Minnesota Vikings Offseason 2008 (2)

  • Zitat von Adi

    Wie gesagt, ich tue mich da auch nicht leicht zu wissen, ob ich Favre im Team hätte oder nicht. :madness

    "Niemals in Purple", wir singen "Niemals in Purple, niiiiiiiiiiiiiiiiiemals in purple", wir singen "Niemals in purple". :mrgreen:

  • Zitat von Adi

    Stellt euch mal folgende Situation vor:

    Wir hätten nicht Jared Allen geholt und wir hätten stattdessen getradet und Derrick Harvey zu erhalten. So, und stellt euch mal die DE-Situation so vor als wäre Derrick Harvey nicht im Camp.

    Eine Horrorvorstellung.

    http://www.nfl.com/news/story?id=…eo&confirm=true

    Äääääh, da war doch was:

    "Niemals in Purple", wir singen "Niemals in Purple, niiiiiiiiiiiiiiiiiemals in purple", wir singen "Niemals in purple". :mrgreen:

  • Zitat von #67

    Teilweise hängt das auch damit zusammen das ich es einfach nicht mag wenn großartige Spieler noch irgendwo ein oder zwei Jahre dranhängen (Montana in KC, E. Smith in Arizona usw.), aber bei Favre wäre es halt noch ein zusätzliches Level. Dazu geht mir einfach dieses Gesabbere auf den Keks das die meisten Kommentatoren veranstalten wenn er spielt, und oft sogar dann wenn er mit dem Spiel gar nichts zu tun hat. Das bei jedem Spiel "meiner" Vikings ertragen zu müssen die ich mir natürlich alle anschauen möchte ist keine angenehme Vorstellung.


    Da habe ich als schadenfroher Bystander auch schon dran gedacht. Konnte euren Mißmut darüber jahrein jahraus dieselbe Leier ertragen zu müssen sehr gut verstehen... mal schauen, wie sich das wandelt, wenn der Gottgesandte seine TDs (und INTs :hinterha:) in purple wirft... :D

    Übrigens fand ich Montana als Chief noch am erträglichsten von denen, die noch einszwei jahre woanders rangehängt haben... weiß auch nicht wieso :madness

  • Zitat von Adi

    Stellt euch mal folgende Situation vor:

    Wir hätten nicht Jared Allen geholt und wir hätten stattdessen getradet und Derrick Harvey zu erhalten. So, und stellt euch mal die DE-Situation so vor als wäre Derrick Harvey nicht im Camp.

    Eine Horrorvorstellung.

    offtopic: wobei es den jags eigentlich egal sein kann da hintendran schon (der für mich sowieso bessere) nächste rookie wartet.

  • Zitat von 12to83

    Konnte euren Mißmut darüber jahrein jahraus dieselbe Leier ertragen zu müssen sehr gut verstehen... mal schauen, wie sich das wandelt, wenn der Gottgesandte seine TDs (und INTs :hinterha:) in purple wirft... :D

    Wäre doch nur gerecht, wenn der alte Mann, der uns das ganze Gesabbel beschert hat, uns zum Ausgleich zum Ring verhelfen würde. :mrgreen:
    Das ist das Mindeste was er tun kann. :tongue2:

  • Zitat

    An executive in personnel for an NFL team with close ties to clubs in the NFC North Division told the Milwaukee Journal Sentinel that the Packers called the Vikings on Friday informing them that Favre was available. "They've kind of said through one of their (front-office) guys that if Favre did report they would potentially trade him within the division," the executive said late Sunday afternoon. The source said the conversation between officials from the two bitter rivals was brief. There was no discussion about possible compensation. James "Bus" Cook, Favre's agent, has not been involved in talks with the Vikings regarding a possible restructuring of his contract, according to the source. The contact by the Packers was termed "a feeler" in the event Favre rejected the multimillion-dollar marketing and promotional agreement offered by Green Bay. "They thought he would agree to it," the executive said. "Evidently, he didn't agree to it." The Vikings, according to the source, remain convinced that the Packers don't want Favre on their roster in 2008.

    Zitat

    At midweek, several NFL personnel people theorized that if Favre were traded the compensation to the Packers would be in the range of second- and fifth-round draft choices. The source scoffed at that suggestion, indicating that the Vikings might consider parting with a fourth- or fifth-round choice but nothing more. He said no NFL team had any reason to offer Green Bay more than that because of the possibility the Packers might release him a week before the opener.


    Ente oder Schritt eins eines bevorstehenden Trades?

