• Big East Champion 0

    1. Cincinnati (0) 0%
    2. Connecticut (0) 0%
    3. Louisville (0) 0%
    4. Pittsburgh (0) 0%
    5. Rutgers (0) 0%
    6. South Florida (0) 0%
    7. Syracuse (0) 0%
    8. West Virginia (0) 0%

    Big East Gegner Week 1

    Cincinnati

    vs. Eastern Kentucky

    Nach dem die NCAA das letzte Gesuch von Ben Mauck abgelehnt hat heißt der Cincy QB 2008 Dus-tin Grutza. Grutza war bereits 2006 der Spielmachter von Cincinnati. Heute Nacht bereits spielen sie gegen Eastern Kentucky. Aufwärmprogramm für das Spiel nächsten Samstag in Norman gegen Okla-homa. Die Runningbacks stehen am meisten am Prüfstand, da hier mit Jacob Ramsey der 3rd string Spieler des Vorjahrs wohl starten wird.

    Der Tipp: 31-14 für Cincinnati

    +++

    Connecticut

    vs. Hofstra

    Die Huskies überraschten viele 2007 mit ihrem erfolgreichsten Footballjahr. Allerdings wurde das etwas begünstigt durch einige Tatsachenentscheidungen. Benachteiligt wurden sie sicher nicht. Des-wegen wird es auch heuer heißen „Back to reality“. UConn hinkt den anderen Big East Teams noch einiges nach obwohl auch hier einiges Psitives zu erkennen ist.

    Der Tipp: 28-17 für Connecticut

    +++

    Louisville

    vs. Kentucky

    Ex Michigan Defensive Coordinator Ron English wurde nach Louisville geholt um die sehr marode Defense und vor allem das Defensive Backfield zu verbessern. Die Defense gab so viele Punkte ab, dass selbst ein Quarterback wie Brian Brohm es nicht verhindern konnte, dass UofL eine 6-6 Bilanz aufwies 2007 und keinen Bowl erreichte. Sollte heuer erneut ein erfolgloses Jahr gespielt werden könnte dies bereits das Ende von Steve Kragthorpe sein. Als Nachfolger hat man jetzt schon seinen neuen DC English des häufigeren gehört. Ohne Playmaker bei den Wide Receivern geht das Football Kentucky Derby verloren. Zum zweiten Mal in Folge.

    Der Tipp: 24-21 für Kentucky

    +++

    Pittsburgh

    vs. Bowling Green

    Win or die gilt es für Dave Wannestedt. Ein scheinbar sehr starker Recruiter mit kaum Erfolg am Footballfeld. Immerhin im letzten Spiel 2007 ein Sieg über West Virginia im Backyard Brawl der zu Folge hatte, dass WV nicht im BCS Game spielte und Wannestedt noch eine Chance erhielt. Im Ge-gensatz zum Vorjahr ist der Quarterback neu. Junior Bill Stull übernimmt für Pat Botsick. Botsick, der als true Freshman startete, wird wohl redshirten dieses Jahr. Achtung vor den Bowling Green Falcons. Die sind durchaus in der Lage Pitt in Bedrängnis zu bringen. Die Falcons verfügen über Tyler Sheehan einen jungen QB mit einem Raketenarm.

    Der Tipp: 24-21 für Pittsburgh

    +++

  • Rutgers

    vs. Fresno State

    Die Abgänge von Ray Rice sowie den beiden Tackles Pedro Sosa und Jerremy Zuttah sind tough für die Schiano Truppe. Alle drei Spieler sind herausragende Spieler und auch Leader des Teams gewe-sen. Diese Leader-Rolle geht nun auf QB Mike Teel über. Dieser hat zwar einige sehr gute Receiver allerdings bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass Teel auch diesem Druck standhalten kann. Die Bulldogs haben sich immer wieder als Favoritenschreck betätigt. Der Fakt, dass die Bulldogs über einen Senior QB verfügt, der schon einige Jahre im Bulldogs System spielt und dass auch in der De-fense einiges an Talent vorhanden ist sage ich: UPSET!!!

    Der Tipp: 23-30 für Fresno State

    +++

    South Florida

    vs. Tennessee Martin

    Die Bulls sind eines von nur zwei Teams (neben West Virginia), das in Frage kommt für mich die Big East zu gewinnen. Dieses Spiel wird dabei keine große Bedeutung zu kommen. Ein typisches Spiel um den Backups auch Spielzeit zu geben. Bulls Runningback Mike Ford könnte ein großes Spiel haben und im Defensive Backfield wird nach einem Mike Jenkins ersatz gesucht. Nächste Woche wird’s dann für USF interessanter, denn dann geht’s zu Central Florida! USF ist

    Der Tipp: 42-13 für South Florida

    +++

    Syracuse

    at Northwestern

    Die größte Überraschung für mich war dass Syracuse nicht ihren Headcoach Robinson vor die Tür gesetzt hat. Warum auch immer. Quarterback Andrew Robinson sah manchmal ganz gut aus und dürf-te über ein solider College QB werden. Die Orange haben keinen Mannschaftsteil den man als „Big East fähig“ bezeichnen kann. Der letzte Platz scheint besiegelt zu sein. In Evanston könnte es ganz bitter werden. Wie die Orange Bachér und Sutton stoppen wollen entbehrt sich meiner Vorstellung.

