• Finds auch klasse das er so schnell wieder zurückgekommen ist! Drücke ihm beide Daumen das dieser unglückliche Zusammenstoß nicht seine Karriere beendet

  • Also das mit Bielecki freut mich ungemein und war auch schon von einigen Fachleuten prophezeit worden. Man wird abwarten müssen, wie sich die REHA dann auf die Spiel- insbesondere Wahrnehmungsfähigkeit auswirkt, denn die Fähigkeit ist mal definitiv eingeschränkt.

    Was Kraus beim HSV will, ist mir ehrlich gesagt unklar. Die haben m.e. mit Duvnjak den wohl talentiertesten RM der letzten Jahre. Soll Kraus da der backup sein oder will man rotieren. Für mich nicht nachvollziehbar, zumindest aus Sicht von Kraus (es sei denn im ist sein Spielanteil wurscht und er will Titel.)

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also das mit Bielecki freut mich ungemein und war auch schon von einigen Fachleuten prophezeit worden. Man wird abwarten müssen, wie sich die REHA dann auf die Spiel- insbesondere Wahrnehmungsfähigkeit auswirkt, denn die Fähigkeit ist mal definitiv eingeschränkt.


    Meine Frau war mit den Kindern beim Benefizspiel am 26.07., und sie meinte, dass man bei Bielecki Schwierigkeiten v.a. dann gemerkt hat, wenn es seitlich ging. Die Würfe an sich waren wie eh und je, aber es muss sich bei Bielecki erst einprägen, dass er den Kopf viel mehr drehen muss als früher. Ich sehe in erster Linie Probleme beim Anspiel auf LA, denn das Erkennen des freien Manns aus dem (linken) Augenwinkel fällt komplett weg. Ich wünsche es ihm auf alle Fälle, dass er es schafft. Und es ist sicher ermutigend, was Bielecki bisher schon geleistet hat. Ob es wirklich, wenn es hart auf hart geht, dazu reicht, das alte Niveau zu erreichen, wird man halt abwarten müssen.

    Zitat


    Was Kraus beim HSV will, ist mir ehrlich gesagt unklar. Die haben m.e. mit Duvnjak den wohl talentiertesten RM der letzten Jahre. Soll Kraus da der backup sein oder will man rotieren. Für mich nicht nachvollziehbar, zumindest aus Sicht von Kraus (es sei denn im ist sein Spielanteil wurscht und er will Titel.)


    Die Verträge der Gille-Brüder laufen Ende dieser Saison aus. Damit könnte in Platz auf RM frei werden. Kraus hätte damit diese Saison, um das System der Hamburger in Ruhe kennen zu lernen, und ohne den Druck, gleich alles selber machen zu müssen. Die Hamburger gehen davon aus, viele Spiele zu haben (Meisterschaft, Pokal, Champions League). Da ist es immer gut, rotieren zu können. Ob die Lösung mit Kraus in die angestrebte Formel 10+4 (10 Weltklasseleute und 4 Nachwuchskräfte) reinpasst ist eine andere Frage.

  • Es ging wieder los.

    HSV schlägt Kiel knapp. Das Spiel war nur gegen Ende sehenswert, ansonsten m.E. kaum aussagekräftig.

    Ach ja und dann ist da noch Melsungen. Die verpflichten Klimovets. Für Melsungen sicherlich ein upgrade.

    Schaun wir mal wie die Teams in die Saison kommen. Am WE sind wir schlauer.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • ... Schaun wir mal wie die Teams in die Saison kommen. Am WE sind wir schlauer.

    äääh, heute abend gehts los...

    übrigens haben sich die örs wieder "umfangreiche rechte" beim handball gesichert. klickst du mal gespannt, was da wann und wo gebracht wird. hätte es nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde, aber handball gehört zu sport1...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Da bin ich mal echt gespannt, wie die Verwertung aussehen soll. Bisher war es doch immer Fußball, Fußball, Fußball, Fußball ..... und irgendwie und irgendwo auch ein wenig Handball, neben anderen total interessanten Sportarten - glaub nicht, dass sich da was ändert.

