• Brilliant, wop! Ich möchte Dir aber - auch ohne SB-Woche - zustimmen. Houston ist eine grauenhafte Stadt. Die NASA ist ganz interessant ... okay .. der Zoo ist auch ganz nett ... aber die Stadt an sich? Na ja... Und Galveston finde ich auch nicht soooo prickelnd. Ein bisschen Golf von Mexico, ein paar Böhrtürme (bei einigermaßen klarer Sicht), ein großer Industrie-Hafen.... Es gibt schönere Ecken in Ami-Land ... ein paar Stunden entfernt: San Antonio, the Alamo und der River Walk... Das ist schon netter ...

    Aber deswegen bist Du ja nicht dort: Viel Spaß noch! Und verwöhn uns nicht zu sehr... :daumenho:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Raider11

    Also ich würde das Opfer bringen und anstelle von Dir vom nächsten Super Bowl berichten :D


    Also ich würd auch das Opfer bringen und wenn es nur als Laptopträger oder Snickerspapieraufräumer wäre :D
    Kann aber auch den nächsten Bericht kaum erwarten. Hoffentlich wird der Superbowl noch um eine Woche verschoben, dass wir noch in den Genuss von mehreren Berichten kommen :3ddevil:

  • Zitat von rayjastad

    Hoffentlich wird der Superbowl noch um eine Woche verschoben, dass wir noch in den Genuss von mehreren Berichten kommen

    Gute Idee! :dafue

    paelzer: brilliant! Weida so... :daumenho:

  • Johnny :paelzer:
    Da is mal ein SamHouston rumgeritten und hat
    "Remember The Alamo" rumgebrüllt :musi:
    Is aber dann doch in sein eigenes Kaff umgezogen :rolleyes::jump2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von paelzer


    herr mcnepp persoenlich, leider von unsrem quoten-oesi zunaechst unerkannt. als dann doch noch der groschen, verzeihung der schilling fiel, wollte er ihm gleich noch ein autogramm fuers shirt abgeiern. ohne erfolg. er sei zum erholen da, liess der adler wissen

    Vielleicht verliert er deshalb immer eine bzw. 2 Wochen vor dem Superbowl: Er will da einfach nicht arbeiten :hinterha:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Vielleicht hat er ja aus diesen Gründen sein eigenes Kaff aufgemacht :p :daumenho:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • paelzer: McNabb hat das nicht wirklich zum zweiten mal durchgezogen,oder??? :sauer
    Beim Chuncky-Soup letztes Jahr dachte ich ja,er hätte nur Stress...ist wohl doch nicht so Mr.Nice-Guy.

    Bestell dem Ösi liebe Grüße: er soll sich lieber wieder an Jerry Rice halten

    Und natürlich auch Grüße an Heiko und Jüni! Achso: ich hatte Euch den Veranstaltungskalender zugeschickt! Ich erwarte Berichte!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • oh mann! seit tagen überlese ich diesen thread in bestechender konstants. so wat jib et doch ja nisch. :eek:

    jetzt, da ich ihn endlich gefunden habe, bleibt mir nur unserem board abgesandten für sein genial gutes, kurzweiliges und super lustiges tagebuch zu gratulieren.

    klasse arbeit paelzer :daumenho:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Also ich wünsche mir für Houston eine extreme Kaltfront und ein kaputtes Dach, dann klappt's auch auf jeden Fall mit dem Sieg für die Pats!

    paelzer:
    Weiter so!

    GO PATS GO!

  • Hi paelzer:

    Danke für dein tagebuch - jetzt bekomme ich audio kommentar vom oesi und schriftlich noch deine infos aus houston - das ist ein service!


    richt dem oesi bitte schlechte grüsse vom rothaarigen aus! er wird sich schon auskennen.

    lg milli

  • Zitat von Johnny No89

    Ich hab schon meine Gründe, warum ich das Kaff nicht kenne :D

    Da war doch irgendwas? Und warum kommen mir dauernd Orangen in den Sinn? :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • mittwoch und halb donnerstag:
    fangen wir mal mit dem privaten an, das so langsam zur tragikomoedie wird. wie berichtet, steckten zwei meiner kollegen einen tag in frankfurt fest. wie berichtet, kmen sie dann mikt 24 stunden verpaetung und ohne koffer an - die koffer sind uebrigens bis heute weder gefundenj noch vom computersystem der lufthansa ueberhaupt lokalisiert. unsere wetten laufen jetzt darauf, dass die koffer entweder in kuala lumpur oder in daressalam urlaub machen, waehren wir hier hart arbeiten.
    die geschichte geht aber noch weiter. gestern morgen haben sich meine kollgen (hoffentlich auf lufthansa-kosten) ein wenig neu eingekleidet (das parfuem nach drei tagen in denselben klamotten roch etwas streng) und wir fuhren anschliessend direkt vom einkauf ins mediencenter. als wir dort nach etwa 3 stunden alles erledigt hatten, war leider das auto (samt den neuen klamotten) weg. man haette an dem naemlich platz zwar parken duerfen, aber nur bis 16 uhr - was wir uebersehen hatten, aber nicht das lokal abschleppunternehmen. nach einer endlosen irrfahrt durch hou7ston (nein, die stadt ist mit ausnahme ihrer skyline nicht wirklich prickelnd) haben wir dann spaet am abend das auto auf irgendeinem verwahrungshof gefunden. die 173 dollar zum ausloesen waren fast genauso viel wie die miete fuer 5 tage...
    aber was jammere ich euch die ohren voll, ihr wollt ja wissen, was hier laeuft. heute molrgen ar halft5ime show-pk mit kid rock, nelli und dem puff-papa, leider ohne janett. die haette wenigstens besser ausgesehen als die brilli-luemmel, die da vorne auf den stuehlen herumturnten. die praeferenzen: nelli (ramns-fan) und puffpapa (stealers-verirrter) druecken den panthers die daumen, kid rock den patriots. naja, daraus werde ich nur schwerlich nen artikel machen koennen, den jemanden ibnteressiert.
    zudem haben wir nen schlimmen rookiefehler begangen. wir kamen erst 5 minuten vor beginn und da waren alle geschenk-shirts und frei-cds schon weg. mist. sowas darf als souvenirjaeger nicht passieren.
    sportlich-journalistisch tut sich derzeit wenig (momentan dominieren die unterhaltungshanseln), also werden wir mal versuchen, hier irgendwo in der 4,5-millionen-stadt ne schoene ecke zu finden. schoene frauen in freier wildbahn (wir koennen ja nicht jeden abend im hooters verbringen) zu beobachten haben wir uns mangels masse ohnedies breits abgeschminkt. vielleicht finden wir ja morgen im spacecenter wenigt5ens nen astronauten...
    uebrigens: so langsam sieht houston wirklich aus wie ne sb-stadt. seit gestern beispielsweise haben sie den schriftzug am hilton fertig. gluckwunsch nach harten arbeitstagen.
    und, mein letzter stand zu premiere: neben tom nuetten wird sich womoeglich noch fachmann oliver bierhoff ins stduio verirren. der traut sich dann bestimmt auch noch ein fieldgoal aus 40 bis 45 yards zu... oder er kuendigt an wie weiland der oesterreichische cowboys-kicker tony fritsche, dedn wir hier am dienstag getroffen haben, anfang der 70er, dass er "hierher gekommen ist, um ein paar touhdowns zu kicken".
    mahlzeit und so long. :)

  • zu deinen bemitleidenswerten kollegen sag´ nur: murphys law.
    bitter für die beiden, doch urkomisch zu lesen. :p

    schmecken wenigstens die ribbs und steaks? ich hoffe doch. wenigstens etwas muss doch an houston gut sein.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat

    heute molrgen ar halft5ime show-pk mit kid rock,

    Sag mal, paelzer. Behandeln sie Euch auch gut dort? Oder willst Du uns einen geheimen Notruf zukommen lassen? Nur um sicher zu gehen: wenn Du morgen in Deiner Nachricht in neun fortlaufenden Woertern Tippfehler unterbringst, dann wissen wir, dass Du in Gefahr bist. Und dann holen wir Dich da raus, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen! :angel:

    Ansonsten freu ich mich wie alle anderen weiter ueber die Berichte...

