MEDION Netbook mit 10" Display

  • Zitat von Buccaneer

    Absolut super!
    Wenn ich nicht einen ultraportablen 14-Zöller hätte, würde ich sofort zuschlagen

    Ich werde wohl am kommenden Donnerstag um 0800 bei der Aldi-Filiale stehen, damit ich ein solches Teil bekomme :ja:

  • schade nur für aldi Süd. Aber ich bin auch auf der Suche nach so einem Laptop.

    Welches 14er Zöller hast du denn, Bucci?


    Edith sagt doch auch für Aldi Nord.

  • Zitat von Shockey

    schade nur für aldi Süd. Aber ich bin auch auf der Suche nach so einem Laptop.

    Welches 14er Zöller hast du denn, Bucci?


    Der kommt nachher auch bei Aldi-Nord

    Ich hab im Moment den Dell D430...oh...ich sehe: der hat sogar nur 12.1 Zoll :jeck:

    swissbuc: ich würde empfehlen 07:30,starke Ellbogen und kein Mitleid mit Rentnern! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den EEEPC kennt ihr aber auch, oder? Klar, wesentlich weniger Speicher, sonst soll der aber nicht schlecht sein. Gibt ja mittlerweile einige Klone davon.

    Vor dem nächsten USA-Trip hol ich mir auch so ein Mini-Schlepptop. Sind schon cool die Dinger.

  • Zitat von Buccaneer

    Der kommt nachher auch bei Aldi-Nord

    Ich hab im Moment den Dell D430...oh...ich sehe: der hat sogar nur 12.1 Zoll :jeck:

    swissbuc: ich würde empfehlen 07:30,starke Ellbogen und kein Mitleid mit Rentnern! :mrgreen:

    alles klar, werde Deinen Tip zu Herzen nehmen, Axt mitnehmen und rein ins Getümmel :axe:

  • So hab auch mit meiner Regierung gesprochen, die hat den Kauf genehmigt und wird sich am Donnerstag zu Aldi bewegen. :D

  • Ich bremse die Euphorie nur ungern, aber über Medion-Laptops habe ich (im Gegensatz zu anderen Medion-Geräten) bisher eher negative Meinungen gehört. Wobei man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann :madness .

  • Zitat von Buccaneer

    Ich hab im Moment den Dell D430...oh...ich sehe: der hat sogar nur 12.1 Zoll :jeck:

    Dell? Wie zufrieden bist du denn damit? Meine bessere Hälfte hatte vor seinen Siemens auch einen Dell und das war ein schlecht verarbeitetes Plastikteil. Tastenanschlag schwer, Mauspad einfach eine katastrophe. Haben die sich geändert?

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Dell? Wie zufrieden bist du denn damit? Meine bessere Hälfte hatte vor seinen Siemens auch einen Dell und das war ein schlecht verarbeitetes Plastikteil. Tastenanschlag schwer, Mauspad einfach eine katastrophe. Haben die sich geändert?


    Ist mein Firmen-PC. Dementsprechend hab ich eh keine Wahl. Aber der D430 ist schon ein sehr schickes und gut verarbeitetes Teil. Klein, superleicht und zum arbeiten sehr gut geeignet. Keine Probleme von meiner Seite

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • einen schnellen überblick gemacht, ohne gewähr
    nur 1GB arbeitsspeicher statt gut 2GB, soll einen 3 zellen akku haben statt 6 = nur 2,5-3 stunden betrieb, der gleiche typ wird vom hersteller im august zum gleichen preis auf dem markt gebracht damit bleibt wohl nur der vorteil 3 jahre garantie statt 2.

    von focus online soll morgen ein testbericht kommen

    interessant bei ebay wird der schon angeboten, was machen die verkäufer wenn sie donnerstag mit leeren händen dastehen
    ebay 1 ebay 2

  • Zitat von Bears-Football

    interessant bei ebay wird der schon angeboten, was machen die verkäufer wenn sie donnerstag mit leeren händen dastehen
    ebay 1 ebay 2

    Vielleicht sind das Aldi-Fillial-Leiter ... die haben Erstzugriff :mrgreen::paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Bears-Football

    ...
    von focus online soll morgen ein testbericht kommen
    ...
    ebay 2[/URL]

    Bei Spiegel Online gab es übrigens gestern schon eine ausführliche Beurteilung (wenn auch kein Test im klass. Sinne) vom Medion Teil:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel…,562402,00.html

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Buccaneer

    Ist mein Firmen-PC. Dementsprechend hab ich eh keine Wahl. Aber der D430 ist schon ein sehr schickes und gut verarbeitetes Teil. Klein, superleicht und zum arbeiten sehr gut geeignet. Keine Probleme von meiner Seite

    Ich hingegen hoffe, dass mein Dell D620 mal ausgetauscht wird. Von Beginn an ein Lagerschaden im Lüfter... Führt dazu, dass man ständig meint, an einer Nähmaschine zu sitzen. Trotz 2 GB gestaltet sich das Programmieren mit Hilfe einer nicht unaufwändigen GUI zäh, die Grafik ist langsam und schlecht dimensioniert. Davon ab würde ich aber auch eher Dell nachordern lassen als z. B. auf Fujimens zu schwenken.

    Zum Thema Medion-Angebot: Wer benötigt denn wirklich ein solches Teil? Entweder ich will mobile Power, dann muss ein richtiges Notebook her. Oder ich will wenig Gewicht und nur gelegentlich surfen, dann würde ich mir eher einen WLAN-fähigen PDA zulegen. Ein Freund hat den EeePC, er findet das Ding toll, ich verdrehe die Augen. So unterschiedlich sind halt die Menschen. :tongue2:

  • Zitat von Gitsche


    Zum Thema Medion-Angebot: Wer benötigt denn wirklich ein solches Teil? Entweder ich will mobile Power, dann muss ein richtiges Notebook her. Oder ich will wenig Gewicht und nur gelegentlich surfen, dann würde ich mir eher einen WLAN-fähigen PDA zulegen. Ein Freund hat den EeePC, er findet das Ding toll, ich verdrehe die Augen. So unterschiedlich sind halt die Menschen. :tongue2:

    Die Frage stell ich mir auch ähnlich. Ich könnte auf einem 10 Zoll Gerät nicht ordentlich arbeiten ausserdem wären mir 1 GB Ram sowohl beruflich alsauch Privat zuwenig.

    GO Irish!

  • Zitat von Gitsche

    Ich hingegen hoffe, dass mein Dell D620 mal ausgetauscht wird. Von Beginn an ein Lagerschaden im Lüfter... Führt dazu, dass man ständig meint, an einer Nähmaschine zu sitzen. Trotz 2 GB gestaltet sich das Programmieren mit Hilfe einer nicht unaufwändigen GUI zäh, die Grafik ist langsam und schlecht dimensioniert. Davon ab würde ich aber auch eher Dell nachordern lassen als z. B. auf Fujimens zu schwenken.


    Der D620 hat bei unseren Leuten auch etwas rumgezickt. Der D630 ist da deutlich komfortabler. Aber wer will schon mit so einem schweren Teil rumrennen? Hatte vorher den X300. In meinen Augen immer noch das beste Gerät.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War gestern mal in der Aldi-Filiale und habe mit dem Filialleiter gesprochen. Gemäss seinen Aussagen haben sie ganze -6- Stk. zum Verkauf erhalten :eek:

    Dann habe ich mal ganz cool gefragt, ob er mir denn für morgen einen reservieren würde. Die Antwort: klar, für gute Kunden sei das kein Problem! Also hat es jetzt nur noch 5 Stk. im freien Verkauf.

  • Zitat von hawanna

    Der angekündigte Test bei Focus-Online ist jetzt live.
    Wobei ich den Test inhaltlich nicht sooo toll finde...

    Focus? Inhaltlich nicht sooo toll? Das überrascht mich. ;)

  • Zitat von Gitsche

    Focus? Inhaltlich nicht sooo toll? Das überrascht mich. ;)


    Gell ... ich war auch echt geplättet. :xywave:

    Aber im Ernst: Für mich ist das - entgegen der Ankündigung - kein TEST sondern eine (erneute) Auflistung der Features und Leistungsdaten. Zu wenig für nen echten "Test".

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von hawanna

    Vielleicht sind das Aldi-Fillial-Leiter ... die haben Erstzugriff :mrgreen::paelzer:


    Wenn das den leuten den Job wert ist...
    dafür feuert Aldi Mitarbeiter.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • So, bin jetzt Besitzer dieses Notebooks. Uebers Wochenende werde ich mir dann das Ding anschauen.

    Btw. Alle 6 Notebooks in der Aldi-Filiale in Hohentengen waren nach einer Minute weg............. :xywave: