Der Pampers-Bomber-Thread (Autos)

  • Zitat von Viking_Nick

    Ich weiß garnicht was so viele gegen Renault haben. Ich finde sie sind praktisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar.
    Ein Golf ist beispielsweise nicht nur kleiner sondern mit der entsprechenden Ausstattung gut die Hälfte teurer.


    Ich hab 2 französische Autos gehabt (zugegeben Citroen) und das hat mir für den Rest des Lebens gereicht. Nie wieder Franzosen!
    Aber auf meinen "Spanier" lass ich nix kommen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von olibo66

    trosty
    Geh immer mit der Einstellung da rein: die wollen bzw. müssen DIR was verkaufen. Wenn Du nicht von vorn herein auf eine bestimmte Marke fixiert bist und die kommen Dir nicht genug entgegen - raus und ab zur Konkurrenz.

    Das Problem ist, dass WIR das Auto so wollen, wie er es anbietet. Das ist eines von nur seeeehr weinigen am Schweizer Markt befindlichen Modellen mit Handschaltung (und für eine Wunschbestellung wartet man 8-12 Wochen, das ist uns leider zu lange und mit Rabatt sieht es dann auch nicht so prickelnd aus). Es haben da alle Vertrags-Händler eine einheitliche Datenbank bei Dodge.

    Daher ist unser Hebel eher kürzer. Und (das weiss er zwar nicht) wir haben uns nun einfach auf das Auto festgelegt, also nix mit rausgehen und einen anderen kaufen.

    Mal schaun, ob ich noch ein bisschen was runterbekommen - befürchte aber, dass wir dem Händler eine Freude machen werden :madness .

  • Zitat von olibo66

    Das ist noch das typische Klischeedenken: Renault (oder franz. Autos allgemein) = klapprige Rostbeulen. War früher auch so, ist aber mittlerweile Quatsch.


    Ich lerne auf Arbeit jeden Tag das dies nicht nur Klischeedenken ist. Gerade das was den Rost betrifft.:hinterha:

  • Zitat von Adi

    Ich lerne auf Arbeit jeden Tag das dies nicht nur Klischeedenken ist. Gerade das was den Rost betrifft.:hinterha:


    Mir unbegreiflich. Der letzte Renault, mit dem ich Ärger wegen Rost hatte, war ein 1985er R5, den ich 91 gekauft habe und der ab 93 anfing zu gammeln. Danach hatte ich nen 92er R19 als Vierjährigen, hab den fünf Jahre ohne Ärger gefahren; danach noch zwei Mal Mégane der alten Baureihe. Und nie Ärger mit Rost :madness

  • Zitat von trosty

    Daher ist unser Hebel eher kürzer. Und (das weiss er zwar nicht) wir haben uns nun einfach auf das Auto festgelegt, also nix mit rausgehen und einen anderen kaufen.

    Du sagst es ja: Er weiß es nicht, wenn Ihr es ihn nicht spüren lasst. Ihr müsst so tun, als wäre der Dodge nur eine Option unter mehreren. Den kindlichen "haben-will" Blick loszuwerden ist dabei sicher das größte Problem ;)

    Wenn einem das nicht liegt, ist das natürlich nicht leicht (ich spreche da aus Erfahrung :bier: ), aber das Gefühl hinterher ist umso vieles geiler, wenn man merkt, dass der Händler hinter einem her ist statt umgekehrt. Nichts besseres als ihn zwei, drei Tage umsonst anrufen zu lassen, bevor man rangeht :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von olibo66

    Mir unbegreiflich. Der letzte Renault, mit dem ich Ärger wegen Rost hatte, war ein 1985er R5, den ich 91 gekauft habe und der ab 93 anfing zu gammeln. Danach hatte ich nen 92er R19 als Vierjährigen, hab den fünf Jahre ohne Ärger gefahren; danach noch zwei Mal Mégane der alten Baureihe. Und nie Ärger mit Rost :madness


    Wir haben länger als Monteurswagen Renault Kangoos gehabt, da gabs auch nie Probleme, weder mit Rost noch sonstwas (mal abgesehen davon, daß die Monteure die Autos wie Sau behandelt haben, aber dafür kann renault nun auch wieder nichts).
    und mit dem twingo, den meine Frau und ich zwei Jahre hatten, waren wir auch zufrieden, auch keine Probleme.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Johnny No89

    Nichts besseres als ihn zwei, drei Tage umsonst anrufen zu lassen, bevor man rangeht :tongue2:

    Das Problem ist, dass die meisten Autoverkäufer (genau wie Immobilienmakler etc. pp) Profi genug sind, einem in so einem Fall glaubhaft zu versichern, dass es mindestens einen anderen Interessenten gibt, der das Objekt der Begierde sofort und ohne jeglichen Rabatt kaufen wird, wenn man die großzügig eingeräumte eintägige Bedenkfrist überschreiten oder weitere Forderungen stellen sollte... :(

