Norv Turner neuer HC in OAK

  • By Len Pasquarelli
    ESPN.com

    The Oakland Raiders ended their month-long search for a new coach Monday by coming to an agreement with Dolphins offensive coordinator Norv Turner.


    Turner will receive a multi-year contract, SI.com is reporting, though terms were not immediately available. The Raiders have called a 5 p.m. ET news conference to introduce Turner.


    Turner, 51, leaves Miami after only two seasons under coach Dave Wannstedt. Turner flew to Oakland on Thursday to meet with Raiders owner Al Davis and their discussions continued through the weekend. Contrary to published reports, Turner did not return home; he remained in California awaiting an offer from Davis.


    Tja..jetzt wirds interessant: wird die offense der Dolfins dadurch zum Erlahmen kommen und die der raiders neuen Schwung bekommen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bleibt mir nur, Norv in Oakland viel Glück zu wünschen. Ich hätts gerne gesehen, wenn er geblieben wäre, aber ich kann seine Entscheidung verstehen. Fragt sich nur, wer dann bei uns OC wird. Trestman? Dann hätten wir ja souverän getauscht. ;)

  • oje, keine guten news am abend. schon in washington hat er keine überzeugende arbeit geleistet und miami hatte die letzten beiden jahre auch keine "wunder-offence". irgendwie trau ich ihm das nicht so ganz zu, aber ich lasse mich gerne belehren :rolleyes:

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, Norv Turner verdient auf jeden Fall eine zweite Chance. Wenn ich mal kurz an Bill Belichick, HC des zukünftigen SB Gewinners :rolleyes:, erinnern darf, sein erster HC in Cleveland war auch nicht so erfolgreich, 36-44 war sein Rekord von '91-'95. Also warten wir mal ab, ob Norv bei den Raiders und Al Davis zurechtkommt.
    Für die Dolphins wird der neuen OC wahrscheinlich der RB Coach Joel Collier.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Besonders glücklich bin ich über die Ernennung von Turner nicht (da wieder ein Offense Coach). Aber vielleicht belehrt er mich eines besseren. Er kann sich jedenfalles ein paar Pluspunkte verdienen, indem er den "beliebten" Def.-Coach Breshanan (welcher immer noch nicht gefeuert wurde!!!) als erste Amtshandlung aus den Coaching Staff entfernt.

  • also dass ich die Raiders net besonders mag ist klar!
    Aber dass haben sie sich net verdient ... echt net! :sauer
    Norv Turner ist fuer einen HC in der NFL zu nett und kann net eine Mannschaft fuehren bzw. das vorhandene Talent herauskitzeln ... siehe Redskins!

  • Zitat von Steelersfreak

    also dass ich die Raiders net besonders mag ist klar!
    Aber dass haben sie sich net verdient ... echt net! :sauer
    Norv Turner ist fuer einen HC in der NFL zu nett und kann net eine Mannschaft fuehren bzw. das vorhandene Talent herauskitzeln ... siehe Redskins!


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :D

  • Zitat von rayjastad


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :D

    Einige haben hier von einer zweiten Chance im Leben noch nichts gehört oder?
    Norv Turner ist sicher in der NFL einer der Top OC, wenn man den Experten in den USA, Zeitungen/TV, so glauben darf. Es gibt keinen Grund, warum Turner nicht eine zweite Chance verdient hätte.
    Ach ja ich vergaß, er darf keine zweite Chance bekommen, weil er einen zu netten Eindruck macht... ;) :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Eben. Damals versuchte Snyder mit 2 Jahren Verspätung den Pro Bowl aufzukaufen und das war kein Erfolgsrezept. Und immerhin haben die Redskins mit Turner zum letzten Mal die Playoffs erreicht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat

    So viel Talent hatten die Redskins auch nicht, eher überbezahlte, alte, unmotivierte Säcke

    Na dann wird er sich ja in Oakland wohlfühlen... :D

  • Zitat von Steelersfreak


    Einige haben hier von einer zweiten Chance im Leben noch nichts gehört oder?
    Norv Turner ist sicher in der NFL einer der Top OC, wenn man den Experten in den USA, Zeitungen/TV, so glauben darf. Es gibt keinen Grund, warum Turner nicht eine zweite Chance verdient hätte.
    Ach ja ich vergaß, er darf keine zweite Chance bekommen, weil er einen zu netten Eindruck macht... ;) :rolleyes:


    ne 2.chance im leben --> immer!
    ne 2. chance in der nfl --> never ever! :gegen
    dafür ist der leistungsdruck und die erwartungen der fans in so einer liga viel, viel zuu groß!!
    ergo --> wer abkackt hats ganz ganz schwer, und das ist richtig so;
    sonst wäre die nfl nicht das was sie ist!

    yo... HODJAS... man!

  • Ich muss auch sagen, dass meine erste Reaktion Enttäuschung war. Von Turner habe ich noch nie viel gahlten, er ist einfach ein farbloser, trockener HC.

    Die Presse-Konferenz hat mich da nochmal bestätigt, wer sie gehört hat, wird wissen was ich meine.

    Allerdings habe ich die Hoffnung, dass Davis weiss, was er da macht. Bellichick war in Celveland auch ne Pfeife und ihm hätte ich auch nie zugetraut, mal ein so guter HC zu werden.

    Also bleibt bei mir ein gemischtes Gefühl. So richtig vom Sessel gehauen hats mich nicht.

    Mal abwarten..Was auch sonst.

    Back in Black

  • Zitat von silecta


    ne 2.chance im leben --> immer!
    ne 2. chance in der nfl --> never ever! :gegen
    dafür ist der leistungsdruck und die erwartungen der fans in so einer liga viel, viel zuu groß!!
    ergo --> wer abkackt hats ganz ganz schwer, und das ist richtig so;
    sonst wäre die nfl nicht das was sie ist!

    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die NFL ist wie das Leben. Spielern gibt man ja auch in er NFL eine zweite Chance? Warum soll das bei Coaches anders sein?
    mindestens 2. Chance Coaches in der NFL:
    Dennis Green - Cardinals (Vikings)
    Tom Coughlin - Giants (Jaguars)
    Dom Capers - Texans (Panthers)
    Bill Billichick - Patriots (Browns)
    Dennis Erickson - 49ers (Seahawks)
    Marty Schottenheimer - Chargers (Chiefs, Redskins, Browns)
    Mike Shanahan - Broncos (Raiders)
    Tony Dungy - Colts (Bucs)
    Dave Wannstedt - Dolphins (Bears)

    Das ist keine Wertung, wie gut diese Coaches ihren Job momentan machen, aber es zeigt schon, daß die NFL 2. Chancen bietet.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Geiler Artikel über Turner - ''The Masochistic Coach"
    http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…_ray&id=1719236

    Im Prinzip bewundert der Autor Norv Turner für seinen Mut, den Job bei den Raiders zu übernehmen. Andererseits, wenn man sich mal anschaut, für wen Turner schon alles gearbeitet hat... Jerry Jones ... Danny-Boy Snyder ... Wayne Huizenga ... und jetzt Al Davis.
    Außerdem ist es natürlich trotz der vielen Stimmen, die sich über Turner als Raiders-Coach lustig machen, eine Chance für Norv, sich nochmal zu beweisen. Außerdem gibts ja nur wenige Coordinator-Jobs in dern NFL, bei denen ein 7-stelliges Salär gezahlt wird. ;)

  • Ich habe davon auch schon gehört, dass jeder eine 2. Chance sich verdient hat ... soll auch in der NFL so sein ;) Jedoch bei einem Headcoach Posten gehört schon auch die Qualifikation dazu und die bringt der Herr Turner nicht mit!
    Ich wäre in Miami geblieben! Nicht nur wegen Al Davis ;)

  • Norv Turner is a very good offensive co-ordinator. He was a key to the Cowboys success in the 90s. Question remains how good of HC can he be. He has the chance to prove himself.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Ich weiß nicht ob ich als Bronco Fan lachen oder weinen soll.
    Einerseits denke ich mir das es Falsch war Turner als HC zu verpflichten,aber falls er aus seinen fehlern gelernt haben sollte kann es auch gut für die Raiders laufen.Seine Offense Qualitäten sind unbestritten und vielleicht gelingt es ihm die schwache Offense wieder zum leben zu erwecken.wenn man jetzt noch den Defense Coordinator auswechselt könnten die Raiders nächstes Jahr auf jeden Fall besser abschneiden(was ja eigentlich auch nicht schwer sein sollte :jeck: )

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat

    Und immerhin haben die Redskins mit Turner zum letzten Mal die Playoffs erreicht.

    Zitat

    So viel Talent hatten die Redskins auch nicht, eher überbezahlte, alte, unmotivierte Säcke

    Na Turner war ja nicht nur 2 Jahre HC bei den Redskins. In seinen 8 Jahren hat er das Team 1mal in die PO's geführt. Und schon am Anfang seiner Washington Zeit wurde ihm vom damaligen GM Casserly alle Wünsche erfüllt. Darunter auch hohe (teure) Picks von Skill Position Players. (Shuler, Westbrook).
    Und was kam bei raus? Nichts.
    Dan Snyder hat es nur beendet was alle schon viel früher gefordert hatten.
    Und welche Erfolge konnte den Turner als OC bei seinen letzten Jobs aufweisen? Er war bei den Cowboys sehr erfolgreich, aber danach doch überhaupt nicht.

  • Hat Norv Turner die wichtige "Wining Mentality"?
    Ich denke nicht! In den wichtigen Spielen verlieren seine Mannschaften immer! Weder die Redskins noch die Dolphins sind in den Play Offs nicht sehr weit gekommen! Wenn sie überhaupt drinnen waren!

    Ehrlich gesagt war mein Geheimfavorit auf den HC Posten Jimmy Johnson! Der würde ausgezeichnet zu den Raiders passen! Naja ich denke das wird ein kurzes Intermezzo von Turner!

    Wegen den Draftpicks Shuler und Westbrook ist zu sagen, dass man in 8 Jahren schon mal daneben liegen kann! Wenn man sich anschaut was Westbrook bei Colorado gefangen hat und was für Skills er gezeigt hat ...

    greetz aus dem verschneiten Wien

  • Zitat von Steelersfreak


    Ehrlich gesagt war mein Geheimfavorit auf den HC Posten Jimmy Johnson! Der würde ausgezeichnet zu den Raiders passen! Naja ich denke das wird ein kurzes Intermezzo von Turner!

    Ich glaube kaum, daß Jimmy (Ex-Cowboys/Dolphins Coach) von den Keys kommt um sich mit Al Davis rumzuschlagen... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Unter "2. Chance" versteht man aber üblicherweise Fälle, in denen jemand beim ersten Versuch keinen Erfolg hatte. Das kann man bei Schottenheimer überhaupt nicht und bei Green, Coghlin, Capers, Belichick und Dungy nur höchst eingeschränkt sagen. Zudem war die 1. Chance bei Shanahan nur kurz und unter Al Davis - das kann man nicht zählen ;)

  • Zudem wird kein einziger Verein einen Trainer nach dem Kriterium einstellen "O.K. der wurde wegen (bitte selber eintragen) gefeuert, geben WIR ihm doch eine zweite Chance".
    Da spielen andere Dinge eine wichtigere Rolle.

  • Zitat von Chief

    Unter "2. Chance" versteht man aber üblicherweise Fälle, in denen jemand beim ersten Versuch keinen Erfolg hatte. Das kann man bei Schottenheimer überhaupt nicht und bei Green, Coghlin, Capers, Belichick und Dungy nur höchst eingeschränkt sagen. Zudem war die 1. Chance bei Shanahan nur kurz und unter Al Davis - das kann man nicht zählen ;)

    Also es ist wohl nicht zu bestreiten, daß alle Coaches wegen nicht genug Erfolg in ihrem Job gefeuert worden sind.
    Capers hatte eine gute Saison (12-4) in Carolina - eine von 4, wow das nenne ich einen erfolgreichen Coach ;)
    Coughlin hatte in den letzten Jahren in Jacksonville keinen besonderen Erfolg.
    Belichick hatte auch nur eine gute Saison in Cleveland - auch da ist es nur eine erfolgreiche von 4.

    Ich will nicht behaupten, daß die von mir genannten Coaches schlecht sind oder waren, aber sie haben ihren ersten HC Job wegen Erfolgslosigkeit verloren und es hat schon etwas gedauert bis sie wieder einen Job bekommen haben.

    Wenn Norv Turner wirklich so schlecht ist, wie hier viele annehmen, wird er ja nur eine Saison bei den Raiders bleiben...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Leute, Leute....die 'bottom line' ist das Al Davis kein Geld fuer coaches ausgibt....Basta..!!!..Sicher haette ich sehr gerne Parcel im Silber und schwarz gesehen, aber so was wird es nie unter Al geben. ist schon ein Wunder das er damals Jon Gruden hergeholt hat. Al eigentlich sucht immer erst in seinen eigenene Raengen nach coaches. Und Art Shell wieder einzustellen, nein danke.

    Anyhoo....Norv ist hier in Nor Cal aufgewachsen, he is coming home...