BV Borussia Dortmund 2007/2008 (2)

  • Glückwunsch :smile2: :bier: Nein, ich bin nicht neidisch. Ich hätt´s ja eh zum Kauf angeboten. Habt viel Spaß und hoffentlich wird´s ein Upset :ja:

  • Bei mir natürlich nicht. Hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Habe nie Glück bei so etwas und habe mich schon im Vorhinein aller Chancen beraubt, da ich meine Dauerkartennummer nicht angegeben hatte (hatte ich einfach nicht parat und zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bekannt dass Dauerkarteninhaber bevorzugt werden) sondern lediglich meine Kundennummer angeben könnte. Na ja solange mir die nächsten beiden Montage das Glück nicht von der Seite weicht geht das schon in Ordnung.

  • Zitat von Kiddster

    Bei mir natürlich nicht. Hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Habe nie Glück bei so etwas und habe mich schon im Vorhinein aller Chancen beraubt, da ich meine Dauerkartennummer nicht angegeben hatte (hatte ich einfach nicht parat und zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bekannt dass Dauerkarteninhaber bevorzugt werden) sondern lediglich meine Kundennummer angeben könnte. Na ja solange mir die nächsten beiden Montage das Glück nicht von der Seite weicht geht das schon in Ordnung.

    Dadurch solltest du aber keinen Nachteil gehabt haben, den es war egal ob Dauerkarten oder Mitgliedsnummer, oder steh ich gerade auf dem Schlauch. :paelzer:

    Evtl. kommt ja noch ein schreiben, Montag würde ich zumindest noch hoffen.

    Das gute an der ganze Sache ist: Wir übernachten günstig in Berlin (40 Euro zu zweit eine Nacht), wir fahren mit nem Firmenwagen hin und der Kollege hat Sonntags Geburtstag. Viel idealer geht es kaum. So kann man das ganze gesparte Geld (kein Schwarzmarkt, keine Anreise, keine grossen Übernachtungskosten) ins Feiern stecken. :partyman::partyman:

    Irgendjemand Ratschläge wie man die nächsten 3 Wochen rumbekommen soll??? Ich meine die Wochenenden sind mit Beatsteaks Konzert und dann Hamburg Fahrt gut ausgelastet...unter der Woche wird dann halt Überstunde über Überstunde geschoben. :tongue2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mitglied bin ich ja nicht. Es war meine Kundennumer die auch auf jedem Schreiben (auch dem Schreiben mit der Dauerkarte) zu sehen ist. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Berlin. Die 3 Wochen könntest du ganz einfach runbekommen indem du dich für mich in die Prüfungen begibst. Vielleicht fällt dir intuitiv mehr ein als mir bei übertriebener Nervosität. :tongue2:


    Zitat von urlacher54

    Dadurch solltest du aber keinen Nachteil gehabt haben, den es war egal ob Dauerkarten oder Mitgliedsnummer, oder steh ich gerade auf dem Schlauch. :paelzer:

    Evtl. kommt ja noch ein schreiben, Montag würde ich zumindest noch hoffen.

    Das gute an der ganze Sache ist: Wir übernachten günstig in Berlin (40 Euro zu zweit eine Nacht), wir fahren mit nem Firmenwagen hin und der Kollege hat Sonntags Geburtstag. Viel idealer geht es kaum. So kann man das ganze gesparte Geld (kein Schwarzmarkt, keine Anreise, keine grossen Übernachtungskosten) ins Feiern stecken. :partyman::partyman:

    Irgendjemand Ratschläge wie man die nächsten 3 Wochen rumbekommen soll??? Ich meine die Wochenenden sind mit Beatsteaks Konzert und dann Hamburg Fahrt gut ausgelastet...unter der Woche wird dann halt Überstunde über Überstunde geschoben. :tongue2:

  • auf der Homepage stand doch erst Mitte nächster Woche werden die Gewinner informiert, oder? :paelzer:
    Na ja, bin mal wieder leer ausgegangen, wie immer :madness
    #54 und ehemals #7 auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und schreit die Jungs zum Sieg! :smile2:

  • Zitat von Kiddster

    Mitglied bin ich ja nicht. Es war meine Kundennumer die auch auf jedem Schreiben (auch dem Schreiben mit der Dauerkarte) zu sehen ist. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Berlin. Die 3 Wochen könntest du ganz einfach runbekommen indem du dich für mich in die Prüfungen begibst. Vielleicht fällt dir intuitiv mehr ein als mir bei übertriebener Nervosität. :tongue2:

    Oh ok das ist natürlich ärgerlich. :madness Naja aber ich denke wenn du dafür mehr Glück in deinen Prüfungen hast, wäre das doch ein mehr als guter Ausgleich. :smile2:

    Jetzt aber erstmal genug vom Pokal. Ich will in der Bundesliga nicht hinter so Vereinen Hannover, Berlin und schon garnicht hinter Bochum stehen. Deshalb muss heute ein Sieg her, auch wenn es gegen Heimstarke Bochumer mehr als schwierig wird. Aber leichter wird es in den nächsten Wochen mit Spielen gegen Leverkusen und in München auch nicht. Und so ganz vom Abstiegsgespenst sind wir auch auch nicht. Gut es ist momentan nicht sehr wahrscheinlich da die 4 Vereine da unten momentan nur Mist spielen, aber lass mal 1-2 Vereinen nen Lauf bekommen und wir gehen in den nächsten Punkten mit 0-1 Punkt aus den Spielen. :(

