Atlanta Falcons Offseason 2008

  • Zitat von Crumpler

    Wieso Blalock inactive? Der war doch unter Petrino/McKay für das klassische Blocking System geholt worden. :madness

    Kam wohl wieder einmal falsch bei mir herüber. Ich habe hier schon einmal die Frage aufgebracht, welches Blocking Scheme man benutzt(nachdem Petrino weg ist), da man teils Spieler fürs Zoneblocking hat(McClure, Forney) teils Spieler für ein Powerblocking(Clabo, aber vor allem Blalock)

    Mularkey steht eher für das zweite Scheme, so dass Blalock wohl nicht inaktiv gesetzt wird. Ging mir eher welche O-Line Philosophie betrieben wird. Das ist auch wichtig fürs Draften.....

    Zitat von Buccaneer

    Hm...Du bist nicht zufrieden?
    Der war doch hochbegehrt. Die Bucs wollten ihn unter anderem sehr gerne haben.

    Ich bin nicht zufrieden. Die Bucs wollten ihn aber als QB Coach. Ich denke, dass da schon ein Unterschied besteht. Zumal ich sonst von keinem Interesse von irgendjemand etwas gehört habe. Ich denke nicht, dass Mularkey völlig befreit von Footballkenntnissen ist. Aber mir gefällt die Art und Weise nicht, wie er das Playcalling betrieben hat, wo ich Spiele verfolgt habe. Krönung eben die Two Point Conversion gegen die Texans zum Ende des Spiels(Ausgleichsmöglichkeit), wo Ronnie Brown den Ball wirft. Das ist etwas für den Pro Bowl, also nicht um in den Pro Bowl zu kommen, sondern um es in Hawai zu probieren.

    Er hat zwar in der jüngeren Vergangenheit auch nicht mehr gerade die talentreichsten Offensiven gecoacht, aber hat sie sicher nicht besser gemacht. Seine Erfolge bei den Steelers liegen lange zurück. Diese Zeit bleibt mein einziger Hoffnungsschimmer bei ihm.

    Den starken Abwärtstrend wie Crumpler sehe ich bei den Coaches nicht. Ich bin dann doch immer einen Tick optimistischer. ;) Ich sehe sie auf einem Niveau mit Knapp und Donatell. Zonatell hat seine Zonendefensive durchgezogen, auch wenn Kitna durch sie gewirkt hat als wäre er ein Hall of Fame QB. Knapps Playcalling war nicht an die Stärken der Spieler angepasst und sehr eintönig. Was für Bills und Dolphinsfans Mularkey ist, ist für Falcon Fans Knapp. Ihn würde ich in jedem Fall auch als Katastrophe betiteln.

    Hue Jackson und Mike Zimmer haben mir relativ gut gefallen und da sehe ich einen Rückschritt.
    Aber Mike Smith wird wohl die Plays für die Defensive callen und sie einstellen, so dass die Position des DC an Gewicht verliert. Mora hat selbst ja keine Plays gecallt und ist auch wegen dem sturren Festhalten an seine Coordinatoren gefeuert worden. Hätte er es wie Billick gemacht und auch einen Freund gefeuert, hätet er ein Jahr noch herausholen können. :mrgreen:

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Niklas

    Na dann viel Spaß mit Mularkey :xywave: Eine größere Katastrophe als ihn hättet ihr euch nicht holen können...

    Genau das denke ich auch-ich könnte wirklich kotzen :(

    Aber er ist, wie ich gehört habe, von Smith ein guter Freund. Kein Wunder das der einen Vertrag gekriegt hat.....

    #RiseUp

  • Zitat von Niklas

    Na dann viel Spaß mit Mularkey :xywave: Eine größere Katastrophe als ihn hättet ihr euch nicht holen können...


    Schön, wie sich die Glückwünsche für Mularkey immer weiterentwickeln ;) Wir wurden damals von den Steelers bemitleidet, dann ihr von uns und nun sind die Falcons dran...
    Anyway, good luck! An Trickspielzügen wird es euch nicht mangeln :jeck:

  • Zitat von Marge

    Aber er ist, wie ich gehört habe, von Smith ein guter Freund. Kein Wunder das der einen Vertrag gekriegt hat.....

    Das erinnert doch stark an Mora der sich nicht von Greg Knapp und Donatell trennen wollte.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Ist schon heftig, die Ravens und die Falcons waren beides Teams mit schwacher Offense und zum Neuaufbau wird auf die beiden Clubs der Coaching Staff der Dolphins gesplittet...

  • Sind eigentlich alle alten Coaches gefeuert worden :paelzer:

    Die Verpflichtung von Smith fand ich ja noch recht gut-aber jetzt kommen neben Murkslakey noch drei neue Coaches :madness

    The Atlanta Falcons announced on Saturday that they have named Ray Hamilton defensive line coach, Gerald Brown running backs coach and Glenn Thomas offensive quality control coach.

