Videobeweis im Fussball

  • das zeigt das FIFA zwar der mächtigeste Verband der Welt ist, aber teilweise doch noch sehr altmodisch und kleinbürgerlich organisiert ist...


    Die Regelung des IFAB stammt auch noch aus dem 19. Jahrhundert. Völlig unverständlich, wie man sowas heutzutage noch aufrechterhalten kann.

    Das mit dem neuen Verband war übrigens durchaus ernstgemeint. Andere Sportarten zeigen ja, wie Konkurrenz das Geschäft beleben kann. Nehmen wir doch nur mal die AFL, von der einige Sachen nach der Fusionierung in die neue NFL übernommen wurden.

  • Zitat

    Die FIFA wird übrigens keine Konsequenzen ziehen. Der Weltverband reagierte prompt mit einer Absage auf technische Hilfsmittel und verwies auf den Beschluss des für die Regeln zuständigen International Football Association Board (IFAB). "Bezüglich der Torlinien-Technologie stimmt die Haltung der FIFA mit der Entscheidung des IFAB vom März überein", hieß es in einer Pressemitteilung am Sonntagabend. Das Gremium hatte bei seiner letzten Sitzung entschieden, keine weiteren Versuche mit Videobeweisen oder Chip-Bällen vorzunehmen.

    ...ist doch alles in Butter ...

  • ich find die ewiggestrigen einfach nur lustig. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich finds eher beschämend. Eindeutig rote Karte für die FIFA.


    wieso beschämend. ich identifiziere mich nicht so sehr mit dem fuppes, dass ich das auf mich übertragen muss.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich find die ewiggestrigen einfach nur lustig. :)


    nix lustig! Blödes Abseits soll auch wieder abgeschafft werden, bringt doch nur Nachteile und stört den Spielfluss, wird schon genug Blödsinn gepfiffen! Kartensystem auch völliger Blödsinn! Und Münze werfen war eh viel fairer, als dieses blöde Glücksspiel Elfmeterschießen!

  • ich wäre schon für nen video beweis besonders bei solch wichtigen spielen (WM, CL,...), weil wenn man einen vierten bzw dann fünften schiedsrichter hat, der was mit dem haupt schiedsrichter in funkverbindung wäre, wären einige strittige situationen sicher besser zu entscheiden und vorallem fairer !! weil solche aktion wie gestern beim spiel der deutschen gegen england und das tor von tevez oder bei usa gegen slowakei (das 3:2 in der nachspielzeit ein klares tor)

    Go Cowboys!

    :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß nicht ob der Artikel schon mal verlinkt war, aber wenn die Physik nicht für einen Videobeweis oder besser noch Chip im Ball spricht wenn sie denn stimmt weiß ich auch nicht: Fussball und Physik
    Vor allem die zweite Seite finde ich interessant.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (29. Juni 2010 um 14:29)

  • Video-Beweis?

    Mein Vorschlag für Herrn Blatter. Nach der dritten groben Fehlentscheidung bei einer WM, einfach eine WM-Neuaustragung. :tongue2: .

    Sollte doch nicht zu viel Aufwand darstellen. :)

    Ernsthaft: der alte Blatter bewegt sich anscheinend doch etwas, hat zumindestens bekanntgegeben, die Einführung von technischen Hilfsmitteln nicht mehr kategorisch abzulehnen, was auch immer das heissen soll.

  • Video-Beweis?

    Mein Vorschlag für Herrn Blatter. Nach der dritten groben Fehlentscheidung bei einer WM, einfach eine WM-Neuaustragung. :tongue2: .

    Sollte doch nicht zu viel Aufwand darstellen. :)

    Ernsthaft: der alte Blatter bewegt sich anscheinend doch etwas, hat zumindestens bekanntgegeben, die Einführung von technischen Hilfsmitteln nicht mehr kategorisch abzulehnen, was auch immer das heissen soll.

    Wir können auch ne Auslosung machen und brauchen nicht mehr zu spielen - bei den SR Fehlentscheidungen, kommt das auf dasselbe hinaus. :hinterha:
    Beim Spanien Spiel der nächste schwerwiegende Fehler. Der SR hatte es schwer das korrekt zu sehen, kein Vorwurf an ihn. Aber hätte man einen Videobeweis, dann wäre auch das Tor nicht gegeben worden.