Tennessee Titans Offseason 2008

  • @blue print:
    Mir gings gar nicht darum, ob Mendenhall sinnvoller wäre oder nicht. Klang aber für mich so, als hätten die Titans ihn Johnson vorgezogen, was ich wiederum sehr fragwürdig finde, da Mendenhall unerwartet tief gefallen ist.

    Und wenn ich das hier lese, wird mir schlecht:

    Zitat von Jeff Fisher


    "Good receivers are always a priority. You are always looking for good ones but you have to trust your board and you have to also respect needs of other positions,'' Fisher said. "We could very well have taken a receiver earlier in the draft but they weren't there. They disappeared before we were ready to pick and so we moved on to another position."


    HALLO?!
    In Runde1 wurde kein einziger WR gepickt. Man hatte Anfang der zweiten Runde noch die freie Auswahl. Worauf hat man denn gehofft? Dass Thomas den Titans in Runde 3 in die Arme fällt?
    Sorry, aber solche Aussagen sind total neben der Kappe. Ich meine, dass man uptraden kann sollte dem FO bekannt sein.

  • Johnson sehe ich schon ein wenig differenzierter als Chris Henry letztes Jahr.
    Immerhin hat der Junge einen 6.0 average beim Lauf.
    Vince Young hat einen Fable für kurze Pässe und Tosses zur Seite, da könnte er genug Speed haben um in kurzen Situationen zum first Down Marker zu diven.
    Plus er könnte(!!!) Gold als Returner wert sein.
    Einfach abwarten, er scheint mir gutes offensives All Round Potential zu haben...
    Das mit Sweed war wirklich schade.
    Jason Jones war ein grundsolider Pick, der sich während seiner letzten Saison gut gesteigert hat und dem noch einiges an Wachstums Potential zugeschrieben wird, seine Defizite liegen angeblich im wesentlich im technischen Bereich, aber daran lässt sich am ehesten arbeiten...
    Craig Stevens gefällt mir sehr gut, passt wunderbar in das System und zu den Titans, ein sehr solider Blocker, was bei einem Young der gerne mal die Pocket verlässt, sowie für Runs über außen (dafür wurde anscheinend Johnson gepickt) nicht zu unterschätzen ist. Angeblich ist er ein Warrior und mit diesen Typen haben die Titans bislang gute Erfahrungen gemacht. Gefällt mir!
    Hayes sagt mir wenig, da bin ich mal gespannt...
    Das selbe gilt für Hawkins, Keglar und Williams...
    Bin auch dieses Jahr insgesamt nicht so gut vorbereitet gewesen auf den Draft, aber nun ja, da steckt neben wenig Zeit auch ein bisschen Resignation hinter, es ist eben doch jedes Jahr ein Wundertüte und zwar in jeder Runde.

    Insgesamt ein Draft, bei dem ich mir evtl. noch einen eindeutigen DT gewünscht hätte. Ob Johnson die bessere Wahl über einen Reciever war, wird sich zeigen...

    Roll Flaming Thumbtacks! All the way...

  • Zitat von PFT


    The Tennessee Titans have announced the acquisition of ten undraft free agents.

    They are: Barry Booker, DT, Virginia Tech; Omar Cuff, RB, Delaware; Jerrell Freeman, LB, Mary-Hardin Baylor; Tony Joiner, S, Florida; Rafael Little, RB, Kentucky; Brock Pasteur, T, Stephen F. Austin; Jason Rivers, WR, Hawaii; Eric Scott, C, Kentucky; Fernando Velasco, C/G, Georgia; Edward Williams, WR, Lane


    Da sind ein paar ordentliche dabei.