    Saisonauftakt für Flensburg gegen Wetzlas gelungen - aber mal richtig knapp. Hatte ich so nicht mit gerechnet. Und was ich gesehen habe, war auch nicht berauschend. Grottenschlecht die Torhüter bei Flensburg mit unterirdischen Quoten. Da war nahezu jeder Wurf ein Treffer.

    ws


    äääh, heute abend gehts los...

    übrigens haben sich die örs wieder "umfangreiche rechte" beim handball gesichert. klickst du mal gespannt, was da wann und wo gebracht wird. hätte es nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde, aber handball gehört zu sport1...

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Noch sind nicht alle Spiele des ersten Spieltags gespielt, aber dennoch gab es das eine oder andere nicht ganz erwartete Ergebnis. Flensburg gewinnt in Wetzlar gerade mal mit einem Tor Unterschied, Großwallstadt fegt den Aufsteiger Ahlen-Hamm auch nicht gerade aus deren Halle, die Füchse Berlin tun sich längere Zeit schwer in Hannover - wobei ich das Ergebnis eigentlich doch als eher ernüchternd für Hannover empfinde - und die Löwen machen es beim 31:30-Erfolg in Balingen-Weilstetten viel spannender als nötig. Aber der Kracher ist das 32:30 von FrischAuf! Göppingen gegen den HSV! :eek: OK, auch letzte Saison hatten die Hamburger in Göppingen verloren. Aber dieses Mal war Göppingen das bessere Team. Kein gutes Zeichen für den HSV, der ja nur einen einzigen Neuzugang (Mimi Kraus) integrieren muss.

    Kurios aber eine Szene aus dem Spiel des HSV in Göppingen. Schöne wirft von RA, Bitter machtlos, aber der Ball bleibt eingeklemmt zwischen Latte und Pfosten hängen! :eek::mrgreen: Damit aber nicht genug. Einer der Methe-Twins zeigt allem Anschein nach Tor an, Bitter krallt sich den Ball, erkennt wohl, dass es Tor sein soll, klemmt den Ball wieder zwischen Latte und Pfosten, der Methe-Twin kuckt kurz und entscheidet auf "kein Tor". :paelzer::jeck: Sowas hat die Welt noch nicht gesehen! :mrgreen:

  • Der VfL gewinnt im Lemgo! So geht die Saison doch gut los! :bounce:


    Für mich ein echter Hammer! V.a. in Anbetracht der Tatsache, dass der VfL auf Stojanovich verzichten musste. Ob das aber auch dieses Mal über die gesamte Saison hinweg so sein? Noch habe ich da meine Zweifel, bin aber sehr zufrieden damit, dass Gummersbach erstmal in Lemgo gewonnen hat.

  • hat eigentlich jemand hier den sport1 handball-spiel-monats-tages-saison-pass für alle spiele oder hat schon einzelne spiele geschaut?

    wie läuft das mit dem bezahlen ab? wie ist die qualität? brauch ich ein minimum dsl (ich hab nur 2000-er dsl)? brauche ich einen player?

    danke

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Auch wenn ich ja ein RiesenHandballFan bin, aber PayTV für Handball kommt bei mir nicht ins Haus. Daher kann ich leider keine Antwort geben.

    Auch die Löwen bekleckern sich in Balingen nicht gerade mit Ruhm. Sieg mit gerade mal einem Törchen. Dafür Kiel ziemlich souverän gegen Friesenheim 37:19.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • hat eigentlich jemand hier den sport1 handball-spiel-monats-tages-saison-pass für alle spiele oder hat schon einzelne spiele geschaut?

    wie läuft das mit dem bezahlen ab? wie ist die qualität? brauch ich ein minimum dsl (ich hab nur 2000-er dsl)? brauche ich einen player?

    danke


    Ja, ich habe mir auch diese Saison wieder den Saison-Pass geleistet und habe auch schon einiges geschaut an diesem Wochenende. Lief eigentlich auch alles reibungslos, nur die Anzeige fehlte beim Löwen-Spiel und beim HSV-Spiel kamen ich erst zwei oder drei Minuten später rein, aber für einen ersten Spieltag sind das ja Kleinigkeiten.
    Bezahlt habe ich per PayPal, ging auch wieder unproblematisch und müsste eigentlich auch ziemlich sofort laufen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Die Qualität ist nicht wirklich überragend, zumindest wenn man sonst MLB-TV gewohnt ist... Playertechnisch brauchst du glaub ich nur den Flashplayer 10. Hier gibts auch einen Systemcheck und ein Testvideo, dessen Qualität mir etwas besser vorkommt als nachher bei den Spielen. Achja, angegeben ist, dass du mindestens 1000-er DSL brauchst, sollte also gut passen bei dir.
    Für mich lohnt sich das eigentlich, weil ich die meisten Spiele zumindest nebenbei oder teilweise anschaue und somit bis auf das Spiel des HSV in Melsungen auch alle HSV-Auswärtsspiele der Hinrunde sehen kann(Heim bin ich ja sowieso dabei).

