• Jedenfalls tut das dem deutshcen Golf und seinem Image sehr gut, dass so ein junger Kerl malso einen Titel gewonnen hat :rockon: Endlich ist Langer nicht mehr der einzige Deutsche aller Zeiten mit Majortitel und das ist/war ja nun auch schon etwas her :paelzer:

    Was heisst "endlich"? klingt so, als wäre das negativ behaftet. Bessere "Role-Models" als Langer und Kaymer kann es gar nicht geben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • danke ans board! ohne, hät ich das im stress beinahe verpasst.

    einfach sensationell :) diese sicherheit bei den putts, genial.

    wirkung wird es mMn keine große haben. heute ein bisschen im inet, morgen in den zeitungen (mit etwas glück mit foto auf der titelseite) und dann wars das auch.

    krass wäre gewesen, wenn johnson den putt an der 18 macht, sich über den sieg freut, und dann nicht mal ins stechen darf.

  • danke ans board! ohne, hät ich das im stress beinahe verpasst.

    einfach sensationell :) diese sicherheit bei den putts, genial.

    wirkung wird es mMn keine große haben. heute ein bisschen im inet, morgen in den zeitungen (mit etwas glück mit foto auf der titelseite) und dann wars das auch.

    krass wäre gewesen, wenn johnson den putt an der 18 macht, sich über den sieg freut, und dann nicht mal ins stechen darf.

    Der Putt an der 18 von Kaymer war weltklasse. Nach seinem 2. Schlag hatte ich seine Siegchancen schon auf unter 5% gesehen!

    Was die Presse betrifft ist das ne Lachnummer. Wenn ein Deutscher mal wieder ein Grand-Slam-Turnier im Tennis gewinnen würde, würden wir 10 Seiten Sonderbericht bekommen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Monthy hat grad Harrington, Donald und Molinari seine 3 Wildcards für den kommenden Ryder Cup zugesprochen.
    Garcia kommt mit als einer von 4 Vizekapitänen.

    Damit sind beide Molinaris dabei und zb kein Paul Casey...

    schaun mer mal

  • Ab morgen (so das Wetter auf der Insel mitspielt :mrgreen:) ist Ryder Cup angesagt :bounce:

    Die Amerikaner gehen für mich als klare Favoriten ins Rennen. Bei den Europäern gibt es mMn zu viele Fragezeichen.

    Westwood - nach Verletzung
    Harrington - ohne Form

    Zudem mit McIlroy, Kaymer, Fisher, Hansson und den beiden Molinari's, 6 Neulinge am Start.

    Werde leider erst ab Samstag Nachmittag gucken können.

    Wer von euch guckt auch und wer ist euer Favorit?

  • Zumindest bei den Buchmachern gehen die Europäer als Favoriten ins Spiel! Dazu kommt das die USA seit 94 nicht mehr in Europa gewonnen hat...

    Ich werde es auf jeden Fall schauen und hoffe das Martin ne gelungene Premiere feiert:smile2:

  • Nach den Highlights unter den Kapitänen Langer und Woosnam hatte ich vor 2 Jahren, nach der recht deutlichen Niederlage, das Gefühl, als ob die Europäer auf lange Sicht keine realistische Chance mehr haben würden den Pott zurückzuholen.
    Ganz so pessimistisch sehe ich es inzwischen nicht mehr.
    Und auch die Rückkehr vom Tiger muss nicht zwingend ein Nachteil für "uns" sein.
    Wobei ich es nach wie vor unverständlich finde, dass Paul Casey keine Wildcard von Montgomerie bekommen hat. Gerade Casey habe ich - zusammen mit Westwood und Garcia -als eine der tragenden Säulen des europäischen Teams der letzten Jahre in Erinnerung.

    schaun mer mal

    Einmal editiert, zuletzt von FanMan (30. September 2010 um 17:42)

  • Für mich ist Europa Favorit, den Amis liegen diese Golfplätze nicht :mrgreen:
    Obwohl mit Westwood & Harrington doch 2 große Fragezeichen im Team sind. Hätte auch lieber Casey anstelle von Harrington gesehen, dazu noch die vielen Neuen...wird sicher interessant...einige der Amerikaner schienen mir zum Schluss auch ziemlich ausgebrannt, insgesamt wird`s sicher sehr eng werden.

  • Die ersten 4 Matches sind raus:

    Lee Westwood & Martin Kaymer v Phil Mickelson & Dustin Johnson

    Rory McIlroy & Graeme McDowell v Stewart Cink & Matt Kuchar

    Ian Poulter & Ross Fisher v Steve Stricker & Tiger Woods

    Luke Donald & Padraig Harrington v Bubba Watson & Jeff Overton

    Schönes erstes Match, beide wollen gleich in Führung gehen. Monti scheint viel von Kaymer zu halten. Tiger kann wohl nur mit Stricker spielen.
    Vom Namen her sind aus europäischer Sicht nur Donald/Harrington Favorit, muss natürlich nichts heißen.
    Als Optimist sage ich 2 1/2 - 1 1/2 Europa :smile2:

  • Also wenn man nach der Leistung der Europäer gegenüber den Amis in diesem Jahr gehen will müsste Europa klarer Favorit sein. Und deshalb sage ich das USA ohne den Pokal wieder nach hause fliegen wird.:tongue2:

    LETS GO GIANTS

  • denke auch, dass europa schon alleine wegen dem heimvorteil leichter favorit ist. insgesamt ist die sache aber sehr ausgeglichen. in diesem jahr stehen die chancen auf nen tie vielleicht gar nicht so schlecht.

    "We don't chest bump here in january."

  • Das wird ein ganz schön langer Tag heute.

    Sieht ziemlich ausgeglichen aus. Als ich die Pairings für die erste Runde gesehen habe, war ein 2,5 zu 1,5 für Europa mein Tip.

    GO GATORS

  • So der erste Punkt geht an Europa.
    Kaymer/Westwood haben gegen Johnson/Mickelson 3 auf 2 gewonnen.
    Insgesamt zeigt der Trend aber derzeit deutlich mehr in die andere Richtung.
    Vor allem was die US-Boys da reihenweise einputten und einchippen ist mit weltklasse schon kaum noch zu bezeichnen.
    Muss also wohl das pure Glück sein. :D

    schaun mer mal

  • Es ist ganz wichtig aus der zweiten und dritten Begegnung mindestens noch 0,5 Punkte zu holen. Vielleicht sogar einen ganzen Punkt.

    Nur mit 1-3 darf man nicht aus der Runde hinausgehen...

    GO GATORS

  • Kaymer war in der ersten Session übrigens der einzige Spieler der nicht von der Insel kommt. Das in den nächsten beiden Sessions jeweils alle 12 Spieler zum Einsatz kommen wird auch sehr interessant.