  • Zitat von Takeshi

    Da sind ein paar ordentliche dabei.

    ich glaub ich kenne die undrafted fa besser als die eigentlichen draft picks. :mrgreen:

    omar cuff ist ein cooles signing. würde mich freuen, wenn er den sprung schafft und er seine qualitäten (auch als returner) auch auf dem pro-level beweisen könnte.

    scott und /oder velasco könnten den sprung denke ich schaffen.
    auf joiner und rivers bin ich sehr gespannt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    ich glaub ich kenne die undrafted fa besser als die eigentlichen draft picks. :mrgreen:


    Und ich wollte gerade schreiben, dass die UDFA-Signings besser als die Draftpicks sind und du versaust mir den naheliegenden Spruch... :jeck:

    Aber wirklich ne nette Auswahl, da wird der eine oder andere den Sprung ins Roster schaffen, sag ich jetzt mal...

  • Zitat von 12to83

    Und ich wollte gerade schreiben, dass die UDFA-Signings besser als die Draftpicks sind und du versaust mir den naheliegenden Spruch... :jeck:

    Aber wirklich ne nette Auswahl, da wird der eine oder andere den Sprung ins Roster schaffen, sag ich jetzt mal...


    i'm so sorry! :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von 12to83

    ich wollte gerade schreiben, dass die UDFA-Signings besser als die Draftpicks sind


    was soll der Spruch? die Titans haben den künftigen Pro Bowler Cary Williams gedraftet; das allein wiegt nicht nur schlechte andere picks, sondern mindestens auch noch 10 UDFAs auf :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    was soll der Spruch? die Titans haben den künftigen Pro Bowler Cary Williams gedraftet; das allein wiegt nicht nur schlechte andere picks, sondern mindestens auch noch 10 UDFAs auf :mrgreen:


    Hey, da sind zwei meiner UDFAs dabei :D

  • Zitat von 12to83

    Hey, da sind zwei meiner UDFAs dabei :D


    na, die werden große Karrieren haben, da zweifel ich nicht dran :smile2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    was soll der Spruch? die Titans haben den künftigen Pro Bowler Cary Williams gedraftet; das allein wiegt nicht nur schlechte andere picks, sondern mindestens auch noch 10 UDFAs auf :mrgreen:


    Wehe, wenn nicht, Earl!!! :hinterha: ;)

  • Im ganzen Ärger über den Draft ist eine nicht unwichtige Neuigkeit ein wenig untergegangen:

    Auch wenn Roos jetzt ordentlich Kohle kassiert ist seine Vertragsverlängerung für mich sehr positiv zu bewerten. Freut mich! :bounce:

  • Je länger ich den Draft auf mich wirken lasse, umso wütender werde ich wieder.
    Vor allen gestern Abend, als ich ein Vince-Young-Best-of-Video auf Yout*be geguckt habe.
    Ich meine, schon letztes Jahr war die Fachwelt sehr überrascht, dass die Titans nichts unternahmen um Vince Young taugliche Passempfänger zu beschaffen.
    Nun kann man auch nicht unbedingt behaupten, dass man die Kritiker lügen strafte.
    Vince Youngs Statistik, die Red-Zone-Ausbeute, die sprechen doch eine ziemlich deutliche Sprache und wenn sie mit Sicherheit multikausaler Natur sind, so ist ein Zusammenhang zwischen den mittelmäßigen Receivern und eben den dunklen Zahlen nicht von der Hand zu weisen.
    Nun kann man aufgrund des Play-Offs-Ausfluges getrost darauf hinweisen, dass sich das Team weiterentwickelt hat, auch wenn womöglich zulasten des Quarter Backs.
    Daher wäre es spätestens dieses Jahr an der Zeit Vince Young eine potentielle Nummer eins an die Seite zu stellen. Vor allen Dingen wenn man immer wieder darauf hinweisst, dass Wide Receiver eine gewisse Anlaufzeit in der NFL brauchen.
    Wann soll diese Anlaufzeit sein? Übernächste Saison? Nachdem man Vince Young endgültig als „Michael Vick nur ohne Hunde“ [wendigo] abstempelt?

    Man, ich kann nicht glauben, dass Limas Sweed so tief gefallen ist und nicht in Tennessee gelandet ist.
    So wie Aiki dachten doch viele Experten, wenn er schreibt:

    Zitat von Aiki


    Pick paßt wie Arsch auf Eimer! Die Titans brauchen Anspielstationen für Young, Sweed hat mit Vince im College gespielt - was besseres kann den Titans an dieser Stelle nicht passieren.


