• Zitat von Lyle Alzado

    habe mir auf hbl-tv gerade flensburg - minden angesehen (36-25 für die sg). handball wird immer populärer - das zeigt sich jetzt leider auch im fanverhalten. die mitgreisten flensburger fans wurden am mindener bahnhof von einer delegation "begrüsst". laut hbl-tv gabs da erstmal eine schöne hauerei. als die mindener fans in der zweiten halbzeit gebeten wurden, nach abpfiff noch 15 min in der halle zu bleiben, um den flensburgern einen unbeschadeten abzug zu ermöglichen, räumten die gleich die halle. ganz große sache, das braucht nun wirklich gar keiner :(

    :eek: erstaunt mich nicht wenig da ich die minden-anhänger aus eigener erfahrung nie mit randale oder rowdytum in verbindung bringen würde. :madness

  • also die flensburger sind sicherlich nicht jedermanns sache. aber gerade mit minden verstehe ich es nicht. die flensburger sind in der letzten saison nach dem wechsel von v. behren extra noch nach minden zu seinem ersten spiel dort, um ihm würdig zu verabschieden. da muss irgendwas schiefgelaufen sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Flensburg Handball-Ultras...und von Ultras halte ich prinzipiell wenig. Im Handball braucht man sowas schon mal gar nicht.

  • Zitat von Titan

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Flensburg Handball-Ultras...und von Ultras halte ich prinzipiell wenig. Im Handball braucht man sowas schon mal gar nicht.


    In Minden gibt es auch Ultras, das ominöse "Commando 1924". Sind mir mal in der Kölnarena begegnet, waren aber friedlich.

  • in flensburg gibt es auch die einzige stehplatztribüne der liga, da sind die jungs immer richtig aktiv. aber bislang mehr nach dem motto "hunde die bellen beissen nicht". wir sidn hier nicht in italien, die jungs sind aber überall dabei, genasuo wie die "wikinger" etc. wie gesagt, sie sind extra nach minden, um v. behren zu verabschieden - ohne jegliche hähme oder so.

    die meines wissens heftigste aktion war vor jahren, als krogh-jeppesen nach seiner wenig erfolgreichen zeit in barcelona zum thw ging. bei einem pre-season turnier nahe flensburg zogen die jungs mit einem transparent "judas" auf. das traf zwar den kern der sache, aber war natürlich wenig "pc" :tongue2:

    aber ob das alles jetzt die ultras waren, weiß ich nicht. alte männer wie ich haben sitzplätze :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war eine ordentliche Leistung der Löwen gestern abend. Ab dem 10-5 hatten die Löwen das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Weniger als fünf Tore Vorsprung gabs danach nicht mehr. Allerdings war doch einiges an Sand im Getriebe, finde ich. Die 5-1-Deckung mit Sigrudsson als vorgezogenem Spieler stellte die Füchse sehr oft vor schier unlösbare Probleme, ließ sich dann aber einige Male mit einem nahezu identsichen Spielzug fast aushebeln. Zum Glück waren die Berliner einfach zu schwach, um das wirklich zu nutzen.

    Gar nicht schwach war Slavomir Szmal im Tor der Löwen. Sensationelle 17 Paraden allein in Halbzeit 1 und insgesamt fünf gehaltene Siebenmeter :rockon: waren die Garantie dafür, dass es nicht mehr eng wurde. Zumal Jan Filip bei der Siebenmeterausführung fehlerfrei blieb (6/6). Interessant: die Löwen bekamen insgesamt sechs Siebenmeter, die Füchse dagegen 14 (!). Davon hielt Szmal, wie gesagt, fünf, einmal rettete der Pfosten, einmal die Latte und gegen Ende flog ein Siebenmeter ca. 50 cm über die Latte. Mit acht Toren Vorsprung gewonnen, acht Siebenmeter von den Füchsen nicht verwandelt, das macht rein rechnerisch ein Unentschieden. Aber die Löwen zogen eigentlich immer, wenn's darauf ankam, das Tempo kurz an und hielten den Vorsprung.