    Oh, es sind sogar vier: Terry Robiskie was named the Falcons' wide receivers coach on January 26, 2008.

    Ich weiß nicht, ob das alles so gut ist-ich habe ein ganz ungutes Gefühl :madness

    #RiseUp

  • Worauf ich ja überhaupt keinen Nerv hab, ist so ne Mannschaft die wie Baltimore oder Chicago nicht durch Offensive gewinnt kombiniert mit einer Defense nix zulässt sondern den Gegner so erstickt, dass dann 10 oder 13 Punkte für nen Sieg reichen und keiner sich ranwagt es zu kritisieren weil "Guck mal auf die W/L-Bilanz". Paradox isses ja schon, da geht der Grady J. aus Atlanta nach Jacksonville, findet da die Defense prima, und kaum hat er das gesagt geht der DC von Jacksonville nach Atlanta :D

  • Zitat von Marge

    Sind eigentlich alle alten Coaches gefeuert worden :paelzer:

    Im Grunde ja. Emitt Thomas mußte/wurde ja auch sozusagen neu verpflichtet.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von FightiHH

    Worauf ich ja überhaupt keinen Nerv hab, ist so ne Mannschaft die wie Baltimore oder Chicago nicht durch Offensive gewinnt kombiniert mit einer Defense nix zulässt sondern den Gegner so erstickt, dass dann 10 oder 13 Punkte für nen Sieg reichen und keiner sich ranwagt es zu kritisieren weil "Guck mal auf die W/L-Bilanz". Paradox isses ja schon, da geht der Grady J. aus Atlanta nach Jacksonville, findet da die Defense prima, und kaum hat er das gesagt geht der DC von Jacksonville nach Atlanta :D

    Ich hätte nichts gegen so ein Team, wie Baltimore, oder Chicago, mit einer richtig starken Defense.

    Wobei es sicherlich doch schön wäre, wenn man keinen Schrotflinten QB holt (Grossman) und erst mal die Oline richtig aufbaut ( :hinterha: Baltimore).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • also da is mir n team wie die Bengals doch lieber... die anständige waffen inner offense haben :-/ ich mag halt punktereiche spiele einfach lieber

  • Zitat von thekîng

    Wobei es sicherlich doch schön wäre, wenn man erst mal die Oline richtig aufbaut ( :hinterha: Baltimore).

    2007-Willis McGahee: 1200 Yards, 7 TDs

    2007-Warrick Dunn: 720-4, Norwood: 613-1

    soviel zur Mär von der schlechten O-Line der Ravens, was die brauchen ist endlich ein vernünftiger QB und ein gesunder Todd Heap, was Atlanta benötigt würde hier wohl den Rahmen sprengen ...


  • Zitat von Darthraider

    2007-Willis McGahee: 1200 Yards, 7 TDs

    2007-Warrick Dunn: 720-4, Norwood: 613-1

    soviel zur Mär von der schlechten O-Line der Ravens, was die brauchen ist endlich ein vernünftiger QB und ein gesunder Todd Heap, was Atlanta benötigt würde hier wohl den Rahmen sprengen ...

    Dann schau dir mal deren Pass protection an (Baltimore)...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Darthraider

    2007-Willis McGahee: 1200 Yards, 7 TDs

    2007-Warrick Dunn: 720-4, Norwood: 613-1

    soviel zur Mär von der schlechten O-Line der Ravens, was die brauchen ist endlich ein vernünftiger QB und ein gesunder Todd Heap, was Atlanta benötigt würde hier wohl den Rahmen sprengen ...


    was brauch denn atlanta groß, abgesehen von ner oline-verstärkung und nen annehmbaren QB?

    Die RBs sind Top, die WRs entwickeln sich gut, wir haben einen der besten TEs der Liga...

  • Bei der Oline sind es allein ja schon mehrere Positionen, und brauchbare QB's leider auch nicht die Regel.

    Zusätzlich bräuchte man wohl einen Kicker, ein Upgrade auf Safety, einen Nickel Corner (nicht Sanders). Crumpler ist auch nicht mehr der jüngste, und je nach Brooking's Status wäre ein echter MLB durchaus gern gesehen. Wird Boley nicht gesigned, kommt ein weiteres Need dazu.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Bei der Oline sind es allein ja schon mehrere Positionen, und brauchbare QB's leider auch nicht die Regel.

    Zusätzlich bräuchte man wohl einen Kicker, ein Upgrade auf Safety, einen Nickel Corner (nicht Sanders). Crumpler ist auch nicht mehr der jüngste, und je nach Brooking's Status wäre ein echter MLB durchaus gern gesehen. Wird Boley nicht gesigned, kommt ein weiteres Need dazu.


