sollten Vikings Fans nicht enttäuscht sein, wenn es mit den Playoffs dieses Jahr wieder nicht klappt. Das Team ist noch sehr jung und unerfahren (vor allem auf den Skill Positionen). 2008, spätestens 2009 sollte man dann in der Lage sein in der NFC „ein Wörtchen mitzureden“.

    --> Source :deal::deal:

  • Wie wäre es denn mit einem Pass-Rusher? Wenn in der D etwas fehlt, dann ist es jemand, der ständig dem gegnerischen QB Druck machen kann. Erasmus James ist wohl endgültig gefloppt, Udeze ist auch nicht die erwartete Sack-Maschine - also? Neuer Versuch? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Wie wäre es denn mit einem Pass-Rusher? Wenn in der D etwas fehlt, dann ist es jemand, der ständig dem gegnerischen QB Druck machen kann. Erasmus James ist wohl endgültig gefloppt, Udeze ist auch nicht die erwartete Sack-Maschine - also? Neuer Versuch? :D

    Bei Erasmus James kann man imo nicht als Flop sprechen, da er einfachzu viel Pech mit Verletzungen hatte. Mit Brian Robison und Ray Edwards hat man zwei junge Pass-Rusher und Udeze ist auf LE gut aufgehoben. Er ist zwar kein Mega-Pass-Rusher, spielt seine Position jedoch recht gut. Wir könnten einen reinen Pass-Rusher zwar gut gebrauchen, unbedingt notwendig ist er aber imo nicht.

  • So wie ich das sehe, werden wir übrigens im 2008er Draft an #17 (Edith!) picken.

    Edit: Und unsere 2008er Schedule:

    Home games:
    Green Bay Packers
    Chicago Bears
    Detroit Lions
    Atlanta Falcons
    Carolina Panthers
    New York Giants
    Houston Texans
    Indianapolis Colts

    Away games:
    Green Bay Packers
    Chicago Bears
    Detroit Lions
    New Orleans Saints
    Tampa Bay Buccaneers
    Arizona Cardinals
    Jacksonville Jaguars
    Tennessee Titans

  • Zitat von Moss is Boss


    Und unsere 2008er Schedule:
    .
    .
    .


    Mit Verlaub: Leicht.

    Ich bin ehrlich gesagt auf die Offseasnon gar nicht gespannt. Die FA wird sicherlich wie die Jahre zuvor an uns mehr oder weniger vorbeiziehen und mit einem #17-Pick in der Draft ist die Wahrscheinlichkeit einen Spieler á la Peterson zu picken geringer. Ein DE ist nicht unwahrscheinlich, wobei ich selbst nicht daran glaube.
    Und am Coachcarousel beteiligen wir uns sicherlich auch nicht.
    Von daher, auf in die 2008-Offseason. :gaehn

  • Zitat von Adi Neune

    Mit Verlaub: Leicht.

    Die Schedule einzuschätzen hab ich mir abgewöhnt. Am Ende kommt es sowieso alles ganz anders. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir zwei mal Chicago sowie San Diego und die Giants besiegen, jedoch aber gegen die Packers zwei mal verlieren (die eine Mega-Saison spielen) und auch gegen Kansas City den Kürzeren ziehen?

    Zitat von Adi Neune

    Ich bin ehrlich gesagt auf die Offseasnon gar nicht gespannt. Die FA wird sicherlich wie die Jahre zuvor an uns mehr oder weniger vorbeiziehen...

    :eek: Die letzte FA war zugegeben kein Hammer, jedoch war die 2006er FA mit Hutchinson, Leber, Chester, Longwell, Dwight Smith, Tony Richardson nicht all zu schlecht oder?

    Zitat

    ...und mit einem #17-Pick in der Draft ist die Wahrscheinlichkeit einen Spieler á la Peterson zu picken geringer.

    :jeck: ein Spieler wie Peterson im Draft zu bekommen, kann auch nicht wirklich die Standard-Erwartung sein. Ich bin jedenfalls wahnsinnig begeistert, dass wir noch relativ früh picken und uns noch vor paar Team mit WR-Need geschoben haben.

    Zitat

    Und am Coachcarousel beteiligen wir uns sicherlich auch nicht.

    :ja: Zu Recht. :smile2:

    Zitat

    Von daher, auf in die 2008-Offseason. :gaehn

    Ich freu mich drauf. :bier:

  • Zitat von Mile High 81

    Wirklich grausam der erste Drop. Den fängt normalerweise jeder PS Wr....

    sollte sogar ein NFL Europe Deutscher fangen können :mrgreen:

  • Zitat von Moss is Boss

    Edit: Und unsere 2008er Schedule:
    ...
    ...
    ...
    Tennessee Titans

    Ouh, das gibt Prügel! :xywave:
    -Kleiner Spass am Rande! :tongue2:

    Schade, dass ihr es nicht geschafft habt in die POs zu kommen. (andererseits ist es den Redskins nach der Tragödie dieses Jahr auch sehr zu gönnen)
    Aufgrund eures verrückten Griechen (MiB aka Gyros aka source) ist mir euer Team sympathisch geworden und konnte -nicht erst durch All Day (hab ich mir sagen lassen)- das eine oder andere Mal begeistern. Davon abgesehen bin ich sehr neidisch auf eure Williams-Wall.
    Nebenbei bemerkt habe ich ein gutes Gefühl (vom Feeling her), was die Zukunft eurer Franchise anbelangt. Ein junges, sehr talentiertes Team habt ihr euch da zusammenerstellt und offenbar sind die Leute in Minnesota nicht gerade ungeschickt im Draft.