    Kurios finde ich, was sich beim Stand von 10-5 für die Löwen abspielte. Erst bekommt Roggisch eine Zeitstrafe der Marke "Bitte, schmeisst mich zwei Minuten runter, weil ich so dämlich hinlange!". Zeitstrafe abgelaufen, da erhält Harbok eine rote Karte; imho aus dem Nichts heraus. OK, Zeitstrafe und Siebenmeter, in Ordnung. Aber Rot? Na ja, wie auch immer, Roggisch holt sich kurz danach eine ähnlich seltsame Zeitstrafe ab. Die Löwen also längere Zeit in Unterzahl, und in der Zeit bekommen die Füchse vier Siebenmeter. Davon hält Szmal drei, einer geht gegen den Pfosten, einen Wurf aus dem Feld hält Szmal, und dann erzielen die Löwen in Unterzahl das 11-5 und das 12-5. :jeck: Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, weil die Füchse ab da ziemlich entnervt wirkten. Außerdem hatte diese Phase die Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle aus dem Spiel genommen, die am Anfang einigermaßen Stimmung machten.

    Neben dem überragenden Szmal fand ich Filip und Shelmenko sehr stark. Besonders beeindruckt hat mich außerdem Sigurdsson. Zwar erzielte er nur zwei Tore, aber als vorgezogener Spieler in der 5-1 machte er ordentlich Rabatz. Außerdem, und das fand ich noch bemerkenswerter, war er pausenlos als Antreiber präsent. Er munterte seine Mitspieler auf, trieb sie an, klatschte ab, beglückwünschte sie bei guten Aktionen. Ein Mannschaftsspieler, wie man ihn sich nur wünschen kann. Für mich ein absoluter Volltreffer!

    Kuriose Formationen gab es, als Chevtsov gegen Ende einigen seiner Stammspieler ein bisschen Pause gönnte. Da spielte Gensheimer auf RM (wo er sich, wie ich finde, nicht so recht wohl fühlte), dann übernahm für einen Angriff Schwarzer (!) auf RM, nur um beim nächsten Angriff auf RL zu spielen. Schön fand ich, dass Patrick Groetzki wenigstens die letzten paar Minuten auf RA ran durfte. Durch zwei Fangunsicherheiten ließ er sich nicht beirren und setzte sich kurz danach sehr geschickt im 1-gegen-1 durch und erzielte auch noch einen Treffer.

    Noch ein paar Worte zu den Füchsen. Da fehlte das Selbstvertrauen und auch die individuelle Klasse, um das Spiel enger zu gestalten. Wer insgesamt acht Siebenmeter vergibt kann nicht erwarten, gegen ein Spitzenteam wie die Löwen eine Überraschung zu schaffen. Dazu fehlten im Angriff auch Ideen, um häufiger zu Toren zu kommen. Mit dem Abstieg sollten sie dennoch nichts zu tun haben, aber ob sie besser abschneiden als letzte Saison? Und noch dazu frage ich mich, was die Füchse bei drei Spielen in der neuen O2-World wollen. :madness Gegen die Löwen gabs 4571 Zuschauer in der Schmeling-Halle, wobei der Oberrang mit Vorhängen abgehängt wurde. Bei Spielen in der O2-World können bis zu 17.000 Zuschauer in die Halle. Aber ob auch nur die Hälfte davon kommt?

  • Zitat von MoRe99

    Besonders beeindruckt hat mich außerdem Sigurdsson. Zwar erzielte er nur zwei Tore, aber als vorgezogener Spieler in der 5-1 machte er ordentlich Rabatz. Außerdem, und das fand ich noch bemerkenswerter, war er pausenlos als Antreiber präsent. Er munterte seine Mitspieler auf, trieb sie an, klatschte ab, beglückwünschte sie bei guten Aktionen. Ein Mannschaftsspieler, wie man ihn sich nur wünschen kann. Für mich ein absoluter Volltreffer!