    Und selbst wenn von ihm nicht überzeugt war: Es wird mit Sicherheit einige WRs geben, die uns auf kurz oder lang richtig weitergeholfen hätten. Vor allen Dingen Vince Young in einer entscheidenden Phase unterstützt hätten.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn der eine oder andere irgendwann im Pro Bowl landen würde.
    Und alle Receiver waren Anfang zweite Runde noch da. Mann, wenn ich mir dann Jeff Fishers Worte durch den Kopf gehen lasse, geht mir die Hutschnur hoch!!!
    Die Receiver sind tiefer gefallen (außer vll. Avery, Nelson und Jackson), als es die meisten Experten erwartet haben und dann haut er so einen bescheuerten Spruch raus!

    Im Übrigen kann ich mit Johnson immer besser leben. Er könnte tatsächlich mit seiner Speed und Wendigkeit eine tolle Ergänzung zu White werden.
    Und auf kurzer Distanz eine tolle Anspielstation bilden. Nichtsdestoweniger fehlt einfach die nötige Qualität bei den Receivern um den nächsten Schritt nach vorne zu tätigen.
    Da bin ich mir sicher. Viel mehr noch: Man riskiert mit dieser Offseason so einiges.
    Und das auf so unnötige Art und Weise. Da man offensichtlich nicht so viel auf Odom hielt, frage ich mich, warum direkt ein 2nd Rounder her musste um ihn zu ersetzen, zumal die D-Line sicherlich zu den stärkeren Units gehörte (zumindest so lange Haynesworth mit involviert war).

  • Hilft ja alles nichts mehr. Wir müssen uns irgendwie wieder beruhigen :mrgreen: . Nur fällt das natürlich schwer wenn der Season Opener noch Lichtjahre entfernt scheint. Bei den ganzen Bewertungen unserer Draft teile ich übrigens am ehesten die von Mel Kiper. Nur dass ich mir eben für Runde 2 einen Wideout gewünscht habe (da es der Verlauf der Draft einfach mit sich brachte). In Runde 1 hätte ich einen Devin Thomas nicht unbedingt als Must Have Pick gesehen.


    Zitat

    Running back Chris Johnson is a good player, but I wasn't expecting him to go to Tennessee, especially because the Titans need a wide receiver. (They should have looked at WR Devin Thomas in the first round.) They did get WR Lavelle Hawkins in the fourth round and Vince Young will like the former California wide receiver. Jason Jones can play DE or DT. I don't have a problem with the player they drafted on Day 1, but the philosophy is skewed. It was the third straight year Tennessee drafted a running back in the first two rounds. Craig Stevens is a good blocking tight end. William Hayes has good closing speed for a defensive end, but was a reach in the fourth round. Stanford Keglar was a good fourth-round pick with some ability, and seventh-rounder Cary Williams could make this team as a developmental cornerback.

  • @ Kiddster:
    Teile deine Ansicht. Wenn man ein dickes Need auf WR hat und die besten des Jahrgangs noch zu haben sind muss man einfach zuschlagen!
    Oh, ich wiederhole mich wohl...

    Hier ein kurzes Statement zum Kader 2008.
    Erwähnenswert ist, dass man laut Wyatt in den Lines schwächer geworden ist.
    Darüber hinaus wird Mike Williams' bessere Verfassung erwähnt, was mich erstaunt hat. Bin davon ausgegangen, dass man dieses Experiment zu den Akten gelegt hätte...

  • Zitat von sCarecrow


    Darüber hinaus wird Mike Williams' bessere Verfassung erwähnt, was mich erstaunt hat. Bin davon ausgegangen, dass man dieses Experiment zu den Akten gelegt hätte...

