Gewinnspiel für Steelers-Fans

  • So, nachdem die Erlaubnis des Olymps nun vorliegt, beginne ich mal mit meinen kleinen Gewinnspielen:
    Insgesamt handelt es sich um 7 Dinge, die ich gerne unters Forumsvolk bringen möchte. Allerdings möchte ich keine Versteigerung, sondern Gewinnspiele machen. Ich stelle es dann dem jeweiligen Sieger vollkommen frei, ob er danach eine kleine Spende ans Forum leisten möchte, oder nicht, d.h. er braucht sich auch auf keinen Fall zu rechtfertigen, wenn er das nicht tut (sonst wärs ja kein Gewinnspiel). Inspiriert worden bin ich da von Jürgen, immerhin habe auch ich den Handschuh von Aaron Stecker gewonnen und nicht ersteigert, daher jetzt diese Aktionen.
    Teilnahmebedingungen gibt es nur zwei:
    1) Du solltest hier im Forum als Fan des betreffenden Teams bekannt sein
    2) Du solltest mindestens 10 Beiträge im entsprechenden Teamthread (oder den entsprechenden Teamthreads) während der noch laufenden Saison gepostet haben. (Überprüfen werde ich das nicht, Ihr wisst ja wohl selbst, wie aktiv Ihr Euch beteiligt habt)
    Mit dem Rausschicken der Sachen warte ich, bis alle Gewinnspiele abgeschlossen sind und sende dann alles in einer großen Welle raus.

    Also, hier ist Gewinnspiel Nummer 1 für die Fans der Pittsburgh Steelers:
    Es handelt sich um eine Kette mit Anhänger in der Form des Logos der Steelers (Foto kommt gleich). Die Kette habe ich in New Orleans erstanden. Ich vermute mal, dass ich nicht groß erklären muss, wofür genau diese Art von Ketten in New Orleans gedacht sind ;) Warum die Steelers? Ketten gab es von allen 32 Teams. Ich habe also nach dem fairen Ene-meene-muh Prinzip ausgesucht.
    Ich stelle nun 9 Fragen, die mit ja oder nein zu beantworten sind und eine Schätzfrage. Ziel ist es, möglichst viele (maximal 10 Punkte) zu sammeln. Sollte es zu einem Tie kommen, gibt’s noch ein Stechen:

    1) Gewinnen die Steelers ihr Spiel gegen die Jaguars? NEIN
    2) Wirft Roethlisberger mehr als 2 TD-Pässe (also mindestens 3)? NEIN
    3) Erzielen die Steelers mehr als 200 passing yards (also mindestens 201)? JA
    4) Erzielt ein Steelers Receiver im Spiel mehr als 100 receiving yards? JA
    5) Gelingen der Steelers Defense mehr als 2 Turnover (also mindestens 3)? NEIN
    6) Wird es im gesamten Spiel (also auch von den Jaguars) einen Punt Return über 20 yards geben, bei dem keine gelbe Flagge fliegt? NEIN
    7) Wird es im gesamten Spiel (also auch von den Jaguars) ein erfolgreiches FG aus über 49 yards (also mindestens 50) geben? NEIN
    8) Bleiben die Steelers unter 30 Penalty Yards (also höchstens 29)? NEIN
    9) Werden die Steelers mehr Ballbesitz als die Jaguars haben (also mindestens 30:01)? JA
    10) Wie viele Punkte wird es im Spiel (Jaguars und Steelers zusammengezählt) geben? 60

    Den letzten Punkt erzielt der oder diejenigen, die am nächsten dran sind.

    So, nun viel Spaß und ich hoffe, dass ein paar Leutchen teilnehmen!

    Edit: Teilnahmeschluss ist 10 Minuten vor Kickoff!

  • Hallo Deuce#26
    Vielen Dank, sehr coole Idee, bin gerne dabei. Bin auch ein wenig Fan der Steelers, wie man ab und an sicherlich merkt :)
    Ich hab zwar absolut keine Ahnung, was ich mit der Kette anfangen soll, aber ich sammel eh schon genug Kram von Pittsburgh...warum nicht auch ein paar Beans :)

    Ich hab mich, auch wenn ich arge Zweifel am Sieg habe dafür entschieden, mal "Pro"-Steelers auszufüllen. Ich werde mein Glückstrikot anhaben, damit sollte ein wenig Hoffnung da sein. Sollten die Jaguars gewinnen, bin ich aber sowas von weit daneben mit meinen Tips... :jeck:

    1) ... Ja !
    2) Nein
    3) Ja (Big Play von Holmes hilft)
    4) Ja (Holmes)
    5) Ja
    6) Ja
    7) Nein (im Heinz Field??)
    8) Nein
    9) Ja
    10) 48

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sehr schöne Idee! Da simmer dabei! :D
    Natürlich tippe ich auch pro Steelers, wie es sich gehört ( Tornado :hinterha:), auch wenn ich die Jags als Favorit sehe.

    1) JA
    2) Nein
    3) Ja
    4) Nein
    5) Nein
    6) Ja (leider :tongue2:)
    7) Nein
    8) Ja (sonst gewinnen sie ja nicht)
    9) Ja
    10) 45

  • Zitat von DerBus

    Sehr schöne Idee! Da simmer dabei! :D
    Natürlich tippe ich auch pro Steelers, wie es sich gehört ( Tornado :hinterha:)


    :D:D Menno, ich will doch nur die Kette gewinnen

  • Gute Idee :)

    1)ja (@Jo und Thurman: das gilt nicht unbedingt für unser Tippspiel :tongue2: )
    2)ja
    3)ja
    4)nein
    5)nein
    6)ja
    7)nein
    8)nein
    9)ja
    10)55

  • Zitat von Tornado

    :D:D Menno, ich will doch nur die Kette gewinnen


    Du zerstörst die Aufbruchstimmung im Steelers Thread. :nono::mrgreen:

  • gewinnspiel für jaguars-fans das wär mal was. monopol :mrgreen:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    gewinnspiel für jaguars-fans das wär mal was. monopol :mrgreen:

    glaub mir, kommt noch ;) musst Du Dir aber mit den Bills-Fans teilen

  • Zitat von Deuce#26

    glaub mir, kommt noch ;) musst Du Dir aber mit den Bills-Fans teilen


    Sag mal Deuce, bist du vielleicht auch der Typ, der am 24.12. in einem roten Kostüm durch die Welt zieht? :smile2:
    Ist ne super Aktion von dir!

  • Zitat von ElK15

    Sag mal Deuce, bist du vielleicht auch der Typ, der am 24.12. in einem roten Kostüm durch die Welt zieht? :smile2:

    Der heißt doch Jürgen :paelzer::mrgreen:

  • bitte zähl jeder nochmal seine Übereinstimmungen nach, aber ich meine, dass MaG, Dante und ElK15 mit jeweils 6 Punkten gewonnen haben und alle anderen 5 Punkte haben (Dante gewinnt die Schätzfrage). Bitte um Berichtigung falls dem nicht so sein sollte.

    Stechfrage: Wieviele FG-Versuche (made and missed combined) wird es in den beiden Sonntag-Spielen zusammen geben? Bitte um unterschiedliche Antworten. Wenns dann wieder nen Tie gibt, wir haben ja noch n paar Wochen bis zum Superbowl :mrgreen:

  • bis 10 Minuten vor Kickoff könnt Ihr posten bzw. Euren Post noch abändern. Voraussetzung ist aber, dass Dante nochmal online ist vor dem ersten Spiel, sonst verschieben wir die Stechfrage auf nächste Woche

  • da Dante nicht online war, ich ihm aber die faire Chance geben will, auch am Stechen teilzunehmen, gibts nun eine neue Stechfrage:
    Wieviele FG-Versuche (made and missed combined) wird es in den vier Divisional Playoff Spielen zusammen geben?

    Eine Woche sollte genug Zeit sein :smile2:

  • und 9 ist die richtige Antwort, Dante ist der Gewinner, bitte PM mit Adresse :xywave: Danke auch den anderen Teilnehmern!