    Danke für deinen Bericht. Deinen Eindruck von Sigurdsson kann ich nur bestätigen. Auch im ersten Spiel ist er schon so aufgetreten und hat auch noch die Zuschauer gepuscht. :rockon:
    Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass er gerade mal 3 Wochen bei den Löwen mittrainiert.

    Ich freue mich übrigens schon auf Samstag 14:00 Uhr. Mal schauen, ob die Löwen die Zebras reißen können. :hinterha:

  • Zitat von Viking_Nick

    Ich freue mich übrigens schon auf Samstag 14:00 Uhr. Mal schauen, ob die Löwen die Zebras reißen können. :hinterha:


    Und ich kann nicht hin weil ich übers Wochenende in Berlin bin ... :(:maul::wein2

  • Schade, die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Die Zebras bleiben das Maß der Dinge und gewinnen bei den Löwen mit 42-40. Konnte das Spiel leider nur im Liveticker verfolgen. Dachte erst, der hängt, denn dauernd erschien Lövgren als Torschütze. Und dann war das kein Hänger, sondern eine sensationelle Leistung mit insgesamt 18 Treffern. :eek: Respekt!

    Was mir auffällt, wenn ich die Statistiken anschaue: Kiel bekommt 8 Siebenmeter zugesprochen, die Löwen nur 4. In Berlin war es auch schon so, dass der Gener deutlich mehr Siebenmeter zugesprochen bekam als die Löwen. Sind nun die Löwen zu unclever in der Abwehr? :paelzer: Wie auch immer, am kommenden Mittwoch gegen Lemgo muss ein Sieg her, und das dürfte alles andere als einfach werden.

    Eine dicke Überraschung gab es in Dormagen, die bereits am ersten Spieltag mit dem Unentschieden in Kiel für Aufsehen gesorgt hatten. Der HSV verliert mit 27-28 und kassiert die erste Saisonniederlage, die sicher nicht eingeplant war. Und Gummersbach tat sich gegen Balingen-Weilstetten beim 29-26 lange Zeit sehr schwer, während Nordhorn beim Aufsteiger aus Stralsund locker-lässig mit 37-22 die Oberhand behielt und dabei Holger Glandorf in der kompletten zweiten Halbzeit auf der Bank lassen konnte.

  • ich habe das spiel auf hbl tv verfolgt. der internet-stream ist eigentlich immer von sehr guter qualität - aber bei dem tempo, was beide vorgelegt haben, kam es doch schon mal zu "wischern" :tongue2:
    an den schiedsrichtern hats imo nicht gelegen, mit lemme/urlich waren da auch die imho besten bei slch einem wichtigen spiel dabei. schade, am ende wurde es nochmal kanpp, nachdem die löwen schon mit 6 toren hinten lagen. aber lövgren war einfach unhaltbar :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von MoRe99

    Sind nun die Löwen zu unclever in der Abwehr? :paelzer:

    Von den Siebenmetern mal abgesehen würde ich mal sagen schwach trifft es eher, auch wenn ich das Spiel natürlich nicht gesehen habe. Aber auch wenn es der THW war, 42 Gegentore scheinen für ein so ambitioniertes Team wie die Löwen geradezu blamabel, egal ob das Ergebnis knapp war oder nicht.

    Wenn man das Ergebnis liest muss man sich glatt ein bischen Sorgen für die CL Spiele machen. Für beide Teams wohlbemerkt.


    Zitat


    Eine dicke Überraschung gab es in Dormagen, die bereits am ersten Spieltag mit dem Unentschieden in Kiel für Aufsehen gesorgt hatten. Der HSV verliert mit 27-28 und kassiert die erste Saisonniederlage, die sicher nicht eingeplant war.

    Der HSV scheiterte schon die letzten Jahre (letztes Jahr ganz besonders) nicht an den direkten Vergleichen mit den Meisterschaftskandidaten sondern daran, dass sie bei den "kleinen" Gegnern zu viele Punkte liegen ließen.

