• 3 Birdie hintereinander für Bernhard. Klasse weiter so.

    Day gerade mit viel Pech ansonsten puttet der richtig gut

  • Ist Langer eigentlich für die olympischen Spiele startberechtigt? Bisher habe ich mich mit den Startvoraussetzungen nicht auseinandergesetzt.

    Theoretisch ja, gibt ja Analog zur Weltrangliste seit letztem Jahr ein extra Olympia Ranking http://www.igfgolf.org/olympic-games/…system/ogr-men/ derzeit wären Kaymer und Cejka :bounce: aus Deutscher Sicht qualifiziert.

    PS: Die Theorie besteht darin das Langer reguläre Turniere, in denen Weltranglisten Punkte vergeben werden, entsprechend erfolgreich bestreitet, was er aber meines Wissens nicht tun wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (10. April 2016 um 00:35)

  • Danke für den Link. Damit sind Kaymer und Cejka ja kaum einzuholen. Daran wird sich ja wahrscheinlich auch kaum was ändern. Es sei denn Langer startet plötzlich regelmäßig und erfolgreich auf der PGA Tour. Schade.

    Das Double Bogey auf der 18 von Spieth macht die Runde morgen doch noch einmal extrem spannend.

  • Alles ist heute möglich. Ich stelle mir das gar nicht vor, wenn er das gewinnt :top: Wäre natürlich sehr geil gewesen, wenn er mit Spieth in einem flight gewesen wäre. Nachtschicht ist heute Pflicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Damit sind Kaymer und Cejka ja kaum einzuholen.

    Siem und Kieffer haben noch realistische Chancen. Was ich nicht genau weiß ist, ob sich evtl./bzw. ab wann sich nur einer qualifiziert wenn Kaymer weiter in der Weltrangliste abrutscht.

  • Sollte Langer mindestens 2. werden, ist er temporär auf dem 2. Olympiaplatz. Aber vllt sollte man das generell den jüngeren wie Kieffer lassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ich sitze heut abend um 8 im Flieger und kann das Finale nicht sehen :(

    Kuriose Regelfrage beim Amateur an Loch 18. Ich bin ja regelfest aber da wäre ich auch an meine Grenzen gekommen.

  • Eigentlich ist da heute so für alle was dabei. Deswegen mag ich Golf

    Der US-Strahlemann
    Der wilde Australier
    Der Rentner-Deutsche
    Der Überraschungs-Japaner
    Der "kennt keine Sau"-Außenseiter...

    Schade,dass der Amateur etwas abgefallen ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • McIllroy spielt heute nach dem Prinzip: "Fairway ist das gemähte Stück Gras zwischen den Spielbahnen" :jeck:
    Sehr sympathisch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schade...Langer dürfte sich jetzt bereits verabschiedet haben. Hat wohl gestern wirklich am Limit gespielt. Trotzdem großartige Leistung

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Langer gleich wahrscheinlich bei +2 für die Runde nach 3 Löchern. Sieht doch so aus, als seien die jungen Longhitter heute deutlicher im Vorteil.

    Denke das Wetter ist auch zu gut. Weniger Wind heute

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der spielt auf einmal wieder wie letztes Jahr, locht Put um Put. Langer dagegen heute sehr unpräzise im Spiel, das bricht ihm das Genick. Hat die ganze Story vielleicht doch etwas zu sehr an sich heran kommen lassen.

  • Ich hätte es euch vorher sagen können. Ich habe heute auf den FCN, BVB und auf Jordan Spieth gewettet... :3ddevil:

    Aber für mich als Gelegenheits-Golf-Schauer ist das doch wieder ein sehr interessanter Masters-Sonntag :)

  • Spieth ist inzwischen im Gesicht so bleich wie seine Mütze, aber er hat den Schalter zu seinem Spiel wieder gefunden. Umso mehr hätte er ein Playoff verdient.

  • Das Auftreten macht ihn nur sympathischer und diese Niederlage, so dumm es immer klingen mag, wird ihn stärker machen. 2015 wird mit Sicherheit nicht sein einziger Masters Titel bleiben.

  • verdammt, ich habe mir mehr Schlaf gegönnt, als die Front 9 gespielt waren. Bin heute morgen fast vom Stuhl gefallen, als ich vom Endergebnis gelesen habe.
    Da war aber bis Loch 9 0,0% Anzeichen zu merken, dass dies so endet. :eek:

  • Mickelson und Stenson beide mit ordentlich Vortrieb. Nach 8 Löchern sind beide -4 für den Tag. Das wird wohl so spannend wie erwartet.

  • Was haben die beiden da für einen hochklassigen Sonntag gespielt. Wenn eine 65er runde nicht für den Sieg reicht... :eek:
    Ich habe es stenson wirklich gegönnt, er ist tatsächlich der erste schwedische Grand Slam Gewinner, hat mich überrascht, schon seit Jahren gibt es ja gute Schweden.