    Und leider sind das eine ganze Menge Baustellen die man sicher nicht in diesem Jahr bewältigen kann. Ich fände es schon super wenn mal etwas langfristiger gedacht werden würde und dadurch ein weiteres Jahr ohne PO`s ich Kauf zu nehmen, dafür aber ein verjüngtes Team aufzubauen.

  • Zitat von Crumpler

    Bei der Oline sind es allein ja schon mehrere Positionen, und brauchbare QB's leider auch nicht die Regel.

    Zusätzlich bräuchte man wohl einen Kicker, ein Upgrade auf Safety, einen Nickel Corner (nicht Sanders). Crumpler ist auch nicht mehr der jüngste, und je nach Brooking's Status wäre ein echter MLB durchaus gern gesehen. Wird Boley nicht gesigned, kommt ein weiteres Need dazu.

    Ja, so siehts leider aus. Aber Kicker in dieser Draft :paelzer: Gibt es leider nicht viele, die es wert wären einen Pick zu verschwenden. Wie es bei den FAs aussieht weiß ich leider nicht. Ich gehe jetzt schon Wetten ein-es wird irgendein Kicker verpflichtet, der versagt in den ersten Spielen und Anderson erhält wiedermal ein Jahresvertrag :mrgreen:

    Ansonsten, wie du schon schriebst, ist Oline und QB wohl erste Priorität. Danach wünsche ich mir einen anständigen Safety, Williams scheint ja nun (leider) doch nicht die Lösung zu sein. DT sollte man in der Depth verstärken und LB wird durchaus auch ein Need wenn Boley nicht verlängert. Brooking gehört für mich irgendwie nach außen und ich hoffe noch das Nicholas einschlägt...... Ansonsten-her mit einem MLB....

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Ja, so siehts leider aus. Aber Kicker in dieser Draft :paelzer: Gibt es leider nicht viele, die es wert wären einen Pick zu verschwenden. Wie es bei den FAs aussieht weiß ich leider nicht. Ich gehe jetzt schon Wetten ein-es wird irgendein Kicker verpflichtet, der versagt in den ersten Spielen und Anderson erhält wiedermal ein Jahresvertrag :mrgreen:

    Ansonsten, wie du schon schriebst, ist Oline und QB wohl erste Priorität. Danach wünsche ich mir einen anständigen Safety, Williams scheint ja nun (leider) doch nicht die Lösung zu sein. DT sollte man in der Depth verstärken und LB wird durchaus auch ein Need wenn Boley nicht verlängert. Brooking gehört für mich irgendwie nach außen und ich hoffe noch das Nicholas einschlägt...... Ansonsten-her mit einem MLB....


    Ich habe das komisch, gute Gefühl das alles besser wird mit unsrem neuen GM. Der holt die richtigen Leute (Oline!) und verpflichtet den einen oder anderen gut einschlagenden FA. Überlegt doch mal, schlechter als in der Vergangenheit kann es doch nicht werden :hinterha:

  • Zitat von Luke

    Überlegt doch mal, schlechter als in der Vergangenheit kann es doch nicht werden :hinterha:

    Doch kann es, denn wir haben nicht den 1st Overall Draft Pick.

    Da geht noch was... :hinterha:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Man könnte jetzt böse auf die verschiedenen Miami Coaches hinweisen, die wir für dieses Projekt "1st Round No.1" holen :mrgreen: (duck und weg)


    Im Grunde kann es aber wirklich nur bergauf gehen.

    Dimitroff und auch Smith werden noch viel lernen müssen, aber im Endeffekt sollte man beiden eben auch die Jahre dafür zugestehen. Bessere Leute waren nicht wirklich verfügbar und werden es auch nicht sein, solange Atlanta nicht etwas auf dem Football Field gebacken bekommt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Marge

    Ich gehe jetzt schon Wetten ein-es wird irgendein Kicker verpflichtet, der versagt in den ersten Spielen und Anderson erhält wiedermal ein Jahresvertrag :mrgreen:


    Bei Kicker habe ich einen Geheimtipp. Matt Prater.... Der kann Field Goals bis 60 Yards kicken. Nur sollten die Goalpfosten um je 15 meter nach links und rechts erweitert werden. Auch wenn er es versucht ab 20 yards zu kicken. Die Verpflichtung von Prater war für mich fast schon die Krönung der letzten Saison. Apropos Special Teams. Bleibt Jerry Rosburg?

    Bezüglich der neuen Coaches und dem neuen GM wird sich viel schon beim Draften zeigen. Ob man endlich verstanden hat, dass ein gutes Footballteam in den Trenches dominiert......Stroud, Henderson z.B. in Jacksonville ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von thekîng

    Ich hätte nichts gegen so ein Team, wie Baltimore, oder Chicago, mit einer richtig starken Defense.