  • schönes und spannendes spiel gestern in magdeburg, nach der klatsche in kiel ein 35-34 gegen großwallstadt, nach vier spielen hat man jetzt 6-2 punkte und ist auf platz 5 :smile2:

  • Zitat von MoRe99

    Schade, die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Die Zebras bleiben das Maß der Dinge und gewinnen bei den Löwen mit 42-40. Konnte das Spiel leider nur im Liveticker verfolgen. Dachte erst, der hängt, denn dauernd erschien Lövgren als Torschütze. Und dann war das kein Hänger, sondern eine sensationelle Leistung mit insgesamt 18 Treffern. :eek: Respekt!

    Was mir auffällt, wenn ich die Statistiken anschaue: Kiel bekommt 8 Siebenmeter zugesprochen, die Löwen nur 4. In Berlin war es auch schon so, dass der Gener deutlich mehr Siebenmeter zugesprochen bekam als die Löwen. Sind nun die Löwen zu unclever in der Abwehr? :paelzer: Wie auch immer, am kommenden Mittwoch gegen Lemgo muss ein Sieg her, und das dürfte alles andere als einfach werden.

    Ich war live vor Ort und es war wirklich ein Hammer-Spiel und ein Wechselbad der Gefühle. Ich stehe ja eigentlich mehr auf den robusten-Abwehr-Handball, aber was die Team gestern gezeigt haben, war echt der Wahnsinn.
    Vielleicht war es auch der Fehler der Löwen, dass sie versucht haben, dass Tempo der Zebras aufzunehmen und gegenzuhalten. Anfangs hat es ja gut ausgesehen (5:1), aber so schnell, routiniert und erfolgreich wie die Kieler die schnelle spielen, kann man das auf Dauer nicht. Insgesamt 6 Ballverluste/Fehlpässe beim Tempogegenstoß auf Seiten der Löwen sprechen eine deutliche Sprache.
    Lövgren war echt gut, keine Frage (wobei er 8 seiner Tore durch 7m erzielt hat), aber Anfangs hat Ahlm die Kieler im Spiel gehalten. Echt Weltklasse, wie der am kreis spielt. Er fängt die Bälle mit einer Hand und macht sie rein, oder er dreht und drückt sich so geschickt, dass der Abwehrspieler im kreis steht. Das war übrigens auch der Hauptgrund für die 7m. Die Schiedsrichter waren wirklich ok. Sie haben halt ganz anders gepfiffen, als die Schiris vor 1 Woche gegen Großwallstadt. Die haben mehr auf das Trikot-Zupfen geachtet, als auf das betreten des Kreis. Gestern war es genau umgekehrt.
    Neben den Abspielfehlern bei den tempogegenstößen war der einzig gute Torwart auf dem Feld spielentscheidend. Fritz, Szmal und Omeyer, bekamen fast nie eine Hand an den Ball. Aber der neue schwedische Jungstar Palicka, hat den Löwen in der zweiten Halbzeit den Zahn gezogen. Er stand nicht nur in der Torwartecke. :thup: Außerdem hat er noch 2 mal beim Tempogegenstoß gegen Sigurdsson abgewehrt.
    Nach den verpassten Chancen, war ich eher überrascht, dass die Löwen sich 30 s vor Schluss sogar nochmal auf 1 Tor rangekämpft hatten.

    Enttäuscht war ich allerdings von der Kulisse. Gegen Kiel hätte ich mehr als 9000 Zuschauer erwartet. Vielleicht lag es daran, dass direkt nach dem Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart in Mannheim gespielt haben. :madness
    Mal schauen, wie viele es Mittwoch gegen Lemgo werden.

