• Kaymer ist THE PLAYERS Champion. :bounce:

    Dabei sah es fast danach aus, dass Kaymer nach der Wetter-Pause einbrechen würde. Double Bogey an Loch 15 hat seinen Vorsprung auf einen Schlag zusammen schrumpfen lassen. Am (signature hole) 17 konnte Kaymer mit einem genialen 28-Foot Putt das Par und den Sieg retten > http://pgat.us/6012iZqw (sehr schön auch Furyks anerkennendes Nicken :thup:)

  • Kaymer ist THE PLAYERS Champion. :bounce:

    Dabei sah es fast danach aus, dass Kaymer nach der Wetter-Pause einbrechen würde. Double Bogey an Loch 15 hat seinen Vorsprung auf einen Schlag zusammen schrumpfen lassen. Am (signature hole) 17 konnte Kaymer mit einem genialen 28-Foot Putt das Par und den Sieg retten > http://pgat.us/6012iZqw (sehr schön auch Furyks anerkennendes Nicken :thup:)


    Gibt kein besseres Turnier für einen Ausreißer nach oben :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klasse von Martin. Hat am Ende ja quasi ein Platzrekord gereicht. Natürlich genialer Putt an der 17.

    Wie hat es mal wer gesagt. Bei so einem Turnier puttest du am 4.Tag wie vom Dach des Auto auf ein Loch in der Motorhaube, so schnell sind die Grüns dann.

  • Glückwunsch Martin. Sensationeller Putt auf der 17! :bounce:
    Hab bis zur Regenpause geguckt und den Rest aufgenommen. Gerade "aslive" angesehen. Is ja beim Golf ähnlich wie beim Football, das man nicht überall mit Resultaten zugeballert wird. :mrgreen:

  • Nachdem sich letzte Woche in England schon Siem und Kieffer erfolgreich durch die Qualifikation zur US Open gekämpft haben, ist es Cejka letzte Nacht in Amerika ebenfalls gelungen sich zu qualifizieren. Mit Kaymer somit 4 Deutsche nächste Woche bei den US Open, wüsste nicht das es das schon mal gegeben hätte. :bounce:

  • @ Buc und Bilbo: Wollt Ihr vielleicht für Eure persönlichen Erfahrungen beim Golf einen Thread im Never Ending talk aufmachen?
    Ich dachte hier geht es um die "richtigen" Profi-Golfer unfd Events... :madness

  • @ Buc und Bilbo: Wollt Ihr vielleicht für Eure persönlichen Erfahrungen beim Golf einen Thread im Never Ending talk aufmachen?
    Ich dachte hier geht es um die "richtigen" Profi-Golfer unfd Events... :madness

    Habs mal verschoben.:bier:

  • Kaymer macht irgendwie da weiter, wo er bei den Players aufgehört hat ...

    Bei den US Open, wo traditionell die Plätze so ausgelegt sind, das der Sieger am Ende des Turniers mit nem Gesamtscore von even par reinkommt, knallt der Junge mal ne lockere 65 ausm Handgelenk (-5) und is somit 3 Schläge vor den nächsten. Seine Putts fallen, die Annäherungen sind erste Sahne, der strahlt ne Ruhe aus, is einfach ne Wonne, dem zuzusehen ...

    Siem mit ner für ihn zurzeit wohl typischen Runde, er bekommt keine Ruhe in den Score ... 4 Bogeys und 4 Birdies, zur Zeit auf even par und n guter geteilter 16er, hoffentlich versucht er heute nicht, mit aller Macht zu pressen, geht bei ihm meistens nach hinten los.

    Alex Cejka spielt in diesem Jahr auf der web.com-Tour solides Golf, konnte bereits schon gewinnen und is in der Rangliste mit oben, was ihm derzeit das Startrecht für die nächste Saison auf der PGAtour sichern würde. Mich freuts, hat er doch auch so ziemlich mit n paar Rückschlägen zu kämpfen gehabt. Begann mit ner -2 auf den ersten 5 stark, fiel dann leider aber ab, mit insgesamt 4 Birdies und 7 Bogeys derzeit bei +3 auf nem geteilten 68

    Max Kieffer begann so ziemlich nervös, n start Bogey - Doppelbogey brachte ihn ausm Konzept ... derzeit bei + 6, aber für ne 1. Teilnahme bei dem Major ne tolle Erfahrung.

    Bernd Wiesberger (AUT ... ich bleib mal deutschsprachig) mit ner 72 (3 Birdies, 5 Bogeys) hat auch keine Ruhe auf der Karte ... ob da bei ihm der unglücklich verpasste Heimsieg am letzten WOchenende noch im Kopf hängt ... schau ihm sehr gern beim Spiel zu, mal sehen, ob es für ihn noch höher geht.