    Gegen eine starke Defense hab ich auch nix, ich will bloß kein Team dass NUR eine starke Defense hat, wie halt Baltimore oder Chicago.

  • Ich habe mehr und mehr das Gefühl das Flacco genau der Franchise QB sein kann, den wir dringend brauchen.

    Ich war bis zuletzt ein Anhänger von Brennan, aber dieser hat am Ende immer wieder enttäuscht. Er ist ein großes Risiko.

    Aber Flacco hat das Talent und den Arm ein ganz großer werden zu können.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Seegemüse

    was brauch denn atlanta groß, abgesehen von ner oline-verstärkung und nen annehmbaren QB?

    Die RBs sind Top, die WRs entwickeln sich gut, wir haben einen der besten TEs der Liga...


    Sorry!
    Meiner Meinung nach stellt sich viel mehr die Frage, was die Falcons nicht brauchen!
    Die RBs sind bestenfalls Mittelmaß, du erwartest doch keine Heldentaten mehr von Dunn, oder?
    Zu den besten TEs würde ich Crumpler auch nicht mehr zählen.
    Darüber hinaus besteht so ein Footballteam aus mehr als nur O-Line -die eben völlig marode ist-, QB, RB, TE und WRs, die ich jetzt auch nicht sonderlich einschüchternd finde.
    Zugegeben, sie haben einen Schritt nach vorne getan, aber Angst flössen sie keiner Secondary ein.
    Unterm Strich ist jedenfalls ne Menge zu tun in Atlanta, wenn du mich fragst..

  • Ich hoffe so ein bißchen darauf, dass sich HC Smith (ich schreibe den Titel mal lieber noch dazu) intensiv um die Jungs aus der letzten Draft kümmern wird. Bei früherer Gelegenheit blieben da einige auf der Strecke, u.a. Bryan Scott etc.

    Gerade Jamaal Anderson muß noch viel lernen, und im Grunde können es sich die Falcons nicht leisten, ein 1/8 Pick versauern zu lassen, nur weil der Coach andere Verpflichtungen hat bzw. den Spieler nicht gepickt hat.

    Gerade im Bereich der Personalpolitik bin ich auf Smith/Dimitroff gespannt. Behalten sie Dhall oder werden sie Trade Offers setzen? Was machen Sie mit Brooking, JWilliams, Sanders, Demo und Dunn? Kommt Grady wirklich wieder?

    Den Kommentar /Reaktion von BLank bei der Smith Introduction OC fand ich auch großartig. Reporter erklärt vor seiner Frage, dass Grady ihn angesprochen hat und durchaus für die Falcons und Smith spielen wollen wüde. Blank dreht sich breit schmunzelnd das Mikro zurecht: To know him means to love him. Grady sei wohl der einzige, der die FA Verhandlungen über einen Reporter eröffnen würde (Vor Beginn der FA Phase ja sonst nicht direkt erlaubt, afaik).

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wenn Grady wirklich zurückkommt, lach ich laut und bin auf diejenigen gespannt die vor 2 Monaten noch meinten "Jaaaa, das war der richtige Move zum richtigen Zeitpunkt" :D

  • Mike Zimmer ist immer noch DC? Ich war damals der Meinung, dass die Entlassung konsequent war und bin es immer noch. Jetzt ist Mike Smith da, bei dem Jackson ins System passt.

    Selbst Grady hat ja im Radio Interview damals zugegeben, dass er nicht das gemacht hat, was Zimmer gefordert hat. Diskutabel ist für mich also nicht, dass so etwas nicht geht, sondern ob es eine interne Zurechtweisung auch getan hätte. Aber wenn ich coach bin und etwas Woche für Woche als Philosophie vorgebe und sich dann ein Spieler konsequent nicht daran hält, was gibts da viel zu entscheiden?

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Würd ich wegen des internen Chaos, das da anscheinend im Team herrschte aber nicht unbedingt überbewerten. In Jacksonville hat er sich ja danach problemlos gemacht.

  • Zitat von Obi

    Mike Zimmer ist immer noch DC?

    :ja: - aber nicht mehr in Atlanta ;) - Zimmer ist jetzt der Defensive Coordinator der Cincinnati Bengals. Von daher sollte eine Rückkehr von Grady Jackson kein Problem darstellen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von FightiHH

    Wenn Grady wirklich zurückkommt, lach ich laut und bin auf diejenigen gespannt die vor 2 Monaten noch meinten "Jaaaa, das war der richtige Move zum richtigen Zeitpunkt" :D

    Ich bin mir garnicht sicher, ob es überhaupt irgendjemanden gab der sowas behauptet hat :paelzer::madness

    Ich hab es auf jeden Fall nicht verstanden einen Rookie das Feld zu überlassen, mit kaum einer vorhandenen Depth auf dieser Position....

    #RiseUp