Urlaubslektüre

  • HI Gemeinde,

    ich such für meinen 3 wöchigen Sardinien Aufenthalt, noch ne nette Strandlektüre zum Thema Football.

    Wenns was gutes in Deutsch gibt wäre ich natürlich froh, allerdings würd ich mich wohl auch durch einen Englischen Wälzer durchbeisen.

    Für jeden Tip bin ich euch dankbar.

  • Das ein'zge Football - Werk das ich gelesen habe war: "The darkside of the game" vom Ex-Footballer Tim Green. Das Buch war in Englisch und ich habe es ganz gut gefunden. In recht kurzen Kapiteln werden viele Hintergründe der NFL beleuchtet. Allerdings ist das Buch auch nicht mehr ganz aktuell, kam glaub ich irgendwann in den 90ern raus, was ja nun auch schon eine Weile her ist.

    Wie wär's zur Abwechslung wenn du im Urlaub ein Buch über Football schreiben statt lesen würdest ?? :D

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ich persönlich kann leider nicht helfen, aber bei Amazon habe ich das hier gefunden:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…0444656-1000509

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Naja, das Buch, was Sebi bei Amazaon gefunden hat, habe ich hier im Regal stehen und es ist wirklich sehr informativ. Allerdings ist es von 1995. Es fehlt also wirklich die Aktualität. Dennoch sind viele historische Daten und Berichte drin.

  • danke schonmal für die ersten Antworten :)

    Braucht keine Story zu sein, kann sich auch generell um Football handeln.


    Irgendwie weiß ich wohl selber nicht was ich möchte :(

  • Und die beste Lektüre befindet sich immer noch bei:

    http://www.nfl-talk.net

    verschiedene Autoren mit mehr oder weniger Fachwissen :paelzer: palavern über alles was auch nur im geringsten mit Football zu tun hat. Meistens musst du zwar ziemliche geistige Klimmzüge vollführen um den Bezug des Postings zum Thema herzustellen, das geschriebene ist jedoch durchaus amüsant :)

  • Apropo:

    Da war doch im alten Forum mal ein Thread wo jemand gefragt hat ob ein Buch was ungefähr 58 Euro gekostet hat lesenswert ist. Ich glaube es war ein Buch mit Stats. Kann sich da noch jemand dran erinnern?

    Mich würde Interessieren wie dieses Buch heisst, da Ich es mir eventuell auch zulegen wollte. Nur jetzt kann Ich das Forum danach nicht mehr durchsuchen :twisted:

    P.S. Das Record und Fact Buch 2003 kann man sich auch schon vorbestellen.

  • Army vs. Navy: College Football´s Purest Rivalry von John Feinstein (war mein erstes College Buch, behandelt die 95er Season beider Teams)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • die sonderbeilage vom februar 2003 aus der st.petersburg times. die behandelt mit tollen bildern die bucs saison incl. super bowl... ist aber eher was zum blättern, statt zum lesen

    ist aber unverkäuflich :bounce::bounce::bounce:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • @ Gonzales

    Habe das Buch "Total Football II" und lese immer gerne mal zwischendurch darin.
    Das Buch beinhaltet alle Statistiken von Spielern die mal in der NFL gespielt haben. Dazu noch Statistiken und Berichte aller Teams, der wichtigsten Spiele der Geschichte und aller Play-Off Spiele.
    Das Buch ist sehr informativ, allerdings nicht mehr ganz aktuell, da es schon 1999 erschienen ist.

  • wenn du was wirklich spannendes über die nfl lesen willst, dann führ dir mal "pros and cons - the criminals who play in the nfl" (autoren: jeff benedict und don yaeger) zu gemüte; ein büchlein, das der nfl überhaupt nicht geschmeckt hat. die beiden autoren haben die spieler aller teams in der saison 1997 mal in einer heidenarbeit unter die lupe genommen und recherchiert, wie viele von ihnen schon mal mit dem gesetz in konflikt geraten sind - mit einem erschreckenden ergebnis.
    über die nfl europe hat mir ein guter freund das buch "the proving field" von lars anderson geschenkt. anderson hat eine saison lang, vom ersten trainingstag bis zum letzten spiel, die scottish claymores begleitet und gewährt in dieser tollen reportage einblicke, wie du sie selbst als relativ nahe stehender beobachter nicht bekommst.

  • Gonzales

    Ich habe den Schmöker auch und kann ihn nur empfehlen. Als Urlaubslektüre mag er mit seinen mehr als 1800 Seiten und bald 10 Kilo Kampfgewicht etwas zu üppig sein, aber für die kleinen Alltagspausen zwischendurch immer wieder lohnenswert.
    Der deutschsprachige Sektor ist zum einen veraltet und dazu sehr oberflächlich vertreten. Ich habe einige Bücher davon - jeder Konsalik ist unterhaltsamer.;) Mein letztes Buch: "The Making of the Super Bowl" von Don Weiss und Chuck Day liest sich auch mit geringeren Englischkenntnissen ganz gut. Kostenpunkt ca. 35 € und dazu äußerst lehrreich.

  • Vielen dank für eure Antworten.

    Ich werde mir das Buch denke Ich mal zulegen. Oder meint Ihr es dauert nicht mehr lange bis zum Nachfolger? Weiss jemand wie Lange es von Total Football I zu Total Football II gedauert hat? Oder noch besser weiss vielleicht schon jemand wann Teil III erscheint?

    Gruss
    Gonzales

  • Gonzales:
    Und wenn Du schon bei amazon bestellst, dann vergiss nicht gleich folgende Bücher mitzubestellen:

    Arrowhead-Home of the Chiefs
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2676435-1015750

    und
    Hail to the Chiefs
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2676435-1015750

    Und der fantechnisch fehlgeleiteten Allgemeinheit ;) mag ich folgendes Buch ans Herzchen legen:
    The NFL Experience - Twelve Months with America´s Favorite Game

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2676435-1015750

    Leichte Sommerlektüre mit vielen tollen Bildern.

  • @ KCWolf
    Meine Güte was man bei Amazon nicht alles ausgraben kann. Danke auf jeden Fall für die Tips. "Hail to the Chiefs" gibt es ja leider nur gebraucht. Das Ich auch bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin bei Amazon mal nach den Chiefs zu suchen. ts ts

  • Ein komplettes Fach im "Billy" Regal ( 80 cm Breite ) ausgefüllt mit mehr oder weniger interessanter Chiefs Lektüre. Und sogar alle gelesen ( im Gegensatz zu meiner Dostojewski Gesamtstaubsammelausgabe ;)

  • So dele :)

    Hab mir grad Total Football II bestellt. Is zwar ganz schön teuer aber was solls. Ich glaub ich werd viel Spass mit dem Totschöäger haben :)

    Danke für die vielen guten Tips

  • So ists richtig. Raus mit dem Schotter, Wirtschaft ankurbeln, Arbeitsplätze schaffen, Rot Grün sichern ;)
    Und für Football kann man nie genug Pennunzen verhunzen.