  • Zitat von paelzer

    wir koennen ja nicht jeden abend im hooters verbringen

    Also ich hätte da kein Problem mit :D

    Erst Nütten, jetzt Bierhoff. Warum musst Du uns am Ende Deiner ansonsten köstlichen und amüsanten Berichte immer so auf den Boden der Tatsachen zurückholen. ;)

    Vielleicht solltest Du Dich noch weiter als Delhomme-Spezialist ins Gespräch bringen, dann schaffst Du es vielleicht in die Hauptsendung und wir sehen Dich auf der Highlight-DVD :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • donnerstag, irgendwo dazwischen
    maedel und jungs, ntschuldigt die vielen tippfehler. eine ausgeleierte us-tastatur oder ein ausgeleierter laptop, dazu im mediencenter druck, weil staendig irgendwelche leute hinter mir stehen, die ebenfalls mal ans netz wollen - besser krieg ich das im moment nicht hin. :marge

    wollt ihr was neues zum wetter? nach sonnenschein und waerme mit anschliesendem kaelteeinbruch schifft es hier nun, dass du das grausen kriegen koenntest. also heute waerwe das dach nicht auf, und ob das bis sonntag besser wird??? :rolleyes:
    was hab ich diese woche noch so lles vergessen, was euch interessieren koennte?
    bonnie bruellstein ist aus der naehe eine ziemliche schabracke. herrje, da sah ja melissa stark vergangenes jahr nicht so enttaeuschend. bitte, bonnie, zieh auch hier im mediencenter nen hut, noch besser ne wollmuetze auf und zieh das ding ganz tief ins gesicht.
    tony siragusa wird immer fetter. als er heute ins mediencenter kam, dachte ich zunaechst, es gebe ein erdbeben. und dann schon wieder diese froehlichkeit.
    wen`s interessiert, weil`s fuers bierholen am sonntag wichtig ist: der aufbau fuer die halbzeitschau ist fuer exakt siebeneinhalb minuten geplant. dabei helfen 350 freiwillige (buehne basteln) und 2500 schueler sind zwangsverpflichtet (in texas gibt`s noch die todesstrafe - vielleicht war das das druckmittel) worden, puffpapa und michael jacksaons schwester zuzujubeln. dann folgen 12,5 minuten trallala, ehe die buehne in genau sechs minuten abgebaut wird. stoppt doch mal bitte mit, ob die nicht ueberziehen.
    so langsam fuellt sich uebrigens die stadt. aber wirklich ganz langsam - dauert wohl ne weile, bis sich die ganzen boote und schlittenhunde aus dem norden durch schnee und sintflut hierher durchgekaempft haben. fanverhaeltnis schaetze ich momentan auf 2:1 fuer den unterlegenen, also die patriots. deren lieblingsschwiegersohn tom the face brady erweckt mittlerweile den eindruck, als wuerde er bereits in den pressekonferenz den zweiten sb-ring gedanklich polieren. die patriots sind absolut cool und abgezockt, bei den panthers hingegen merkt du chon ein wenig nervositaet. sorry, pats-fans, nicht nur die ausgangslage, auch die stimmung in dieser woche erinnert mich fatal an vor zwei jahren - nur mit umgekehrten verhaeltnissen.
    und weil euch das mit premiere so schoen gefaellt, auch hier der cliffhaenger: tom nu7etten hatte leider zum "way to supoer bowl" seinen sb-ring imhotel vergessen. also nix mit der nahaufnahme, zumindest noch nix.