  • Boah bin ich angefressen. Ich habe mir gerade 60 Minuten unterirdischen Handball angetan. Die Leistung der Löwen gegen Lemgo war einfach schlecht.
    Dass sie noch glücklich einen Punkt geholt haben lag in erster Linie an Szmal, der heute wieder ein sehr guter Rückhalt war und daran, dass die Jungs in den letzten 15 Minuten gemerkt haben, dass man heute nur mit Kampf und Einsatz bestehen konnte. Da waren aber auch Bielecki und Tkaczyk nicht mehr auf dem Platz. Deren Einstellung und Einsatzwille war heute wirklich eine Frechheit. :3ddevil:
    Natürlich muss eine Mannschaft erst mal ins Spiel finden, erst recht wenn die Schiedsrichter ganz anders Pfeifen als das Duo vor 3 Tagen - heute war der Kreisläufer praktisch Freiwild - aber spätestens nach dem 5 vergeblichen Kreisanspiel muss doch mal was anderes probiert werden. Dann müssen die Rückraum-Spieler halt mal dahin gehen, wo es weh tut und sich 1 gegen 1 durchsetzen oder mal aus 9 m hochsteigen, aber nichts.
    Dass man heute bei den Schiedsrichtern auch mal härter zupacken durfte hat die Mannschaft auch erst 20 Minuten vor Schluss gemerkt. Bei so einem Spiel wie heute frage ich mich, warum das ein BL-Spieler nicht registriert und dementsprechend reagiert. Oder gibt der Trainer solch eine Marschroute vor?

    Da muss sich echt was tun, sonst dümpelt das Team diese Saison wohl nur im Mittelfeld rum. :( So, ich trinke jetzt erst mal ein Frust-Bier und hau mich dann auf's Ohr. Morgen bin ich bestimmt schon wieder entspannter. :mrgreen:

  • ich habe das spiel dank hbl-tv auch verfolgen können. und ich muss sagen - ich schließe mich deinen aussagen zu 100% an. bspw. der spielaufbau der löwen gefiel mir gar nicht, ich hatte insgesamt nach dem kiel-spiel mit einer deutlich motivierteren truppe gerechnet :(

    kam mir das nur am bildschirm so vor, oder hat sich das publikum von der leistung der löwen anstecken lassen? ich hatte bis zur 50. minute den eindruck, das bei einer beerdigung mehr stimmung in der hütte ist.

    etwas off-topic: interessant für mich (immer den equipment-radar auf sendung), das mcdavid ligaweit für seine "funktionswäsche" wirbt, vereine wie lemgo oder großwallstadt aber under armour bevorzugen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leider habe ich bisher noch keine Begegnung im TV gesehen, aber eine Sache in Euren Posts greife ich mal auf. Es geht um die unterschiedlichen Prioritäten der Regelanwendung durch Schiedsrichter.

    Im Spiel gegen Kiel scheinen die SR ja eher den Basketballorientierten highspeed Handball favorisiert zu haben.

    Während im Spiel gegen Lemgo eher - der mir sehr viel nähere, weil m.E. sportgerechtere "Männerhandball" - gespielt und gepfiffen wurde.

    Okay, ich denke dagegen ist nichts einzuwenden, haben die SR doch in dieser Richtung viel Ermessensspielraum und ich gebe Nick recht, dass ein BULI-spieler spätestens nach 10 Minuten Spielzeit erkannt haben muß, wie die SR so pfeifen und er darauf reagiert.

    Viel ärgerlicher finde ich die Nummer mit dem Betreten des Kreises. Diese Regel (ich muß noch mal nachsehen, wo sie genau steht und was genau geschrieben steht) geht bis runter in die untersten Klassen mal gar nicht. Ich frage mich z.B. wie ein Abwehrspieler, der hinter einem Kreis steht oder auch der vor dem 1gegen1 stehenden Rückraum defensiv verteidigt, den Raum nicht betreten soll, wenn der Angreifer dynamisch aufs Tor geht. Das Betreten des Kreises ist zwangsläufig und führt im Regelfall zum 7Meter. Ich frage mich als Trainer sehr häufig, wie ich die Spieler einstellen soll, um dies zu vermeiden, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit und m.E. dem Spiel selbst nicht zuträglich.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • da kommt aber einer schnell zur sache - die löwen haben ihren coach entlassen :eek: mögliche kandidaten sollen noka + bogdan wenta sein. letzterer würde ja bei den polnischen spielern schon sinn machen, außerdem kennen theo und bogdan sich ja noch aus flensburg. ich persönlich bin kein große fan von wenta, sein verhalten an der sideline ist nicht so mein fall. ich bin mal gespannt, wie das weitergeht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von WS99