  • Zitat von Silversurger

    Das Problem ist, dass die meisten Autoverkäufer (genau wie Immobilienmakler etc. pp) Profi genug sind, einem in so einem Fall glaubhaft zu versichern, dass es mindestens einen anderen Interessenten gibt, der das Objekt der Begierde sofort und ohne jeglichen Rabatt kaufen wird, wenn man die großzügig eingeräumte eintägige Bedenkfrist überschreiten oder weitere Forderungen stellen sollte... :(


    Wenn Du darauf reinfällst...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wenn Du darauf reinfällst...

    Tja, das ist das Problem bei der Geschichte - die Masche ist altbekannt und man ist sich zu 90% sicher, dass dahinter nur heiße Luft steckt. Wenn man etwas aber wirklich haben will, dann tut man sich schwer, die 10% Risiko in Kauf zu nehmen.

  • Tja, mit dem Risiko muss man eben leben können, und wenn's mal nicht klappt, isses doch eigentlich auch halb so wild. In freier Abwandlung: "Auch andere Händler haben schöne Autos". :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Tja, mit dem Risiko muss man eben leben können, und wenn's mal nicht klappt, isses doch eigentlich auch halb so wild. In freier Abwandlung: "Auch andere Händler haben schöne Autos". :D


    Wenn Trosty unbedingt DEN Wagen haben will, der da so auf dem Hof steht würde ich persönlich folgende taktik empfehlen...knallharte Offenheit.

    "Pass auf..ich will den Wagen haben, aber ich bin auch nicht blöd. Deine Marge liegt bei ca. 16%. Zudem bekommst Du einen guten Bonus, wenn Du Deine Zulassungen schaffst und Du hast den Wagen vom Hof. Um ein gutes Geschäft zu machen treffen wir uns beide bei 12%, die Du eh schon kalkuliert sind als maximaler Verhandlungsrabatt und alle sind zufrieden"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wenn Trosty unbedingt DEN Wagen haben will, der da so auf dem Hof steht würde ich persönlich folgende taktik empfehlen...knallharte Offenheit.

    "Pass auf..ich will den Wagen haben, aber ich bin auch nicht blöd. Deine Marge liegt bei ca. 16%. Zudem bekommst Du einen guten Bonus, wenn Du Deine Zulassungen schaffst und Du hast den Wagen vom Hof. Um ein gutes Geschäft zu machen treffen wir uns beide bei 12%, die Du eh schon kalkuliert sind als maximaler Verhandlungsrabatt und alle sind zufrieden"

    trosty

    du kannst den member buccaneer auch mieten. er erledigt dann den autokauf für dich. er kostet dich lediglich xxxx euro/sfr/... er verdient dabei an dir ca. xxxx und du kannst locker 12% abziehen... :jeck:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    trosty

    du kannst den member buccaneer auch mieten. er erledigt dann den autokauf für dich. er kostet dich lediglich xxxx euro/sfr/... er verdient dabei an dir ca. xxxx und du kannst locker 12% abziehen... :jeck:


    *g*
    Wer vertreibt denn Dodge in der Schweiz :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    "Pass auf..ich will den Wagen haben, aber ich bin auch nicht blöd. Deine Marge liegt bei ca. 16%. Zudem bekommst Du einen guten Bonus, wenn Du Deine Zulassungen schaffst und Du hast den Wagen vom Hof. Um ein gutes Geschäft zu machen treffen wir uns beide bei 12%, die Du eh schon kalkuliert sind als maximaler Verhandlungsrabatt und alle sind zufrieden"


    "und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute" :tongue2: Du kannst doch dem Händler nicht den Spaß an der Verhandlung nehmen :nono:

  • Zitat von olibo66

    Du kannst doch dem Händler nicht den Spaß an der Verhandlung nehmen :nono:

    -Oh nein nein nein kommen sie, so macht das keinen Spaß.
    -Was?
    -Feilschen sie wie ein vernünftiger Mensch. Ist doch keine 19 wert.
    -Sie sagten gerade, er wäre 20 wert.
    -Oh meine Güte, meine Güte. Los kommen sie, feilschen sie.
    -Na schön. Ich gebe ihnen zehn.
    -Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann! Mich mit
    einer im sterben liegenden Großmutter. Zehn?

    :jeck:

  • Zitat von olibo66

    "und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute" :tongue2: Du kannst doch dem Händler nicht den Spaß an der Verhandlung nehmen :nono:


    Haha:wenn ich die Zahlen kenne...doch :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Johnny No89

    Tja, mit dem Risiko muss man eben leben können, und wenn's mal nicht klappt, isses doch eigentlich auch halb so wild. In freier Abwandlung: "Auch andere Händler haben schöne Autos". :D

    Das Problem für uns ist eben, dass andere Händler keine ganz so schönen Autos haben :marge . Wir wollen das Risiko, den nicht zu bekommen, eigentlich nicht eingehen :madness .

