Europameisterschaft 2008

  • Zitat von DerBus

    Ganz so einfach ist das hier drinnen aber auch nicht.

    Es gibt Menschen mit Deutschland-Brillen, ja, aber es gibt mindestens genauso viele, die eine Anti-Deutschland-Brille aufhaben


    wobei man dann fragen darf , ob die solchen nicht lieber woanders , als in einem mehrheitig deutsch(sprachig)en board ihren schlunz ablassen sollten ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    wobei man dann fragen darf , ob die solchen nicht lieber woanders , als in einem mehrheitig deutsch(sprachig)en board ihren schlunz ablassen sollten ;)


    Wie? In einem deutschsprachigen Forum muss man per Zwang für Deutschland sein oder ansonsten die Klappe halten? Hmm, Deuce, du hast mit diesem einen Satz eigentlich alle Vorurteile, die data angesprochen hat, bestätigt.

    Außerdem sehe ich im Gegensatz zu DerBus nicht "mindestens genauso viele, die eine Anti-Deutschland-Brille aufhaben". Kannst ja gerne mal mit dem Aufzählen anfangen, aber ich schätze, du wirst mehr Menschen finden, denen die Resultate der deutschen Elf halt nicht sooo wichtig sind als welche, die aus Prinzip gegen Deutschland sind oder so.
    Nur wirkt im nationalen Taumel halt jeder, der nicht bedingungslos mit einfällt, gleich als einer mit Anti-Deutschland-Brille. Quod erat demonstandum.

  • Zitat von Disastermaster

    Steht bei mir irgendwas von Deutschland? :paelzer:


    Ausnahmsweise mal nicht. :tongue2:
    Aber: steht in meinem Posting, das ich Dich meine? :tongue2:

  • Zitat von 12to83

    Wie? In einem deutschsprachigen Forum muss man per Zwang für Deutschland sein oder ansonsten die Klappe halten? Hmm, Deuce, du hast mit diesem einen Satz eigentlich alle Vorurteile, die data angesprochen hat, bestätigt.

    nö... aber deine aussage bestätigt die haltung des anderen lagers. ich rede nicht von "klappe halten" ( dir mein liebster , würde ich sowieso nicht das wort verbieten , das meine ich ganz ernst :bier: ) jedoch wäre es mir an eurer stelle lediglich zeitverschwendung. ich denke es ist von vornherein klar wie die symphatien verteilt sind und schwingt man in "feindeslager" das schwert , sollte man mit einem pfeil von hinten einfach rechnen :)

    Zitat von 12to83


    Außerdem sehe ich im Gegensatz zu DerBus nicht "mindestens genauso viele, die eine Anti-Deutschland-Brille aufhaben". Kannst ja gerne mal mit dem Aufzählen anfangen, aber ich schätze, du wirst mehr Menschen finden, denen die Resultate der deutschen Elf halt nicht sooo wichtig sind als welche, die aus Prinzip gegen Deutschland sind oder so.

    das glaube ich , aber man kann dennoch ein wenig "rücksicht" nehmen , auf jene die da recht emotional rangehen , wie ich im übrigen auch selber , obwohl ich jedem seine symphatieverteilung eingestehe , ob deutsch oder eben nicht.

    Zitat von 12to83


    Nur wirkt im nationalen Taumel halt jeder, der nicht bedingungslos mit einfällt, gleich als einer mit Anti-Deutschland-Brille. Quod erat demonstandum.

    quark !

    doch braucht man bei häme auf den konter nicht zu warten , das ist klar.

    ausserdem zeigt die geschichte , dass die deutschen besser darin sind , aus dem nichts zu kommen :D

    von daher glaube ich an einen sieg .... kann mir niemand nehmen :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    nö... aber deine aussage bestätigt die haltung des anderen lagers. ich rede nicht von "klappe halten" ( dir mein liebster , würde ich sowieso nicht das wort verbieten , das meine ich ganz ernst :bier: ) jedoch wäre es mir an eurer stelle lediglich zeitverschwendung. ich denke es ist von vornherein klar wie die symphatien verteilt sind und schwingt man in "feindeslager" das schwert , sollte man mit einem pfeil von hinten einfach rechnen :)


    Ich glaube du überschätzt meine Lagerzugehörigkeit. Ich verfolge solche Turniere wahnsinnig gerne, aber in der Regel ohne größere Sympathien. Die können sich ergeben, auch für Deutschland - oder eben ein anderes Team. Aber such mal bitte ein einziges Posting von mir raus, wo ich die deutsche Mannschaft kritisiert habe - und selbst das dürfte auch "von außen" erlaubt sein. Hab auch nicht vor irgendwen zu missionieren. Jedenfalls hoffe ich dies.
    Ach, das :bier: will ich doch noch erwidern... ;)

    Aber unabhängig von dir, es stimmt, dass mir das Fußballschauen vom Großteil der Schland-Fans (explizit: nicht der überwiegende Teil des Forums) schon verleidet wird. Z.T. sind das die Leute, die mich normalerweise dafür belächeln, dass ich mich auch im übrigen Leben für Fußball interessiere - oder eben solche, die plötzlich meinen, dass ich doch bitte plötzlich zum großen Deutschland-Fan mutieren sollte, ansonsten bin ich ein doofer Miesmacher. Oder schlimmeres.