    Ich frage mich z.B. wie ein Abwehrspieler, der hinter einem Kreis steht oder auch der vor dem 1gegen1 stehenden Rückraum defensiv verteidigt, den Raum nicht betreten soll, wenn der Angreifer dynamisch aufs Tor geht. Das Betreten des Kreises ist zwangsläufig und führt im Regelfall zum 7Meter.

    7m ist dann wenn du zum zwecke der abwehr den kreis betrittst. wenn du als abwehrspieler gg einen rückraumspieler stehst und der auf dich zukommt, sollte es schwierig sein, einen 7m zu pfeifen. habe ich bisher selten bis gar nicht erlebt. zumal du als abwehrspieler ja dann auch in der vorwärtsbewegung bist. anders die situation, wenn du von der seite kommst, da kann es eher passieren, daß du eben im kreis bist (passiert meist gg den kreisspieler). oder als außen abwehrspieler "zu spät" kommst und beim versuch den wurf von außen zu verhindern.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Lyle Alzado

    da kommt aber einer schnell zur sache - die löwen haben ihren coach entlassen :eek: mögliche kandidaten sollen noka + bogdan wenta sein. letzterer würde ja bei den polnischen spielern schon sinn machen, außerdem kennen theo und bogdan sich ja noch aus flensburg. ich persönlich bin kein große fan von wenta, sein verhalten an der sideline ist nicht so mein fall. ich bin mal gespannt, wie das weitergeht...


    Man bewahre mich vor Wenta; der geht ja mal gar nicht! Das von dir bereits angesprochene Verhalten an der Seitenlinie ist imho teilweise echt unterste Schublade. Nee, auch wenn er sicher ein guter Trainer ist, den mag ich bei den Löwen nicht haben! :nono:
    Serdarusic dagegen würde ich mit offenen Armen empfangen. Etwas besseres könnte den Löwen, denke ich, eigentlich nicht passieren. :bounce:

    Trotz allem finde ich es schade, dass Chevtsov gehen musste. Hätten die Löwen ein leichteres Auftaktprogramm gehabt (s. Flensburg) dann hätte die mangelhafte Vorbereitung wegen der vielen Olympiateilnehmer nicht so weh getan und es hätte einige "leichtere" Spiele gegeben, um sich einzuspielen. Chevtsov hätte ich einen Titel mit den Löwen gegönnt. Wurde leider nix; schade drum. Ihm selber wünsche ich aber, dass er bald wieder einen Verein findet.

  • in flensburg würde die hütte jetzt sicher auch lichterloh brennen, wenn man die saison durchwachsen begonnen hätte. wobei die trainerfrage da sicherlich nicht gleich gestellt worden wäre. bei den löwen war noka afaik schon nach der trennung in von kiel im gespräch, vielleicht hat das da auch mit hineingespielt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Duke

    Wetten das es Wenta wird. Da haben die Magdeburger Polen bei den Löwen ganze Arbeit geleistet. Und als Co kommt Szubocz gleich mit. :mrgreen:


    Ich hoffe mal, dass du als Orakel nichts taugst. ;):bier:

  • Wenta hielte ich auch nicht für die ideale Lösung. Vor dem Hintergrund das die Löwen ja wohl langfristige Pläne haben, wäre ein Mann wie Serdarusic genau der Richtige. Bin mal echt gespannt, wer es letztlich wird.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • @ lyle: Gegen lemgo waren "nur" rund 6000 Zuschauer in der Halle, die SAP-Arena war also nur halb-voll. Vielleicht kommt deswegen die Stimmung nicht so rüber. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so laut vor, da wir direkt neben dem Fan-Block sitzen. :mrgreen:
    Allerdings war die Stimmung zwischendurch kurz davor zu kippen. Der letzte Angriff von Lemgo wurde sogar bejubelt. Dann kämpften die Löwen sich wie gesagt aber nochmal zurück. sonst wäre es richtig peinlich geworden.
    bezüglich der wäsche kann ich garnichts sagen. Die Werbung ist mir noch nicht aufgefallen.