    Deshalb: AUF GEHTS DORTMUND KÄMPFEN UND SIEGEN!! :3ddevil:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von Deuce#26

    auf der Homepage stand doch erst Mitte nächster Woche werden die Gewinner informiert, oder? :paelzer:
    Na ja, bin mal wieder leer ausgegangen, wie immer :madness
    #54 und ehemals #7 auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und schreit die Jungs zum Sieg! :smile2:

    Es hieß BIS Mitte nächster Woche-also, vielleicht haben du und Kiddster ja noch Glück :(

    2-0 schon in Bochum, ich könnte kotzen........ Und Petric wird auch immer mehr zum Schauspieler, ich kann sowas einfach nicht verstehen... :(

    #RiseUp

  • Was ist das den für ne Abwehrleistung. Wer hat bitte diesen beschissenen Kurzrückpass zu Dede gespielt?!!?!? :3ddevil: Diese Abwehr ist doch nur noch zum kotzen!!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Valdez, wer sonst...

    Typisches Borussia-Spiel. Erst wernse lächerlich gemacht, dann reissense sich kurz am Riemen und schwups kommt wieder einer mit nem bock daher...

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Naja am Ende dann doch ein versöhnliches Ende. Ich leg mich allerdings fest, hätten wir nicht vor der Pause das 3:2 kassiert hätten wir das Ding heute gewonnen. Mein Tipp vorm Spiel war 2:2 und so ähnlich ist es ja auch gekommen.

    Mir persönlich ist ein 3:3 momentan lieber als ein 1:1. So ist jedem klar wo die grossen Probleme momentan in Dortmund liegen. Defensiv war das heute in der 1. HZ mal wieder ne Offenbarung.

    Absolut positiv ist, dass wir wieder Moral gezeigt haben und gut zurückgekommen sind. Nach Duisburg zum zweiten mal nen 2 Tore Rückstand aufgeholt. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 35 Punkte dürften dieses Jahr für den Klassenerhalt reichen. Von daher sollte jetzt der Focus auf das Pokalfinale gelegt werden. Wenn die Bayern weiter so schwächeln, könnte tatsächlich mal wieder ein Titel winken. :smile2:

  • Zitat von Takeshi

    35 Punkte dürften dieses Jahr für den Klassenerhalt reichen. Von daher sollte jetzt der Focus auf das Pokalfinale gelegt werden. Wenn die Bayern weiter so schwächeln, könnte tatsächlich mal wieder ein Titel winken. :smile2:

    Ich sehe ehrlich gesagt das Pokalfinale vollkommen entkoppelt vom Rest. Ich denke wir haben unsere Chancen gegen Bayern, egal ob sie die nächsten Spiele alle gewinnen oder alle verlieren. Das ist ein Spiel, der ganze Rest zählt nicht. Da können beide Mannschaften andere Leistungen bringen als im Ligaalltag sowohl negativ als auch positiv.

    Man muss sich nächste Woche gegen Leverkusen positiv präsentieren, dass Ergebnis spielt da nicht soooo die grosse Rolle. Sehr komisch wird das folgende Spiel in München. Sonntags abends, 6 Tage vorm Finale in Berlin.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kaum gehen die Reservierungsschreiben raus, werden diese auch schon fröhlich bei Ebay versteigert und dann mit dieser Ausrede: Aus beruflichen Gründen. :jeck::3ddevil:

    Ich hab die Person doch mal freundlich angeschrieben und ihm erklärt das er Glück hat und die Karten nicht nehmen muss wenn er nicht kann. Er kann das Reservierungsschreiben einfach verfallen lassen und schon bekommt ein anderer glücklicher Fan 2 Karten zum Orginalpreis. :hinterha:

    Dortmunder Karten bei Ebay

    Ich versteh nicht warum der Verein dagegen nicht vorgeht. Einfach mal die Karten selbst ersteigern und betreffende Person von den nächsten Verlosungen ausschliessen und den Fall zur Anzeige bringen, wenn man das auch noch auf seiner Homepage publik macht , wird sowas ganz schnell weniger.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Kaum gehen die Reservierungsschreiben raus, werden diese auch schon fröhlich bei Ebay versteigert und dann mit dieser Ausrede: Aus beruflichen Gründen. :jeck::3ddevil:

    Ich hab die Person doch mal freundlich angeschrieben und ihm erklärt das er Glück hat und die Karten nicht nehmen muss wenn er nicht kann. Er kann das Reservierungsschreiben einfach verfallen lassen und schon bekommt ein anderer glücklicher Fan 2 Karten zum Orginalpreis. :hinterha:

    Dortmunder Karten bei Ebay

    Ich versteh nicht warum der Verein dagegen nicht vorgeht. Einfach mal die Karten selbst ersteigern und betreffende Person von den nächsten Verlosungen ausschliessen und den Fall zur Anzeige bringen, wenn man das auch noch auf seiner Homepage publik macht , wird sowas ganz schnell weniger.


