• Wow, Kiel mit einer Perfect Season, keine einzige Niederlage in dieser Saison
    Glückwunsch, und an all die Kieler Fans in Deutschland ihr könnt zurecht Stolz sein, Die MAnnschaft hat sich unsterblich gemacht


    Kann mich nur anschließen. Das ist schon grandios, was die Kieler diese Saison geleistet haben. Allerdings hoffe ich SEHR, dass das nicht so schnell wieder passiert. Für den Handball in Deutschland wäre das fatal, wenn die Dominanz des THW weiter so erdrückend wäre.

    Wer den THW allerdings ernsthaft gefährden soll ist mir ein Rätsel. Der HSV mehr oder weniger im Umbruch, genau wie die Rhein-Neckar Löwen, Flensburg und Berlin zwar imponierend, aber über die Distanz von 34 Spielen gebe ich ihnen auch keine Chance, den THW ernsthaft anzugreifen. Und sonst sehe ich in der Bundesliga kein Team, das überhaupt nur in die Nähe des THW kommen könnte.

    Am ehsten denke ich, dass in der Champions League ein Team den Kieler den Titelk streitig machen kann. Kopenhagen, nun mit Kim Andersson (allerdings ohne Sigurdsson und Rene Toft Hansen), Atletico Madrid und Barcelona sind nicht zu unterschätzen. Vielleicht kann sogar Veszprem in den Kampf um den europäischen Titel eingreifen, oder gar Zagreb?

  • Mannomann, das war grottig.Zum Glück war das Hinspiel so deutlich .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Gerade gestern habe ich gelesen, dass bereits fast die Hälfte der Tickets für das Champions League Final 4 im nächsten Jahr verkauft sind. Gut, dass ich mein Ticket bereits habe. :)

  • Kopenhagen meldet Konkurs an :eek:
    Damit sind alle Spieler freigestellt. Als Kieler interessiert mich nun natürlich besonders, was mit Kim Andersson passiert, die Ablöse kann man wohl in Wind schreiben, aber was heißt das dann, ist der automatisch wieder bei Kiel unter Vertrag? Wäre natürlich auch Müll, da es ja ansich schon Ersatzmänner gibt, die zwar wohl nicht an seine Klasse rankommen, aber natürlich würde das die finanzielle Planung doch wohl durcheinanderwerfen.

    Außerdem natürlich sehr interessant wo die Spieler nächste Saison dann stattdessen spielen werden, ganz besonders natürlich Mikkel Hansen.

  • Echt traurig, was Kasper Nielsen, so anstellt.
    Ein alles dominierender Hauptsponsor tut auf Dauer keinem Verein gut.

    Zum Glück hat Nielsen jetzt gemerkt, dass es seinen Firmen nicht gut geht und nicht erst in der Saison. jetzt können sich die Spieler noch neue Vereine suchen, auch wenn sie gehaltsmäßig wohl Abstriche machen müssen.

  • Hoffentlich geht er in die Bundesliga und nicht nach Spanien

    sieht wohl nach Paris aus.
    Bundesliga wär die Frage, wer sich das Gehalt leisten könnte...Füchse kann ich mir kaum vorstellen, HSV ist ja, genau wie die Löwen derzeit eher auf Sparkurs. Bleibt quasi nur der THW, aber da würd es sich wohl kaum lohnen, wenn man sieht, was da schon alles im Rückraum rumrennt, dann wär da wohl mindestens einer über.

  • sieht wohl nach Paris aus.

    Das wäre auch meine erste Idee gewesen, zumindest wenn es ein Vertrag über mehr als ein Jahr sein soll. Ich könnt mir auch Veszprem vorstellen, falls die noch Geld über haben. Spanien glaub ich eher nicht nach dem Aderlass und den finanziellen Problemen...

    Interessant sicher auch was die anderen machen wie Ekberg, Andersson oder Atlason, die Paris nicht gebrauchen kann. Könnte mir vorstellen, dass da einige erstmal ein Jahr in Dänemark oder (Süd-)Schweden weiterspielen. Soll da ja schon Interesse gegeben haben... Mads Mensah Larsen könnte ich mir aber auch gut im HSV-Trikot vorstellen :smile2:

  • Andersson dürfte wohl nach Schweden gehen. Bei Hansen fällt mir spontan nur Paris ein; Veszprem (oder HBL oder Spanien) kann ich mir nicht vorstellen.

    Was die Rhein-Neckar Löwen angeht hoffe ich, dass der Vergleich, den die Löwen vor kurzem mit Nielsen geschlossen haben, hieb- und stichfest ist und Nielsen wenigstens den (reduzierten) Verpflichtungen nachkommen kann.

  • Was da in Montpellier los ist... Mal ehrlich, wie kann man denn so blöd sein, wenn man schon Wetten auf seine Spiele platziert, die Spielerfrauen die Wetten abschließen zu lassen? Das kann doch gar nicht unentdeckt bleiben.

  • Was da in Montpellier los ist... Mal ehrlich, wie kann man denn so blöd sein, wenn man schon Wetten auf seine Spiele platziert, die Spielerfrauen die Wetten abschließen zu lassen? Das kann doch gar nicht unentdeckt bleiben.

    pure geldgeilheit, was sich da u.a. karabatic geleistet hat ist eine einzige menschliche enttäuschung .. die verdienen ja nun richtig gutes geld und riskieren wegen soviel gier und blödheit die karriere .. abartig.


    und auch weiterhin reißen die schlechten nachrichten nicht ab:

    erhard wunderlich verstorben

    :(

  • Hab zwar länger nichts geschrieben, aber jetzt muss ich mal was los werden. Ich bin BEGEISTERT! Und zwar von den Rhein-Neckar Löwen der Saison 2012/13. Und das lasse ich mir auch von keinem vermiesen, der meint, dass die ganz großen Prüfsteine noch nicht da waren. In den letzten Spielzeiten war es ja so, dass die Löwen gerade gegen die vermeintlich "Kleinen" gerne den einen oder anderen Punkt gelassen haben (s. letzte Saison, u.a. in Hannover und Nettelstedt). Das ist bisher noch nicht passiert. Und wenn ich mir z.B. das gestrige Spiel gegen Magdeburg anschaue war das ein himmelweiter Unterscheid zum letzten Jahr. Da spielte wirklich eine Mannschaft, und keine zusammengewürfelte Individualistenansammlung. Das macht richtig Spaß, der Truppe zuzuschauen. Die schwache Phase von der 24. bis zu 41. Minute, die Magdeburg mit 8:2 (!) für sich entscheiden konnte, war nicht der Genickbruch für die Löwen. Im Gegenteil: das Team sträubte sich kollektiv dagegen, jetzt ganz den Bach runter zu gehen. In der Abwehr wurde die Intensität wieder nach oben geschraubt, vorne wurde wieder konsequenter abgeschlossen, und deshalb war das 30:22 am Ende auch hoch verdient.

    Jetzt kommen natürlich die Wochen der Wahrheit. Ich glaube nicht daran, dass die Löwen nach den nächsten fünf Spielen - in Hamburg, in Gummersbach, gegen Berlin, in Minden und gegen den THW - immer noch verlustpunktfrei sein werden. Aber auch wenn es "nur" 6:4 Punkte werden sollten bin ich zufrieden, sofern die Mannschaft so weiter spielt wie bisher. Da Bjarte Myrhol bereits verlängert hat laufen, nach aktuellem Stand, nächsten Sommer nur die Verträge von Bitz, Djozic, Roggisch und Kim Ekdahl du Rietz aus. Bei Djozic wäre es wohl kein echter Verlust, sollte er nicht weiter dabei bleiben. Bitz halte ich für einen sehr interessanten Spieler, den man irgendwie halten sollte. Roggisch ist in der aktuellen Form immer wertvoll, und bei KEdR scheinen sich die Vertragsverhandlungen, was man so mitbekommt, in Richtung "Vertragsverlängerung" zu bewegen. Das wäre natürlich großartig, wenn diese Truppe zusammen bleiben würde. :) Ich hoffe, dass endlich noch mehr Zuschauer den Weg in die SAP-Arena finden, denn bisher hätte jedes Heimspiel deutlich mehr Zuschauer verdient gehabt als tatsächlich anwesend waren. Aber da wurde wohl in den letzten Monaten und Jahren zu viel Porzellan zerschlagen, als dass das schnell anders würde. Wünschenswert wäre es dennoch, wenn der Wandel der Löwen mehr honoriert würde.

    Noch was ganz anders: Hat jemand dieses Wochenende die Spiele HSV gegen THW und Flensburg gegen Berlin gesehen? Wer's nicht gesehen hat, der hat doppelt was verpasst. Wie der THW einen 23:28 Rückstand innerhalb der letzten 11 (!) Minuten in ein 33:30 (!!!) verwandelt hat - das kann, muss ich neidlos anerkennen - nur der THW. :respekt THW, das war ganz großes Kino! Und wer die Füchse Berlin in der zweiten Halbzeit so zerlegt wie die SG, der ist Kiel-Kontrahent #1 um die Meisterschaft. Hammer! 13:11 nach 30 Minuten, und am Ende 29:18. Die SG gewinnt die zweite Halbzeit also mit 16:7! :eek: :respekt Hätte ich nicht für möglich gehalten. Den Berlinern scheint der Abgang von Petersson, der bei den Löwen bereits eine unglaublich wichtige Rolle spielt, mehr weh zu tun als vermutet. Igropulo kann ihn zumindest bisher nicht annähernd ersetzen. Allerdings: was die SG v.a. in der zweiten Halbzeit in der Abwehr gezeigt hat, das war ja Weltklasse. Nicht nur Andersson im Tor, sondern die gesamte Abwehr war ja unfassbar gut. Ich bin schon sehr gespannt auf das Duell THW gegen SG am 07.11. (das übrigens im Free-TV auf sport1 übertragen wird). Alles in allem hoffe ich auf eine deutlich spannendere Saison als letztes Jahr, und das nicht nur beim Kampf um den Platz hinter Kiel.

  • Jau, die Spiele waren wirklich hochspannend. Wobei für mich die rote Karte für Flohr bei Hamburg entscheidend war, da fehlten dem HSV dann die Alternativen und die Kräfte schwanden. Hätte mich gefreut wenn Kiel mal wieder verliert, aber in Deutschland passiert das wohl diese Saison nicht merh. Meister werden sie sowieso! ;)

    Und was die Kröstis angeht: Hauptsponsor weg, Leistungsträger weg, und sie spielen einfach schönen und erfolgreichen Handball.

    Schüttel immer mal wieder ungläubig mit dem Kopf, was da abgeht, vor der Saison hätte ich sie auf Platz 6-11 irgendwo gesehen, aber was sie im Moment abliefern: Hut ab, wirklich toll.

  • das, was die löwen dieses jahr abliefern, macht richtig spaß :mrgreen: nach all den nackenschlägen und "mißerfolgen" der letzten jahre freut es mich für die truppe.

    thw @ hsv - unglaubliches spiel. ich kann die zebras ja leiden wie zahnschmerzen, aber die leistung verdient wirklich höchste anerkennung :madness ebenso das, was meine flensburger am sonntag gezeigt haben - das war die beste verteidigung, die ich den ganzen nfl-sonntag gesehen habe :tongue2: freut mich umso mehr, das ich für den 26.12. karten für das spiel thw in flensburg ergattern konnte. reihe 2 - mittendrin statt nur dabei :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das, was die löwen dieses jahr abliefern, macht richtig spaß :mrgreen: nach all den nackenschlägen und "mißerfolgen" der letzten jahre freut es mich für die truppe.

    Und der Spaß geht weiter! :bounce: Was ein klasse Spiel in Hamburg, mit einem unglaublichen 30:23 :eek: für die Löwen. Der erste Bundesligasieg in Hamburg; Hammer! :bounce:

    Und inzwischen scheinen auch die Leute hier in der Region zu merken, dass dieses Team die Bezeichnung TEAM wirklich verdient hat. Wenn ich das richtig sehe sind für das Spiel gegen die Füchse (SA, 17.11.) bereits über 9.200 Tickets weg, und für das Spiel gegen den THW (MI, 28.11.) sind angeblich schon mehr als 11.500 Tickets verkauft. :mrgreen: Ich bin ja strikt dagegen, schon zu weit voraus zu schauen - hat den Löwen in der Vergangenheit eh schon zu oft geschadte - aber das Spiel gegen Kiel dürfte ein Knaller werden. Chancenlos sehe ich die Löwen sicher nicht, aber der THW ist halt die ultimative Herausforderung. Sollten die Löwen aber bis dahin ihre Spiele gewinnen (in Gummersbach, zuhause gegen Berlin, in Minden) dürfte es auch für den THW richtig schwer werden, den Lauf der Löwen zu stoppen. Wie auch imer: ich freue mich _sehr_ auf dieses Spiel! :bounce:

  • Die Füchse können Euch an einem guten Tag auch gefährlich werden, aber zu Hause sollte es langen. Auf das Spitzenspiel gegen Kiel freu ich mich auch schon (wenn auch nur am TV), aber ich fürchte, da wird der THW in den letzten 5-10 Minuten das Ding wieder entscheiden. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, alleine schon damit die Meisterschaft spannend bleibt!

  • Auf das Spitzenspiel gegen Kiel freu ich mich auch schon (wenn auch nur am TV), aber ich fürchte, da wird der THW in den letzten 5-10 Minuten das Ding wieder entscheiden. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, alleine schon damit die Meisterschaft spannend bleibt!

    Hab eben (vor 10 Minuten) mal auf der Website der SAP-Arena nachgeschaut. Da gab es noch genau ein einziges Ticket (Oberrang, oberste Reihe) zu kaufen. Ansonst ist die Hütte voll. :) OK, bei uns bleiben zwei Plätze leer, weil unsere Kiddies so spät unter der Woche nicht mit können, aber endlich mal wieder ausverkauftes Haus! :bounce: Und gegen Berlin gibt es hoffentlich auch mehr als 10.000 Zuschauer. Würde auch den klammen Kassen der Löwen gut tun.

  • So eine Sch%§$&! :aerger: In einem EHF-Pokal-Spiel gegen einen handballerisch unterbelichteten Verein aus Griechenland reißt bei Uwe Gensheimer die Achillessehne. :heul Wohl mindestens sechs Monate Pause, und dann passiert das auch noch unmittelbar vor dem Topspiel gegen den THW (MI, 28.11., 20:15 Uhr; live in Sport1 im Free-TV). :angry Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko%&en möchte. Das tut den Löwen richtig, richtig weh. Und für Uwe tut es mir unendlich leid. Da hält er den Löwen seit knapp 10 Jahren die Treue, endlich passt mal alles und dann sowas.

    Gute Besserung, Uwe; du packst das und kommst wieder zurück! :bounce:

    Bin dennoch sehr auf das Spiel gegen den THW gespannt. Wenn das Publikum so mitzieht wie gegen Berlin fliegt im Ufo das Dach weg. Theo Storm meinte, dass man 20.000 Tickets hätte verkaufen können. Da ist die gesamte Region dermaßen heiß auf dieses Duell. Was bin ich froh, dass ich eine Dauerkarte habe und dabei sein kann. :bounce: Es wird mal wieder Zeit, Zebras zu erlegen! :3ddevil: Alle für Uwe! :bounce:

  • Und hattest du deinen Spaß beim Spitzenspiel?

    Leider habe ich diese Saison noch nicht wirklich viel mitgekriegt. Ein paar internationale Sprengsel im Fernsehen und das wars dann auch.

    Auch ich selbst hatte noch keinen Ball in der Hand in dieser Saison. Wird echt Zeit. Muss mich aber noch ein wenig fit machen, denn sonst holt man sich in meinem fortgeschrittenen Alter bei jeder extremen Bewegung ne Zerrung oder was anderes Blödes.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Nach 51 Spielen verliert der THW Kiel mal wieder. Und zwar daheim gegen Melsungen. Unglaublich aber wahr. Auch die längsten Serien gehen mal zuEnde. So ist der Nimbus der Unbesiegbarkeit auch dahin.

    Können die Zebras ne neue Serie starten.:mrgreen:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Und hattest du deinen Spaß beim Spitzenspiel?

    Nicht wirklich. :( Die Löwen total mutlos, der THW nach wackliger Anfangsphase dann mit der besten 3:2:1, die ich seit Jahren gesehen habe sowie mit einer Oma Meyer im Tor, der gehalten hat wie ein junger Gott. Bin ich froh, wenn dieser Typ endlich wieder in Frankreich spielt. ;) Stark aber, dass ein Großteil der Zuschauer nach Spielende aufstand und den Löwen applaudiert hat, bis die ihre Runde gedreht hatten. Sehr schöne Geste, die den Spielern, wie z.B. Bjarte Myrhol meinte, richtig gut getan hat.

    Mittlerweile hat der THW ja dann doch mal verloren, und das völlig verdient zuhause gegen Melsungen. Ganz starke Partie der Nordhessen, aber auch eine erschreckend schwache und planlose Vorstellung des THW. Vielleicht hat sich Gislasson da verzockt, der in den Tagen vor dem Spiel wohl ziemlich hart Kondition bolzen ließ, um den THW fit zu machen für den Rest des (Kalender-)Jahres. Für Bad Schwartau sollte es morgen im Pokal aber noch reichen.

    Ganz übel sieht es mMn beim HSV aus. Was die teilweise abliefern, wie z.B. zuletzt in Göppingen und Berlin, das ist ein Offenbarungseid. Das Spiel im Achtelfinale des DHB-Pokals morgen in Emsdetten ist in dieser Verfassung auch noch lange nicht gewonnen. Da stimmt ja bald nix mehr im Team, habe ich den Eindruck. Und was die Neuverpflichtungen für die kommende Saison angeht kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Adrian Pfahl und Kentin Mahé vom VfL Gummmersbach mögen ja noch halbwegs passen, aber Petar Djordjic? :madness Nicht, dass das ein schlechter Spieler wäre, aber aktuell laboriert er noch an einem Kreuzbandriss, und er ist neben Hens und Lackovic der dritte RL. Und das, wo die Hamburger wohl Geldsorgen haben. 20% - freiwilliger :paelzer: - Gehaltsverzicht in dieser Saison, und Onkel Rudolph deutete an, dass es den HSV u.U. nicht mehr lange geben wird, wenn sich nichts zu besseren wendet. Mal sehen, ob und wenn ja wann es da richtig kracht. Für den Handball in Deutschland wäre das kein gutes Zeichen.

    Richtig super war eben im TV das Mühlenkreisderby zwischen Dankersen und Nettelstedt :mrgreen: im Achtelfinale des DHB-Pokals. Nicht wirklich ein hochklassiges und technisch anspruchsvolles Spiel, aber mit viel Kampf und Emotionen . Am Ende dann eine sehr clevere Aktion der Mindener, die Sekunden vor dem Abpfiff das 27:26 brachte und GWD damit das Viertelfinale bescherte. Ich hoffe, die Rhein-Neckar Löwen können diesen Schritt morgen abend gegen Magdeburg ebenfalls gehen.

  • laut HW & hamburger abendblatt soll djordjic zunächst als ersatz für lackovic kommen (vertrag läuft 2014 aus) und mittelfristig auch für hens. vertragsdauer 4 jahre, kostenpunkt 20.000 €/jahr. verjüngen muss dir truppe sich ja ganz dringend, aber ob das nun ein beitrag zum thema kostenersparnis ist... :madness einerseits bin ich natürlich enttäuscht, das djordjic es seinem mentor vranjes mit einem weggang dankt. andererseits zeigt seine jüngste verletzung auch, wie schnell eine sportlerkarriere beendet sein kann und kann deshalb nachvollziehen, dass er "dem lockruf des geldes" folgt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]