• dass es eine "Katastrophe" wäre, wenn der HSVH verschwinden sollte,

    Eine Katastrophe wäre es, wenn diese Negativschlagzeilen weiter gehen oder der HSV während der nächsten Saison doch noch pleite geht.

    Was mich überrascht hat: es hieß überall, das Schiedsgericht könne nur Formfehler feststellen, neue Gelder dürften nicht nachgereicht werden.

    Okay, wenn das Gericht das Vorgehen der Kommision als Fehlerhaft ansieht, mit ganz viel Fantasie kann ich mir da was vorstellen, aber jetzt neue Nachweise über die Kohle? DAS wundert mich persönlich, aber da bin ich wohl zu wenig Jurist.

    Vielleicht hat sich das Thema aber ja heute noch erledigt.

  • Was mich überrascht hat: es hieß überall, das Schiedsgericht könne nur Formfehler feststellen, neue Gelder dürften nicht nachgereicht werden.

    Okay, wenn das Gericht das Vorgehen der Kommision als Fehlerhaft ansieht, mit ganz viel Fantasie kann ich mir da was vorstellen, aber jetzt neue Nachweise über die Kohle? DAS wundert mich persönlich, aber da bin ich wohl zu wenig Jurist.

    Bin auch kein Jurist, aber damit habe ich nun wenig Probleme. Denn letztlich geht der Spruch des Schiedsgerichts in die Richtung, dass nun das korrigiert werden soll, was die HBL verbockt hatte, als sie dem HSVH nicht die Lizenz unter Bedingungen erteilte. Es wurden damit ja keine neuen Zahlen berücksichtigt, sondern der HSVH bekam Zeit, die bis dato nicht gesicherten Zahlen abzusichern (mal juristisch laienhaft ausgedrückt). Als Folge bzw. in der Konsequenz des Urteils kann ich das schon nachvollziehen, aber warum der HSVH überhaupt nochmal eine Frist bekommen hat ist mir nach wie vor schleierhaft. :madness