    Ich geh mal davon aus, das der BVB dagegen vor geht, wenn er Wind davon bekommt. War da nicht letzte Saison schonmal was bei BVB-S04 ?

  • Zitat von urlacher54


    Ich hab die Person doch mal freundlich angeschrieben und ihm erklärt das er Glück hat und die Karten nicht nehmen muss wenn er nicht kann. Er kann das Reservierungsschreiben einfach verfallen lassen und schon bekommt ein anderer glücklicher Fan 2 Karten zum Orginalpreis. :hinterha:


    Oh ja, schöne heile Welt :hinterha: Aber Du hast natürlich Recht, so was ist einfach nur zum Kotzen. Die Leute haben doch von vorn herein nur Ebay und nichts anderes im Sinn gehabt. Aber ich glaube trotzdemnicht wirklich, dass der Verein da was macht :madness

  • ich finde es übrigens ziemlich schwach, dass es nicht mal eine Mail vom BVB gibt, in der man davon in Kenntnis gesetzt wird, dass man keine Karten gewonnen hat... :madness

    @urlacher: haste eigentlich ne Antwort von dem ebay-seller erhalten?

  • Zitat von Deuce#26

    @urlacher: haste eigentlich ne Antwort von dem ebay-seller erhalten?

    Nein natürlich nicht. Zum einen habe ich nix anderes erwartet zum anderen wurde diese Auktion im schwarzgelb-Forum gepostet und er wird so einige Mails in der Richtung erhalten haben. Solchen Leuten sollte man wenn man sie erwischt die Mitgliedschaft entziehen und auch das Recht auf eine Dauerkarte. Wer diese Dinge nur nutzt um damit Geld zu scheffeln ist nicht am richtigen Ort. :madness

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Nein natürlich nicht. Zum einen habe ich nix anderes erwartet zum anderen wurde diese Auktion im schwarzgelb-Forum gepostet und er wird so einige Mails in der Richtung erhalten haben. Solchen Leuten sollte man wenn man sie erwischt die Mitgliedschaft entziehen und auch das Recht auf eine Dauerkarte. Wer diese Dinge nur nutzt um damit Geld zu scheffeln ist nicht am richtigen Ort. :madness


    Unterschreib.

  • bei viagogo werden sämtliche Tickets (meist 2 zusammenhängende) zum Festpreis von über 300€ angeboten :eek:

    Nur werden die Tickets wahrscheinlich trotzdem weggehen weil es immer wieder so "Verzweifelte" gibt.

  • Zitat von Deuce#26

    ich finde es übrigens ziemlich schwach, dass es nicht mal eine Mail vom BVB gibt, in der man davon in Kenntnis gesetzt wird, dass man keine Karten gewonnen hat...

    Du machst Dir voraussichtlich keinerlei Bild davon, was in der Geschäftsstelle derzeit abgeht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Du machst Dir voraussichtlich keinerlei Bild davon, was in der Geschäftsstelle derzeit abgeht.

    Rufen alle an oder fragen per email nach :(

    #RiseUp

  • Zitat von datajunk

    Du machst Dir voraussichtlich keinerlei Bild davon, was in der Geschäftsstelle derzeit abgeht.

    kann es sooo schwer sein, eine Standardmail abzuschicken, an die, die sich im Internet beworben haben und dort ihre Mailadresse angegeben haben? :paelzer:

  • Zitat von Deuce#26

    kann es sooo schwer sein, eine Standardmail abzuschicken, an die, die sich im Internet beworben haben und dort ihre Mailadresse angegeben haben? :paelzer:

    Und was machst Du mit denen, die ein Fax geschickt haben?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Und was machst Du mit denen, die ein Fax geschickt haben?

    Zitat von Deuce#26

    kann es sooo schwer sein, eine Standardmail abzuschicken, an die, die sich im Internet beworben haben und dort ihre Mailadresse angegeben haben? :paelzer:

    das wird doch wohl die Mehrheit gewesen sein...
    Ich finde es jedenfalls blöd, überhaupt nicht benachrichtigt zu werden.

  • Aufwand: durchaus gegeben
    Ertrag: null

    Es bringt schlichtweg nix ausser ein paar beruhigten Seelen. Wenn du heute nix bekommen hast, dann kommt auch nix mehr. Natürlich könnte man das alles besser lösen, aber du musst auch schauen, wie lang der BVB für die Organisation Zeit hatte. Du kannst nicht sehr viel planen, solange das Halbfinale noch nicht gespielt ist. Und danach liegt der Fokus auf "schnell", nicht auf "perfekt". Es wäre schon besser, wenn das alles nur online abgewickelt würde, dann wären auch die Mails kein Problem. Aber ich denk mal die haben alles an Bestellungen in ein System eingegeben, was einfach keine Emails kannte. Dafür dass wir alle paar Jahre mal so ein Ereignis haben und die Erfahrung der Mitarbeiter dementsprechend überschaubar ist, lief es doch bisher recht ordentlich.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]