    Zum Saisonauftakt des HSV muss man wohl nicht viel sagen... aber war natürlich auch ein ziemlich bescheidener Gegner fürs erst Saisonspiel, da ist so ein Abstiegskandidat aus dem Suüdwesten schon ein anderer Schnack...

  • hat eigentlich jemand hier den sport1 handball-spiel-monats-tages-saison-pass für alle spiele oder hat schon einzelne spiele geschaut?

    wie läuft das mit dem bezahlen ab? wie ist die qualität? brauch ich ein minimum dsl (ich hab nur 2000-er dsl)? brauche ich einen player?

    danke


    Wie ichbins schon geschrieben hat brauchst du kein Superschnell-DSL, da die Qualität in keinster Weise an den NFL Game Pass rankommt. Ein eigener Player ist nicht erforderlich; aktuelles Flash-Plugin genügt. Am besten den Test, von dem ichbins bereits berichtet hat, machen. Und die Qualität beim Spiel ist definitiv weniger gut als beim Test. ;)

    Bezahlt habe ich auch per PayPal, was reibungslos funktionierte. Für gewöhnlich läuft der Steam ziemlich stabil. Ich hatte beim Spiel Lemgo-Gummersbach jedoch ein paar Aussetzer, bei denen entweder einige Sekunden gar nix ging oder das Bild stand, der Ton aber weiterhin zu vernehmen war. Beim Spiel der Löwen und beim Spiel Kiel gegen Friesenheim gab es dagegen keine Probleme.

    Für mich sind die 39,99 EUR absolut in Ordnung, da ich öfter mal beruflich unterwegs bin. Letzte Saison habe ich die Zeit abends im Hotel prima nutzen können, um etliche Handballspiele per Saison-Abo zu sehen. Ich habe dadurch enorm viele Spiele der Löwen gesehen. Das war's - und ist es - mir wert. ;)

  • ichbins + more99

    vielen dank für die guten infos!

    tja, mit der doping-kontrolleurs-sache kommt der handballsport in den verruf, obwohl hier (scheinbar) nur die kontrolleure schuldig sind.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Feine Sache, dass die Löwen gestern das Spiel gegen Göppingen mit 28:26 gewonnen haben. Die Göppinger haben sicher nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft, was aber auch an den Löwen gelegen haben könnte. ;) Ich fand, v.a. in der ersten Halbzeit, beide Abwehrreihen sehr stark. Da ging fast nichts, was das Anspiel an den Kreis angeht. Hätten die Löwen zwei, drei "einfache" Tore gemacht und nicht schon wieder nach Würfen der Göppinger zwei Abpraller dem Gegner überlassen hätte es deutlicher sein können. Unheimlich wichtig war, dass es Göppingen nicht gelang, kurz vor der Halbzeit auf 11:13 zu verkürzen. Die Zeit reichte noch für einen Gegenstoß auf Cupic, der souverän zum 14:10 einnetzte. Junge, ist der schnell!

    Nach der Halbzeit dachte ich irgendwann, die Löwen wären in der Lage, wegzuziehen. Aber dann gab es eine Phase, in der die Löwen nicht souverän wirkten. Da wurde es dann eng, aber immerhin gelang es, das Unentschieden zu vermeiden. Und das 27:24 durch Karol Bielecki hat dann die Entscheidung gebracht.

    Bei den Löwen fand ich in der zweiten Halbzeit Andy Schmid richtig gut. Börge Lund spielte da eigentlich nur noch Abwehr, nachdem er in der ersten Halbzeit auch im Angriff durchaus gut war. Robert Gunnarsson wirkt dagegen noch so, als wäre er noch nicht richtig im Team angekommen. Allerdings hing er, wie schon erwähnt, ein wenig in der Luft, weil kaum Anspiele auf den Kreis möglich waren. Und beide Torhüter der Löwen blieben in der zweiten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten, auch wenn Szmal am Ende einige Würfe entschärfen konnte.