    Der Tipp 35-13 für Northwestern

    +++

    West Virginia

    vs. Villanova

    Pat White’s letztes Jahr in Morgantown beginnt mit einem Spiel gegen Villanova. Die Mountaineers zeigten nach der bitteren Niederlage gegen Pitt eine starke Leistung im Fiesta Bowl und demütigten Oklahoma. Dieses Spiel war der perfekte Einstand für den neun Headcoach Bill Stewart. Bill Stewart ist befreundet mit Villanova Langzeit HC Andy Talley (24. Jahr) und hat weiter angemerkt in einer Presseausendung, dass WV frei von Verletzungen ist. Watch Out: Noel Devin und die D-Line! WV wird auch heuer die Big East gewinnen.

    Der Tipp: 42-3 für West Virginia

    +++

  • Ich finde die Big East fad.

    2 Top Teams
    South Florida und West Virginia

    5 Mittelfeld Teams
    Cincinnati, Connecticut, Louisville, Pittsburgh, Rutgers

    1 Grotten Team
    Syracuse

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Die Big East wurde leider in den letzten Jahren oft "durchgewürfelt", v.a. der Abgang von VT, BC und Miami ist natürlich hart. Zwar kamen Neue, aber irgendwie fehlt der Conference was...Dazu kommt, dass sie ja als Conference auch noch sehr "jung" ist, und eine bessere Basketball- als Footballconference.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Und merkwürdige Headcoaches hat die Big East auch zu bieten. Greg Sch. von Rutgers hat offiziell ein nicht vorhandenes Angebot als Michigan Headcoach abgelehnt.

    Witziger Kerl :mrgreen:

  • Naja, Schiano wurde zumindest von Michigan Leuten gefragt ober er eventuell interessiert wäre. Schiano scheint mit Rutgers wurklich noch was vorzuhaben, erst Miami abgelehnt und jetzt Michigan.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Na, Rutgers hat ja auch auf seinen Wunsch hin expansion plans fürs Stadion. Aber vielleicht wartet der Gute auch einfach auf den Penn State Job...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Kann sein, dass Penn State Schianos Traumjob wäre, er war ja in den 90ern dort im Staff. Und er wäre sicher auch einer der ersten Kandidaten, wenn nicht sogar der Top Kandidat. Außerdem ist er erst knapp über 40 und kann es sich durchaus leisten noch 3-4-5 Jahre zu warten, denn solange will JoePa nach eigener Aussage ja noch coachen.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Ja, ich glaube schon, dass es sein Traumjob ist. So schön es zwar auch ist bei Rutgers was "aufzubauen", aber man schlägt sicher nicht einfach so Angebote (oder Gerüchte ;)) von Michigan und Miami aus. Im Gespräch für die Nachfolge von JoePa sind ja ein paar. Bradley wirds wohl leider nicht werden, da die Penn State Oberen wohl einen von "Außen" wollen. Schiano ist sicherlich einer der Top-Kandidaten. Der Name Cowher geisterte auch schon durch den Raum, wieviel da dran ist bleibt aber abzuwarten...Jedenfalls dürfte der Job bei PSU für viele sehr reizvoll sein, und ich denke man hat schon einige aussichtsreiche (junge und aufstrebende?) Kandidaten im Kopf.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Cantwell von Louisville wird ja von manchen schon in Runde 2 gesehen, aber wenn er weiter so spielt wie gestern gegen Kentucky (20-43, 3 INT) wird das nix. 2-27 ist ne ziemliche Klatsche. Trainiert Ex-Falcon Petrino nicht mittlerweile dort?

  • Petrino kam von dort zu den Falcons, und hat sie mittlerweile ruhmreich nach Arkansas verlassen. HC der Cardinals ist Kragthorpe, wenn ichs richtig im Kopf habe vorher in Tulsa :paelzer:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Petrino war bis 2006 bei Louisville, 2007 bei den Atlanta Falcons und ist jetzt bei Arkansas. Ziemlicher Wandervogel.

    Ja Kragthorpe war vorher sehr erfolgreich bei Tulsa. Der dürfte allerdings bald eh wieder auf Jobsuche sein. 2 Punkte im Kentucky Football Derby ist gar mager und die besseren Big East wie es scheint sind auch über die Cardinals zu stellen.

    Kragthrope Nachfolger: Ron English!