    Nun denn: Wünsch euch viel Spass und Erfolg in der Offseason!

  • Hier die Analyse:http://www.youtube.com/watch?v=XM5n4nzy4DA

    Schuld war natürlich der Wind:

    DENVER - Troy Williamson didn't make any excuses.

    The Vikings' sometimes-butterfingered wide receiver said the wind was a factor on his drop of what should have been a 78-yard touchdown pass in Sunday's 22-19 overtime loss to the Denver Broncos, but he still should have caught it.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. Ich bin Froh das die Redskins gewonnen haben. Nicht auszudenken wenn..........
    Ich würde an 17. Stelle WR DeSean Jackson draften. Der hat alle Tools, die es braucht. Vor allem gute Hände. Wäre dann Jackson to Jackson.

  • Hab Williamson vor ein paar Wochen noch etwas zugetraut und mehr Spielzeit für ihn gefordert, aber nach diesem Drop gestern, muss man ihn cutten.
    Vielleicht hilft ihm ein Neuanfang bei einem anderen Team, aber ich glaub bei den Vikings wird das nix mehr mit ihm.

    Jackson hat ja gegen Ende des Spiels nochmal aufgedreht und sein Potential gezeigt, dann aber durch den Fumble wieder etwas enttäuscht. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit seiner Saison zufrieden, 8-4 als Starter, in seiner ersten Saison, dass kann sich sehen lassen. Er hat Fehler gemacht, die zu erwarten waren, er hat aber auch Plays gemacht, die sein Talent angedeutet haben.
    Denke, dass Childress weiter auf ihn setzen sollte, aber einen fähigen Backup verpflichten muss, der Jackson a) etwas Konkurrenz bereiten soll und b) im Falle des Falles auch ein Spiel gewinnen kann.
    WR muss her, so dass man nächste Saison mit Mr.X,Rice,Wade,Allison,Ferguson in die Saison geht.
    TEs hat man genügend, vor allem Mills hat gestern eigentlich überzeugt, erinnert mich an Cooley.
    Cook sah bei dem Fumble gestern sehr schlecht aus, aber über die Saison gesehen war er solide. Für Herrera gilt dasselbe. Die linke Seite der O-Line steht ja eh nicht zur Debatte.
    RB kann man komplett außen vor lassen, da hat man am wenigsten Probleme.

    Ein Pass-Rusher muss her, dazu sollte was auf der Safety-Position geschehen, Sharper wird nicht jünger und Smith wird wohl gehen müssen, nach seinem erneuten Ausrutscher.

    Nächstes Jahr kann man mit verbessertem Jackson und einem stärkeren WR-Corps, dazu in der D mit besserem Passrush, auf jeden Fall eine Teilnahme an den Playoffs erreichen.
    Bin relativ optimistisch.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von Patryck87

    Was sagt ihr zu dem Grücht das Pennington nächstes Jahr bei euch spielen könnte ?:xywave:


    Das es hoffentlich ein Gerücht bleibt :mrgreen:

    Dem fehlt es spätestens seit seiner Schulterverletzung and der kraft auch mal lange Bälle vernünftig zu werfen. Wenn dann höchstens als Backup, sonst wäre mir trotz all seiner Probleme Jackson weiterhin lieber, bei dem besteht wenigstens noch ein wenig Hoffnung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Das es hoffentlich ein Gerücht bleibt :mrgreen:

    Dem fehlt es spätestens seit seiner Schulterverletzung and der kraft auch mal lange Bälle vernünftig zu werfen. Wenn dann höchstens als Backup, sonst wäre mir trotz all seiner Probleme Jackson weiterhin lieber, bei dem besteht wenigstens noch ein wenig Hoffnung.

    Als Backup würde ich gerne einen Veteran wie ihn oder McNair haben. Er könnte dann Tarvaris helfen sich weiterzuentwickeln und im Notfall einspringen. Allerdings ist klar, dass wir da nicht allzu viel Kompensation hergeben werden.

  • War das Siel in Denver, denn es wäre komsich wenn bei den Viks in der Halle der Wind so stark geht...Aber was man den Coaches anerkennen muss, sie haben in den letzten beiden Jahren starke Stützen in der Ofense geholt. Heuer sollte aber die Defense im Vordergrund für den Draft stehen.

  • Zitat

    Robert Ferguson doesn't plan to test the free agent market this offseason.It sounds like he's willing to take less to stay in Minnesota, where his blocking and special teams skills are valued. Ferguson finished second on the Vikings in receptions with 32, including 15 in the final four games.


