Major League Baseball 2008

  • Zitat von Twinky


    O Mann, Hampton startet nicht, zu kalt oder hat er sich ernsthaft in der bullpen verletzt? :eek:
    Fein, ein paar Minuten vor Spielbeginn bekommt Mr. Bennett mitgeteilt, dass er es jetzt richten soll...
    Beim ATL Spiel jetzt bisher die beste Bildqualität dieses Jahr und noch dazu in 16:9.


    Habe eben erst die Verletzung von Hampton mitbekommen. :(
    Er hat sich wohl den Rücken beim Einwerfen gezerrt. Hoffentlich nichts Ernstes. Ich hatte die Hoffnung, dass er eine sehr gute Nr. 3 oder 4 abgeben könnte in der Rotation, die vor der Saison so vielversprechend aussah. Smoltz, Hudson, Glavine, Hampton, X. Bisher spielten aber nur Hudson und Glavine, und bei beiden gabs ne Niederlage, aber die beiden pitchten eigentlich ganz gut; insbesondere Hudson.
    Wenn dieses Jahr der Bullpen schwächelt, der mir nicht ganz sattelfest wirkt, dann wird das wieder eine Saison zum Ärgern.

    Der Start war also schon mal eher suboptimal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist ja noch n bißchen Zeit. :D

    Vielleicht läufts bei den Astros ja auch bald. :rockon:

  • Mit ein wenig Glück könnte sich das Risiko das die RedSox gingen als sie Bartolo Colon verpflichteten bald auszahlen.

    Er startete gestern den Season Opener der PawSox (AAA) und war überragend. Wegen einem guten Spiel sollte man jetzt nicht zuviel erwarten, aber zur jetzigen Rotation noch ein fitter Colon -WOW!

    Colon goes 5 strong in Pawtucket

  • Zitat von Bodo666

    In der noch jungen Season stelle ich aber erfreulicherweise schon mal eine verstärkte 16:9 Übertragung bei MLB.TV fest. :rockon:
    Hab ich mir meist nur die richtigen Spiele rausgepickt oder ist das wirklich so? In den Werbepausen kommt ebenfalls das MLB.TV Logo in 16:9 Format.


    Meine Mets wurden bisher immer in feinstem 16:9 mit 4:3 Balken übertragen. :xywave:

  • Zitat von Bodo666

    In der noch jungen Season stelle ich aber erfreulicherweise schon mal eine verstärkte 16:9 Übertragung bei MLB.TV fest. :rockon:
    Hab ich mir meist nur die richtigen Spiele rausgepickt oder ist das wirklich so? In den Werbepausen kommt ebenfalls das MLB.TV Logo in 16:9 Format.

    ist nicht bei allen spielen so, aber gestern wohl bei den meisten. keine ahnung warum. vielleicht wird das nun nach und nach umgestellt. :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Phil Hughes gestern mit einem sehr guten ersten Start. 4 Hits in 6 IP und nur 2 ER. Leider hat es nicht zum W gereicht, da auch McGowan sehr gut drauf war.
    Aber Abreu will es dieses Jahr anscheinend wissen und hat den winning Run im 8ten nach Hause gebracht.
    Joba und Mo haben dann wieder den Deckel drauf gemacht und ich glaube das Chamberlain noch ne ganze Zeit lang im Bullpen bleibt, wenn er da so weitermacht.

    Hab gestern noch die zweite Hälfte vom Phillies Spiel gesehen und Sieg durch Walk Off Walk...gabs auch lange nicht mehr. :tongue2:
    Wenn sie dadurch in Fahrt kommen, dann wird es in der NL East dieses Jahr super spannend mit absolut spannenden Serien.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Bodo666

    In der noch jungen Season stelle ich aber erfreulicherweise schon mal eine verstärkte 16:9 Übertragung bei MLB.TV fest. :rockon:
    Hab ich mir meist nur die richtigen Spiele rausgepickt oder ist das wirklich so? In den Werbepausen kommt ebenfalls das MLB.TV Logo in 16:9 Format.


    Jep, da scheint sich was zu tun. :bounce:

    Die Braves waren nun 2x in feinstem 16:9.
    Das Premium-Bild in 16:9 würde ich NASN's 4:3 momentan auf jeden Fall vorziehen und das war nicht immer so. Bei mir gibts übrigens keinerlei schwarze Balken. :)

  • na dann kann ich ja mal darauf hoffen das die 4:3 Balken heute Abend verschwunden sind, denn heute gibts ja den ersten Sieg bei den Braves. :bounce::bier:

  • Zitat von Darthraider

    Yankees (2-1) gewinnen die Serie gegen Toronto, Rivera bereits jetzt mit dem zweiten Save (letzte Saison am 3.Mai), nun stehn vier (Heim)Spiele gegen die Rays an ...


    Jau, ich freu mich schon auf Shelley Duncans ersten at-bat... :tongue2:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Rockabye

    na dann kann ich ja mal darauf hoffen das die 4:3 Balken heute Abend verschwunden sind, denn heute gibts ja den ersten Sieg bei den Braves. :bounce::bier:


    Da heute Hudson pitcht bin ich recht guter Dinge.
    Die letzte Saison lief zwar nicht immer gut, aber gegen die Mets hat es letztes Jahr eigentlich oft ganz gut gepasst. :tongue2:

  • So und wie jedes Jahr die Frage: Wann gibt es den ersten balk der season? ;)
    Oder gab es schon einen?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    So und wie jedes Jahr die Frage: Wann gibt es den ersten balk der season? ;)
    Oder gab es schon einen?


    Gab gestern einen beim Cubs-Spiel, der aber sehr umstritten war. Ted Lilly hat den Brewers-Baserunner scheinbar beim Stealen erwischt, aber der Umpire entschied auf Balk. Gemeinheit war das. :mrgreen:

  • Zitat von DDP

    Phil Hughes gestern mit einem sehr guten ersten Start. 4 Hits in 6 IP und nur 2 ER. Leider hat es nicht zum W gereicht, da auch McGowan sehr gut drauf war.
    Aber Abreu will es dieses Jahr anscheinend wissen und hat den winning Run im 8ten nach Hause gebracht.
    Joba und Mo haben dann wieder den Deckel drauf gemacht und ich glaube das Chamberlain noch ne ganze Zeit lang im Bullpen bleibt, wenn er da so weitermacht.

    Abreu hat auch im letzten Jahr über 100 RBI gesammelt und war bis auf eine schwache Anfangsphase immer zuverlässig.

    Und bei Joba geht es gar nicht darum, dass er gut aussieht im Bullpen, sondern darum, dass er ein stringentes Innings Limit hat. Zur Mitte der Saison wird er endlich starten und das ist auch gut so! Wenn man nämlich die aktuelle Rotation nimmt, Mussina entfernt und Joba reinstellt, dann könnte das richtig stark aussehen in diesem Jahr!

    Ach ja, der Bullpen scheint auch zu funktionieren: Farnsworth nutzt seinen Stuff, um Leute auszumachen und selbst Bruney findet die Strikezone, beide haben das letztes Jahr eher selten getan...

  • Zitat von Blumi.X

    Abreu hat auch im letzten Jahr über 100 RBI gesammelt und war bis auf eine schwache Anfangsphase immer zuverlässig.

    Und bei Joba geht es gar nicht darum, dass er gut aussieht im Bullpen, sondern darum, dass er ein stringentes Innings Limit hat. Zur Mitte der Saison wird er endlich starten und das ist auch gut so! Wenn man nämlich die aktuelle Rotation nimmt, Mussina entfernt und Joba reinstellt, dann könnte das richtig stark aussehen in diesem Jahr!

    Ach ja, der Bullpen scheint auch zu funktionieren: Farnsworth nutzt seinen Stuff, um Leute auszumachen und selbst Bruney findet die Strikezone, beide haben das letztes Jahr eher selten getan...


    Ja sicher war Abreu in der zweiten Hälfte sehr stark. Mir ging es ja darum das er dieses Jahr wie die Feuerwehr in diese Saison kommt, denn das hat er letztes Jahr voll verpennt.
    Außerdem wäre ich mir gar nicht so sicher das Chamberlain bald starten wird. Füllt er die Rolle des Setup Man weiter so aus, dann denke ich nicht, dass Girardi da was ändern wird. Außer Farnsworth beweist wirklich das er konstant sein kann und die Position endlich einnehmen kann.
    Sicher muss Mussina da raus, da gibts gar keine zwei Meinung. :mrgreen:

    Und wenn man Joe Girardi glauben schenkt, was er vor zwei Tagen auf mlb.com gesagt hat, dann geht es gar nicht so sehr nach Innings und Pitch Count bei den jungen Pitchern. Eher danach wie sie sich im Spiel zurecht finden.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Und wenn man Joe Girardi glauben schenkt, was er vor zwei Tagen auf mlb.com gesagt hat, dann geht es gar nicht so sehr nach Innings und Pitch Count bei den jungen Pitchern. Eher danach wie sie sich im Spiel zurecht finden.


    Richtig - und genau das war in Florida sein größter Fehler...ich sag nur:

    Josh Johnson
    Anibal Sanchez
    Ricky Nolasco

    Gute Leistungen abgeliefert - zuviel zugemutet bekommen - seitdem nur noch verletzt. Ihr solltet also hoffen, dass er diesbezüglich umdenkt und er mit Joba und Konsorten vorsichtiger umgeht anstatt sie auf Teufel komm raus auf dem Mound zu lassen...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Richtig - und genau das war in Florida sein größter Fehler...ich sag nur:

    Josh Johnson
    Anibal Sanchez
    Ricky Nolasco

    Gute Leistungen abgeliefert - zuviel zugemutet bekommen - seitdem nur noch verletzt. Ihr solltet also hoffen, dass er diesbezüglich umdenkt und er mit Joba und Konsorten vorsichtiger umgeht anstatt sie auf Teufel komm raus auf dem Mound zu lassen...


    Ja, das war damals alles nicht so clever von ihm. Aber Hughes hat er gestern nach 83 Pitches runter genommen, obwohl der stark gepitchet hat. Ich denke aber da passt Cashman auch ein bißchen mit auf.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DerBus

    Gab gestern einen beim Cubs-Spiel, der aber sehr umstritten war. Ted Lilly hat den Brewers-Baserunner scheinbar beim Stealen erwischt, aber der Umpire entschied auf Balk. Gemeinheit war das. :mrgreen:


    gab es schon jemals einen balk, der nicht umstritten war oder angezweifelt wurde. :mrgreen: :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Die ganze Organisation hat da ein Auge drauf! Ich erinnere nur nochmal an die Joba Rules aus der letzten Saison! Man weiß, dass man mit Hughes und Chamberlain zwei zukünftige Front of the Rotation Starter hat und deren Gesundheit setzt man nicht aufs Spiel!

    Und was Joba angeht, so ist er immer Starter gewesen und wird das auch wieder, denn 200 Innings sind wertvoller als 60 - 80...

    In diesem Jahr wird er wohl geschätzte 20 - 30 Innings aus dem Pen pitchen und dann starten.

  • Zitat von Twinky

    So und wie jedes Jahr die Frage: Wann gibt es den ersten balk der season? ;)
    Oder gab es schon einen?

    Was ist denn ein balk?

  • Zitat von Blade

    Was ist denn ein balk?


    Ein Balk kann bei einem Pitcher geahndet werden, wenn Runners auf Base sind.
    Im allgemeinen wird auf "Balk " entschieden, wenn der Pitcher seine Wurfbewegung zum Batter unterbricht.
    Die Runner bewegen sich dann nämlich schon und der Pitcher könnte sie einigermassen einfach "ausmachen", indem er zur Base wirft, an der ein Runner stand.

    DaFreak hat natürlich recht. Balks sind nicht immer so eindeutig und von einem guten Pickup Move zu unterscheiden. Das liegt oft im Ermessen eines Umpires.
    Es gibt allerdings Balks, die viel weniger nach Balk aussehen als andere; z.B. gestern bei Ted Lilly. :tongue2:

    Ps.
    Die Rockies kommen in 16:9 und dazu läuft bei mir der 1.2 stream ohne ständiges Buffern. Ich benutze gerade den Mosaik-Player dazu. mlb.tv scheint das alles wirklich auf die Reihe zu kriegen. So ein klasse Bild hatte ich jedenfalls noch nie. :bier:

  • Die Blue Jays Starter mit ihrem 4 Quality Start in folge.Die Voraussagen das die Jays das beste Starting pitching der Al East haben scheinen sich zu bewahrheiten.Das ganze ist nach einem Start natürlich noch sehr früh aber bei den Gegnern doch ein Indiz, dass die Jays sich auf ihr Pitching verlassen können.Beim Home Opener hat nun auch mal das Hitting ordentlich produziert.

  • Zitat von Thurman34

    Die Blue Jays Starter mit ihrem 4 Quality Start in folge.Die Voraussagen das die Jays das beste Starting pitching der Al East haben scheinen sich zu bewahrheiten.Das ganze ist nach einem Start natürlich noch sehr früh aber bei den Gegnern doch ein Indiz, dass die Jays sich auf ihr Pitching verlassen können.Beim Home Opener hat nun auch mal das Hitting ordentlich produziert.


    Das hast du Recht. Auch die Rays sind nicht zu verachten. Wenn Kazmir wieder da ist, dann sieht es bei ihnen auch nicht so übel aus. Könnte durchaus ne winning season drin sein.
    Die powder blues von Toronto gestern haben aber echt was. Schade das sie die immer nur freitags anhaben.
    Vielleicht sollte die MLB mal sowas machen wie die NBA und Throwback weeks einführen.

    FLY EAGLES FLY

  • Die aktuelle ERA-Zahl von Kennedy ist echt nicht zu verachten: 23.14 :D

    Ob das sowas wie ein Weltrekord ist? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Einen Balk gibt es auch, wenn kein Runner auf Base ist. Die Konsequenz daraus ist ein Automatic Ball.

    Balks gibt es auch, wenn Kontakt zum Rubber besteht und der Pitcher den Ball fallen lässt oder wenn er in die Hand pustet, weil es kalt ist und er davor nicht die offizielle Erlaubnis des Crew Chiefs hat...

  • Zitat von aikman

    Die aktuelle ERA-Zahl von Kennedy ist echt nicht zu verachten: 23.14 :D

    Ob das sowas wie ein Weltrekord ist? ;)


    Ne, LaTroy Hawkins ist noch "besser". 31.50 :eek:

    FLY EAGLES FLY