Tippspiel zur Rundball EM

  • auch ich bin dabei

    ich hoffe, es geht immer noch nur ums recht


    edith :

    so , ich merke nach den drei spieltagen , das es bei mir recht torarm zugegangen ist . zwar gab es nur ein 0:0 , jedoch ist die höchste differenz ,auch nur drei tore und das nur zweimal.

    mich würde nicht einmal wundern wenn es am ende noch weniger tore sind. italien bei der wm , griechenland bei der em , zwei maßgebliche vorgaben wie man gewinnt.
    es wird wohl bei 90% der teams ein taktisches geschiebe mit viel defensiv arbeit ..... ich bin mal gespannt ob ich meinem näßchen vertrauen kann.

    halbfinale habe ich noch nicht getippt , muss erstmal die konstellationen durchgehen :D

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    so , ich merke nach den drei spieltagen , das es bei mir recht torarm zugegangen ist . zwar gab es nur ein 0:0 , jedoch ist die höchste differenz ,auch nur drei tore und das nur zweimal.

    Ist Strategisch auch nicht klug zu oft 2 Tore Differenz zu Tippen, da die Statistik zeigt das die meisten spiele nur mit einem Tor ausgehen. Gibt da auch ne Option in der das verboten ist, aber das es hier um nix geht und es Em ist und nicht eine ganze Buli Saison ist das ausgestellt.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Ist Strategisch auch nicht klug zu oft 2 Tore Differenz zu Tippen, da die Statistik zeigt das die meisten spiele nur mit einem Tor ausgehen. Gibt da auch ne Option in der das verboten ist, aber das es hier um nix geht und es Em ist und nicht eine ganze Buli Saison ist das ausgestellt.

    coldbeer

    naja was heist strategisch. ich gehe einfach nach bauchgefühl ( was mich zugegebenermaßen zu 90 % im stich lässt ) und das besagt mir einfach das die tendenz der offensivklassiker vorallem auf europäischem boden immer weiter an bedeutung verliert. italien , griechenland haben es vorgemacht , aber auch die portugiesen sind inzwischen richtige spielzerstörer , ronaldo ist da eher eine einsame ausnahme. jetzt haben sie mit maniche ( den ich für überschätzt halte ) zwar einen davon nicht dabei , aber die großen technik zeiten sind im querschnitt doch vorbei.

    übrigens habe ich bei einem turnier auch mehrere 4:1 etc. getippt. bei zweien war ich sogar richtig.
    doch diesmal habe ich bei keiner begegnung dieses gefühl.

    selbst wenn der favorit haushoch ist , sehe ich dann das unterlegene team eher eine 9-1 spielen :)

    mal schauen... was draus wird.

    schwierig ist es eh tendenzen zu erkennen, ich meine all diese teams haben sich gegen einen ordentlichen gross an mannschaften durchgesetzt , ob sie jetzt wirklich die 16 besten teams europas sind , bleibt anzuzweifeln .

    nachdiesem wochenende sind meine tendenzen eh für die hunde. wenn deutschland aufeinmal aufwacht , kroatien doch nur eine tüte heisse luft und die italiener satt sind.

    :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich hab fast auch immer ganz knapp mit einem Tor diverenz getippt oder unentschieden. Habe zwar auch mal ein 3:0 oder 2:0 drin, aber das ist bei den Spielen fast eine Ausnahme. Finde das die EM verdammt schwer zu tippen ist weil die Teams die dabei sind alle gut sind. Auf ein Offensivfeuerwerk bei der EM brauchen wir uns nicht zu freuen weil die meisten Teams dort eher devensiv spielen werden (leider). Ein 4:1 habe ich in der Vorrunde nur einmal getippt, nämlich ein 4:1 Sieg Deutschlands über die Ösis :jeck:

    andthentherewasfootball.jpg

  • nachdem ich zweimal deutscher meister wurde, wage ich mich jetzt an die europameisterschaft :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ich hab mal ne Frage zu den Bonustipps. Bis wann muss man die abgegeben haben? Auch bis 5 Minuten vor dem 1. Spiel morgen oder kann ich die als Beispiel Mittwoch erst tippen?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Könnte man evtl die Tippabgabe auf "für jedes Spiel einzeln" stellen, anstatt immer gleich ganze Spieltage tippen zu müssen?

  • Zitat von Pat Barnes

    Ich hab mal ne Frage zu den Bonustipps. Bis wann muss man die abgegeben haben? Auch bis 5 Minuten vor dem 1. Spiel morgen oder kann ich die als Beispiel Mittwoch erst tippen?

    Auch 5 Minuten vorher. Müsste aber klar sein da man sobald die Spiele anfangen Informationen über Gruppensieger, torschützen usw. hat.

    Zitat von Kurti82

    Könnte man evtl die Tippabgabe auf "für jedes Spiel einzeln" stellen, anstatt immer gleich ganze Spieltage tippen zu müssen?

    Ich weiß nicht, ich finde es so besser. Ist ja für alle gleich.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Ich weiß nicht, ich finde es so besser. Ist ja für alle gleich.

    coldbeer

    Und was spricht dagegen?! Diejenigen, die den Spieltag komplett tippen wollen, haben ja auch weiterhin die Möglicheit dazu. Nur hat dann derjenige, der lieber von Spiel zu Spiel tippt, auch die Möglichkeit dazu.