    Ansonsten tummeln sich oben an der Spitze nach der 1. Runde einige üblichen Verdächtigen, bin mal gespannt, wie der heutige 2. Tag verläuft. Die Fairways und Grüns gestern waren ja schon knackehart, mal sehen, was das Gewitter von gestern abend mit dem Platz gemacht hat. Die Geschichte, die Roughs durch Waste Areas auszutauschen, ist ja keine schlechte, trotzdem sieht der Platz für mich stellenweise als TV-Zuseher so aus, als würde man auf der Range von TinCup spielen ;)

    In 2 Wochen findet in Köln-Pulheim mit der BMW German Open ein EuoperaTour-Event statt ... ich werde versuchen, an fast jedem Tag dort zu sein. Kaymer, Siem und Kieffer sind gemeldet, dazu kommt Stenson, Garcia, Jimenez und die ganzen anderen Stars werden kommen ... plant sonst jemand, dorthin zu kommen?

    In memoriam Henry Eugène

  • In 2 Wochen findet in Köln-Pulheim mit der BMW German Open ein EuoperaTour-Event statt ... ich werde versuchen, an fast jedem Tag dort zu sein. Kaymer, Siem und Kieffer sind gemeldet, dazu kommt Stenson, Garcia, Jimenez und die ganzen anderen Stars werden kommen ... plant sonst jemand, dorthin zu kommen?

    Ich hatte auch drüber nachgedacht. Mal sehen ob ich Zeit finde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dienstag (Proberunden), Mittwoch (ProAm), DOnnerstag & Freitag (1.+2. Runde) sind imho kostenlos, Samstag + Sonntag 45 Euro für beide Tage, 30 pro Tag allein als Eintritt ... Tribünen etc usw sind natürlich nicht drin, da kannste dich dumm und dämlich bezahlen.

    In memoriam Henry Eugène

  • Dienstag (Proberunden), Mittwoch (ProAm), DOnnerstag & Freitag (1.+2. Runde) sind imho kostenlos, Samstag + Sonntag 45 Euro für beide Tage, 30 pro Tag allein als Eintritt ... Tribünen etc usw sind natürlich nicht drin, da kannste dich dumm und dämlich bezahlen.

    Ach...da lauf ich auch lieber bei einem mit

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe für den Samstag einen Besuch geplant, werde das aber noch vom Wetter abhängig machen. Gehe eigentlich lieber Donnerstags und Freitags, ein Vormittags Flight, kleine Pause und dann einen am Nachmittag, habe meinen Urlaub aber schon weitestgehend anderweitig verplant. Den Finaltag sehe ich lieber im TV, da kriegt man doch irgendwie mehr mit. Mein Lieblingsspieler (Alex Cejka) ist übrigens auch dabei, hoffe er schafft den Cut. Laufe auch lieber mit einer Gruppe mit, das Tribüne extra kostet wäre mir aber neu, bis auf die VIP Plätze am Clubhaus.

  • Sagen wir mal so, alles, wo BMW auf ner Tribüne draufsteht (sind glaub ich 2-3 Löcher und natürlich Loch 18) muss bezahlt werden ... lassen ja nich jeden Deppen in die VIP-Bereiche ;)))

    Ich werd mal schaun, wohin es mich und mein Weib verschlägt ... auf jeden mal n Campingstuhl mitnehmen ;)))))

    In memoriam Henry Eugène

  • Sagen wir mal so, alles, wo BMW auf ner Tribüne draufsteht (sind glaub ich 2-3 Löcher und natürlich Loch 18) muss bezahlt werden ... lassen ja nich jeden Deppen in die VIP-Bereiche ;)))

    Ich werd mal schaun, wohin es mich und mein Weib verschlägt ... auf jeden mal n Campingstuhl mitnehmen ;)))))

    Ich laufe so weit die Füße tragen :smile2:

  • Siem mit ner für ihn zurzeit wohl typischen Runde, er bekommt keine Ruhe in den Score ... 4 Bogeys und 4 Birdies

    Ich glaube das geht schon seine ganze Karriere so, dass er ziemlich "bunte" Scorekarten hat.


    Was das Turnier in Pulheim angeht. Donnerstag und Freitag sind die Turniere meist noch schön leer und man hat dann auch bei den Top Flights keine Probleme etwas zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (13. Juni 2014 um 13:03)

  • Wie ne Maschine der Martin. Nun schon -10

    Da wird die ganze Zeit spekuliert das even Par gute Chancen auf den Sieg hat . Klasse Kaymer

  • Wie ne Maschine der Martin. Nun schon -10

    Da wird die ganze Zeit spekuliert das even Par gute Chancen auf den Sieg hat . Klasse Kaymer

    Bei den Open -10?!? Das könnte ein Rekord für die Ewigkeit werden!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei den Open -10?!? Das könnte ein Rekord für die Ewigkeit werden!

    McIlroy hatte wohl -11 nach 2 Runden bei seinem US Open Sieg, natürlich trotzdem der absolute Hammer was Kaymer da spielt. Cejka mit +4 wohl im Cut, auch Super.

    Kleine Randnotiz: Mahan und Donaldson haben auf der 18 jeweils den Ball des anderen gespielt und 2 Strafschläge dafür erhalten, kommt auch nicht oft vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (13. Juni 2014 um 18:59)

  • McIlroy hatte wohl -11 nach 2 Runden bei seinem US Open Sieg, natürlich trotzdem der absolute Hammer was Kaymer da spielt. Cejka mit +4 wohl im Cut, auch Super.

    Kleine Randnotiz: Mahan und Donaldson haben auf der 18 jeweils den Ball des anderen gespielt und 2 Strafschläge dafür erhalten, kommt auch nicht oft vor.

    Siem liegt bei hervorragenden -1

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • McIlroy hatte wohl -11 nach 2 Runden bei seinem US Open Sieg, natürlich trotzdem der absolute Hammer was Kaymer da spielt. Cejka mit +4 wohl im Cut, auch Super.

    Kleine Randnotiz: Mahan und Donaldson haben auf der 18 jeweils den Ball des anderen gespielt und 2 Strafschläge dafür erhalten, kommt auch nicht oft vor.

    Die -11 holt er sich jetzt noch :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die -11 holt er sich jetzt noch :tongue2:

    Leider nicht, aber wieder eine absolute "Maschinen"-Runde. Unglaublich!
    "Eigentlich" kann der das nicht mehr verlieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schon der Wahnsinn!
    Aber dennoch nur ne Momentaufnahme.
    Und Kaymer scheint auch irgendwas am linken Handgelenk zu haben. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem Problem.

    schaun mer mal

  • Leider nicht, aber wieder eine absolute "Maschinen"-Runde. Unglaublich!
    "Eigentlich" kann der das nicht mehr verlieren

    Du weißt doch wie Golf ist. Ein paar miese Schläge und der Tag wird richtig mies.

    Er muss weiter so spielen, dann droht keine Gefahr.

  • Schon der Wahnsinn!
    Aber dennoch nur ne Momentaufnahme.
    Und Kaymer scheint auch irgendwas am linken Handgelenk zu haben. Hoffentlich wird das nicht noch zu einem Problem.

    Hab zwar die letzten Locher nicht mehr gesehen aber gerade für nen Rechtshänder IST links übel. Wenn du den Schläger nicht richtig hältst geht der Ball sonstwo hin

  • Du weißt doch wie Golf ist. Ein paar miese Schläge und der Tag wird richtig mies.

    Er muss weiter so spielen, dann droht keine Gefahr.

    Ja, aber er muss nicht mehr auf Druck angreifen. Und ich glaube das wird auch kein anderer, wenn er nicht selber verkimmelt. Dafür sind die Folgeplätze dann zu sehr umkämpft. Alle anderen spielen ja "normal"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab zwar die letzten Locher nicht mehr gesehen aber gerade für nen Rechtshänder IST links übel. Wenn du den Schläger nicht richtig hältst geht der Ball sonstwo hin

    Hab ich auch nix von gesehen :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kaymer hat seit Donnerstag eigentlich quasi schon n Tape am linken Handgelenk ... sieht für mich aber auch so n bisserl nach diesen Schweißtapes aus, wie die sich die Fußballspieler auch immer drum machen ...

    Maadin is derzeit echt ne Leuchte, heute gehts ab ca 21.30 mit ihm weiter, hat derzeit 4 Schläge Vorsprung ...

    Ich glaub, ich fahr nächste Woche mal zum Günter und frag ihn, was der dem Kerl gegeben hat, und ob ich da auch ne Portion von bekommen könnte ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Kaymer hat seit Donnerstag eigentlich quasi schon n Tape am linken Handgelenk ... sieht für mich aber auch so n bisserl nach diesen Schweißtapes aus, wie die sich die Fußballspieler auch immer drum machen ...

    Maadin is derzeit echt ne Leuchte, heute gehts ab ca 21.30 mit ihm weiter, hat derzeit 4 Schläge Vorsprung ...

    Ich glaub, ich fahr nächste Woche mal zum Günter und frag ihn, was der dem Kerl gegeben hat, und ob ich da auch ne Portion von bekommen könnte ;)


    Hab gerade schon "erschreckt" geguckt von wegen 4 vor...sind aber noch 6 :mrgreen::bier:

    Auf jeden Fall sollte jetzt seine Ryder-Cup Teilnahme "abgesichert" sein :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!