    Werde ihm mal das andere Angebot unter die Nase reiben, das ist ein Automat, der CHF 2'000 billiger ist und nach Preisliste CHF 2'000 teurer sein sollte (aber dafür keine 20"-Felgen für CHF 2'200 hat, was ich ihm aber nicht erzählen werde ;) ). Mal schaun, ob er sich da noch etwas anpassen kann und wenn nicht, dann war es das von unserer Seite :madness .


  • Genau :mrgreen:

  • Aber klar doch :)

    • Modelll: Mitsubishi Galant Avance Kombi
    • Farbe: Hunter-Grün metallic
    • EZ: 08/2000 (aber schon 2001er Facelift-Modell)
    • Motor: V6 24V, 2.498ccm, 118Kw/161PS (ich jammere nicht über Spritpreise! :tongue2: )
    • Laufleistung: 145.000km
    • Serienausstattung (u.a.): 4 Airbags (Front/Seite), ABS, Außenspiegel elektr. verstellbar, beheizbar und einklappbar, 4x elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, 17" Alufelgen mit 215/45 ZR17-Reifen, Nebelscheinwerfer, Soundsystem mit 6 Lautsprechern, Tempomat, "Privacy Glass" (getönte Scheiben hinten), ZV mit Fernbedienung und das übliche Kombigedöns ;) Dazu noch Schweller und alles in Wagenfarbe - schön, aber teuer, wenn kaputt :hinterha:
    • Preis: € 6.500,- inkl. diverser Händlerleistungen (HU/AU, Garantie, Behebung einiger kleinerer Mängel - läppern sich aber auch)

    Ich kann nicht meckern :D Der Motor macht noch mindestens 100tkm, eher mehr. Und so lange will ich ihn gar nicht fahren ;)

    Achja, meine bisherige Limousine bin ich mit knapp mehr als 8,5l/100km gefahren - ich rechne beim Kombi wegen des zusätzl. Gewichts und des höheren cw-Werts mit etwas mehr. Mal schauen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Buccaneer

    Kannst Du verhandeln?
    Mindestens 12% bei Dodge (und dann macht der Händler immer noch guten Gewinn). Und da der Markt für Dodge schwach ist, ist noch mehr drin. Wenn er seine Zulassungszahlen schaffen muss, sind da auch durchaus 15% drin!
    Tritt da einfach knallhart auf.

    Knallhart war ich nicht, aber wir haben ein gutes Angebot gefunden und nun schlappe 39'900 hingelegt. Das sind über 15% Rabatt auf den Katalogpreis (inkl. 20"-Felgen) :mrgreen: . Für einen Vorführwagen (04/08, also 3-monatig) mit gerade 3'000 ein sehr guter Deal. Und sogar in silber, leider aber mit Automatik:


    Am Montag wird er abgeholt :bounce::bounce::bounce:

  • Zum Thema Renault/Franzosen:

    Ich hab jetzt meinen zweiten Laguna II Kombi. Der erste aus dem Übergangsjahrgang 04 hatte zuletzt ein paar Elektrik-Macken. Ansonsten kann ich nicht klagen. Schöner und verhältnismäßig preiswerter Sportcombi, allerdings vom Kofferraumvolumen her nur bedingt Familien-tauglich.

    Nach der Erfahrung Citroen ZX hatte ich mir auch geschworen, nie wieder Franzosen. Aber Renault kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Schwiegereltern fahren seit 20 Jahren Renault, sind immer zufrieden gewesen.

    @Jonny
    Wie wäre es mit einem Dacia Logan Kombi? Für 13 T kriegste den sogar NEU. :mrgreen:

  • muß ja auch noch vollzug melden. wir sind beim vectra hängengeblieben...

    davon abgesehen, daß es neue vectras derzeit mit 32% (!!!) rabatt gibt, haben wir einen jahreswagen genommen. der neuwagen war zwar richtig verlockend, aber trotzdem noch ein paar tausend euros zu teuer. alternativ haben wir jetzt ein modell, was knapp mehr wie ein jahr alt ist, aber dafür eine super ausstattung (automatik, navi, tempomat, parkpilot, standheizung, ...) hat. nächste woche werden wir es wohl in empfang nehmen können. *freu*

    ach ja, kostet 20m und ist ein diesel.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wo der Thread gerade wieder oben ist, hier noch ein Bildchen von meinem neuen alten Galant V6 ;)

    Platz is genuch - da können noch paar Kinder kommen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.