  • Was sollen die Packers sonst machen?
    Favre ins Eck stellen und keine Chance geben, um den QB Posten zu rittern? Das würde so dem geist der NFL widersprechen, da kriegen die sowas aufm Deckel. Abgesehen davon das Signal an Rodgers: du kriegst den Job nur, weil Favre nicht durfte. Außerdem: Favre ist die Story der Vorbereitung, da werden die Spieler nur weiter belästigt. Und das ist - wie etwa von Kampman deutlich ausgedrückt - das Letzte, was die Spieler wollen.
    Favre gegen Rodgers antreten lassen? Kauft einem das irgendwer ab, wenn dann rauskommt, daß Rodgers sich durchsetzt? Wohl kaum. Auch hier gibt's dann nach jedem Training wohl lustige Fragestunden a la "Wer war denn jetzt besser". Mannschaftsinternes Lobbying (daß Favre im Receiving Corps wohl einige Freunde hat versteht sich von selbst) nicht ausgeschlossen.
    Favre dann in weiterer Folge auf die Bank setzen? Siehe oben. Daß sich Rodgers durch Leistung durchgesetzt hat, wird kaum wer glauben.
    Favre (sofort) zum Starter machen? Da sähen TT und McCarthy aber ziemlich blöd aus. Einen Rodgers (und die mittelfristige Zukunft) wär man dann auch los.
    Ein trade und eben ein oder zwei jahre die Kröte schlucken ist da vielleicht die beste Variante. Wer glaubt, mit einem Rodgers schon 2008/09 den Superbowl holen zu können ist sowieso hoffnungsloser Optimist.

  • Zitat von xxl-kalle

    Unglaublich..........
    http://min.scout.com/2/775185.html

    Für einen 3rd Pick würde ich es machen. Falls es kommt, wer wird dafür gehen dürfen? Gus oder Booty ?


    Also der Bericht ist nicht so unglaublich finde ich und die anonymous source kann von einem wunschgedanken-geprägten Fan bis zu einem Reporter der eine Story verkaufen will alles sein. Falls die Vikings die einzigen Interessenten sind und Favre nur an den Vikings Interesse hat, sollte der Preis tief fallen für Favre. Die Vikings dürften kein Problem damit haben, wenn die Packers Brett in der Saison an der Backe und die Unruhe vor der Haustür haben.

    Gehen dürfte dann, wohl neben Bollinger, den keiner mehr auf dem Roster sieht, Frerotte. Favre würde den Veteranen ersetzen und nicht den, wenn auch im TC bisher unglücklich wirkenden Rookie Booty.

  • Zitat

    Coach Brad Childress said the Vikings have not had any contact with the Green Bay Packers about a potential trade involving Brett Favre. The Milwaukee Journal Sentinel reported today that Green Bay officials called the Vikings late last week.

    Und bitte keine Bill Clinton-Witze zu diesem Thema. Danke. :tongue2:

  • Zitat von Moss is Boss

    1. Link geht nicht
    2. Pat wird nach diesem Jahr nur retiren, wenn wir den Super Bowl holen.


    1. Link geht*
    2. Sag ich doch :tongue2:

    *Bei mozilla ausgezeichnet, bei IE nicht!

  • Zitat

    Adam Schefter of NFL Network confirms that the Minnesota Vikings won’t be punished for allegedly tampering with Packers quarterback Brett Favre.

    Schön, hat sich die Sache auch erledigt.

    Free Vikings! :tongue2:

  • Zitat von Adi

    Den werde ich wohl richtig vermissen, wenn er wohl nach dieser Saison in den Ruhestand geht.


    Das ist ungefähr so, als ob ein Chiefs-Fan gesagt hätte, dass er Montana richtig vermissen wird, als dieser retired hat... ;)

  • Zitat von 12to83

    Das ist ungefähr so, als ob ein Chiefs-Fan gesagt hätte, dass er Montana richtig vermissen wird, als dieser retired hat... ;)


    Echt, erklär mal.
    Wenn er die 16 Spiele in der Saison bestreitet ist als Viking genauso häufig als Starter augelaufen, wie als Bill. :aetsch :smile2:

  • Zitat von Adi

    Echt, erklär mal.
    Wenn er die 16 Spiele in der Saison bestreitet ist als Viking genauso häufig als Starter augelaufen, wie als Bill. :aetsch :smile2:


    Stimmt, in der Defense zählt es wirklich entscheidend, ob man den ersten Spielzug auf dem Feld steht oder nicht...
    Years Bills 8
    Years Vikes 3

    Nuff said.

    Aber was ich mich frage: Habt ihr so wenig Spieler, auf die ihr stolz sein könnt, dass es die alten FA-Acquisitions sein müssen? :jeck:

    Wenn ja, dann kontere ich nun mit Marcus Stroud, dem Ur-Bill :rockon:

  • 12to83

    Ist dir langweilig oder warum zündest du hier so rum?!

    Für mich gibt es da schon einen Unterschied zwischen den 2 Jahren von Montana bei den Chiefs und den mittlerweile 4 Jahren von Pat bei uns... Erstens ist er noch gar nicht zurückgetreten (es könnte also noch das eine oder andere Jahr hinzukommen...) und zweitens ist er Teil der "Williams Brothers" oder "Williams Wall" - wie auch immer du willst...

    Die beiden sind in den letzten Jahren zu einem Wahrzeichen zusammengewachsen...

  • Zitat von Gladiator#50

    12to83

    Ist dir langweilig oder warum zündest du hier so rum?!


    Na klar ist im langweilig. Es ist offseason, da geht es allen so. :tongue2:

    Zitat von Gladiator#50


    Für mich gibt es da schon einen Unterschied zwischen den 2 Jahren von Montana bei den Chiefs und den mittlerweile 4 Jahren von Pat bei uns... Erstens ist er noch gar nicht zurückgetreten (es könnte also noch das eine oder andere Jahr hinzukommen...) und zweitens ist er Teil der "Williams Brothers" oder "Williams Wall" - wie auch immer du willst...

    Die beiden sind in den letzten Jahren zu einem Wahrzeichen zusammengewachsen...


    So isses. :smile2:

    Ich habe mal ne Frage: Warum geht die gesamte Vikings-Community eigentlich davon aus das Bollinger als 4. QB gefeuert wird und Frerotte den Rosterspot erhält? Bollingers Spiel(e) letztes Jahr war nicht das Schlechteste (Rating 88.0) und bringt im TC ordentliche Bälle an den Mann. Frerotte hingegen war letztes Jahr Ersatz und brachte es, mit zugegebenermaßen zusammengewürfelter O-Line auf 58.3 (oder so ähnlich). Im Rams-Preview war es auch zulesen das sie in Missouri froh sind ihn endlich aus dem Kader zu haben. Wenn ich die letzte Saison als Maßstab nehme, so ist Bollinger in allen Kategorien sehr klar vor Frerotte.
    Also was isses? Der Ex-Viking-Bonus? Weil er ein Neuzugang ist und diese ohnehin besser sind? Weil Bollinger bäh ist?

  • Zitat von Gladiator#50

    12to83

    Ist dir langweilig oder warum zündest du hier so rum?!


    Hab mich schon gewundert, warum das so lange gedauert hat hier :D

    Nee , im Ernst, richtiges rumzündeln war das nicht, da würde ich keine Smileys bei benutzen...

    Zitat

    Für mich gibt es da schon einen Unterschied zwischen den 2 Jahren von Montana bei den Chiefs und den mittlerweile 4 Jahren von Pat bei uns... Erstens ist er noch gar nicht zurückgetreten (es könnte also noch das eine oder andere Jahr hinzukommen...) und zweitens ist er Teil der "Williams Brothers" oder "Williams Wall" - wie auch immer du willst...

    Die beiden sind in den letzten Jahren zu einem Wahrzeichen zusammengewachsen...


    Ist doch klar, dass unsere Sicht da etwas differiert. Du wirst ihn die 8 Jahre vorher sicherlich nicht groß beachtet haben, ich habe ihn als UDFA verfolgt, wie er versuchte sich irgendwie einen Rosterspot zu sichern.

    Dass ich (und andere Bills-Fans) nach fast einem Jahrzehnt Big Pat ihn gedanklich nicht einfach bei nem anderen Team einordnen können, weil er als Free Agent irgendwohin wechselt (weil unser damaliger GM zu dämlich war, ihm den kleinen geforderten Vertrag zu bezahlen), ist doch auch verständlich - egal, was er dann anderswo für Namen verpasst bekommt.

    Übrigens: Es sind erst drei Jahre, das vierte kommt noch ;)

  • Adi

    Also zu der QB Situation hab ich ne´ andere Meinung als du... Jackson ist die klare Nummer Eins - vorerst... Als Backup ist Frerotte wohl auch gesetzt, aufgrund seiner Erfahrung - er hat ja schon einige Spiele als Starter bestritten. Dahinter werden sie wohl versuchen Booty langsam aufzubauen...

    Zu Bollinger... Ich will nur ein Spiel der letzten Saison in Erinnnerung rufen - das Auswärtsspiel bei den Packers als sich Peterson verletzt hat... Da haben sie fast zwei Quarter lang kein First Down erziehlt... 8 - 9 Mann in die Box, dann noch Druck auf den QB und von Bollinger war das ganze Spiel gar nichts zu sehen... Verunsichert, seine Würfe (wenn er denn mal geworfen hat) zu ungenau und den Ball hat er viel zu lange gehalten... Für mich ganz klar das hier Frerotte den Vorzug bekommt...

  • Meine Güte hat TT Angst vor den lilanen....

    Zitat

    NFL.com also reported that the Packers put a “poison pill” in the deal. If the Jets trade Favre to the Minnesota Vikings, they would have to give Green Bay three first-round picks.

    :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Gladiator#50

    Adi

    Also zu der QB Situation hab ich ne´ andere Meinung als du... Jackson ist die klare Nummer Eins - vorerst... Als Backup ist Frerotte wohl auch gesetzt, aufgrund seiner Erfahrung - er hat ja schon einige Spiele als Starter bestritten. Dahinter werden sie wohl versuchen Booty langsam aufzubauen...

    Zu Bollinger... Ich will nur ein Spiel der letzten Saison in Erinnnerung rufen - das Auswärtsspiel bei den Packers als sich Peterson verletzt hat... Da haben sie fast zwei Quarter lang kein First Down erziehlt... 8 - 9 Mann in die Box, dann noch Druck auf den QB und von Bollinger war das ganze Spiel gar nichts zu sehen... Verunsichert, seine Würfe (wenn er denn mal geworfen hat) zu ungenau und den Ball hat er viel zu lange gehalten... Für mich ganz klar das hier Frerotte den Vorzug bekommt...

    Kein Zweifel das Jackson die Nummer 1 ist. Kein Zweifel das JDB aufgebaut werden soll.
    Doch ich möchte gern mal beiden QB´s des letzten verbliebenen QB-Spots beleuchten. Wer der das Rams-Preview überflogen hat und sich die Stats von Frerotte letztes Jahr anschaut, der wird sehr schnell feststellen das wir mit Frerotte auf dem Platz keine Freude haben werden.
    Im Spiel gegen die Packers war das gesamte Team schwach. Peterson kam nicht zum Laufen. DL konnte Grant nicht stoppen und an die Passverteidigung möchte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht erinnern. Somit hat sich Bollinger mit nahtlos eingefügt.
    Da du das Negativbeispiel Bollingers anbrachtest, möchte ich das von Frerotte tun: 5 Int von Gus
    So oder so. Ich sehe in Frerotte überhaupt kein Upgrade. Weder zu Jackson, Holcomb, Bollinger oder sonst wem. Lese aber, dass dies Viele denken.

    Bleibt zu hoffen das Jackson gesund bleibt und eine ordentliche Leistung abliefert, wollen wir diese Saison etwas erreichen.

  • Zitat von Adi

    Wer der das Rams-Preview überflogen hat und sich die Stats von Frerotte letztes Jahr anschaut, der wird sehr schnell feststellen das wir mit Frerotte auf dem Platz keine Freude haben werden.

    Bei den Rams ist doch letztes Jahr alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Frerotte ist mit seiner Erfahrung sicherlich ein besserer Game Manager als Bollinger. Klar, wäre schon toll, wenn Tarvaris mal verletzungsfrei bleiben würde, aber ich denke Frerotte wird schon da sein, wenn man ihn braucht.

  • Zitat

    Ich sehe in Frerotte überhaupt kein Upgrade. Weder zu Jackson, Holcomb, Bollinger oder sonst wem. Lese aber, dass dies Viele denken.

    Also nur das wir uns jetzt richtig verstehen, ich bin ganz deiner Meinung wenn du sagst Frerotte sei kein Upgrade zu den Vorgängern... Ich denke nur, dass er die beste von allen schlechten Möglichkeiten ist... Erfreut bin ich von keinem der von dir oben genannten Jungs... Wenn Jackson sich verletzt und wir länger auf einen der derzeitigen Backups angewießen sind - gute Nacht!

    Aber es scheint mir leider die Mentalität von unserem Head Coach zu sein, vor allem mit höchstens mittelmäßigen Backup QB´s arbeiten zu wollen...

    Aber ich will hier nicht länger rumnörgeln... Ich hoffe Travaris straft mich dieses Jahr lügen und legt so ne´ Saison wie ´98 Cunningham hin und alles ist gut! :bounce:

    Ach noch ne´ kleine Anmerkung meinerseits: Da Favre ja nun ein J-E-T zu sein scheint...

    Wie wär´s mit einem gewissen Chad Pennington?! Der soll ja neuerdings auf arbeitssuche sein... :mrgreen:

    Wär doch auch kein schlechter Backup - oder?! :mrgreen:

  • Zitat von Matt Birk

    "They offered me $20 million to retire, but I turned them down."

    ...asked whether there have been any new talks with the Vikings.

    :jeck::jeck::jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    ...asked whether there have been any new talks with the Vikings.

    :jeck::jeck::jeck:

    Weltklasse, unser Matty-B.

    Der kriegt in den nächsten Monaten sowieso noch seine Contract-Extension.

  • Zitat von Moss is Boss

    Der kriegt in den nächsten Monaten sowieso noch seine Contract-Extension.

    Source, wa? :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.