    Heimerdinger scheint sehr angetan von ihm zu sein. hat wohl 30 pounds abgenommen und ist nur noch 7-8 von seinem idealgewicht aus dem college entfernt. Er lobt seine Hände und sein route running. Das ganze projekt steht ja unter "the last chance" hoffentlich nutzt er sie. Können die Titans sehr gut gebrauchen....
    Auch White scheint eine deutlich bessere Verfassung zu haben. Hinzu wurde nun bekannt, dass er die ganze letzte Season mit ner Knee injury gespielt hat die nun 100 % ausgeheilt ist. Mal sehn ob da vielleicht auch noch ne deutliche Steigerung drin ist.....
    Ansonsten....
    Jones plant man nun offiziell als DT. Er soll mit Brown um den Platz neben Hayni kämpfen. Auf DE will Kearse eine every down DE sein...das war er eigentlich noch nie und wird er wohl auch nicht werden. Auf das Überraschungspaket bin ich fast am meisten gespannt :mrgreen: mit ihm kämpfen Fisher & Hayes um den Spot. Vor allem Hayes sehen die Coaches nicht als project er soll sehr schnell Spielzeit sehen. Von ihm müssen sie sehr überzeugt sein.
    Was die WR angeht haben atm Gage & McCareins die beiden starting spots inne. R.Williams ist noch verletzt. Mal sehn ob die 3 jungen P.Williams, M.Williams & Hawkins bis zum start der Season noch überzeugen können.

  • Zitat von Zab007

    Heimerdinger scheint sehr angetan von ihm zu sein. hat wohl 30 pounds abgenommen und ist nur noch 7-8 von seinem idealgewicht aus dem college entfernt. Er lobt seine Hände und sein route running. Das ganze projekt steht ja unter "the last chance" hoffentlich nutzt er sie. Können die Titans sehr gut gebrauchen....
    Auch White scheint eine deutlich bessere Verfassung zu haben. Hinzu wurde nun bekannt, dass er die ganze letzte Season mit ner Knee injury gespielt hat die nun 100 % ausgeheilt ist. Mal sehn ob da vielleicht auch noch ne deutliche Steigerung drin ist.....
    Ansonsten....
    Jones plant man nun offiziell als DT. Er soll mit Brown um den Platz neben Hayni kämpfen. Auf DE will Kearse eine every down DE sein...das war er eigentlich noch nie und wird er wohl auch nicht werden. Auf das Überraschungspaket bin ich fast am meisten gespannt :mrgreen: mit ihm kämpfen Fisher & Hayes um den Spot. Vor allem Hayes sehen die Coaches nicht als project er soll sehr schnell Spielzeit sehen. Von ihm müssen sie sehr überzeugt sein.
    Was die WR angeht haben atm Gage & McCareins die beiden starting spots inne. R.Williams ist noch verletzt. Mal sehn ob die 3 jungen P.Williams, M.Williams & Hawkins bis zum start der Season noch überzeugen können.

    Ja ja die Offseason und die Hoffnungsschimmer die immer wieder am Horizont erscheinen und uns von einer schönen Zukunft träumen lassen. :mrgreen: Nein im Ernst, es wäre natürlich klasse wenn Mike Williams doch noch den Durchbruch schaffen sollte. Da ist es doch zumindest schon mal ein kleiner Schritt nach vorne, dass er nur noch wenig Übergewicht mit sich herumträgt. McCareins war bei den Jets dermaßen schlecht, so dass man auf eine 180 Grad Drehung bei ihm hoffen muss. Wohl ist mir jedenfalls noch nicht bei dem Gedanken ihn als Starter auflaufen zu lassen. Aber auch hier darf zumindest die Hoffnung erlaubt sein, dass er an sein solides letztes Jahr bei den Titans anknüpfen kann. Das Jones nun doch hauptsächlich in der Mitte spielen soll hätte ich persönlich eigentlich nicht gedacht. Tja und da Kearse KEIN every down Defensive End ist schmeißen wir einfach mal "Uns Ulli" in das kalte Wasser. Winkler in der Rotation. Das hätte doch was. :rockon: Hayes war ja der Pick der eigentlich von jedem in der Luft zerrissen wurde (viel zu früh und viel zu beschränkt in seinen Fähigkeiten). Wäre doch mal wieder eine typische NFL-Geschichte wie sie beinahe jedes Jahr wieder vorkommt. Ein verschmähter Spieler trumpft in der NFL auf einmal groß auf. Aber auch hier bleibt uns vorerst nur die Hoffnung.

  • Zitat von Zab007

    Was die WR angeht haben atm Gage & McCareins die beiden starting spots inne. R.Williams ist noch verletzt. Mal sehn ob die 3 jungen P.Williams, M.Williams & Hawkins bis zum start der Season noch überzeugen können.

    Über Brandon Jones spricht keiner mehr?! Naja, nach diesem enttäuschendem Jahr...
    Ansonsten hört sich doch alles prima an. Vor allen Dingen das mit Mike Williams. Wenn die Titans den tatsächlich einigermaßen hinkriegen könnten, lach ich mir eins ins Fäustchen.
    Andererseits ist auch Hilfe auf WR bitter nötig. Gage ist solide. Aber McCareins???
    Da teile ich eher die Ansichten von Kiddster.

    Auf unsere Rookies bin ich auch schon gespannt. Nachher können Hayes und Jones solide Starter werden und die diesjährige Draftclass wird eine der besten der letzten Jahre.
    Und ich verpöne sie erstmal auf Teufel komm raus... :hinterha:

  • Huch?!
    Ich sehe gerade, dass Koren Robinson FA geworden ist. Ist natürlich jetzt kein Heilsbringer, aber sicherlich wäre er ein Upgrade gegenüber McCareins und zudem könnte er ein bisschen Speed in unsere WR Unit bringen.
    Was denkt ihr darüber?

  • Robinson wäre ein solides Signing. Aber auch solide Signings können dem Team weiterhelfen. Zur Not springt er auch als Returner ein (ich weiß dass da Carr, Johnson und Henry noch vor ihm sein würden). Aber ob er seine persönlichen Probleme wirklich überwunden hat weiß auch niemand. In Green Bay hat er sich jedenfalls nichts zu Schulden kommen lassen, aber ich glaube die gesamte Organisation ist da ein gebrandmarktes Kind und ist nach dem Jones Fiasko doch arg vorsichtig geworden. Egal ob es sich nun um Alkoholsüchtige (Collins ist wohl hoffentlich raus aus der Nummer :mrgreen: ) oder Verbrecher handelt. Und das finde ich auch gut so.

  • Zitat von Kiddster

    Robinson wäre ein solides Signing. Aber auch solide Signings können dem Team weiterhelfen. Zur Not springt er auch als Returner ein (ich weiß dass da Carr, Johnson und Henry noch vor ihm sein würden). Aber ob er seine persönlichen Probleme wirklich überwunden hat weiß auch niemand. In Green Bay hat er sich jedenfalls nichts zu Schulden kommen lassen, aber ich glaube die gesamte Organisation ist da ein gebrandmarktes Kind und ist nach dem Jones Fiasko doch arg vorsichtig geworden. Egal ob es sich nun um Alkoholsüchtige (Collins ist wohl hoffentlich raus aus der Nummer :mrgreen: ) oder Verbrecher handelt. Und das finde ich auch gut so.

    über die WRs würd ich mir wirklich Sorgen machen, wenn der hier #1 aufm Depthchart ist:

    Armer VY

  • Zitat von Bam Bam

    über die WRs würd ich mir wirklich Sorgen machen, wenn der hier #1 aufm Depthchart ist:

    Jep, das WR-Corps halte ich auch für ein Riesenproblem. Mit White, Chris Johnson und Young hat man Spieler mit dem man ein richtig gutes Rushing-Game aufziehen kann. Wenn der Gegner allerdings das Passing Game nicht respektieren muss, wird er 8-9 Mann in die Box stellen und dann wirds kritisch. (siehe Vikings letztes Jahr).

    P.S. Ich halte Chris Johnson übrigens für einen soliden Pick in Runde 1. (Ich hätte allerdings lieber Antoine Cason genommen). Allerdings finde ich Johnson besser als wenn man für einen WR gereacht hätte. Da hätte man über die FA zuschlagen müssen. Geld war ja anscheinend genug da.

  • Zitat von Deuce

    das ist aber immer so


    Was denn? Dass die Titans... äh... sagen wir mal: "überraschen" und Scott Wright kaum ein gutes Haar an ihnen lässt?

    Zitat von Bam Bam

    über die WRs würd ich mir wirklich Sorgen machen, wenn der hier #1 aufm Depthchart ist:


    Du ahnst ja nicht wie sehr! :krank:

  • Zitat von Moss is Boss

    Da hätte man über die FA zuschlagen müssen. Geld war ja anscheinend genug da.

    War und ist da, wurde aber anscheinend anders verplant. Thema Vertragsverlängerungen mit den Grundbausteinen des Teams. Und das schöne am vielen Capspace ist dass die dicken Verträge heavy frontloaded sind. Das wird sich in ein paar Jahren sehr positiv auszahlen. :mrgreen:

    Und zum Thema FA WR...naja das Geld spar ich mir lieber wenn ich sehe was da aufm Markt war und investiere es sinnvioll, so wie die Titans es tun :xywave:

  • Zitat von sCarecrow

    Was denn? Dass die Titans... äh... sagen wir mal: "überraschen" und Scott Wright kaum ein gutes Haar an ihnen lässt?

    das man scott wright links liegen lassen kann :jeck:

    wer die raiders als einen der draftgewinner deklariert , kann nicht ganz bei trost(y) sein.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Zab007

    Und zum Thema FA WR...naja das Geld spar ich mir lieber wenn ich sehe was da aufm Markt war und investiere es sinnvioll, so wie die Titans es tun :xywave:

    Gab ja auch einige solide WR, die nicht gerdade Moss oder Berrian Money verlangt haben. (obwohl man an Berrian doch auch dran war :paelzer: ). Und unter sinnvoll investieren verstehe ich was anderes, wenn man bedenkt, dass die Riesenbaustelle WR gerade mal mit einem L. Hawkins angegangen wurde. Allein um die Entwicklung von Young nicht stagnieren zu lassen, hätte ich da mehr getan.

  • Zitat von Moss is Boss

    Gab ja auch einige solide WR, die nicht gerdade Moss oder Berrian Money verlangt haben. (obwohl man an Berrian doch auch dran war :paelzer: ). Und unter sinnvoll investieren verstehe ich was anderes, wenn man bedenkt, dass die Riesenbaustelle WR gerade mal mit einem L. Hawkins angegangen wurde. Allein um die Entwicklung von Young nicht stagnieren zu lassen, hätte ich da mehr getan.

    Da haben wir halt verschiedene Auffassungen..... Mir persönlich ist es lieber ins eigene Team zu investieren, als ein Wettbieten auf dem FA Markt mitzugehen, für Spieler die absolut überbezahlt werden gemessen an ihrem Potential und Leistungen. DIE Top Leute bekommt man meistens auf dem FA Markt nicht weil sie nie FAs werden ;)
    Klar ist WR ne große Baustelle, klar hätte ich dort gerne den Star Nr. 1 Receiver, aber man kann nicht alles haben. Und die Chance auf diesen Spieler hatten wir in der FA nicht. Über den Draft kann man sicherlich streiten da gebe ich dir ja recht. Aber wenn man auch mal in die History der Titans schaut, gab es den dort auch noch nie. Mason war auch ein 4.runden pick der über Jahre entwickelt wurde. Und Potential an Jungen Wr haben die Titans.
    Und die FA Wr außer Berrian & Stallworth z.B. wären nicht gerade ein großes Upgrade gewesen und man hätte trotzdem "realtiv" viel ausgeben müssen um sie zu bekommen.

  • also dj hackett wäre auch ein upgrade gewesen , selbst henderson wäre ne nette waffe für youngs arm gewesen und euer fehlender speedy guy. ich weiss auch nicht was fisher da ausheckt

    Ich als Verein musste reagieren!