    Zum Schluss noch ein Wort zu Karol Bielecki. Auch wenn man in zwei, drei Situationen bemerken konnte, dass es ohne linkes Auge durchaus Probleme geben kann, ist seine gestrige Leistung nicht hoch genug zu bewerten. 11 Tore - Wahnsinn! :rockon::fleh:bounce:

  • Flensburg verliert zu hause gegen Magdeburg. Was war denn da los? :eek:


    Magdeburg hat sehr solide gespielt und ohne Schwächephase. Flensburg dagegen in der Abwehr zu langsam und mehr oder minder ohne Torhüter. Verdient war der Erfolg der Magdeburger auf alle Fälle.

    Persönlich finde ich das Ergebnis übrigens auch aus Sicht der Löwen gar nicht so verkehrt. ;)

  • Die Ergebnisse dieses Wochenendes bieten wenig überraschendes. Kiel scheint schon wieder gut in Form zu sein.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Die Ergebnisse dieses Wochenendes bieten wenig überraschendes. Kiel scheint schon wieder gut in Form zu sein.

    ich habe viel über das kiel-spiel gelesen, da ich in dieser saison viel auf den dhc rheinland schauen werde. das ergebnis sieht klar aus, hz unentschieden und die differenz ist erst in den letzten 10 min. zustande gekommen. rheinland hat aufgrund ihrer mittel gut mitgehalten und es kiel eher schwer gemacht.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • DHC Rheinland? Brrr, an den Namen werd ich mich nie gewöhnen...


    Klingt wie ein Minigolfclub, oder ein Segelflugverein, ein Hockeyclub oder .....

    Stimm dir zu, da gibt es wenig Identifizierungspotential - gruselig. :nono:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Klingt wie ein Minigolfclub, oder ein Segelflugverein, ein Hockeyclub oder .....

    Stimm dir zu, da gibt es wenig Identifizierungspotential - gruselig. :nono:


    Kann man dazu stehen wie man möchte. Auf einem Handballforum habe ich doch etliche eher positive Reaktionen dazu gelesen. Aber wie dem auch sei: der DHC Rheinland hat ein Video mit dem DHC-Rheinlandsong, inkl. Vorstellung des Mannschaft samt Betreuer. Das finde ich ganz witzig.

  • ein schelm, der böses dabei denkt ... haupt/nebensponsor credit life is ein unternehmen der ... rheinlkand versicherung ... just my 2 cents (8 km von dormagen weg ;))

    In memoriam Henry Eugène

  • Es hätte mMn nichts dagegengesprochen, den alten Namen (TSV Dormagen) weiterzuführen.


    Das ging nicht, weil der Profihandball aus dem alten Verein ausgegliedert wurde. Daher brauchte das Kind einen neuen Namen. Und vollständig heißt der Verein ja auch Dormagener Handball-Club Rheinland

  • Und die nächste kleine Sensation: Berlin gewinnt gegen Kiel.

    Und was ich da gesehen habe - völlig verdient! Die Füchse spielen 60 Minuten am Rande ihrer Möglichkeiten und die Kieler spielen z.T. weit drunter.

    Überragend beide Torhüter, Omejer und Heinevetter. Vor allen Dingen Letzterer mit einer genialen Quote. Sicherlich ein Hauptgrund warum Berlin dann letztlich auch gewinnt (47 % der Torwürfe gehalten :bounce:).

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Was für eine Woche mal wieder bei den Löwen.
    Erst trennen sie sich völlig überraschend - und mMn zu einem unmöglichen Zeitpunkt - von ihrem Trainergespann Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson und dann gewinnen sie gestern ihr erstes Champions-Laegue-Spiel in Barcelona mit 31:30.
    Der neue Chefcoach Guðmundur Guðmundsson hat übrigens sofort einen 5-Jahres-Vertrag bekommen.
    Na da wird die Mannschaft zur nächsten Saison bestimmt wieder mal ein komplett neues Gesicht bekommen. :hinterha: