Draftreihenfolge? Wer kann es mir erklären?

  • Mir ist klar wie diese Reihenfolge zustande kommt. Das schwächste Team als 1. und dann immer weiter. Bei gleichem Record die Gegnerstärke bzw. dann Münzwurf.

    Ist der "Maßstab" Gegnerstärke aber überhaupt angebracht?
    Bemerke es dieses Jahr bei den Redskins und Buc's.
    Warum draften die Buc's an Position 20 vor den Redskins?
    Die Buc's sind Divisionschamp. Als Team #3 in die PO's eingezogen und haben die Redskins in der Regular Season geschlagen.
    Beide Teams kamen auf eine Bilanz von 9-7.
    Also jeder "Tiebreaker" als es um die PO's ging sprach für Tampa Bay.
    Sie waren also das "bessere" Team.

    Warum werden sie aber als das "schlechtere" Team bei der Draftreihenfolge angesehen?

    Wer erklärt es mir?

  • Zitat von Wikipedia


    1. The winners of Super Bowl XLII are given the last selection, and the losers the second to last selection.[4]

    2. Remaining teams are sorted by regular season record, with worse records picking first, regardless of playoff status. This is why the Cleveland Browns, who finished 10-6 but did not make the playoffs, will pick after the Washington Redskins, who finished 9-7, but did make the playoffs.

    3. For teams with the same record, teams that fail to make the playoffs always pick before teams that earned playoff berths. This is why the Browns will pick before the Seattle Seahawks.

    4. For teams that failed to make the playoffs, remaining ties are broken by strength of schedule. (In the NFL, a team's strength of schedule is the combined records of its 16 opponents, including games played against the team in question, and counting divisional opponents twice. Because of this, each team's opponents' combined wins and losses will add up to 256, so a team whose opponents had more combined wins has a better strength of schedule. For draft order, a lower strength of schedule results in an earlier pick.) If strength of schedule does not resolve a tie, division and/or conference tiebreakers may be used. If the tie still cannot be broken, a coin toss at the NFL Combine is used to determine draft order.

    5. For teams that make the playoffs, ties are broken by the order in which teams lost in the playoffs. If teams lost in the same round, strength of schedule is applied.


    Punkt 5 kommt zum tragen, die Redskins hatten den stärkeren Schedule und deshalb picken die Buccs als erste.

  • Danke für die Antwort. Das war mir ja soweit auch klar.

    Es paßt nur irgendwie nicht in mein Verständnis. Die Bucs gewinnen jeden Tiebreaker gegen die Redskins wenn es um die PO's geht, werden dann aber wiederum "belohnt", weil sie den leichteren Spielplan hatten.

    Ein Divisionschamp sollte doch höher einzuschätzen sein als der 3. einer anderen Division.

  • Zitat von Mr. Snyder


    Ein Divisionschamp sollte doch höher einzuschätzen sein als der 3. einer anderen Division.

    Sehe ich eigentlich genauso. Durch das ganze Tie-Breaker System bin ich eh noch nich wirklich durchgestiegen. :madness

  • mmh sehe ich nicht so, wieso sollte ein Divsions-Sieger stärker sein, als jemand der 3. in seiner Divsion ist. Das zeigt ja wie stark seine Division war.

    Finde grade gut das der strength of schedule genommen wird, denn wenn ein Team den gleichen Rekord hat, soll ja das schlechtere Team zu erst picken. Ist doch klar das dann ein Team was denn schwereren SOS hat aber genau so viele Siege erreicht hat, das besserer Team war.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von isten

    Ist doch klar das dann ein Team was denn schwereren SOS hat aber genau so viele Siege erreicht hat, das besserer Team war.

    Gruß isten


    wenn es aber besser war, müsste es auch höher gerankt sein wenn es um die playoffs geht ;)

  • Es sind einfach zwei Systeme, die historisch unterschiedlich gewachsen sind. Die Playoffs richten sich an den Mini-Ligen (Divisionen) aus, der Draft betrachtet die NFL als ganzes.

  • Zitat von Cold as Ice

    wenn es aber besser war, müsste es auch höher gerankt sein wenn es um die playoffs geht ;)


    Nein muß es nicht. Bis jetzt wird ein Divisionssieger höher gesetzt als ein 2. bzw. 3. einer Div. egal wie der Record ist. Sonst wären die Gigant höher gewesen als die Bucs.
    So weit ich weiß war ja im Gespräch dies zu ändern.