    Er ist zwar nicht der schnellste WR, aber er scheint eine sehr gute Anspielstation für T-Jack zu sein. Ich denke er wird einen Vertrag erhalten.

  • So, nun ist sie also hier die "geliebte" offseason. Ich hab mich mit einträgen zu den letzten beiden spielen zurückgehalten - da mein eintrag zum Washington-spiel eher in die richtung: "ich hab die schnauze voll - ich will nicht mehr, so eine sch.." gewesen wär.

    aber zwei wochen später - lebt es sich wieder ganz gut mit "seiner" so lala mannschaft.

    Hab mir das spiel Boys vs Skins angesehn - und das war mehr als grausam -


    @ Hawkeye: natürlich war das spiel in denver - und unser augenmerk liegt eh schon eine ganze weile auf der defense - wenn man die jetzige D mit der 1999 D vergleicht -

    was wir brauchen ist mind. ein vernünftiger WR - ein unerfahrener TJ mit diesem WR Corps ist einfach eine zumutung -

    zu Troy Williamson: wie ich den fallengelassenen pass gesehn hab - dacht ich mir nur : NEIN! Das gibts nicht! haut den jungen sofort raus!

    Aber irgendwie will ich es immer noch nicht wahr haben das der junge so schlecht ist - und dann is mir das NE spiel eingefallen: gut für den vergleich den ich gleich anstellen werde komm ich wahrscheinlich in die hölle aber trotzdem: Brady langer pass auf Moss und Moss lässt einen relativ einfachen pass fallen (auch wenn er ein bisschen zu kurz geworfen war) - wär das Williamson passiert hätten auch alle wieder geflucht und gemeint: Wiliamson raus! Aber solche drops passieren eben einem Moss auch -

    Nächster versuch: wieder auf Moss -> TD --- deswegen will ich Willamson noch nicht abschreiben -

    Ich hoffe man gibt Williams noch eine letzte chance...

  • Zitat von milli


    zu Troy Williamson: wie ich den fallengelassenen pass gesehn hab - dacht ich mir nur : NEIN! Das gibts nicht! haut den jungen sofort raus!

    Aber irgendwie will ich es immer noch nicht wahr haben das der junge so schlecht ist - und dann is mir das NE spiel eingefallen: gut für den vergleich den ich gleich anstellen werde komm ich wahrscheinlich in die hölle aber trotzdem: Brady langer pass auf Moss und Moss lässt einen relativ einfachen pass fallen (auch wenn er ein bisschen zu kurz geworfen war) - wär das Williamson passiert hätten auch alle wieder geflucht und gemeint: Wiliamson raus! Aber solche drops passieren eben einem Moss auch -

    Nächster versuch: wieder auf Moss -> TD --- deswegen will ich Willamson noch nicht abschreiben -


    Falls ich das richtig verstanden habe hinkt dieser Vergleich aber gewaltig. Du würdest damit sagen das man Williamson nicht entlassen sollte, weil der derzeitlich beste WR auch Bälle fallen läßt. Würde das nicht im Umkehrschluss heißen das man gar keinen WR für seine Drops entlassen sollte, da man einen Randy Moss für seine auch nicht rauswirft? :smile2:

    Zitat von milli


    Ich hoffe man gibt Williamson noch eine letzte chance...


    Wieviele letzte Chancen willst du ihm geben und wie sieht diese aus? Er hatte letzte Saison Probleme mit seiner Hand-Augen-Koordination und angefangen in der Offseason fleißig zu üben um das abzustellen. Ich dachte das er dadurch sichere Hände bekommt und gut catcht. Herausgekommen sind magere 18 catches und ein TD. Für einen #1-Receiver ist das unterirdisch.

    Meine Meinung und Chance für Williamson: Man versucht über FA oder Draft an einen potentiellen #1-WR zu gelangen. Er wiederum muss um seinen Spot gegen andere WR erkämpfen. Man wird sehen inwieweit er sich gegen Ferguson (vorausgesetzt er erhält einen Vertrag) und Allison dann durchsetzen kann.

    Seinen WR #1-Status hat er ohnehin verloren.

  • Zitat von Adi Neune

    Wieviele letzte Chancen willst du ihm geben und wie sieht diese aus? Er hatte letzte Saison Probleme mit seiner Hand-Augen-Koordination und angefangen in der Offseason fleißig zu üben um das abzustellen. Ich dachte das er dadurch sichere Hände bekommt und gut catcht. Herausgekommen sind magere 18 catches und ein TD. Für einen #1-Receiver ist das unterirdisch.

    Es gab aber auch die Geschichte mit seiner Großmutter und seinem Bruder. Das darf man nicht vergessen. Ich denke, dass beide Vorfälle Williamson stark belastet haben.

    Zitat

    Meine Meinung und Chance für Williamson: Man versucht über FA oder Draft an einen potentiellen #1-WR zu gelangen. Er wiederum muss um seinen Spot gegen andere WR erkämpfen. Man wird sehen inwieweit er sich gegen Ferguson (vorausgesetzt er erhält einen Vertrag) und Allison dann durchsetzen kann.

    D'accord, aber bitte nicht einfach rausschmeissen. :nono: