Bayern München 2008/09

  • Aber wir wissen auch, dass, wo immer Präsident/Manager wöchentlich das Vertrauensverhältnis zum Trainer bezeugen müssen, meist die Entlassung nicht weit weg ist.

  • Zitat von aikman

    Also ich denk dass Klinsi spätestens ab heute bereits wackelt und ich gebe ihm noch allerhöchstens bis zur Winterpause. Das Münchner Umfeld wird nicht viel davon halten, dass man nach 6 Spielen auf dem neunten Tabellenplatz steht.

    Ich würde eher sagen Dienstag ist einganz wichtiges Spiel. Gewinnt er gegen Lyon dürfte man das Gegurke in der Buli eher durchgehen lassen. Verliert er gegen Lyon brennt die Bude... Aber evtl. gibts ja morgen Abend ab 18:00 wichtigere Themen im Freistaat :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Aber evtl. gibts ja morgen Abend ab 18:00 wichtigere Themen im Freistaat :tongue2:

    Klinsmann wird Ministerpräsident? :eek:

  • Zitat von skinsfan

    Wenn man jetzt auch noch am Dienstag gegen Lyon nicht gewinnt kann der Klinsi schon fast die Koffer packen.

    Lange schaut sich das der Uli nimmer an.

    Na hoffentlich! Meiner Meinung nach sind die Bayern ohne den am meisten überschätzen "Trainer" der letzten 10 Jahre besser dran :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Na hoffentlich! Meiner Meinung nach sind die Bayern ohne den am meisten überschätzen "Trainer" der letzten 10 Jahre besser dran :xywave:

    Ach.

    Worin liegt denn die Überschätzung?

  • Zitat von Mile High 81

    Ich würde eher sagen Dienstag ist einganz wichtiges Spiel. Gewinnt er gegen Lyon dürfte man das Gegurke in der Buli eher durchgehen lassen. Verliert er gegen Lyon brennt die Bude...

    seh ich auch so, die BL kann man auch noch nach dem Winter aufrollen, CL ist jetzt primärer Fixpunkt, Lyon wird da ein ganz harter Gegner, kann nur helfen daß Juninho voraussichtlich nicht dabei ist ... muß man nur noch Benzema in Griff bekommen ...


  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Ach.

    Worin liegt denn die Überschätzung?

    Kurz überlegen :paelzer: Nun, sicherlich darin, dass man beim Bayern Vorstand einem Trainer Jungspund, der im Vereinsfußball noch nix gerissen hat, den großen Wurf zutraut (bemerke: einem Hitzfeld traute man dies offensichtlich nicht zu!) und nun erkennen muss, dass ein wenig Buddah Hokus-Pokus, Wellness Gezauber und versuchte Rotations-Kopien doch nicht der Bringer sind. Reicht das?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Reicht das?

    mMn nein, ich finds erstaunlich wie man sich an einer Sache wie den Buddas so lange so hochziehen kann, das mit der verbesserten Infrastruktur machen die Italiener und Spanier seit Jahren und die Rotation hat doch auch Hitzfeld gegen anfängliche Widerstände praktiziert, die Bayern haben so viel Klasse auf der Bank, die muß das ausgleichen ... (und vlt. liefert ein Herr Klose auch mal ein wenig Einsatz ab wenn es nicht gegen Finnland geht)


  • Zitat von Just|Me

    dass ein wenig Buddah Hokus-Pokus


    Ich kann diese Sch... langsam nicht mehr hören.

    Jürgen Klinsmann hat den Innenarchitekten Jürgen Meißner damit beauftragt das Leistungszentrum einzurichten.

    Meißner hat sich wiederum für die Buddhas als durchgehendes Design Element entschieden.

    Man könnte sich auch mal ein wenig vorher informieren bevor man hier seine Beitragszahl hochtreibt.

  • Zitat von Mr Darcy

    ...

    Man könnte sich auch mal ein wenig vorher informieren bevor man hier seine Beitragszahl hochtreibt.

    Den Ball nehme ich doch gern auf und treibe weiter :hinterha: Da du dich ja offensichtlich nur an dem inen Beitrag hochziehst, ohne den Rest gelesen zu haben, drehe ich die Frage doch gern um: Was qualifiziert denn deiner Meinung nach einen Klinsmann als Vereinstrainer bei den Bayern bzw. was rechtfertigt den Hype um ihn?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Den Ball nehme ich doch gern auf und treibe weiter :hinterha:


    Dafür bräuchte es schon ein Minimum an Ballbeherrschung. :xywave:

  • Zitat von Mr Darcy

    Dafür bräuchte es schon ein Minimum an Ballbeherrschung. :xywave:

    Da du der Frage ausweichst, habe ich wohl ein Tor geschossen :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    Kurz überlegen :paelzer: Nun, sicherlich darin, dass man beim Bayern Vorstand einem Trainer Jungspund, der im Vereinsfußball noch nix gerissen hat, den großen Wurf zutraut

    Aber dafür ein mittelprächtiges Team mit Begeisterung & Tempofußball immerhin ins Halbfinale einer WM geführt hat.

    Zitat

    (bemerke: einem Hitzfeld traute man dies offensichtlich nicht zu!)

    Der Unterschied zwischen Bundesliga und UEFA-Cup hast du verfolgt? Genau deswegen wurde der Wechsel nämlich vorgenommen.

    Zitat

    und nun erkennen muss, dass ein wenig Buddah Hokus-Pokus

    Jetzt muß ich einfach mal Dieter Nuhr zitieren, wenn man keine Ahnung von den Dingen hat, sollte man gelegentlich du weißt schon was halten. Buddahs sind im Feng Shui nun nichts ungewöhnliches und haben da einen Zweck. Daran muß man nun nicht glauben, aber es als Hokus Pokus zu bezeichnen, nur weil man es vielleicht nicht versteht, nun ja. :(

    Zitat

    Wellness Gezauber und versuchte Rotations-Kopien doch nicht der Bringer sind. Reicht das?

    Es reicht leider noch nicht, denn wie bereits oben erwähnt, soll bei den Bayern eine Systemumstellung stattfinden und zwar mit dem Ziel, mit den Top-Klubs in Europa mitzuhalten. Solche Wechsel gelingen selten ohne Schrammen. Außerdem, falls du den Sport-Bild Artikel in der Woche gelesen hast, rührt man damit automatisch auch an bisherigen Strukturen. Dann noch der wichtigste Spieler lange verletzt, ein Klose seit Jahren außer Form, der Prinz nicht so richtig motiviert und schon hat man nur 8 Pünktchen.

    Soll man wirklich schon nach 6 Spieltagen ein Ei über das Experiment schlagen? Und wenn ja, welcher Trainer soll es denn richten, wenn moderner Footie das Ziel sein soll?

    Jetzt bin ich wirklich gespannt.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Und wennn ja, welcher Trainer soll es denn richten, wenn moderner Footie das Ziel sein soll?

    Jetzt bin ich wirklich gespannt.

    moderner Fußball mit unorthodoxen Mitteln? da fällt mir spontan nur der hier



    ein ...


  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Soll man wirklich schon nach 6 Spieltagen ein Ei über das Experiment schlagen? Und wenn ja, welcher Trainer soll es denn richten, wenn moderner Footie das Ziel sein soll?

    Jetzt bin ich wirklich gespannt.


    oder

    :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    :mrgreen:

    Wie lange kann ein Prof. in München überleben? Den zerlegt doch Kaiser Franz mit einem Satz. Was macht eigentlich das Lama zZt?

    @ Darthraider

    Köstlich. :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wie lange kann ein Prof. in München überleben? Den zerlegt doch Kaiser Franz mit einem Satz. Was macht eigentlich das Lama zZt?


    OK...ich hab noch einen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    OK...ich hab noch einen :mrgreen:
    [.........................................

    Mir wird gerade schlecht. Da muß ich doch glatt kontern und auf das Derby Niederrheinkaff gegen Domstadt mit Weltkulturerbe hinweisen. :tongue2:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Aber dafür ein mittelprächtiges Team mit Begeisterung & Tempofußball immerhin ins Halbfinale einer WM geführt hat.

    the world fears "the mannschaft"

    mittelmaß ? bei uns in den medien ja , sonst eher nicht.

    Ich als Verein musste reagieren!