  • Zitat von coldbeer

    Ist kostenlos und geht nur ums Recht. bitte aber mit dem Board Usernamen anmelden. Wer sind WhiteStone und Cougar?

    coldbeer


    Sorry, hatte ich vergessen. Cougar bin ich. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Habe 1:0 Spanien getippt, das 3:1 wäre also mehr ein Nachteil als Vorteil für mich. Als dann auch noch die Chance zum 3:2 so kläglich vergeben wurde war ich kurz vorm durchdrehen. Beim 4:1 sprand ich auf. Ein sehr spannendes Spiel für mich, dank meines Tipps.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Hier nochmal eine Erinnerung. von einigen fehlen noch die Tipps zum 2ten Spieltag.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von Kurti82

    Und was spricht dagegen?! Diejenigen, die den Spieltag komplett tippen wollen, haben ja auch weiterhin die Möglicheit dazu. Nur hat dann derjenige, der lieber von Spiel zu Spiel tippt, auch die Möglichkeit dazu.

    Hallo
    Du kannst es doch jederzeit ändern. Ist also nichts anderes als von Spiel zu Spiel tippen. Gibst einmal überall 99:0 ein und vergisst hoffentlich danach zu ändern :hinterha:
    Gruß MJ

  • So kann es gehen. 1-0 Schweiz getippt, nach dem remis hatten die schweizer aber etliche chancen.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von stewalk

    So kann es weiter gehen. Heute angemeldet und gleich Portugal mit 3-1 vorne gesehen. :xywave:

    Jetzt Schweiz bitte 1-1 und alles ist gut.


    hatte ich genauso....

    bis zur 92 minute haben beide tipps gestimmt :3ddevil:

  • Zitat von Son-Y

    hatte ich genauso....

    bis zur 92 minute haben beide tipps gestimmt :3ddevil:


    ich glaube fast jeder hatte unentschieden, ich auch mit 1:1 :jeck:

  • Du hast ja sogar 2:1 für Deutschland getippt :paelzer: ?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Du hast ja sogar 2:1 für Deutschland getippt :paelzer: ?

    coldbeer


    wieder das gleiche wie in der NHL

    wenn der Gegner gewinnt: Punkte gemacht
    wenn Kroatien gewinnt: Einfach so geil

    zweiteres ist mir natürlich viel lieber, wenn das nicht so wäre bräuchte ich kein Fussballfan zu sein aber das nennt man dann Trost Option :mrgreen:

  • Zitat von Cold as Ice

    wieder das gleiche wie in der NHL

    wenn der Gegner gewinnt: Punkte gemacht
    wenn Kroatien gewinnt: Einfach so geil

    zweiteres ist mir natürlich viel lieber, wenn das nicht so wäre bräuchte ich kein Fussballfan zu sein aber das nennt man dann Trost Option :mrgreen:


    Hat funktioniert.;)

    Glückwunsch, war ein absolut verdienter Sieg Kroatiens. :thup:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das Spiel Türkei:Tschechien heute beim Tippspiel nicht Unentschieden ausgehen kann da

    Zitat

    Für die mit * markierten Spiele gilt: Es wird immer das offizielle Endergebnis zugrunde gelegt (also inkl. aller Tore von Verlängerungen und Elfmeterschießen und evtl. Entscheidung am grünen Tisch)

  • Zitat von Batigol

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass das Spiel Türkei:Tschechien heute beim Tippspiel nicht Unentschieden ausgehen kann da

    sehe ich auch so. Obwohl ich 1-0 für die Türkei getippt habe, bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht ein 11-Meterschießen tippen soll und somit auf ein 7-6 oder so. :madness

  • ich bin bei einem anderen tippspiel auf platz 10, ab dem 3. platz gibts nen preis und ich bin 3 punkte dahinter (kicktipp regeln)

    meine frage zu por-deu:
    wie würdet ihr taktisch tippen?

    für deutschland spricht:
    - viele werden wohl auf deutschland tippen, sollte also deutschland gewinnen bin ich auf jeden fall weiter dabei (bzw. es tippen nur wenige auf portugal und somit kommen können nur wenige punkte gut machen)

    - wenn ich auf portugal tippe und deutschland gewinnt bin ich wohl weg, da viele mit deutschland tipp punkte machen


    für portugal spricht:
    - sind eigentlich favorit
    - mit sieg portugal kann ich wohl viele punkte gut machen


    wäre für ratschläge dankbar :)

  • Gibt es Bonustipps? Wie sieht es da für dich aus?

    Wenn es um Geld geht werden nicht so viele auf Deutschland Tippen, denke bei denen es noch um was geht wird es auf 60/40 kommen. Da 3 Punkte aber auch nicht viel sind, würde ich erstmal noch nicht Taktisch tippen. Aufjedenfall nur ein Tor Differenz.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Gibt es Bonustipps? Wie sieht es da für dich aus?

    Wenn es um Geld geht werden nicht so viele auf Deutschland Tippen, denke bei denen es noch um was geht wird es auf 60/40 kommen. Da 3 Punkte aber auch nicht viel sind, würde ich erstmal noch nicht Taktisch tippen.

    coldbeer


    habs zwar gestern nicht mehr lesen können, aber trotzdem merce :)

    hab letztlich dann 2-1 für d getippt, zum glück^^

    ich schätze mal, dass so 70 % auf deutschland getippt, was mich echt gewundert hat, da es wirklich a bissl was zu gewinnen gibt.

    Zitat

    Aufjedenfall nur ein Tor Differenz.


    ab ko runde gibts eigentlich fast nur noch den standardtipp 2-1^^