  • Ein interessantes und intensives Spiel gestern Abend zwischen Fresno State und Rutgers. Hat Spaß gemacht, bis zum Ende dabei zu bleiben. FS bestätigt die positiven Ausblicke, vor allem RB Mathews mit einer sehr guten Vorstellung. Brandstatter mit wichtigen Completions. Rutgers mit (zu) vielen individuellen Patzern, der neue RB Young vielversprechend. Teel/Britt mit Licht und Schatten.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat von Steelersfreak

    Petrino war bis 2006 bei Louisville, 2007 bei den Atlanta Falcons und ist jetzt bei Arkansas. Ziemlicher Wandervogel.

    Na, und wenn bald das nächste "große" Angebot kommt, ist der auch wieder weg. Ich hoffe sehr, dass der Kelch an den Lions vorbei geht!

    Zitat von Steelersfreak


    Ja Kragthorpe war vorher sehr erfolgreich bei Tulsa. Der dürfte allerdings bald eh wieder auf Jobsuche sein. 2 Punkte im Kentucky Football Derby ist gar mager und die besseren Big East wie es scheint sind auch über die Cardinals zu stellen.

    Kragthorpe hat ne nette Foundation gelegt bei Tulsa und nen großen turnaround geschafft. Und mittlerweile zählt der Golden Hurricane sogar zu den respektablen Footballteams, wo vorher Basketball no.1 war.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Die ACC sollte der Big East dankbar sein für dieses Wochenende. :)

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von NCeagle81

    Na, und wenn bald das nächste "große" Angebot kommt, ist der auch wieder weg. Ich hoffe sehr, dass der Kelch an den Lions vorbei geht!

    ich werde das in den Big Ten Thread transferieren das Thema

  • Zitat von NCeagle81

    Kragthorpe hat ne nette Foundation gelegt bei Tulsa und nen großen turnaround geschafft. Und mittlerweile zählt der Golden Hurricane sogar zu den respektablen Footballteams, wo vorher Basketball no.1 war.

    Ich habe Kragthorpe recht positiv in Erinnerung, würde mich freuen wenn er in Louisville noch die Kurve bekommt. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Arschlöscher Erfolg im College Football haben, um es mal überspitzt auszudrücken. ;)

  • Zitat von Buck

    Ich habe Kragthorpe recht positiv in Erinnerung, würde mich freuen wenn er in Louisville noch die Kurve bekommt. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Arschlöscher Erfolg im College Football haben, um es mal überspitzt auszudrücken. ;)

    Wo ist die blaue Farbe?! ;) :jeck:
    Ich muss sagen, alzu viel weiss ich über Kragthorpe nicht. Nur, dass er einen unglaublichen turnaround mit Tulsa geschafft hat, und dass er beim Amtsantritt in Louisville erstmal aufgeräumt hat. Auf jeden Fall was Positives.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Bei Pitt steht der Trainer auch immens in der Kritik.

    Walt Harris wurde vor paar Jahren gefeuert weil er angeblich nicht das Team in den nächsten Level bringen konnte. Er war 25-13 die letzten drei Jahre inclusive eines Big East Titels und Teilnahme am Fiesta Bowl.

    Wannestedt Bilanz
    keine Bowls
    Enttäuschungen jedes Jahr

    Bitte feuerts diesen Trainer!

  • ist wannestedt eigentlich wirklich so gut im recruiten wie ich mal gelesen habe? wenn ja kann das doch noch lange kein grund sein ihn nur deswegen zu halten. ich hoffe natürlich es läuft noch besser für pitt, aber irgendwie glaube ich inzwischen an eine enttäuschende saison. :madness

  • Steelersfreak übertreibt auch mit seiner Dave W. Kritik. Bowling Green ist ein guter Gegner, der nicht zu unterschätzen ist. Pflichtsiege gibt es nicht mehr.

  • Rutgers verlor heute nach gegen North Carolina deutlich und dürfte mit dem Big East Titel heuer nichts zu tun haben. Bekanntlich spielt Ray Rice jetzt in Baltimore und Mike Teel ist ein durchschnittlicher College Quarterback - mehr aber wirklich nicht.

  • Zitat von NEPatriots

    Rutgers verlor heute nach gegen North Carolina deutlich und dürfte mit dem Big East Titel heuer nichts zu tun haben. Bekanntlich spielt Ray Rice jetzt in Baltimore und Mike Teel ist ein durchschnittlicher College Quarterback - mehr aber wirklich nicht.

    Durchschnittlich ist noch sehr vornehm ausgedrückt.
    Die Big East können sie trotzdem noch gewinnen, waren ja nur OOC Games. Weder West Virginia noch South Florida haben bis jetzt überzeugt.
    Solange Teel startet wirds jedoch sehr, sehr schwer.

  • der Teel kann ja gar nix! Da hat mir der Georgia Southern QB um einiges besser gefallen und dass obwohl der 2 Quarter lang nervös war wie ein Schulkind :jeck:

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Respekt an South Florida für die Leistung gegen Kansas. Das war ein Spitzenspiel, das diesen Namen sich auch verdient hat. USF wird ein starkes Wort mitsprechen um den Big East Titel heuer. Matt Grothe ist besser als ich dachte.