  • Und nochmals :fleh nach dem Staat in dem es laut "Fuel Metal Jacket"
    nur Stiere und Schwule gibt :hinterha:
    Sei froh mit dem Regen, hier schneit es ohne Ende (is man bei uns garnicht gewöhnt ;) )
    Das mit der Bonnie kenn ich von früher, Sonntagsmorgens :xywave:
    Hast du nach der Snickerskur wenigstens endlich mit der Steakkur angefangen :dafue ein paar Pfund auf deinen Rippen können nicht schaden :grinseen:
    Langsam wirds ernst, der Countdown ist unter 100 Stunden.
    Schlaf nochmal gut und dann will ich mehr wissen ;)
    Dein Süchtel

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • paelzer
    Du solltest auch nach Deiner Rückkehr eine tägiche Kolumne erstellen, und wenn es nur über Dein morgendliches Schuhebinden oder Zähneputzen ist. :jeck:
    Da albeitet man gleich viel flöhlichel, ohne mullen und knullen! Komme nich mal zum :snoop:

  • Zitat von rayjastad

    paelzer
    Du solltest auch nach Deiner Rückkehr eine tägiche Kolumne erstellen, und wenn es nur über Dein morgendliches Schuhebinden oder Zähneputzen ist. :jeck:
    Da albeitet man gleich viel flöhlichel, ohne mullen und knullen! Komme nich mal zum :snoop:

    :dafue

  • Zitat von Millhouse

    schmecken wenigstens die ribbs und steaks?

    Zitat von Aadie

    Hast du nach der Snickerskur wenigstens endlich mit der Steakkur angefangen

    Chicken Wings! Bei Hooters gibt es die besten Chicken Wings der Welt :ja: .

    Ansonsten ein dickes DANKE an paelzer, sehr amüsant und echt genial! Mehr davon! Auch ich unterstütze den Vorschlag, dass du das nach deiner Heimkehr fortführst ;) - und dann kannst du das jährlich zusammenfassen und als Autobiografie in mehreren Bänden rausbringen :daumenho: . Ich denke fast, der Nachfolger von Harald Schmidt ist gefunden - paelzer 4 Late Night Show :fleh

  • Zitat von Raedwulf

    Wie immer klasse. :D Z.Zt. kommt der Bericht von Stellenwert sogar noch vor dem allmorgendlichen Bürokaffee :grinseen:

    du bist sicher beamter :D

  • Zitat von xor

    Sag mal, paelzer. Behandeln sie Euch auch gut dort? Oder willst Du uns einen geheimen Notruf zukommen lassen? Nur um sicher zu gehen: wenn Du morgen in Deiner Nachricht in neun fortlaufenden Woertern Tippfehler unterbringst, dann wissen wir, dass Du in Gefahr bist. Und dann holen wir Dich da raus, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen! :angel:

    Ansonsten freu ich mich wie alle anderen weiter ueber die Berichte...


    :rotfl:
    aber trotz der tippfehler (der mann steht halt unter druck -- unter welchem auch immer :D )
    once again awesome job!

    yo... HODJAS... man!

  • Heute gibt's nen Doubleheader :D Auf geht's:

    da der paelzer hier auch etwas schafft, zwei produkte seiner arbeit, die er an die kollegen zu hause geschickt hat und die mittlerweile veröffentlicht sind (hoffentlich ungekürzt. ;)

    HOUSTON. Ein Aufstieg über Nacht dauert zuweilen fast sechs Jahre; sechs Jahre, in denen Jake Delhomme nie mehr war als ein talentierter Mitläufer in der National Football League. Doch plötzlich steht der Junge vom Lande im Rampenlicht des größten Einzelsportereignisses der Welt; als Quarterback aus dem Fast-Nichts, der dank solider Leistungen den krassen Außenseiter Carolina Panthers in den Super Bowl gegen die New England Patriots (Montag, 0.20 Uhr, live auf Premiere) geführt hat.
    Die Geschichte des Jake Delhomme ist die Geschichte des amerikanischen Traumes: die Story des kleinen Jungen ohne Chance, der dennoch kämpft, sich durchsetzt und zum Star wird. Aufgewachsen in dem 700-Seelen-Dörfchen Breaux Bridge im Bundesstaat Louisiana, Nachfahre französischer Einwanderer und damit im amerikanischen Sprachgebrauch ein "Cajun". Neben Pferden war natürlich vor allem Football die große Leidenschaft des kleinen Jake. Am College machte er als Spielmacher zwar auf sich aufmerksam, doch weil seine Alma mater ähnlich hinterwäldlerisch wie sein Heimatdorf ist, nahm ihn keines der NFL-Teams unter Vertrag. Er klapperte Teams ab, durfte schließlich bei den New Orleans Saints mittrainieren - und bleiben, wenn auch zunächst nur als Ersatz-Ersatzmann.
    Nächste Station: Europa, wohin die NFL junge Leute schickt, von denen sie nicht weiß, ob die nun Fisch oder Fleisch sind. Voller Erwartung ging Delhomme zu den Amsterdam Admirals und durfte auch dort nicht spielen - dort nämlich stand auch Kurt Warner unter Vertrag, der es später zweimal zum wertvollsten Spieler der NFL schaffte. "Das war der Tiefpunkt in meiner Karriere. Ich fahr nach Europa, um zu spielen und sitz doch wieder auf der Bank - und das einzige Spiel, in dem ich auf dem Platz stand, war kastastrophal, weil ich mich vorher völlig verrückt gemacht habe", sagt er heute.
    Doch die Chance kam ein zweites Mal: im Jahr darauf, 1999, bei der Frankfurt Galaxy. Und dort durfte er endlich ran, wenn auch nur als Teilzeitkraft mit seinem Quarterback-Kollegen Pat Barnes. Am Ende stand der World-Bowl-Triumph und tiefe Genugtuung: "Es war eine fantastische Zeit in Frankfurt", erinnert er sich vor allem an die "tollen Fans" und die Erfahrung, die er unter Coach Dick Curl hat sammeln dürfen. "Deshalb ist die NFL Europa auch so wichtig: Du gehst rüber und spielst, sammelst Erfahrung", wird er nicht müde zu betonen, wenn ihn die US-Journalisten danach befragen.
    Doch der kleine Ruhm als World-Bowl-Held zählt nichts in der NFL. Delhomme fristete sein weiteres Dasein als treuer Ersatzspieler in New Orleans, der hart an sich arbeitete, dafür auch stetig Lob vom Trainer bekam, aber eben nur sporadisch als Notnagel spielte. Das änderte sich erst in dieser Saison, als Delhomme zu den Carolina Panthers wechselte, einem Team, das vor zwei Jahren gerade einmal eines seiner 16 Spiele gewonnen hatte. Auch dort sollte er zunächst nur die Ersatzbank wärmen, doch schon im ersten Spiel durfte er bei einem hoffnungslosen Halbzeit-Rückstand von 0:17 rein - und führte die Raubkatzen überraschend noch zum Sieg.
    Seither hat sich der unbekümmerte Delhomme, der im Urlaub nach wie vor beim Ausmisten der heimatlichen Ställe hilft und mit Vorliebe Pferde ersteigert, zum Comeback-König der Liga gemausert. Unspektakulär, aber grundsolide und mit einer Bierruhe. "Ich tue nur das, was wir zum Gewinnen brauchen", beschreibt er seine Spielweise in einem Team, das den Ball lieber nach vorne trägt als wirft. "Und wenn es am Sonntag nur eines einzigen Passes von mir bedarf, damit wir gewinnen, dann ist mir das auch Recht." Persönliche Statistiken bedeuten dem 29-Jährigen nichts: "Football ist ein Teamsport und ich bin ein Teamspieler."
    Deshalb wirkt er zuweilen etwas verunsichert ob der Aufmerksamkeit, die ihm plötzlich zuteil wird: "Ich bin nicht an so viele Kameras und Journalisten gewöhnt", gibt er freimütig zu. "Aber um ehrlich zu sein: Ich bin froh darüber, denn 30 Quarterbacks aus dieser Liga wären jetzt nur zu gerne an meiner Stelle." Es wären sogar 31, wenn die Panthers am Sonntag ihre Überraschungssaison mit einem Sieg beenden und Jake Delhomme zum wertvollsten Spieler des Abends gewählt würde.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.