    @ ws99: Dass manche Schiedsrichter auf 7 m entscheiden, wenn der Kreisläufer den Abwehrspieler in den Kreis drängt, ist wirklich ein Unding. Und sich darauf einzustellen geht kaum, denn sonst müsstest du ja deine Mädels darauf trainieren den Kreis auf verschiedene Weisen zu decken, Von hinten und von vorne. Das kann zum einen nicht im Sinne des Erfinders liegen und ist auch von den Spielern kaum zu verlangen. Zum anderen ist es fast unmöglich einen guten Kreis hinter sich halten zu können.

    zur Trainer-Entlassung: Das Chevtsov gehen musste hat sich mMn angedeutet. Auf mich wirkte es so, dass er die Jungs teilweise garnicht mehr motivieren konnte - vor allem die Magdeburger Rückraum-Asse. :hinterha:
    Vielleicht würden sie sich ja wieder unter Wenta zusammenreißen, aber den kann ich, genauso wenig leiden, wie ihr.
    Ein weiteres Problem von Chevtsov ist mMn dass er häufig zu lange an seinem Spielsystem festhält, auch wenn es nicht funktioniert. Er vkann einfach schlecht auf Umstellungen des Gegner reagieren.

    Im Augenblick macht Blacky ja den Trainer. Das kann er von mir aus ruhig bleiben. :mrgreen:

  • flensburg mit einer ganz bescheidenen ersten halbzeit gegen stralsund, vor allem in der verteidigung. in der zweiten hz dann ganz anders und teilweise wunderschöne spielzüge. umso erfreulicher, da die neuen + jungen spieler einiges an spielzeit bekommen haben. das spiel der löwen werde ich mir später auf hbl-tv auch noch ansehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Viking_Nick

    Im Augenblick macht Blacky ja den Trainer. Das kann er von mir aus ruhig bleiben. :mrgreen:


    Das sehen die Verantwortlichen bei den Löwen wohl ähnlich. Entweder zünden die nur Nebelkerzen oder die meinen es ersnt mit dem, was heute im Mannheimer Morgen zu lesen war. Darin steht, dass die Löwen Schwarzer gerne länger an den Verein binden würden, und zwar am liebsten als Trainer. Was mich, gelinde gesagt, etwas überrascht, da Schwarzer ja noch keinerlei Erfahrung als Trainer hat. Jedenfalls wird zunächst mal während der Spiele David Szlezak an der Seitenlinie mit dabei sein.

  • hattet ihr eigentlich mitbekommen, daß die ganze letzte woche (bis glaube ich heute) sportdigital.tv auf astra frei war. jede menge handball... habs leider vergessen hier vorher zu posten. :madness

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • die werbung dafür war verhältnismssig gering. ich habe hbl-tv im abo (via internet), deshalb hatte ich das gar nicht so auf dem zettel :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schließe mich wegen der Berichterstattung über HANDBALL im TV einfach mal an. Bin gestern abend beim Zappen (Werbung auf NASN) einen Kanal weiter auf Eurosport2 gestoßen, die aus Ungarn übertragen haben. Konnte noch Kiel gegen Nordhorn um Platz 3. in Ausschnitten sehen und anschließend Ciudad Real gegen den Gastgeber Vezprem.

    Mit anderen Worten, es ist eher zufällig, wenn man von sportlichen Dingen erfährt. Das DSF überträgt ist ja ein alter Hut, aber wir haben ja nicht nur das Deutsche Schweinchen Fernsehn.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.