    Zitat

    das glaube ich , aber man kann dennoch ein wenig "rücksicht" nehmen , auf jene die da recht emotional rangehen , wie ich im übrigen auch selber , obwohl ich jedem seine symphatieverteilung eingestehe , ob deutsch oder eben nicht.


    Ich nehme gerne auf möglichst viele und vieles Rücksicht, aber auch in diesem Forum werde ich das nicht mehr für Deutschland-Fans als für Kroatien-Fans oder Türkei-Fans (um mal drei Mannschaften zu nennen) tun. Egal, welche Sprache hier gesprochen wird... ich versuche euch doch alle zu akzeptieren :D

    Aber es ist doch normal, dass einem die Fanbrille manchmal die Sicht etwas vernebelt (denke es gibt einige Gründe Schweini länger zu sperren als Volkan - und andere Gründe für Volkan länger als Schweini. Das werden höchstwahrscheinlich türkische und deutsche Fans jeweils etwas different beurteilen).

    Zitat

    ausserdem zeigt die geschichte , dass die deutschen besser darin sind , aus dem nichts zu kommen :D

    von daher glaube ich an einen sieg .... kann mir niemand nehmen :bier:


    Ich seh die Deutschen auch bei weitem nicht so chancenlos wie viele andere... könnte ein enges und gutes Spiel werden.

  • Man hat immer seine Chancen.

    Was bei Deutschland - Portugal nicht zu vergessen ist, dass Schweinsteiger dabei sein wird. Der wird einiges beweisen wollen.

  • Zitat von 12to83

    Wie? In einem deutschsprachigen Forum muss man per Zwang für Deutschland sein oder ansonsten die Klappe halten? Hmm, Deuce, du hast mit diesem einen Satz eigentlich alle Vorurteile, die data angesprochen hat, bestätigt.

    Außerdem sehe ich im Gegensatz zu DerBus nicht "mindestens genauso viele, die eine Anti-Deutschland-Brille aufhaben". Kannst ja gerne mal mit dem Aufzählen anfangen, aber ich schätze, du wirst mehr Menschen finden, denen die Resultate der deutschen Elf halt nicht sooo wichtig sind als welche, die aus Prinzip gegen Deutschland sind oder so.
    Nur wirkt im nationalen Taumel halt jeder, der nicht bedingungslos mit einfällt, gleich als einer mit Anti-Deutschland-Brille. Quod erat demonstandum.


    Ich kann deine Behauptung durchaus nachvollziehen, aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
    Wo wurde hier etwas beweisen? :madness:mrgreen:

    Zitat von 12to83

    Aber unabhängig von dir, es stimmt, dass mir das Fußballschauen vom Großteil der Schland-Fans (explizit: nicht der überwiegende Teil des Forums) schon verleidet wird. Z.T. sind das die Leute, die mich normalerweise dafür belächeln, dass ich mich auch im übrigen Leben für Fußball interessiere - oder eben solche, die plötzlich meinen, dass ich doch bitte plötzlich zum großen Deutschland-Fan mutieren sollte, ansonsten bin ich ein doofer Miesmacher. Oder schlimmeres.


    Das kann ich sehr gut verstehen. Es gibt doch tatsächlich Leute die wollen einem den Fußball erklären und glauben sie würde was von Fußball verstehen, weil sie vor zwei Jahren ein paar Spiele bei der WM gesehen haben und kennen dann nicht mal den Unterschied zwischen Doppelpass und Doppel Sechs.

    debjan und Adi: Doch nicht gleich so übertreiben;)
    In dem Sinne sage ich mal 2:1 für Deutschland

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • wird verdammt schwer aber ich denke das Portugal die besseren Einzelspieler haben. Was mir bei Portugal - Tschechien aufgefallen ist war die Kopfballschwäche der Portugiesen. Hoffentlich nutzt das Ballack mal

  • Zitat von Playmaker#88

    Das kann ich sehr gut verstehen. Es gibt doch tatsächlich Leute die wollen einem den Fußball erklären und glauben sie würde was von Fußball verstehen, weil sie vor zwei Jahren ein paar Spiele bei der WM gesehen haben und kennen dann nicht mal den Unterschied zwischen Doppelpass und Doppel Sechs.

    Jo solche Leute kenne ich auch und die nerven wirklich. :nono: